15.02.2017, 1580 Zeichen
Siemens (WKN: 723610 / ISIN: DE0007236101) hat Investoren mit seinen jüngsten Quartalszahlen überzeugt. Selbst die Jahresziele wurden angehoben. Allerdings scheint der Industrie-Gigant auch eine rosige Zukunft vor sich zu haben, so dass die jüngste Kursrallye der Siemens-Aktie weitergehen sollte.
Die Analysten bei BNP Paribas trauen der Siemens-Aktie einen Kurssprung auf 135,00 Euro zu. Im besten Fall könnte es aus Analystensicht sogar auf 160,00 Euro nach oben gehen. Kein Wunder also, dass das Rating für den DAX -Wert von „Neutral“ auf „Outperform“ geändert wurde. Den Analysten gefallen insbesondere die Wachstumschancen im Technologiebereich. Das Stichwort lautet hierbei Industrie 4.0.
Siemens-Chart: finanztreff.de
Als ein DAX-Schwergewicht war die Siemens-Aktie zuletzt für die positive Entwicklung des deutschen Blue Chip Index mitverantwortlich. Weitere Kurszuwächse könnten folgen. Schließlich scheint sich das Konjunkturumfeld zu stabilisieren. Außerdem besteht die Hoffnung, dass sich die Ölpreise nach der OPEC-Förderkürzung ebenfalls erholen. Es bleibt nur noch die Frage, wie Donald Trump auf neue Siemens-Investitionen in Mexiko reagiert. Als Alternative zu einem Direktinvestment bieten sich Hebelprodukte an (WKN: VN3BXT / ISIN: DE000VN3BXT1). Mit ihrer Hilfe können Anleger sogar überproportional von Kurssteigerungen profitieren.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Wiener Börse Party #1059: ATX über 5200, Erste Group-Aktie mit Windenergie erstmals in der Dreistelligkeit, Opening Bell läutet Andrea Maier
BNP Paribas
Uhrzeit: 19:28:53
Veränderung zu letztem SK: 0.53%
Letzter SK: 80.24 ( 0.20%)
DAX Letzter SK: 80.24 ( 1.00%)
Siemens
Uhrzeit: 19:27:44
Veränderung zu letztem SK: 0.31%
Letzter SK: 235.80 ( 1.35%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:VIG, Austriacard Holdings AG, Amag, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, DO&CO, Erste Group, Rosgix, EVN, voestalpine, Agrana, FACC, Frequentis, Kapsch TrafficCom, Palfinger, Semperit, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Mayr-Melnhof, AT&S, CPI Europe AG, Österreichische Post, RHI Magnesita, Telekom Austria.
Random Partner
Frequentis
Frequentis mit Firmensitz in Wien ist ein internationaler Anbieter von Kommunikations- und Informationssystemen für Kontrollzentralen mit sicherheitskritischen Aufgaben. Solche „Control Center Solutions" entwickelt und vertreibt Frequentis in den Segmenten Air Traffic Management (zivile und militärische Flugsicherung, Luftverteidigung) und Public Safety & Transport (Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste, Schifffahrt, Bahn).
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Wochenend-Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 19.12.: Kapsch TrafficCo, S Immo, UBM (Börse Geschichte)...
» Nachlese: Peter Bösenberg, credi2, Andreas Babler vs. Javier Milei (audi...
» PIR-News: Erste Group, RBI, EVN (Christine Petzwinkler)
» Wiener Börse Party #1059: ATX über 5200, Erste Group-Aktie mit Windenerg...
» Wiener Börse zu Mittag fester: RBI, Frequentis, Verbund gesucht
» Börsepeople im Podcast S22/15: Peter Bösenberg
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Andreas Babler vs. Javier Milei, Gunter...
» ATX-Trends: Erste Group, RBI, EVN, VIG, AT&S ...
» Österreich-Depots: Immer wieder am All-time-High gescheitert (Depot Komm...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse: ATX geht 0,85 Prozent fester aus de...
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Kapsch TrafficCom ...
- Wie Kapsch TrafficCom, Frequentis, Semperit, FACC...
- Wie RBI, DO&CO, Bawag, CPI Europe AG, voestalpine...
- ATX charttechnisch: Die Richtung zeigt weiter nac...
- Fazits zu EVN, VIG, RBI, voestalpine ...
Featured Partner Video
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Zahlen & Fakten nach Woche 48, damit man bzgl. Wiener Börse mitreden und sie einreihen kann
kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Heute wieder der Sonntag-Fixpunkt: Das Update mit Zahlen und Fakten, damit man an der Wiener Börse mitreden und sie einreihen kann. Ich mache das...
Books josefchladek.com
Konrad Werner Schulze
Der Stahlskelettbau
1928
Wissenschaftl. Verlag Dr. Zaugg & Co.
Krass Clement
Født af mørket
2025
Gyldendal
Paul Graham
Beyond Caring
1986
Grey Editions
