15.07.2016,
1413 Zeichen
Unter dem Strich war die Handelswoche für die heimischen Anleger erfolgreich. Angeschoben wurde der deutsche Leitindex von neuen Rekordständen an der Wall Street. Davon ist der DAX zwar noch weit entfernt, mit dem Sprung über die psychologische Marke bei 10.000 Punkten wurde jedoch ein wichtiger Schritt gemacht.
Ausblick
Die Berichtssaison startet in der kommenden Woche durch. Zahlreiche Konzerne aus den USA und Europa werden ihre Quartalsberichte vorlegen. Dies sind an der u.a. Wall Street Yahoo, IBM, Goldman Sachs, Johnson & Johnson, Morgan Stanley, eBay, AT&T sowie Starbucks. Hierzulande könnten die Ergebnisse beispielsweise von SAP und Daimler für Bewegung auf dem Börsenparkett sorgen. Auch die Konjunkturseite hat einiges zu bieten. Im Mittelpunkt des Interesses könnten der deutsche ZEW-Konjunkturindex sowie der EZB-Zinsentscheid stehen. Des Weiteren werden in der nächsten Woche Daten zum US-Immobilienmarkt sowie einige Einkaufsmanagerindizes aus der Eurozone veröffentlicht.
Der DAX weist zur Stunde ein Minus von 0,4% auf 10.041 Punkte auf. Der EUR-USD ist im heutigen Handelsverlauf wieder unter die Preisregion bei 1,11 USD gefallen. Ein wenig deutlicher geht es momentan beim Goldpreis abwärts. Das gelbe Edelmetall büßt aktuell 0,6% auf 1.326 USD je Feinunze ein.
Hier finden Sie eine weitere aktuelle Analysen zum DAX.
Im Original hier erschienen: DAX: Erfolgreiche Handelswoche geht zu Ende
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Beitrag um keine Anlageberatung handelt und IG keinerlei Haftung übernimmt.
BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Frequentis setzt sich beim Jugendwort des Jahres gegen Andritz und Verbund durch, Schade um 6B47
Bildnachweis
1.
Deutschland, DAX
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:VIG, UBM, Zumtobel, Pierer Mobility, Flughafen Wien, Rosenbauer, ATX, ATX TR, ATX NTR, Erste Group, RBI, OMV, AT&S, CA Immo, Lenzing, Andritz, Porr, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Warimpex, Amag, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Münchener Rück.
Austriacard Holdings
AUSTRIACARD HOLDINGS AG nutzt über 130 Jahre Erfahrung in den Bereichen Informationsmanagement, Druck und Kommunikation. Das Unternehmen bietet eine umfassende Palette an Produkten und Dienstleistungen, darunter Zahlungslösungen, Identifikationslösungen, Chipkarten, Kartenpersonalisierung, Digitalisierungslösungen und sicheres Datenmanagement.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Unverändert knapp unter High (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 10.12.: Bitte wieder so wie 2009 (Börse Geschichte) (Bör...
» Nachlese: Martina Draper, Haelsi und Strabag 1,5 (audio cd.at)
» PIR-News: News zu Polytec, Strabag, Palfinger, VIG, Post, Erste AM, Rese...
» Die Opening Bell läutet heute Petra Heindl (Kinstellar) und sie nennt ih...
» Wiener Börse Party #1052: ATX TR nach Rekord 50 heute etwas leichter, gu...
» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequentis, UBM und RBI gesucht
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Strabag, Bernhard Heinzle, EZB, Znüni, ...
» Börsepeople im Podcast S22/11: Martina Draper
» ATX-Trends: Erste Group, wienerberger, VIG ...