04.08.2016,
1177 Zeichen
Nach der Entscheidung der britischen Notenbank, die Geldpolitik stärker zu lockern als erwartet, hat der DAX seine Kursgewinne weiter ausgebaut. Nächste Etappe gen Norden könnte nun erneut der Fibonacci-Widerstand bei 10.389 Punkten sein.
Konjunktur
Die Bank of England hat den Leitzins erwartungsgemäß von 0,5 Prozent auf nunmehr 0,25 Prozent gesenkt. Überraschend war dagegen die Ausweitung des Kaufprogramms für Staatsanleihen von 375 Mrd. GBP auf 435 Mrd. GBP. Zudem kündigten die Währungshüter in Großbritannien an, künftig Unternehmensanleihen erwerben zu wollen.
Aktie im Blick
Heute hatten die Marktteilnehmer eine wahre Flut an Quartalsberichten zu verdauen. Mit Ausnahme des Versicherungskonzerns Hannover Rück konnten ProSieben, Beiersdorf, Rheinmetall, Siemens und der Pharma- und Spezialchemiekonzern Merck die Marktprognosen übertreffen.
Der DAX legt aktuell um 0,6% auf 10.229 Punkte zu. Abwärts geht es beim EUR-USD. Die Gemeinschaftswährung verliert zur Stunde 0,7% auf 1,1136 USD. Der Ölpreis der Sorte WTI baut die Kursgewinne weiter aus.
Hier finden Sie eine weitere aktuelle Analysen zum DAX.
Im Original hier erschienen: DAX im Aufwind nach BoE-Zinsentscheid
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Beitrag um keine Anlageberatung handelt und IG keinerlei Haftung übernimmt.
BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch
Wiener Börse Party #1059: ATX über 5200, Erste Group-Aktie mit Windenergie erstmals in der Dreistelligkeit, Opening Bell läutet Andrea Maier
Bildnachweis
1.
Deutschland DAX seitwärts
, (© diverse photaq) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:VIG, Austriacard Holdings AG, Amag, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, DO&CO, Erste Group, Rosgix, EVN, voestalpine, Agrana, FACC, Frequentis, Kapsch TrafficCom, Palfinger, Semperit, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Mayr-Melnhof, AT&S, CPI Europe AG, Österreichische Post, RHI Magnesita, Telekom Austria, Hannover Rück, Nike.
DenizBank AG
Die DenizBank AG wurde 1996 gegründet und ist eine österreichische Universalbank. Sie unterliegt dem österreichischen Bankwesengesetz und ist Mitglied bei der gesetzlichen einheitlichen Sicherungseinrichtung der Einlagensicherung AUSTRIA GmbH. Die DenizBank AG ist Teil der türkischen DenizBank Financial Services Group, die sich seit 2019 im Besitz der Emirates NBD Gruppe befindet.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Wochenend-Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 19.12.: Kapsch TrafficCo, S Immo, UBM (Börse Geschichte)...
» Nachlese: Peter Bösenberg, credi2, Andreas Babler vs. Javier Milei (audi...
» PIR-News: Erste Group, RBI, EVN (Christine Petzwinkler)
» Wiener Börse Party #1059: ATX über 5200, Erste Group-Aktie mit Windenerg...
» Wiener Börse zu Mittag fester: RBI, Frequentis, Verbund gesucht
» Börsepeople im Podcast S22/15: Peter Bösenberg
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Andreas Babler vs. Javier Milei, Gunter...
» ATX-Trends: Erste Group, RBI, EVN, VIG, AT&S ...
» Österreich-Depots: Immer wieder am All-time-High gescheitert (Depot Komm...