12.07.2017, 3593 Zeichen
Facebook , Amazon , Netflix und Google stehen hinter dem modischen Kürzel FANG. Erst letztens las man wieder auf speziellen Seiten, dass der lang erwartete Crash im NASDAQ 100 endlich einsetzt, nur weil die Aktien ein wenig korrigiert haben. FANG die Aktien sind welche der am meist gehassten Einzeltitel, aufgrund ihres starken Trends, in dem sicherlich sehr viele Spekulanten ihren Account geschrottet haben. Schaut man nun neutral auf deren Charts ergibt sich hingegen ein anderes Bild.
Facebook im Überblick
Bisher sieht es für die Bullen bei FB (WKN: A1JWVX / ISIN: US30303M1027) im Point and Figure Chart gut aus. Ein Kaufsignal folgte bisher dem nächsten und solang der Chart so aussieht, ist es mit der Rally noch nicht vorbei. Im Bar Chart kann man zwar sowas wie ein Broadening Top erkennen, doch ein wichtigeres Detail versteckt sich hier. Der Markt korrigierte seitwärts zur Value Zone und konnte diese nur leicht penetrieren. Im Anschluss stieß er sich von dieser erneut ab.
Es sollte einen nicht wundern, wenn die Aktie in die nächste Rally Runde geht.
Amazon im Überblick
Auch hier bei Amazon (WKN: 906866 / ISIN: US0231351067) stehen die Bullen im Point and Figure Chart fest am Ruder und der Bar Wochen Chart sieht auch nicht schlecht aus. Nicht nur, dass sich die Aktie von der Value Zone abstoßen konnte erfreut die Bullen sondern auch die Formation die gerade gebaut wird. Im Moment baut der Markt hier an einem Dreieck, was im klassischen Fall eine Fortsetzungsformation darstellt.
Ein Ausbruch auf der Oberseite macht den Weg zur 1100 Marke frei, ein Ausbruch auf der Unterseite wird dagegen von der stark ausgeprägten Value Zone behindert. Insgesamt stehen hier die Bullen eindeutig auf der besseren Seite.
Netflix im Überblick
Hier bei Netflix (WKN: 552484 / ISIN: US64110L1061) gleicht sich der PaF Chart mit den Vorgängern und kann somit übersprungen werden. Die Aktie korrigierte zuletzt bis zur Value Zone und kam dort zum stehen. Die Korrektur verlief in Form eines ABCD Patterns, bei dem sogar die Strecke c kürzer war, als die Strecke a. Das weist auf Bullen Power hin und dementsprechend sollten neue Hochs möglich sein.
Google Class A im Überblick
Bei Google (WKN: A14Y6H / ISIN: US02079K1079) sind die Bullen unangefochten an der Spitze und ein Ende ist im PaF Chart noch nicht ersichtlich. Der Wochen Chart gleicht fast dem von Netflix, nur dass hier ein ABCD Pattern vorliegt bei dem a = c ist. Die Value Zone konnte die Korrektur beenden und im Anschluss entstand ein Umkehrstab, der in dieser Woche aktiviert wurde.
Damit liegt wie auch bei NFLX und AMZN ein Kaufsignal im Wochen Chart vor und ein erreichen von neuen Hochs sollte möglich sein.
Insgesamt kann man sagen, dass die Unkenrufe, der Abgesang auf FANG die Aktien verfrüht ist und die Rally noch eine gewisse Zeit anhalten wird.
Weitere Trading Ideen finden Sie an gewohnter Stelle in unserer Rubrik Trading.
Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim lesen unserer Seite und ein erfolgreiches investieren.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ORBP
Dieser Beitrag von ORBP wurde von trading-treff.de zur Verfügung gestellt. Dort gibt es Analysen, Wissen und Emotionen zum Trading.
ORBP ist ein Spezialist im Währungshandel, exotischen Wertpapieren und Konjunkturanalysen. Das große Bild ist hierbei maßgeblich und wird objektiv unter die Lupe genommen. Verfolgen Sie ORBP erhalten Sie einen neuen Blick auf die Zusammenhänge der Weltmärkte.
Christmas Bell At Home (Kids Choir Take)
Amazon
Uhrzeit: 23:00:00
Veränderung zu letztem SK: 0.89%
Letzter SK: 194.94 ( 0.26%)
Meta
Uhrzeit: 23:00:00
Veränderung zu letztem SK: 0.11%
Letzter SK: 562.90 ( -0.85%)
Nasdaq Letzter SK: 562.90 ( 0.00%)
Netflix
Uhrzeit: 23:00:00
Veränderung zu letztem SK: 0.26%
Letzter SK: 78.90 ( 0.41%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:VIG, Kapsch TrafficCom, UBM, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, Palfinger, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Bawag, Andritz, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, RBI, voestalpine, SBO, Frequentis, Pierer Mobility, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Warimpex, Amag, EVN, CPI Europe AG, Lenzing, Österreichische Post, RHI Magnesita.
Random Partner
Cleen Energy AG
Die Cleen Energy AG ist im Bereich nachhaltige Stromerzeugung durch Photovoltaik-Anlagen und energieeffiziente LED-Lichtlösungen für Gemeinden, Gewerbe und Industrie, einem wichtigen internationalen Zukunfts- und Wachstumsmarkt, tätig.
Ein Fokusbereich ist das Umrüsten auf nachhaltige Gesamtlösungen. Zusätzlich baut CLEEN Energy den Bereich Leasing und Contracting von Licht- und Photovoltaikanlagen aus, der einen wachsenden Anteil am Umsatz ausmacht.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Wiener Börse Party #1061: Noch ein ATX-High vor X-Mas, Banken top, Lob f...
» Österreich-Depots: Vorweihnachts-Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 23.12: Pierer Mobility (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Ritschy Dobetsberger und die IR-Abteilungen von Rheinmetall un...
» PIR-News: Porr, Agrana, Pierer Mobility (Christine Petzwinkler)
» Und hier ist unserer Weihnachtssingle in der Deconstructed Variante (Chr...
» Wiener Börse zu Mittag leichter: Austriacard, Telekom Austria und Flugha...
» LinkedIn-NL: Zwei Weihnachtssingles, das neue Börse Social Magazine sowi...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. AT&S, Novo Nordisk, Coinbase, Audio-CD....
» ATX-Trends: EVN, wienerberger, AT&S, Pierer Mobility ...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse: ATX geht mit kleinem Plus in die We...
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Pierer Mobility st...
- Erste Group erhält Genehmigungen für Zukauf in Polen
- Wiener Börse Party #1061: Noch ein ATX-High vor X...
- Wie Frequentis, UBM, Pierer Mobility, Wolford, Fl...
- Wie RBI, CA Immo, CPI Europe AG, Erste Group, voe...
Featured Partner Video
Börsepeople im Podcast S22/07: Peter Neubauer
Peter Neubauer ist Gründer Forum F und der Austrian Payment Academy. Und er ist wohl der Mr. Payment in Österreich, hat unfassbares Wissen und noch mehr Anekdoten zu diesem Thema. Und ich war nervö...
Books josefchladek.com
Krass Clement
Født af mørket
2025
Gyldendal
Claudia Andujar
Genocídio do Yanomami
2025
Void
Julie van der Vaart
Particles
2025
Origini edizioni
Daniele Torriglia
Il senso della presenza
2025
Self published
