14.07.2017, 1394 Zeichen
Nach dem fulminanten Kurssprung vom Vortag ist dem deutschen Leitindex gestern ein wenig die Luft ausgegangen – bis zum Mittag schraubten sich die Kurse zwar noch auf das Intraday-Top bei 12.677 Punkten, danach schmolzen die Gewinne jedoch sukzessive ab, bis zur Schlussglocke nur noch ein Mini-Plus von 0,1% auf der Anzeigetafel stand. Aus charttechnischer Sicht bleibt damit alles beim Alten:
Auf der Oberseite stellt sich als erstes Kursziel die 12.650/12.700er-Marke in den Weg. Bei einem erfolgreichen Break würde sich zunächst Platz bis 12.730 eröffnen, wo ein doppelter Widerstand aus Volumenspitze und Mai-Aufwärtstrendgerade die Kurse ausbremsen könnte. Räumt der DAX auch diese Hürde beiseite, rückt die 12.800er-Barriere in den Fokus. Wichtig zu wissen: erst mit der Rückeroberung dieser Schwelle würde der Index die neutrale Zone verlassen und erste zarte Kaufsignale generieren.
Demgegenüber präsentieren sich die Kursmarken auf der Unterseite ebenso unverändert: Eine kleinere Schwächephase könnte schon an der 12.600er-Marke aufgefangen werden. Rund 50 Punkte tiefer verläuft derzeit die untere Begrenzung des mittelfristigen Aufwärtstrendkanals; rutscht das Börsenbarometer erneut unter diese Trendgerade, müsste eine Ausweitung der Verkäufe bis zur 12.500er- oder gar der 12.400er-Marke einkalkuliert werden.
Quelle: Deutsche Bank AG / X-markets / Bildquelle: dieboersenblogger.de
Wiener Börse Party #1055: ATX weiter stark, VIG mit heute 2025er-Verdoppler, Outing Partner Number One Awards, Roland Meier Opening Bell
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:VIG, Amag, FACC, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, Frequentis, Rosgix, DO&CO, Frauenthal, Hutter & Schrantz Stahlbau, Hutter & Schrantz, Stadlauer Malzfabrik AG, Wolford, Oberbank AG Stamm, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, Semperit, Strabag.
Random Partner
RBI
Die Raiffeisen Bank International ist eine der führenden Corporate- und Investment-Banken Österreichs und in 11 Märkten Zentral- und Osteuropas als Universalbank tätig. Darüber hinaus bietet der RBI-Konzern zahlreiche weitere Finanzdienstleistungen an, zum Beispiel in den Bereichen Leasing, Asset Management und M&A.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Börsegeschichte 15.12.: RHI Magnesita (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Roland Meier, shadowmap.org, VIG vs. Uniqa, Norbert Peter vs. ...
» PIR-News: Research zu VIG, RBI, Polytec, News zu Post, BKS, Flughafen Wi...
» Wiener Börse Party #1055: ATX weiter stark, VIG mit heute 2025er-Verdopp...
» Wiener Börse zu Mittag fester: Frequentis, VIG und Wienerberger gesucht
» Börsepeople im Podcast S22/13: Roland Meier
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. VIG vs. Uniqa, ÖTV Lilli Tagger, Societ...
» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 12.12.: KTM, Immoeast, Robert Kastil, Michael Pistauer, ...
» Nachlese: Birgit Puck, Richard Dobetsberger, Martina Geisler, Karin Pühr...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wie Wolford, Stadlauer Malzfabrik AG, Frauenthal,...
- Wie VIG, DO&CO, Strabag, Lenzing, Österreichische...
- Börsegeschichte 15.12.: RHI Magnesita (Börse Gesc...
- Nachlese: Roland Meier, shadowmap.org, VIG vs. Un...
- Unser Volumensrobot sagt: VIG, UBM, FACC auffälli...
- PIR-News: Research zu VIG, RBI, Polytec, News zu ...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1051: ATX mit neuem Verlaufsrekord (aber nur kurz), Versicherer top und Opening Bell neu startet mit Ciao 2007 und mir
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Ció Prat i Bofill
Milions d’estels i un somni
2025
Self published
Erich Einhorn
Im Flug nach Moskau
1959
Artia
Adriano Zanni
Estratti di giorni cupi
2025
Boring Machines
Konrad Werner Schulze
Der Stahlskelettbau
1928
Wissenschaftl. Verlag Dr. Zaugg & Co.


