14.12.2016,
1198 Zeichen
Die Mehrheit der Marktteilnehmer dies- und jenseits des Atlantiks rechnen mit einer Zinserhöhung. Diese ist bereits in den Kursen eingepreist. Weitaus interessanter könnten Hinweise auf die künftige Geldpolitik in den Vereinigten Staaten im kommenden Jahr sein.
Zur Stunde halten sich die Anleger hierzulande mit Engagements zurück. Dies könnte sich dann morgen ändern. Das Sitzungsprotokoll wird nach Börsenschluss veröffentlicht. Im Augenblick verliert der deutsche Leitindex leicht an Boden. Eine Korrektur wäre nach dem jüngsten Kraftakt jedoch keine Überraschung. Charttechnisch betrachtet könnte es zu einem Test der Unterstützung bei 11.152/11.186 Punkten kommen. Aber auch ein Rücksetzer bis zur ehemaligen Oberseite der Seitwärtsphase bei 10.780/10.830 Zählern wäre für den technisch orientierten Investor kein Beinbruch.
Zur Stunde gibt der DAX um 0,4% auf 11.250 Punkten nach. Der Euro steigt aktuell leicht um rund 0,2% auf 1,0,643 USD. Deutlich abwärts geht es beim Ölpreis der Sorte WTI . Das schwarze Gold verliert zurzeit um mehr als 1% auf 52,97 USD je Barrel.
Hier finden Sie weitere aktuelle Analysen zum US-Rohöl (WTI) und Platin.
Im Original hier erschienen: DAX in Warteposition
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Beitrag um keine Anlageberatung handelt und IG keinerlei Haftung übernimmt.
BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch
Wiener Börse Party #1055: ATX weiter stark, VIG mit heute 2025er-Verdoppler, Outing Partner Number One Awards, Roland Meier Opening Bell
Bildnachweis
1.
Warten Verzögerung
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:VIG, UBM, FACC, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Frequentis, AT&S, Porr, Amag, Uniqa, DO&CO, Erste Group, VAS AG, Wolftank-Adisa, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Kapsch TrafficCom, Lenzing, Österreichische Post, Rosenbauer, Strabag, Telekom Austria, Continental, Münchener Rück, Hannover Rück, Fresenius Medical Care, adidas.
Strabag
Strabag SE ist ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen. Das Angebot umfasst sämtliche Bereiche der Bauindustrie und deckt die gesamte Bauwertschöpfungskette ab. Durch das Engagement der knapp 72.000 MitarbeiterInnen erwirtschaftet das Unternehmen jährlich eine Leistung von rund 14 Mrd. Euro (Stand 06/17).
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» PIR-News: Research zu VIG, RBI, Polytec, News zu Post, BKS, Flughafen Wi...
» Wiener Börse Party #1055: ATX weiter stark, VIG mit heute 2025er-Verdopp...
» Wiener Börse zu Mittag fester: Frequentis, VIG und Wienerberger gesucht
» Börsepeople im Podcast S22/13: Roland Meier
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. VIG vs. Uniqa, ÖTV Lilli Tagger, Societ...
» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 12.12.: KTM, Immoeast, Robert Kastil, Michael Pistauer, ...
» Nachlese: Birgit Puck, Richard Dobetsberger, Martina Geisler, Karin Pühr...
» PIR-News: Uniqa bei Investoren, Roadshows 2026, News zu UBM, Semperit, K...
» Heute Ausgabe 2000 des #gabb, danke an Polytec! (Christian Drastil)