30.05.2017, 1631 Zeichen
In der Chemie-Industrie grassiert das Fusions-Fieber. Nur Weltmarktführer BASF hat schon länger keinen großen Deal gelandet. Ob das klug ist, wird man erst in einigen Jahren wissen. Aktuell bleibt festzuhalten: Organisch wachsen die Ludwigshafener derzeit kaum. Entsprechend mau ist die Dividenden-Dynamik. Trotz boomender Weltkonjunktur steht unter dem Strich für die letzten fünf Jahre ein Plus von weniger als 5% p.a. Immerhin wurde die Ausschüttungsquote nicht allzu sehr strapaziert. Mit 60% liegt der Payout immer noch komfortabel innerhalb des DividendenAdel-Zielkorridors und die Art und Weise, wie BASF das Prinzip der „atmenden Dividende“ umsetzt, ist durchaus Vorbild für andere DAX -Konzerne. Das ändert freilich nichts an den zyklischen Risiken, die auch eine Rendite von 3,7% nicht gänzlich kompensieren kann.
Folgen Sie Christian W. Röhl bei Facebook und auf Twitter (@CWRoehl).
Das DividendenAdel-Profil und der Kommentar sind zum angegebenen Datum auf Basis der zu diesem Zeitpunkt verfügbaren Informationen erstellt und hernach nicht aktualisiert worden. Sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr für Richtigkeit, Vollständigkeit und Genauigkeit.
Die Inhalte dienen im übrigen nur der Information und stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf der erwähnten Wertpapiere dar. Keinerlei Haftung für materielle und/oder immaterielle Schäden, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der Inhalte oder durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Inhalte verursacht wurden. Bitte beachten Sie überdies unseren vollständigen Disclaimer.
Der Beitrag BASF erschien zuerst auf DividendenAdel.
Private Investor Relations Podcast #14: Heiko Thieme rät zu Anrufen bei der IR, sieht Private gegenüber Institutionellen insgesamt im Vorteil
BASF
Uhrzeit: 15:26:22
Veränderung zu letztem SK: 1.59%
Letzter SK: 44.25 ( -1.32%)
DAX Letzter SK: 44.25 ( 0.18%)
Meta
Uhrzeit: 15:26:28
Veränderung zu letztem SK: -1.58%
Letzter SK: 555.30 ( -1.30%)
Uhrzeit: 21:58:45
Veränderung zu letztem SK: -1.58%
Letzter SK: 0.00 ( 0.00%)
Bildnachweis
1.
BASF - We create chemistry
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:VIG, Amag, FACC, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, Frequentis, Rosgix, DO&CO, Frauenthal, Hutter & Schrantz Stahlbau, Hutter & Schrantz, Stadlauer Malzfabrik AG, Wolford, Oberbank AG Stamm, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, Semperit, Strabag, UBM, Hannover Rück, Fresenius Medical Care, Siemens Healthineers, Infineon, Deutsche Post, Vonovia SE, Henkel, Beiersdorf.
Random Partner
Österreichische Post
Die Österreichische Post ist der landesweit führende Logistik- und Postdienstleister. Zu den Hauptgeschäftsbereichen zählen die Beförderung von Briefen, Werbesendungen, Printmedien und Paketen. Das Unternehmen hat Tochtergesellschaften in zwölf europäischen Ländern.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Wiener Börse am Nachmittag unverändert: Wienerberger, Austriacard und UB...
» Research zu RBI, News zu Flughafen Wien, Frequentis, Kapsch TrafficCom, ...
» Öko-Invest-Editorial ausnahmsweise von Christian Drastil (Christian Dras...
» LinkedIn-NL: Mit meinen Offline-Kabarettisten (samt Veranstaltungen) und...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. VIG Verdoppler, Roland Meier, BNP Parib...
» ATX-Trends: RBI, Polytec, VIG, Uniqa ....
» Börsegeschichte 15.12.: RHI Magnesita (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Roland Meier, shadowmap.org, VIG vs. Uniqa, Norbert Peter vs. ...
» PIR-News: Research zu VIG, RBI, Polytec, News zu Post, BKS, Flughafen Wi...
» Wiener Börse Party #1055: ATX weiter stark, VIG mit heute 2025er-Verdopp...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Börsegeschichte 16.12.: Extremes zu Erste Group (...
- Wiener Börse am Nachmittag unverändert: Wienerber...
- Nachlese: Heiko Thieme Investor Relations, Jahres...
- Unser Volumensrobot sagt: VIG, Amag, FACC (#gabb ...
- Research zu RBI, News zu Flughafen Wien, Frequent...
- Öko-Invest-Editorial ausnahmsweise von Christian ...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1052: ATX TR nach Rekord 50 heute etwas leichter, gute Phase für RBI, VIG und Uniqa, Opening Bell Petra Heindl
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Oliver Gerhartz
The waning season
2025
Nearest Truth
Adriano Zanni
Estratti di giorni cupi
2025
Boring Machines
Adriano Zanni
Sequenze di Fabbrica
2025
Boring Machines
Daniele Torriglia
Il senso della presenza
2025
Self published

