15.02.2017, 1580 Zeichen
Siemens (WKN: 723610 / ISIN: DE0007236101) hat Investoren mit seinen jüngsten Quartalszahlen überzeugt. Selbst die Jahresziele wurden angehoben. Allerdings scheint der Industrie-Gigant auch eine rosige Zukunft vor sich zu haben, so dass die jüngste Kursrallye der Siemens-Aktie weitergehen sollte.
Die Analysten bei BNP Paribas trauen der Siemens-Aktie einen Kurssprung auf 135,00 Euro zu. Im besten Fall könnte es aus Analystensicht sogar auf 160,00 Euro nach oben gehen. Kein Wunder also, dass das Rating für den DAX -Wert von „Neutral“ auf „Outperform“ geändert wurde. Den Analysten gefallen insbesondere die Wachstumschancen im Technologiebereich. Das Stichwort lautet hierbei Industrie 4.0.
Siemens-Chart: finanztreff.de
Als ein DAX-Schwergewicht war die Siemens-Aktie zuletzt für die positive Entwicklung des deutschen Blue Chip Index mitverantwortlich. Weitere Kurszuwächse könnten folgen. Schließlich scheint sich das Konjunkturumfeld zu stabilisieren. Außerdem besteht die Hoffnung, dass sich die Ölpreise nach der OPEC-Förderkürzung ebenfalls erholen. Es bleibt nur noch die Frage, wie Donald Trump auf neue Siemens-Investitionen in Mexiko reagiert. Als Alternative zu einem Direktinvestment bieten sich Hebelprodukte an (WKN: VN3BXT / ISIN: DE000VN3BXT1). Mit ihrer Hilfe können Anleger sogar überproportional von Kurssteigerungen profitieren.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Wiener Börse Party #1076: ATX deutlich im Minus und wieder beim Ultimo-Wert, nur UBM im Plus, PIR 2026 mit begleitendem neuem wikifolio
BNP Paribas
Uhrzeit: 17:16:41
Veränderung zu letztem SK: -0.98%
Letzter SK: 86.85 ( -0.41%)
DAX Letzter SK: 86.85 ( -1.34%)
Siemens
Uhrzeit: 17:16:36
Veränderung zu letztem SK: -0.44%
Letzter SK: 256.00 ( -1.63%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:Amag, Polytec Group, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, Semperit, Rosenbauer, Uniqa, VIG, Zumtobel, Marinomed Biotech, Frequentis, Wienerberger, Mayr-Melnhof, Palfinger, FACC, Pierer Mobility, Rath AG, Agrana, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Österreichische Post, Verbund, Bayer, adidas, Continental, E.ON , RWE, Fresenius Medical Care, SAP, Scout24, Commerzbank.
Random Partner
Porr
Die Porr ist eines der größten Bauunternehmen in Österreich und gehört zu den führenden Anbietern in Europa. Als Full-Service-Provider bietet das Unternehmen alle Leistungen im Hoch-, Tief- und Infrastrukturbau entlang der gesamten Wertschöpfungskette Bau.
>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Schwächer (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 20.1.: Extremes zu FACC, Polytec, RBI (Börse Geschichte)...
» Nachlese: Franziska Schmalzl (audio cd.at)
» PIR-News: Flughafen Wien-Ausblick, Strabag kauft, Auftrag für Kapsch Tra...
» Wiener Börse Party #1076: ATX deutlich im Minus und wieder beim Ultimo-W...
» Wiener Börse zu Mittag deutlich schwächer: Nur UBM im Plus
» ATX-Trends: Verbund, Telekom Austria, voestalpine ...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Barbara Riedl-Wiesinger, ASML, Siemens ...
» Wiener Börse Party #1075: ATX leichter; Telekom, VIG und Uniqa gesucht, ...
» Österreich-Depots: Schwächer (Depot Kommentar)
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Österreich-Depots: Schwächer (Depot Kommentar)
- Börsegeschichte 20.1.: Extremes zu FACC, Polytec,...
- Nachlese: Franziska Schmalzl (audio cd.at)
- #gabb Volumensradar: Amag, Polytec, Austriacard (...
- PIR-News: Flughafen Wien-Ausblick, Strabag kauft,...
- Wiener Börse Party #1076: ATX deutlich im Minus u...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1071: ATX korrigiert, Addiko Bank sehr stark und Bajaj Mobility nun auch börslich offiziell, heute Auftakt zum ZFA-20er
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
JH Engström
Dimma Brume Mist
2025
Void
Thonet
Stahlrohrmöbel (Catalogue 1934)
1934
Selbstverlag
Ludwig Kozma
Das Neue Haus
1941
Verlag Dr. H. Girsberger & Cie
