29.06.2016, 2030 Zeichen
Während adidas (WKN: A1EWWW / ISIN: DE000A1EWWW0) mit der Schwäche im Golfgeschäft und den Problemen auf dem russischen Markt fertig werden musste, schien sich der große US-Konkurrent Nike (WKN: 866993 / ISIN: US6541061031) immer weiter abzusetzen. Zuletzt wendete sich das Blatt jedoch.
Der weltgrößte Sportartikelhersteller hatte Investoren bereits mit den Umsatzergebnissen für sein drittes Geschäftsquartal 2015/16 (Ende Februar) enttäuscht. Mit den Zahlen zum vierten Quartal (Ende Mai) lief es ähnlich. Zwar konnten die Erlöse im Vorjahresvergleich um 6 Prozent auf 8,24 Mrd. US-Dollar gesteigert werden, Analysten hatte jedoch mit einem etwas höheren Wert gerechnet. Enttäuschend fielen auch die Kennzahlen zu den Bestellungen für das erste Halbjahr 2016/17 (Ende November) aus.
Quelle: de.4-traders.com
Auf Grund der schwachen Zahlen verlor die Nike-Aktie am Dienstagabend im nachbörslichen US-Handel rund 4 Prozent an Wert. Seit Jahresbeginn hat die Nike-Aktie damit ein Minus von rund 18 Prozent aufgetürmt. Gleichzeitig eilt adidas trotz verschiedener Marktturbulenzen von einem Rekordhoch zum nächsten.
Chart: Guidants
Die Kursentwicklung zeigt, dass Nike als weltweiter Marktführer alles andere als unverwundbar ist und sich die Herzogenauracher nicht zu verstecken brauchen. Zumal der Konzernumbau die Aussicht auf eine höhere Profitabilität mit sich bringt. Da es hierzulande deutlich bessere Dividendenwerte als adidas gibt, können Anleger mithilfe von Hebelprodukten auch überproportional von einer anhaltenden Rekordjagd bei der adidas-Aktie profitieren. Einige solcher Produkte hat Vontobel im Angebot (WKN VS8X3Q: / ISIN: DE000VS8X3Q7). Nike wiederum ist vielleicht etwas für den Aktien-Anleger mit dem langen Atem. Zumindest kann die Nike-Aktie im langfristigen Vergleich klar punkten.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Lilli Tagger, jüngste WTA Finalistin 2025, mit Victoria Mboko und Janice Tjen ausgezeichnet
adidas
Uhrzeit: 13:04:04
Veränderung zu letztem SK: 0.16%
Letzter SK: 167.50 ( 1.98%)
Nike
Uhrzeit: 13:02:40
Veränderung zu letztem SK: -0.09%
Letzter SK: 57.52 ( -0.40%)
Bildnachweis
1.
adidas is all in, Auslage, spiegeln
, (© photaq.com) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:VIG, UBM, FACC, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Frequentis, AT&S, Porr, Amag, Uniqa, DO&CO, Erste Group, VAS AG, Wolftank-Adisa, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Kapsch TrafficCom, Lenzing, Österreichische Post, Rosenbauer, Strabag, Telekom Austria, Continental, Münchener Rück, Hannover Rück, Fresenius Medical Care, adidas.
Random Partner
Raiffeisen Zertifikate
Raiffeisen Zertifikate ist der führende österreichische Anbieter, der mit über 5.000 Anlage- und Hebelprodukten seit mehr als 20 Jahren in der DACH-Region genauso wie in vielen Märkten Zentral- und Osteuropas zu Hause ist. Einfach kompetent und schnell Marktentwicklungen handelbar zu machen, dafür steht Raiffeisen Zertifikate - Egal ob auf Aktien, Aktien-Indizes, Rohstoffe oder einzelne Themen basierend. Raiffeisen Zertifikate ist eine Marke der Raiffeisen Bank International AG.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 12.12.: KTM, Immoeast, Robert Kastil, Michael Pistauer, ...
» Nachlese: Birgit Puck, Richard Dobetsberger, Martina Geisler, Karin Pühr...
» PIR-News: Uniqa bei Investoren, Roadshows 2026, News zu UBM, Semperit, K...
» Heute Ausgabe 2000 des #gabb, danke an Polytec! (Christian Drastil)
» Wiener Börse Party #1054: ATX erneut fester, Erste Group nur noch minima...
» Wiener Börse zu Mittag etwas fester und heute Ausgabe 2000 des #gabb: Pi...
» LinkedIn-NL: Heute Ausgabe 2000: Den täglichen Börsenbrief zur Wiener Bö...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Birgit Puck FMA; Karin Pühringer TUDC, ...
» ATX-Trends: RBI, Erste Group, Bawag, Mayr-Melnhof ...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- voestalpine und Palfinger vs. Andritz und RHI – k...
- VIG und Münchener Rück vs. Swiss Re und Uniqa – k...
- Tele Columbus und Telekom Austria vs. O2 und Dril...
- Salzgitter und ArcelorMittal vs. ThyssenKrupp und...
- Puma und Nike vs. World Wrestling Entertainment u...
- Silver Standard Resources und Royal Dutch Shell v...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1053: ATX erneut etwas fester, Zeppelin Hotel Tech startet, Opening Bell Ritschy feat. FACC und Pierer Mobility
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Pieter Hugo
The Hyena & Other Men
2007
Prestel
Krass Clement
Født af mørket
2025
Gyldendal
Robert Frank
Os Americanos (first Brazilian edition)
2017
Instituto Moreira Salles
