18.11.2016, 1740 Zeichen
LafargeHolcim (WKN: 869898 / ISIN: CH0012214059) hatte zum Kapitalmarkttag in London geladen. Dabei hatte das SMI-Unternehmen eine schlechte Nachricht parat. Allerdings wurde sehr viel dafür getan, Investoren für das von 8 auf 7 Mrd. CHF gesenkte Mittelfristziel beim Betriebsgewinn zu entschädigen.
Neben weiteren Einsparungen im Volumen von 200 Mio. CHF dürfen sich Anteilseigner für das Geschäftsjahr 2016 auf eine Dividende in Höhe von 2,00 CHF je Aktie (Vorjahr: 1,50 CHF) freuen. Darüber hinaus sollen beim schweizerisch-französischen Baustoff-Riesen in den kommenden zwei Jahren Aktien von bis zu 1 Mrd. CHF zurückgekauft werden. Und ganz nebenbei kommt das gesenkte Ergebnisziel angesichts der Vielzahl an Beteiligungsverkäufen nicht unbedingt als Riesenschock daher.
LafargeHolcim-Chart: finanztreff.de
So ist es auch zu erklären, dass die Vontobel-Analysten der Ansicht sind, dass die neuen Ziele, die ausgezeichnete Performance der letzten zwei Quartale und LafargeHolcims Zuversicht widerspiegeln, dass Gewinn und Free Cashflow weiter zulegen werden. Dabei ist man bei Vontobel vor allem vom attraktiven Dividendenniveau, das durch bessere Preise sowie eine Kosten- und Ausgabenkontrolle ermöglicht wird, angetan. Daher bleibt es bei der „Buy“-Einschätzung und dem Kursziel von 65,00 CHF (Kurspotenzial: 20 Prozent) für die LafargeHolcim-Aktie. Wer als Anleger überproportional von Kurssteigerungen der LafargeHolcim-Aktie profitieren möchte, setzt auf Hebelprodukte (WKN: VS8YQN / ISIN: DE000VS8YQN4).
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Wiener Börse Party #1076: ATX deutlich im Minus und wieder beim Ultimo-Wert, nur UBM im Plus, PIR 2026 mit begleitendem neuem wikifolio
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:Amag, Polytec Group, Verbund, Kapsch TrafficCom, Semperit, Frequentis, Wienerberger, Mayr-Melnhof, Palfinger, ATX, ATX Prime, ATX TR, FACC, Pierer Mobility, Porr, ATX NTR, Erste Group, EVN, CPI Europe AG, Lenzing, Addiko Bank, Agrana, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, RHI Magnesita, Wolford, Österreichische Post.
Random Partner
A1 Telekom Austria
Die an der Wiener Börse notierte A1 Telekom Austria Group ist führender Provider für digitale Services und Kommunikationslösungen im CEE Raum mit mehr als 24 Millionen Kunden in sieben Ländern und bietet Kommunikationslösungen, Payment und Unterhaltungsservices sowie integrierte Business Lösungen an.
>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Schwächer (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 20.1.: Extremes zu FACC, Polytec, RBI (Börse Geschichte)...
» Nachlese: Franziska Schmalzl (audio cd.at)
» PIR-News: Flughafen Wien-Ausblick, Strabag kauft, Auftrag für Kapsch Tra...
» Wiener Börse Party #1076: ATX deutlich im Minus und wieder beim Ultimo-W...
» Wiener Börse zu Mittag deutlich schwächer: Nur UBM im Plus
» ATX-Trends: Verbund, Telekom Austria, voestalpine ...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Barbara Riedl-Wiesinger, ASML, Siemens ...
» Wiener Börse Party #1075: ATX leichter; Telekom, VIG und Uniqa gesucht, ...
» Österreich-Depots: Schwächer (Depot Kommentar)
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse: ATX geht 1,3 Prozent schwächer aus ...
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Gurktaler am besten
- Wie Addiko Bank, Semperit, Agrana, Gurktaler AG S...
- Wie Wienerberger, Lenzing, voestalpine, DO&CO, AT...
- Österreich-Depots: Schwächer (Depot Kommentar)
- Börsegeschichte 20.1.: Extremes zu FACC, Polytec,...
Featured Partner Video
Börsepeople im Podcast S22/18: Christian Mattasits
Christian Mattasits ist CEO der Finanzfuchsgruppe, ausserdem spielt er in seinem eigenen Fussballteam. Einer, der sich der Vermögensberatung, Finanzierung und Finanzplanung für Private und Unterneh...
Books josefchladek.com
Man Ray
Photographie n'est pas L'Art
1937
GLM
Jeff Mermelstein
What if Jeff were a Butterfly?
2025
Void
Livio Piatti
zooreal
2003
Kontrast Verlag
