19.10.2016,
1101 Zeichen
Zur Stunde sehen wir den DAX mit 10.652 Punkten weiter im Aufwind. Damit kommt die Obergrenze der seit Wochen andauernden Seitwärtsphase bei rund 10.800 Zählern zunehmend näher. Allerdings wäre erst ein Schlusskurs darüber die benötigte Initialzündung. In diesem Fall könnte das heimische Börsenbarometer die psychologische Marke bei 11.000 Punkten ins Visier nehmen.
Heute machen sich positive Vorgaben vor allem aus China bemerkbar. Die Wirtschaft im Reich der Mitte war im dritten Quartal um 6,7% gewachsen, so hoch wie in den beiden Quartalen zuvor. Das Plus lag im Rahmen der allgemeinen Erwartungen.
Ausblick
In den USA könnten heute die Daten zum Immobilienmarkt von Interesse sein. Auf der Unternehmensseite stehen die Quartalszahlen von American Express und eBay zur Veröffentlichung an.
Beim Euro tobt auch weiterhin der Kampf um die psychologische Marke bei 1,1000 USD. Der Ölpreis der Sorte WTI liegt zwar oberhalb der „runden“ Zahl bei 50,00 USD, der charttechnische Widerstand bei 50,58 USD konnte noch nicht bezwungen werden.
Im Original hier erschienen: DAX : Das Ende der Schaukelbörse?
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Beitrag um keine Anlageberatung handelt und IG keinerlei Haftung übernimmt.
BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Martina Geisler (EY) sieht für Österreich eine solide IPO-Pipeline bei Small & Mid Caps sowie Spin-Offs
Bildnachweis
1.
Sparefroh schaukelt auf der Schaukel
, (© Martina Draper) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:VIG, Zumtobel, UBM, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, ATX, ATX TR, ATX NTR, Erste Group, RBI, Frequentis, Mayr-Melnhof, Polytec Group, AT&S, CA Immo, Lenzing, Porr, Hutter & Schrantz Stahlbau, Hutter & Schrantz, VAS AG, Wienerberger, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Amag, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Österreichische Post, Strabag.
VIG
Die Vienna Insurance Group (VIG) ist mit rund 50 Konzerngesellschaften und mehr als 25.000 Mitarbeitern in 30 Ländern aktiv. Bereits seit 1994 notiert die VIG an der Wiener Börse und zählt heute zu den Top-Unternehmen im Segment “prime market“ und weist eine attraktive Dividendenpolitik auf.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Leicht schwächer (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 11.12: Andreas Weißenbacher (Börse Geschichte) (BörseGes...
» Nachlese: Frequentis, Andritz, Verbund, 6B47 und das Jugendwort des Jahr...
» Wiener Börse Party #1053: ATX erneut etwas fester, Zeppelin Hotel Tech s...
» PIR-News: News zu Polytec, Zeppelin Hotel Tech, IPO-Barometer (Christine...
» (Christian Drastil)
» Wiener Börse zu Mittag etwas fester: Pierer Mobility, VIG und Austriacar...
» ATX-Trends: Verbund, DO & CO, Porr, Polytec, AT&S ...
» Österreich-Depots: Unverändert knapp unter High (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 10.12.: Bitte wieder so wie 2009 (Börse Geschichte) (Bör...