09.11.2016, 1825 Zeichen
Erfreuliche September-Passagierzahlen hatten der Lufthansa (WKN: 823212 / ISIN: DE0008232125) zu einem guten dritten Geschäftsquartal 2016 verholfen und eine Erholung des Aktienkurses befeuert. Das DAX -Papier hat nun sogar die 200-Tage-Linie zurückerobert. Jetzt konnte die Kranich-Airline in positiver Weise nachlegen.
Quelle: de.4.traders.com
Wenn die Turbulenzen um die Trump-Präsidentschaft nicht gewesen wären, hätte die gestiegene Passagierzahl im Oktober am Mittwoch möglicherweise zu einer Fortsetzung der jüngsten Kurserholung der Lufthansa-Aktie geführt. Im vergangenen Monat wurden 10,48 Millionen Fluggäste befördert, 3,1 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Seit Jahresbeginn liegt das Plus bei 1,1 Prozent auf 94,88 Millionen Passagiere. Allerdings musste die Lufthansa erneut mit einem deutlichen Preisrückgang fertig werden, während zuletzt Streiks bei den Billigflugtöchtern hinzukamen und die Auslastung der Maschinen schwächer war.
Lufthansa-Chart: finanztreff.de
Mit einem 2017er-KGV von knapp über 5 bleibt die Lufthansa-Aktie für Schnäppchenjäger attraktiv. Zudem hilft der niedrige Ölpreis. Allerdings muss sich das Management um so viele Baustellen kümmern, während das Marktumfeld von Unsicherheiten geprägt bleibt. Darüber hinaus versprühen auch die Ratingagenturen keinen Optimismus in Bezug auf die Kranich-Airline. Daher sollten Lufthansa-Anleger weiterhin starke Nerven mitbringen. Alternativ zu einem Direktinvestment, können Anleger mithilfe von Hebelprodukten (WKN: VN4T25 / ISIN: DE000VN4T258) überproportional von einer Kurserholung der Lufthansa-Aktie profitieren.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Liebe Wiener Börsebubble - am 29.12. rufen wir an - nicht so überrascht sein wie Wolfgang Matejka jetzt
DAX Letzter SK: 0.00 ( -0.63%)
Lufthansa
Uhrzeit: 22:28:04
Veränderung zu letztem SK: -1.30%
Letzter SK: 8.60 ( 1.01%)
Bildnachweis
1.
Lufthansa
, (© Dirk Herrmann) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:VIG, Austriacard Holdings AG, Amag, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Palfinger, CPI Europe AG, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, DO&CO, Erste Group, Uniqa, Frequentis, UBM, Frauenthal, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Warimpex, AT&S, EVN, FACC, Österreichische Post.
Random Partner
Zertifikate Forum Austria
Das Zertifikate Forum Austria wurde im April 2006 von den führenden Zertifikate-Emittenten Österreichs gegründet. Zu den Fördermitgliedern zählen alle führenden deutschsprachigen Börsen für Zertifikate – die Börse Stuttgart, die Börse Frankfurt Zertifikate AG, die Wiener Börse AG und gettex exchange– sowie das Finanzportale finanzen.net GmbH.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Kleine Korrektur (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 17.12.: Extremes zu Lenzing (Börse Geschichte) (BörseGes...
» Nachlese: Franz Tretter hello again, ATX Five Aufholpotenzial? (audio cd...
» PIR-News: Research zu VIG, Porr, Flughafen Wien, News zu Strabag, Freque...
» Wiener Börse Party #1057: ATX weiter leicht nach oben und wieder die Ver...
» Wiener Börse zu Mittag fester: VIG, EVN und Uniqa gesucht
» ATX-Trends: RBI, Bawag, wienerberger ....
» Börsepeople im Podcast S22/14: Franz Tretter
» Wiener Börse Party #1056: ATX minimalistisch zu neuem Rekord, Wienerberg...
» Österreich-Depots: Knapp unter High (Depot Kommentar)
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse: ATX am Mittwoch knapp im Plus
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Manner am besten
- Wie Frequentis, Josef Manner & Comp. AG, Pierer M...
- Wie VIG, AT&S, Strabag, Porr, Uniqa und EVN für G...
- RBI - Michael Höllerer übernimmt Mitte 2026 Posit...
- Österreich-Depots: Kleine Korrektur (Depot Kommen...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1055: ATX weiter stark, VIG mit heute 2025er-Verdoppler, Outing Partner Number One Awards, Roland Meier Opening Bell
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Pieter Hugo
The Hyena & Other Men
2007
Prestel
Paul Graham
A1: The Great North Road
1983
Grey Editions
Adriano Zanni
Estratti di giorni cupi
2025
Boring Machines
Claudia Andujar
Genocídio do Yanomami
2025
Void
Dominique Lapierre, Jean-Pierre Pedrazzini, René Ramon
So lebt man heute in Rußland
1957
Blüchert
