21.07.2016,
940 Zeichen
Dabei werden alle Augen auf die Pressekonferenz am frühen Nachmittag gerichtet sein. Zwar rechnen die Marktteilnehmer nicht mit einer weiteren Lockerung der Geldpolitik, dennoch erhoffen sich viele Hinweise auf weitere Maßnahmen der EZB.
Ausblick
Neben der eingangs erwähnten EZB-Sitzung dürften heute die Quartalszahlen einiger europäischer Konzerne von Beachtung sein. Neben den eidgenössischen Unternehmen ABB und Roche und dem niederländischen Lebensmittelkonzern Unilever werden hierzulande Daimler und Krones ihre Ergebnisse präsentieren.
Im Vorfeld des Zinsentscheids der Europäischen Zentralbank hält sich der DAX zuerst ein wenig zurück. Zur Stunde sehen wir den deutschen Leitindex mit 10.131 Punkten knapp unter dem Vortagesschlusskurs. Beim EUR-USD läuft auch heute die Verteidigung der Preisregion bei 1,1000 USD. Gold legt momentan leicht um 0,2% auf 1.318 USD je Feinunze zu.
Im Original hier erschienen: DAX: EZB-Sitzung im Fokus
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Beitrag um keine Anlageberatung handelt und IG keinerlei Haftung übernimmt.
BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch
BörseGeschichte Podcast: Heiko Thieme vor 10 Jahren zum ATX-25er
Bildnachweis
1.
EZB, ECB, Euro, Nacht, finster ilolab / Shutterstock.com
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Amag, Polytec Group, DO&CO, Semperit, Rosenbauer, UBM, Rosgix, AT&S, Bawag, Verbund, Uniqa, RBI, voestalpine, Austriacard Holdings AG, Rath AG, SBO, Addiko Bank, Frequentis, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, RHI Magnesita, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, Österreichische Post, Siemens Energy, Fresenius Medical Care, E.ON , RWE, SAP, Scout24, BASF.
Novomatic
Der Novomatic AG-Konzern ist als Produzent und Betreiber einer der größten Gaming-Technologiekonzerne der Welt und beschäftigt mehr als 21.000 Mitarbeiter. Der Konzern verfügt über Standorte in mehr als 45 Ländern und exportiert innovatives Glücksspielequipment, Systemlösungen, Lotteriesystemlösungen und Dienstleistungen in mehr als 90 Staaten.
>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Heiko Thieme, Cyan, Klöckner & Co.
» Wiener Börse Party #1074: ATX etwas schwächer, Cyan wird am Börsentag Wi...
» Österreich-Depots: High zum Wochenende (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 16.1.: Extremes zu Agrana und Austriacard (Börse Geschic...
» Nachlese: Markus Cserna cyan, Barbara Riedl-Wiesinger Bell (audio cd.at)
» In den News: Flughafen Wien, Reploid, Novomatic (Christine Petzwinkler)
» Wiener Börse zu Mittag etwas fester: AustriaCard, Amag, Bawag gesucht
» Börsepeople im Podcast S23/02: Markus Cserna
» ATX-Trends: Polytec, VIG, Uniqa, Bawag, Erste Group, RBI ...
» Wiener Börse Party #1073: ATX wieder auf High, Versicherer top, auch die...