25.04.2017, 3622 Zeichen
Apple und das Allzeithoch – nicht das erste Mal, wo diese Schlagzeile erscheint. Jeder kennt wohl das wertvollste Unternehmen der Welt APPLE. Trotz des seit Jahren anhaltenden Trends fragen sich viele Marktteilnehmer, ob diese Party so weitergehen kann. Oder ist bereits das Ende der Fahnenstange erreicht?
Apple und das Allzeithoch im Bann der News
Vieles hängt auf dem Weg von Apple zum Allzeithich von der zukünftige Newslage des Unternehmens ab. Doch um welche positive Nachrichten könnte es sich dabei handeln?
Da gibt es einmal klar das iPhone 8. Nach der Einführung des 1. iPhones vor 10 Jahren und dem damit verbundenen „Ausbruch der Apple-Manie“ sollte dieses Modell wieder neue Maßstäbe setzen können. Ein kleiner Videorückblick der Modelle dazu:
Aber das ist bei weitem nicht alles. Zusätzlich sind da auch die nicht verstummenden Gerüchte über das Projekt „Titan“. Ein Projekt das sich auf die Einführung eines iCars konzentriert. Eines elektrischen iCars, um es genau zu nehmen. Hierfür wurden in der Vergangenheit etliche Tesla Experten abgeworben.
Ein weiteres recht kürzlich kursierendes Gerücht betrifft den Aufbau einer medizinischen Abteilung, mit dem Ziel medizinische Geräte herzustellen.
Alles in allem, könnten diese News den Kurs meiner Meinung nach weiter treiben!
Apple und das Allzeithoch aus Sicht der Charttechnik
Seit Mitte März scheint sich rein von der charttechnischen Perspektive, eine stabile Seitwärtsbewegung etabliert zu haben. Die Apple Aktie trödelte seither geradeso dahin. Da kamen aktuelle positive Analysen von Morgan Stanley letzte Woche gerade recht! Die Kurszielerhöhung von 154 US-Dollar auf 161 US-Dollar zeigte seine Wirkung. In einem recht ansprechendem allgemeinen Marktumfeld konnte Apple letzte Woche, Donnerstag, kräftige 1,25 Prozent auf 142,40 US-Dollar zulegen. Infos zur Aktie finden Sie logischerweise auf jeder Finanzseite und anbei der langfristige Chart, der doch sehr beeindruckt:
Daraus entstand bei mir eine Trading Idee für den Handel der Apple-Aktie. Diese aufgezeigte Situation erscheint mir gerade recht, denn nicht nur die neuen Analysenmeinung, sondern auch die angedeutete überverkaufte Situation im Relative Strength Index (RSI) könnten meiner Meinung nach den Kurs in Richtung Allzeithoch treiben. Dazu meine Trading Idee auf nextmarkets zum Sichten oder Inspiration für das eigene Trading:
Kamen da positive Neuigkeiten in den oben erwähnten Nachrichtenkategorien hinzu, wäre wohl eine Katalysatorwirkung nicht von der Hand zu weisen und ein für mich bevorzugtes Szenario.
In der graphisch dargestellten Idee, wurde das Stop-Loss bei 138 US-Dollar angesetzt. Damit wird ausgehend vom Start der Idee bei 141,8 US-Dollar der mögliche Verlust auf -2,68 Prozent begrenzt.
Ein weiteres Bullen Szenario könnte sich beim Überwinden des ersten Ziel/Wendepunkt bei etwa 145 US-Dollar ergeben.
Wie auch immer, Apple ist bei mir weiter im Fokus! Bleiben Sie Leser meiner Analysen und profitieren Sie von meiner Erfahrung. Dies würde mich sehr freuen.
Ihr Richard D…
Dieser Beitrag von Richard Dobetsberger wurde von trading-treff.de zur Verfügung gestellt. Dort gibt es Analysen, Wissen und Emotionen zum Trading.
Richard Dobetsberger ist seit 2012 auf unterschiedlichen Social Trading Plattformen wie Wikifolio und Etoro unter dem alias „Ritschy“ aktiv. Er ist Generalsekretär der CFD World Austria und schreibt in der Funktion regelmäßig zum Thema CFDs im Börse Social Magazine. Seine Erfahrungen aus den unterschiedlichen Bereichen des Tradings teilt er HIER und auf Nextmarkets als Trading Coach.
Börsepeople im Podcast S22/21: Roland Sinkovits
Apple
Uhrzeit: 13:59:29
Veränderung zu letztem SK: 0.04%
Letzter SK: 232.20 ( -0.45%)
Tesla
Uhrzeit: 14:01:07
Veränderung zu letztem SK: -0.09%
Letzter SK: 393.20 ( -1.04%)
Bildnachweis
1.
Apple, Logo FooTToo / Shutterstock.com
, (© www.shutterstock.com) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:UBM, Agrana, Zumtobel, Addiko Bank, Austriacard Holdings AG, Palfinger, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Bawag, Mayr-Melnhof, RBI, Wienerberger, Lenzing, Rosenbauer, Warimpex, CA Immo, FACC, Wolford, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, VIG, Amag, AT&S, CPI Europe AG, Österreichische Post, voestalpine, Infineon, Merck KGaA, Fresenius Medical Care.
Random Partner
Zertifikate Forum Austria
Das Zertifikate Forum Austria wurde im April 2006 von den führenden Zertifikate-Emittenten Österreichs gegründet. Zu den Fördermitgliedern zählen alle führenden deutschsprachigen Börsen für Zertifikate – die Börse Stuttgart, die Börse Frankfurt Zertifikate AG, die Wiener Börse AG und gettex exchange– sowie das Finanzportale finanzen.net GmbH.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Silvesterparty mit Wolfgang Matejka und...
» LinkedIn-NL: Unsere Silvesterpodcastparty über den Jahreswechsel und ein...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Johannes Linhart Senat der Wirtschaft, ...
» Börsepeople im Podcast S22/20: Johannes Linhart
» Wiener Börse Party #1063: Closing Bell 2025 für die Wiener Börse, die mi...
» Österreich-Depots: Zum Ultimo noch einmal deutlich fester (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 30.12. (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Der Golden Finance Cut (audio cd.at)
» PIR-News: Erfolgreiches Jahr an der Wiener Börse, höheres Kursziel für E...
» Die Wiener Schluss-Robots 2025 im Original (Christian Drastil)
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wie Under Armour, EHang, Callaway Golf, Dropbox, ...
- Wie GoPro, NetEase, JinkoSolar, Ambarella, Lyft u...
- wikifolio Champion per ..: Simon Weishar mit Szew...
- Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Silvesterparty m...
- Wie Under Armour, Callaway Golf, GameStop, Saint ...
- Wie JinkoSolar, Vipshop, Pinterest, BB Biotech, R...
Featured Partner Video
Börsepeople im Podcast S22/11: Martina Draper
Martina Draper ist Fotografin, Podcasterin und leidenschaftliche Radfahrerin. Eigentlich wollte sie Sekretärin werden, war sie auch, aber das wars dann doch nicht. Die Fotografie dann sehr wohl. Se...
Books josefchladek.com
Erich Einhorn
Im Flug nach Moskau
1959
Artia
Konrad Werner Schulze
Der Stahlskelettbau
1928
Wissenschaftl. Verlag Dr. Zaugg & Co.
Bernhard Fuchs
Heustock
2025
Verlag der Buchhandlung Walther König

