Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



20.02.2017, 6180 Zeichen

 

Deutschland Erzeugerpreise Jan. +2,4% gg Vj; erw. +2% gg Vj
Deutschland Erzeugerpreise Jan. steigen 0,7% GG VM

1COV
Covestro Q4 ’runde Sache’, Dividende unerwartet hoch: Coba
- Covestro ber. Ebitda Q4 +22,7%, sieht niedriges Kernwachstum ’17

BAYN
Bayer plant weiter Covestro-Anteilsverkauf ’in nächsten Jahren’

SZZ
ACCENTURE BIETET 9,00€ JE SINNERSCHRADER-AKTIE

WCMK
WCM KAUFT RETAIL-IMMOBILIE GEGEN PFLICHTWANDELANLEIHE-AUSGABE

BDT
BERTRANDT Q1 OPER. GEWINN 17,6 MIO €

DTE
In der Vergangenheit versuchte die Deutsche Telekom wiederholt, einen Käufer für ihre amerikanische Tochtergesellschaft zu finden. Die Bemühungen scheiterten am Widerstand der Kartellbehörden. Als sich das Unternehmen zur Ertragsperle entwickelte, wiesen die Deutschen Verkaufsüberlegungen immer wieder von sich. Das hält aber offenbar den japanischen Softbank-Konzern nicht davon ab, einen neuen Anlauf zu nehmen, den mehrheitlich zu ihm gehörenden amerikanischen Mobilfunkbetreiber Sprint mit T-Mobile zusammenzuführen. (FAZ S. 22)

AUDI
Bei der Aufarbeitung der Dieselaffäre gerät Audi-Chef Rupert Stadler immer stärker unter Druck. Jetzt hat sich der Audi-Lenker nach Handelsblatt-Informationen von vier Ingenieuren getrennt - und zwar fristlos. Das Quartett hatte leitende Funktionen im Bereich der Dieseltechnologieentwicklung inne. Warum die Führungskräfte jetzt geschasst wurden, war nicht zu erfahren. Audi wollte sich zu diesem Thema nicht äußern. (Handelsblatt S. 47)

VOW3
VW-Markenvorstand Herbert Diess prüft aktuell Hinweise dafür, dass bei Volkswagen Einstellungen und Beförderungen von einer Mitgliedschaft in der IG Metall abhängig gemacht werden. Gegenüber der Bild-Zeitung sagte Diess: "Seit meinem Einstieg bei Volkswagen bekomme ich immer wieder Hinweise aus der Belegschaft und insbesondere aus dem Management, dass Einstellungen und Aufstieg in der Hierarchie von einer Mitgliedschaft bei der IG Metall abhängen würden. Anzeigen aus der Belegschaft an verschiedenen Standorten, externe Berichte und ein offenbar ungewöhnlich hoher gewerkschaftlicher Organisationsgrad im Management geben weitere Hinweise." (Bild S.6)

OPEL
Es verdichten sich die Anzeichen, dass der Verkauf von Opel an den französischen Konzern PSA Peugeot-Citroen schon in naher Zukunft vollzogen wird. Die Gültigkeit einer Betriebsvereinbarung, welche den Erhalt der Standorte bis zum Jahr 2020 garantiert, ist davon offenbar unberührt. Auf einen solchen Ablauf der Dinge deuten unter anderem Worte des Staatssekretärs im Bundeswirtschaftsministerium, Matthias Machnig (SPD), hin: Ziel sei es, alle Standorte und Arbeitsplätze zu erhalten. Verbindliche Zusagen stehen zwar noch aus. Die Lage sei aber anders als vor acht Jahren, als das komplette Aus für Opel zur Debatte stand. (FAZ S. 15/SZ S. 17/Handelsblatt S. 22/Welt S. 9)

OPEL
Der Chef der Monopolkommission, Achim Wambach, sieht die geplante Opel-Übernahme durch PSA Peugeot gelassen. "Derzeit haben PSA wie auch Opel einen Marktanteil im PKW-Markt in Europa von jeweils unter zehn Prozent. Das ist für sich genommen keine kritische Größe", sagte Wambach der Rheinischen Post. Dennoch würden die Kartellbehörden den Markt sorgsam analysieren. "Durch den Zusammenschluss entsteht das zweitgrößte Fahrzeugunternehmen in Europa." (Rheinische Post)

HUGENDUBEL
"Wir haben in den Abgrund geschaut", sagte Maximilian Hugendubel in einem Interview. Im Januar 2014 stand die Buchhandelskette kurz vor der Insolvenz. Der Insolvenzverwalter von Weltbild hatte die sichere Erwartung, dass Hugendubel in die Anschlussinsolvenz gehen müsse. Aber "wir waren vorbereitet, denn wir wollten die Verbindung zu Weltbild schon länger lösen", sagte seine Schwester Nina Hugendubel. "Die Krise hat auch die Firma zusammengeschweißt. Mit unseren Mitarbeitern gab es berührende Momente. Niemand hat das Unternehmen verlassen, obwohl es wirklich knapp war", sagte der Bruder Maximilian. (SZ S. 18)

BOSCH SIEMENS HAUSGERÄTE
Bosch Siemens Hausgeräte (BSH), Europas größter Hausgeräte-Hersteller, hat mit 14 Marken seine Kunden verwirrt. Klare Profile für bestimmte Kundengruppen sollen das nun beenden. Doch die Umstellung dauert Jahre und birgt Risiken. (FAZ S. 19)

EWE
Der Oldenburger Energiekonzern EWE kommt nicht zur Ruhe. Auseinandersetzungen zwischen Kommunalpolitikern, Aufsichtsräten und Vorstandsmitgliedern werden mit harten Bandagen ausgetragen. Diesmal ist es die sogenannte Klitschko-Affäre, die den aktuellen Vorstandsvorsitzenden Matthias Brückmann am Mittwoch dieser Woche das Amt kosten könnte. Der vormalige Manager des Mannheimer Energiekonzerns MVV hatte im März 2016 der Stiftung der ukrainischen Box-Brüder Wladimir und Vitali Klitschko eine Spende von 253.000 Euro zugesagt. Ein Vorgang, der angeblich konzerninternen Regeln zuwider lief, weil das Geld "ohne den zwingend notwendigen Aufsichtsratsbeschluss angewiesen" worden sei. (Welt S. 12)

CARE ENERGY
Der deutsche Energiemarkt verzeichnet die nächste spektakuläre Pleite: Nach Teldafax und Flexstrom leiteten zum Wochenende mehrere Unternehmen der Care-Energy-Gruppe ein Insolvenzverfahren ein. Care Energy hatte über Jahre hinweg Branche und Kunden mit fragwürdigen Geschäftsmodellen genarrt. Die Bundesnetzagentur ermittelte seit 2013 und stellte im vergangenen Sommer die Leistungsfähigkeit infrage. Bei den Verbraucherzentralen liefen viele Beschwerden auf - unter anderem wegen fehlerhafter oder verspäteter Abrechnungen. In Zukunft sollen Verbraucher nach Informationen des Handelsblatts besser vor derart fragwürdigen Anbietern geschützt werden. (Handelsblatt S. 1)

 

 

 

Runplugged ist im Store: Wie die Financial Literacy Laufapp funktioniert

Guten Morgen wünscht: ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank Kaiserstrasse 1 60311 Frankfurt . Neben den Presseauszügen kann dieses Dokument Informationen enthalten, die durch die ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank erarbeitet wurden. Obwohl wir sämtliche Angaben für verläßlich halten, kann für deren Richtigkeit keine Haftung übernommen werden. Dieses Dokument dient lediglich zur Information. Keinesfalls enthält diese Veröffentlichung Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten. Die Informationen stellen keine Anlageberatung dar.

 


BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

ABC Audio Business Chart #104: Die größten Goldproduzenten der Welt (Josef Obergantschnig)




Bayer
Akt. Indikation:  29.77 / 29.79
Uhrzeit:  10:46:39
Veränderung zu letztem SK:  1.36%
Letzter SK:  29.38 ( 1.47%)

Covestro
Akt. Indikation:  48.75 / 48.77
Uhrzeit:  10:46:45
Veränderung zu letztem SK:  -0.29%
Letzter SK:  48.90 ( 1.43%)

Deutsche Telekom
Akt. Indikation:  21.98 / 21.99
Uhrzeit:  10:46:22
Veränderung zu letztem SK:  -0.11%
Letzter SK:  22.01 ( 0.18%)

Siemens
Akt. Indikation:  185.96 / 186.02
Uhrzeit:  10:46:43
Veränderung zu letztem SK:  -1.06%
Letzter SK:  187.98 ( -0.22%)

Volkswagen
Akt. Indikation:  140.60 / 140.80
Uhrzeit:  10:46:04
Veränderung zu letztem SK:  1.44%
Letzter SK:  138.70 ( 2.82%)

WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG
Akt. Indikation:  1.85 / 1.97
Uhrzeit:  10:45:50
Veränderung zu letztem SK:  -3.05%
Letzter SK:  1.97 ( 4.23%)



 

Bildnachweis

1. Frühstück, Österreich, Ei, food, http://www.shutterstock.com/de/pic-127156400/stock-photo-continental-breakfast-with-coffee-cheese-jelly-bread-rolls.html , (© www.shutterstock.com)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:FACC, Österreichische Post, Austriacard Holdings AG, Flughafen Wien, S Immo, Semperit, OMV, ATX Prime, ATX TR, Addiko Bank, Verbund, DO&CO, ATX, Cleen Energy, Gurktaler AG VZ, Kapsch TrafficCom, Lenzing, SW Umwelttechnik, RHI Magnesita, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Erste Group, EVN, Immofinanz, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger, Brenntag.


Random Partner

Mayr-Melnhof Gruppe
Die Mayr-Melnhof Gruppe ist Europas größter Karton- und Faltschachtelproduzent. Das Unternehmen konzentriert sich konsequent auf seine Kernkompetenz, die Produktion und Verarbeitung von Karton zu Verpackungen für Konsumgüter des täglichen Bedarfes. Damit wird ein langfristig attraktives und ausgewogenes Geschäft mit überschaubarer Zyklizität verfolgt.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten



Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2UVV6
AT0000A39G83
AT0000A347X9
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN Vola-Event AT&S
    Star der Stunde: AT&S 3.56%, Rutsch der Stunde: Warimpex -9.27%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: Lenzing(2), RBI(2), ams-Osram(2), Kontron(1), OMV(1)
    BSN MA-Event Deutsche Telekom
    Star der Stunde: FACC 1.37%, Rutsch der Stunde: Warimpex -9.27%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 8-9: Kontron(1)
    #gabb #1599

    Featured Partner Video

    ABC Audio Business Chart #103: Neue Wachstumsprognosen und große Divergenzen (Josef Obergantschnig)

    Der internationale Währungsfonds (IWF) publiziert im April immer seinen neuen Outlook, der von vielen Marktteilnehmern mit Spannung erwartet wird. Während Europa nach wie vor schwächelt, können and...

    Books josefchladek.com

    Ed van der Elsken
    Liebe in Saint Germain des Pres
    1956
    Rowohlt

    Martin Frey & Philipp Graf
    Spurensuche 2023
    2023
    Self published

    Carlos Alba
    I’ll Bet the Devil My Head
    2023
    Void

    Sergio Castañeira
    Limbo
    2023
    ediciones anómalas

    Kazumi Kurigami
    操上 和美
    2002
    Switch Publishing Co Ltd

    Guten Morgen mit Covestro, Bayer, Accenture, Sinnerschrader, WCM, Bertrand, Deutsche Telekom, Audi, VW, Opel, Hugendubel, Ewe, Cary Energy


    20.02.2017, 6180 Zeichen

     

    Deutschland Erzeugerpreise Jan. +2,4% gg Vj; erw. +2% gg Vj
    Deutschland Erzeugerpreise Jan. steigen 0,7% GG VM

    1COV
    Covestro Q4 ’runde Sache’, Dividende unerwartet hoch: Coba
    - Covestro ber. Ebitda Q4 +22,7%, sieht niedriges Kernwachstum ’17

    BAYN
    Bayer plant weiter Covestro-Anteilsverkauf ’in nächsten Jahren’

    SZZ
    ACCENTURE BIETET 9,00€ JE SINNERSCHRADER-AKTIE

    WCMK
    WCM KAUFT RETAIL-IMMOBILIE GEGEN PFLICHTWANDELANLEIHE-AUSGABE

    BDT
    BERTRANDT Q1 OPER. GEWINN 17,6 MIO €

    DTE
    In der Vergangenheit versuchte die Deutsche Telekom wiederholt, einen Käufer für ihre amerikanische Tochtergesellschaft zu finden. Die Bemühungen scheiterten am Widerstand der Kartellbehörden. Als sich das Unternehmen zur Ertragsperle entwickelte, wiesen die Deutschen Verkaufsüberlegungen immer wieder von sich. Das hält aber offenbar den japanischen Softbank-Konzern nicht davon ab, einen neuen Anlauf zu nehmen, den mehrheitlich zu ihm gehörenden amerikanischen Mobilfunkbetreiber Sprint mit T-Mobile zusammenzuführen. (FAZ S. 22)

    AUDI
    Bei der Aufarbeitung der Dieselaffäre gerät Audi-Chef Rupert Stadler immer stärker unter Druck. Jetzt hat sich der Audi-Lenker nach Handelsblatt-Informationen von vier Ingenieuren getrennt - und zwar fristlos. Das Quartett hatte leitende Funktionen im Bereich der Dieseltechnologieentwicklung inne. Warum die Führungskräfte jetzt geschasst wurden, war nicht zu erfahren. Audi wollte sich zu diesem Thema nicht äußern. (Handelsblatt S. 47)

    VOW3
    VW-Markenvorstand Herbert Diess prüft aktuell Hinweise dafür, dass bei Volkswagen Einstellungen und Beförderungen von einer Mitgliedschaft in der IG Metall abhängig gemacht werden. Gegenüber der Bild-Zeitung sagte Diess: "Seit meinem Einstieg bei Volkswagen bekomme ich immer wieder Hinweise aus der Belegschaft und insbesondere aus dem Management, dass Einstellungen und Aufstieg in der Hierarchie von einer Mitgliedschaft bei der IG Metall abhängen würden. Anzeigen aus der Belegschaft an verschiedenen Standorten, externe Berichte und ein offenbar ungewöhnlich hoher gewerkschaftlicher Organisationsgrad im Management geben weitere Hinweise." (Bild S.6)

    OPEL
    Es verdichten sich die Anzeichen, dass der Verkauf von Opel an den französischen Konzern PSA Peugeot-Citroen schon in naher Zukunft vollzogen wird. Die Gültigkeit einer Betriebsvereinbarung, welche den Erhalt der Standorte bis zum Jahr 2020 garantiert, ist davon offenbar unberührt. Auf einen solchen Ablauf der Dinge deuten unter anderem Worte des Staatssekretärs im Bundeswirtschaftsministerium, Matthias Machnig (SPD), hin: Ziel sei es, alle Standorte und Arbeitsplätze zu erhalten. Verbindliche Zusagen stehen zwar noch aus. Die Lage sei aber anders als vor acht Jahren, als das komplette Aus für Opel zur Debatte stand. (FAZ S. 15/SZ S. 17/Handelsblatt S. 22/Welt S. 9)

    OPEL
    Der Chef der Monopolkommission, Achim Wambach, sieht die geplante Opel-Übernahme durch PSA Peugeot gelassen. "Derzeit haben PSA wie auch Opel einen Marktanteil im PKW-Markt in Europa von jeweils unter zehn Prozent. Das ist für sich genommen keine kritische Größe", sagte Wambach der Rheinischen Post. Dennoch würden die Kartellbehörden den Markt sorgsam analysieren. "Durch den Zusammenschluss entsteht das zweitgrößte Fahrzeugunternehmen in Europa." (Rheinische Post)

    HUGENDUBEL
    "Wir haben in den Abgrund geschaut", sagte Maximilian Hugendubel in einem Interview. Im Januar 2014 stand die Buchhandelskette kurz vor der Insolvenz. Der Insolvenzverwalter von Weltbild hatte die sichere Erwartung, dass Hugendubel in die Anschlussinsolvenz gehen müsse. Aber "wir waren vorbereitet, denn wir wollten die Verbindung zu Weltbild schon länger lösen", sagte seine Schwester Nina Hugendubel. "Die Krise hat auch die Firma zusammengeschweißt. Mit unseren Mitarbeitern gab es berührende Momente. Niemand hat das Unternehmen verlassen, obwohl es wirklich knapp war", sagte der Bruder Maximilian. (SZ S. 18)

    BOSCH SIEMENS HAUSGERÄTE
    Bosch Siemens Hausgeräte (BSH), Europas größter Hausgeräte-Hersteller, hat mit 14 Marken seine Kunden verwirrt. Klare Profile für bestimmte Kundengruppen sollen das nun beenden. Doch die Umstellung dauert Jahre und birgt Risiken. (FAZ S. 19)

    EWE
    Der Oldenburger Energiekonzern EWE kommt nicht zur Ruhe. Auseinandersetzungen zwischen Kommunalpolitikern, Aufsichtsräten und Vorstandsmitgliedern werden mit harten Bandagen ausgetragen. Diesmal ist es die sogenannte Klitschko-Affäre, die den aktuellen Vorstandsvorsitzenden Matthias Brückmann am Mittwoch dieser Woche das Amt kosten könnte. Der vormalige Manager des Mannheimer Energiekonzerns MVV hatte im März 2016 der Stiftung der ukrainischen Box-Brüder Wladimir und Vitali Klitschko eine Spende von 253.000 Euro zugesagt. Ein Vorgang, der angeblich konzerninternen Regeln zuwider lief, weil das Geld "ohne den zwingend notwendigen Aufsichtsratsbeschluss angewiesen" worden sei. (Welt S. 12)

    CARE ENERGY
    Der deutsche Energiemarkt verzeichnet die nächste spektakuläre Pleite: Nach Teldafax und Flexstrom leiteten zum Wochenende mehrere Unternehmen der Care-Energy-Gruppe ein Insolvenzverfahren ein. Care Energy hatte über Jahre hinweg Branche und Kunden mit fragwürdigen Geschäftsmodellen genarrt. Die Bundesnetzagentur ermittelte seit 2013 und stellte im vergangenen Sommer die Leistungsfähigkeit infrage. Bei den Verbraucherzentralen liefen viele Beschwerden auf - unter anderem wegen fehlerhafter oder verspäteter Abrechnungen. In Zukunft sollen Verbraucher nach Informationen des Handelsblatts besser vor derart fragwürdigen Anbietern geschützt werden. (Handelsblatt S. 1)

     

     

     

    Runplugged ist im Store: Wie die Financial Literacy Laufapp funktioniert

    Guten Morgen wünscht: ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank Kaiserstrasse 1 60311 Frankfurt . Neben den Presseauszügen kann dieses Dokument Informationen enthalten, die durch die ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank erarbeitet wurden. Obwohl wir sämtliche Angaben für verläßlich halten, kann für deren Richtigkeit keine Haftung übernommen werden. Dieses Dokument dient lediglich zur Information. Keinesfalls enthält diese Veröffentlichung Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten. Die Informationen stellen keine Anlageberatung dar.

     


    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    ABC Audio Business Chart #104: Die größten Goldproduzenten der Welt (Josef Obergantschnig)




    Bayer
    Akt. Indikation:  29.77 / 29.79
    Uhrzeit:  10:46:39
    Veränderung zu letztem SK:  1.36%
    Letzter SK:  29.38 ( 1.47%)

    Covestro
    Akt. Indikation:  48.75 / 48.77
    Uhrzeit:  10:46:45
    Veränderung zu letztem SK:  -0.29%
    Letzter SK:  48.90 ( 1.43%)

    Deutsche Telekom
    Akt. Indikation:  21.98 / 21.99
    Uhrzeit:  10:46:22
    Veränderung zu letztem SK:  -0.11%
    Letzter SK:  22.01 ( 0.18%)

    Siemens
    Akt. Indikation:  185.96 / 186.02
    Uhrzeit:  10:46:43
    Veränderung zu letztem SK:  -1.06%
    Letzter SK:  187.98 ( -0.22%)

    Volkswagen
    Akt. Indikation:  140.60 / 140.80
    Uhrzeit:  10:46:04
    Veränderung zu letztem SK:  1.44%
    Letzter SK:  138.70 ( 2.82%)

    WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG
    Akt. Indikation:  1.85 / 1.97
    Uhrzeit:  10:45:50
    Veränderung zu letztem SK:  -3.05%
    Letzter SK:  1.97 ( 4.23%)



     

    Bildnachweis

    1. Frühstück, Österreich, Ei, food, http://www.shutterstock.com/de/pic-127156400/stock-photo-continental-breakfast-with-coffee-cheese-jelly-bread-rolls.html , (© www.shutterstock.com)   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:FACC, Österreichische Post, Austriacard Holdings AG, Flughafen Wien, S Immo, Semperit, OMV, ATX Prime, ATX TR, Addiko Bank, Verbund, DO&CO, ATX, Cleen Energy, Gurktaler AG VZ, Kapsch TrafficCom, Lenzing, SW Umwelttechnik, RHI Magnesita, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Erste Group, EVN, Immofinanz, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger, Brenntag.


    Random Partner

    Mayr-Melnhof Gruppe
    Die Mayr-Melnhof Gruppe ist Europas größter Karton- und Faltschachtelproduzent. Das Unternehmen konzentriert sich konsequent auf seine Kernkompetenz, die Produktion und Verarbeitung von Karton zu Verpackungen für Konsumgüter des täglichen Bedarfes. Damit wird ein langfristig attraktives und ausgewogenes Geschäft mit überschaubarer Zyklizität verfolgt.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten



    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2UVV6
    AT0000A39G83
    AT0000A347X9
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      BSN Vola-Event AT&S
      Star der Stunde: AT&S 3.56%, Rutsch der Stunde: Warimpex -9.27%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: Lenzing(2), RBI(2), ams-Osram(2), Kontron(1), OMV(1)
      BSN MA-Event Deutsche Telekom
      Star der Stunde: FACC 1.37%, Rutsch der Stunde: Warimpex -9.27%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 8-9: Kontron(1)
      #gabb #1599

      Featured Partner Video

      ABC Audio Business Chart #103: Neue Wachstumsprognosen und große Divergenzen (Josef Obergantschnig)

      Der internationale Währungsfonds (IWF) publiziert im April immer seinen neuen Outlook, der von vielen Marktteilnehmern mit Spannung erwartet wird. Während Europa nach wie vor schwächelt, können and...

      Books josefchladek.com

      Sebastián Bruno
      Ta-ra
      2023
      ediciones anómalas

      Eron Rauch
      Heartland
      2023
      Self published

      Futures
      On the Verge
      2023
      Void

      Kristina Syrchikova
      The Burial Dress
      2022
      Self published

      Martin Parr
      The Last Resort
      1986
      Promenade Press