Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





ATX-Trends: conwert, Vonovia, Raiffeisen Bank International

17.07.2017, 4383 Zeichen

Nach dem Wochenende starten wir in eine Börsenwoche, am Freitag traten die europäischen Börsen auf der Stelle. Auf ein moderates Echo sind die ersten Geschäftszahlen der großen US-Bankenhäuser gestoßen. Diese fielen zwar auf den ersten Blick nicht schlecht aus, überzeugten aber nicht im Detail. Daneben missfielen auch die jüngsten US-Wirtschaftsdaten. Der europäische Bankensektor gab um 0,5 Prozent nach. Deutsche Bank büßten 0,9 Prozent ein und Commerzbank 1,2 Prozent. Für den Rohstoffsektor ging es 1,4 Prozent nach oben, für den Ölsektor um 0,5 Prozent. Hintergrund waren anziehende Rohstoff- und Ölpreise. Der ATX konnte 0,1 Prozent zulegen, gesucht waren Lenzing (+2,2%), voestalpine (+1,3%) und SBO (+1,2%). Nach dem Trading Statement (Produktionsbericht zum zweiten Quartal 2017) verzeichnete die OMV ein Plus von 0,6%.

Die Wall Street hat den Handel mit neuen Rekordhochs beendet. Überwiegend schwache Konjunkturdaten (Inflation für Juni mit 1,6% unter den Erwartungen von 1,7% und schwächere Einzelhandelsumsätze für Juni als erwartet) verfestigten bei Investoren die Ansicht, dass die Fed bei ihrem geplanten Zinserhöhungstempo etwas auf die Bremse treten muss. Diese Aussicht drängte auch mit Skepsis aufgenommene Quartalszahlen von JP Morgan, Citigroup und Wells Fargo in den Hintergrund. Zwar wurden die Ergebnisse insgesamt positiv aufgenommen, konnten im Detail jedoch nicht überzeugen. Dazu belasteten die wieder fallenden Renditen am Anleihemarkt den Bankensektor. Dieser stellte im S&P-500 mit einem Minus von 1,0 Prozent das Schlusslicht. Die Aktie von JPM reduzierte sich um 0,9 Prozent, Citigroup verloren 0,4 Prozent und Wells Fargo gaben 1,1 Prozent nach. Für die Sprint-Aktie ging es um 4,3 Prozent nach oben. Der Mobilfunkanbieter wirbt offenbar um ein Engagement von Starinvestor Warren Buffett, wie informierte Personen sagten.

Diese Woche steht im Zeichen der US-Berichtssaison zum zweiten Quartal 2017, es berichten morgen Bank of America, Goldman Sachs und Johnson&Johnson, am Mittwoch melden American Express ,  Kinder Morgan, Morgan Stanley, am Donnerstag American Airlines, eBay, Microsoft und Visa , am Freitag General Electric und Honeywell. In Europa berichten morgen Telekom Austria (Umsatzzahlen) und Novartis . Von den Makrodaten werden morgen der ZEW (Eurozone) für Juli, am Mittwoch US-Immobiliendaten, am Donnerstag der Philly-Fed gemeldet. Im Fokus steht die Sitzung der EZB am Donnerstag.

Die chinesische Wirtschaft hat im zweiten Quartal mit einem stabilen Wachstumstempo zugelegt. Das Bruttoinlandsprodukt stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 6,9 Prozent und damit so schnell wie im ersten Quartal. Ökonomen hatten mit 6,8 Prozent gerechnet. Im Vergleich zum Vorquartal betrug das Wachstum auf saisonal bereinigter Basis 1,7 Prozent nach 1,3 Prozent im ersten Quartal. Robuste Exporte und ein solider Konsum glichen dabei schwächere Investitionen aus. Nach den Zahlen zum zweiten Quartal besteht kaum ein Zweifel, dass China das Wachstumsziel 2017 von "rund 6,5 Prozent" erreichen wird, obwohl einige Ökonomen eine leichte Verlangsamung des Wachstums in der zweiten Jahreshälfte erwarten. "Obwohl die chinesische Wirtschaft in der ersten Jahreshälfte besser als erwartet abgeschnitten hat, ist eine Verlangsamung unausweichlich", sagte Ökonom Zhou Hao von der Commerzbank. Auch die Industrieproduktion legte zuletzt deutlicher zu als erwartet, wie aus aktuellen Daten hervorgeht. Sie kletterte im Juni um 7,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat. Im Mai hatte das Wachstum noch 6,5 Prozent betragen. Volkswirte hatte für Juni ebenfalls mit 6,5 Prozent gerechnet. Gegenüber dem Vormonat betrug das Plus 0,81 Prozent. Der Einzelhandelsumsatz wuchs um 11 Prozent im Vergleich zum Vorjahr nach 10,7 Prozent im Mai. Die Anlageinvestitionen in den Städten legten in den ersten sechs Monaten um 8,6 Prozent zu, ebenso wie im Zeitraum Januar bis Mai.

Vorbörslich sind die europäischen Börsen unverändert  indiziert. Die asiatischen Märkte schließen mehrheitlich im Plus, das chinesische BIP wird von den Investoren positiv aufgenommen. Von der  Makroseite ist es im weiteren Tagesverlauf ruhig. Von der Unternehmensseite  meldet heute in den USA noch Netflix .

Unternehmensnachrichten

conwert

Vonovia legt Squeeze-Out-Preis bei 17,08 Euro fest.

RBI

Laut Presseberichten genehmigt die polnische Finanzaufsicht KNF die Aufschiebung des IPOs der Polbank.


(17.07.2017)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1074: ATX etwas schwächer, Cyan wird am Börsentag Wien mit uns präsentieren und Sprachmelodie vs. grosse Trauer




American Express
Akt. Indikation:  315.25 / 315.60
Uhrzeit:  21:29:06
Veränderung zu letztem SK:  1.72%
Letzter SK:  310.10 ( -0.25%)

ATX
Akt. Indikation:  5470.08 / 5470.08
Uhrzeit: 
Veränderung zu letztem SK:  -0.00%
Letzter SK:  5470.33 ( -0.01%)

Commerzbank
Akt. Indikation:  35.01 / 35.06
Uhrzeit:  21:27:34
Veränderung zu letztem SK:  0.04%
Letzter SK:  35.02 ( -2.80%)

Deutsche Bank
Akt. Indikation:  33.59 / 33.60
Uhrzeit:  21:28:48
Veränderung zu letztem SK:  -0.36%
Letzter SK:  33.72 ( 0.19%)

General Electric
Akt. Indikation:  10.91 / 10.97
Uhrzeit:  22:03:10
Veränderung zu letztem SK:  -0.36%
Letzter SK:  0.00 ( 0.00%)

Goldman Sachs
Akt. Indikation:  829.10 / 830.90
Uhrzeit:  21:28:57
Veränderung zu letztem SK:  -0.61%
Letzter SK:  835.10 ( 4.63%)

Lenzing
Akt. Indikation:  25.35 / 25.50
Uhrzeit:  21:31:08
Veränderung zu letztem SK:  -0.49%
Letzter SK:  25.55 ( -1.35%)

Microsoft
Akt. Indikation:  397.65 / 397.90
Uhrzeit:  21:32:03
Veränderung zu letztem SK:  1.19%
Letzter SK:  393.10 ( -2.40%)

Netflix
Akt. Indikation:  75.80 / 75.88
Uhrzeit:  21:28:52
Veränderung zu letztem SK:  0.30%
Letzter SK:  75.61 ( -1.96%)

Novartis
Akt. Indikation:  123.94 / 124.56
Uhrzeit:  21:29:05
Veränderung zu letztem SK:  1.02%
Letzter SK:  123.00 ( -1.36%)

OMV
Akt. Indikation:  49.34 / 49.58
Uhrzeit:  21:32:06
Veränderung zu letztem SK:  0.73%
Letzter SK:  49.10 ( 0.24%)

SBO
Akt. Indikation:  32.10 / 32.20
Uhrzeit:  21:27:37
Veränderung zu letztem SK:  -0.16%
Letzter SK:  32.20 ( -4.59%)

Telekom Austria
Akt. Indikation:  8.72 / 8.75
Uhrzeit:  21:27:18
Veränderung zu letztem SK:  0.87%
Letzter SK:  8.66 ( -1.37%)

VISA
Akt. Indikation:  283.05 / 283.40
Uhrzeit:  21:28:46
Veränderung zu letztem SK:  0.59%
Letzter SK:  281.55 ( -0.43%)

voestalpine
Akt. Indikation:  38.74 / 38.90
Uhrzeit:  21:28:10
Veränderung zu letztem SK:  0.15%
Letzter SK:  38.76 ( -2.12%)

Wells Fargo
Akt. Indikation:  76.13 / 76.34
Uhrzeit:  21:32:08
Veränderung zu letztem SK:  -0.33%
Letzter SK:  76.49 ( -0.32%)



 

Bildnachweis

1.

Aktien auf dem Radar:Amag, Polytec Group, DO&CO, Semperit, Rosenbauer, UBM, Rosgix, AT&S, Bawag, Verbund, Uniqa, RBI, voestalpine, Austriacard Holdings AG, Rath AG, SBO, Addiko Bank, Frequentis, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, RHI Magnesita, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, Österreichische Post.


Random Partner

Austriacard Holdings
AUSTRIACARD HOLDINGS AG nutzt über 130 Jahre Erfahrung in den Bereichen Informationsmanagement, Druck und Kommunikation. Das Unternehmen bietet eine umfassende Palette an Produkten und Dienstleistungen, darunter Zahlungslösungen, Identifikationslösungen, Chipkarten, Kartenpersonalisierung, Digitalisierungslösungen und sicheres Datenmanagement.

>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» Wiener Börse Party #1074: ATX etwas schwächer, Cyan wird am Börsentag Wi...

» Österreich-Depots: High zum Wochenende (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 16.1.: Extremes zu Agrana und Austriacard (Börse Geschic...

» Nachlese: Markus Cserna cyan, Barbara Riedl-Wiesinger Bell (audio cd.at)

» In den News: Flughafen Wien, Reploid, Novomatic (Christine Petzwinkler)

» Wiener Börse zu Mittag etwas fester: AustriaCard, Amag, Bawag gesucht

» Börsepeople im Podcast S23/02: Markus Cserna

» ATX-Trends: Polytec, VIG, Uniqa, Bawag, Erste Group, RBI ...

» Wiener Börse Party #1073: ATX wieder auf High, Versicherer top, auch die...

» Österreich-Depots: Das Amag-Thema macht Freude (Depot Kommentar)


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Verbund(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: SBO(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Porr(2), EVN(1)
    Star der Stunde: Porr 1.69%, Rutsch der Stunde: Telekom Austria -1.47%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: FACC(1), Uniqa(1), Kontron(1), voestalpine(1), Lenzing(1), Andritz(1)
    BSN Vola-Event Siemens Energy
    Star der Stunde: Strabag 0.67%, Rutsch der Stunde: Austriacard Holdings AG -1.09%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(2), AT&S(2), UBM(1), VIG(1), CA Immo(1), Palfinger(1), Polytec Group(1), Porr(1)
    Star der Stunde: OMV 0.66%, Rutsch der Stunde: voestalpine -0.85%

    Featured Partner Video

    Private Investor Relations Podcast #16: Richard Dobetsberger - wie setzt der grösste wikifolio-Trader IR-Services ein (zB Bayer, Rheinmetall)?

    Richard "Ritschy" Dobetsberger ist mit mehr als 170 Mio. Euro in der Umbrella-Strategie der grösste Trader im wikifolio-Universum. Wie er mit den Services der IR-Abteilungen umgeht, erklärt er am B...

    Books josefchladek.com

    Sasha & Cami Stone
    Femmes. Collection d'études photographiques du corps humain
    1933
    Arts et Métiers Graphiques

    Pia Paulina Guilmoth & Jesse Bull Saffire
    Fishworm
    2025
    Void

    Joselito Verschaeve
    As Long as the Sun Lasts
    2025
    Void

    Claudia Andujar
    Genocídio do Yanomami
    2025
    Void

    Elizabeth Alderliesten
    Not Shameless
    2025
    Self published


    17.07.2017, 4383 Zeichen

    Nach dem Wochenende starten wir in eine Börsenwoche, am Freitag traten die europäischen Börsen auf der Stelle. Auf ein moderates Echo sind die ersten Geschäftszahlen der großen US-Bankenhäuser gestoßen. Diese fielen zwar auf den ersten Blick nicht schlecht aus, überzeugten aber nicht im Detail. Daneben missfielen auch die jüngsten US-Wirtschaftsdaten. Der europäische Bankensektor gab um 0,5 Prozent nach. Deutsche Bank büßten 0,9 Prozent ein und Commerzbank 1,2 Prozent. Für den Rohstoffsektor ging es 1,4 Prozent nach oben, für den Ölsektor um 0,5 Prozent. Hintergrund waren anziehende Rohstoff- und Ölpreise. Der ATX konnte 0,1 Prozent zulegen, gesucht waren Lenzing (+2,2%), voestalpine (+1,3%) und SBO (+1,2%). Nach dem Trading Statement (Produktionsbericht zum zweiten Quartal 2017) verzeichnete die OMV ein Plus von 0,6%.

    Die Wall Street hat den Handel mit neuen Rekordhochs beendet. Überwiegend schwache Konjunkturdaten (Inflation für Juni mit 1,6% unter den Erwartungen von 1,7% und schwächere Einzelhandelsumsätze für Juni als erwartet) verfestigten bei Investoren die Ansicht, dass die Fed bei ihrem geplanten Zinserhöhungstempo etwas auf die Bremse treten muss. Diese Aussicht drängte auch mit Skepsis aufgenommene Quartalszahlen von JP Morgan, Citigroup und Wells Fargo in den Hintergrund. Zwar wurden die Ergebnisse insgesamt positiv aufgenommen, konnten im Detail jedoch nicht überzeugen. Dazu belasteten die wieder fallenden Renditen am Anleihemarkt den Bankensektor. Dieser stellte im S&P-500 mit einem Minus von 1,0 Prozent das Schlusslicht. Die Aktie von JPM reduzierte sich um 0,9 Prozent, Citigroup verloren 0,4 Prozent und Wells Fargo gaben 1,1 Prozent nach. Für die Sprint-Aktie ging es um 4,3 Prozent nach oben. Der Mobilfunkanbieter wirbt offenbar um ein Engagement von Starinvestor Warren Buffett, wie informierte Personen sagten.

    Diese Woche steht im Zeichen der US-Berichtssaison zum zweiten Quartal 2017, es berichten morgen Bank of America, Goldman Sachs und Johnson&Johnson, am Mittwoch melden American Express ,  Kinder Morgan, Morgan Stanley, am Donnerstag American Airlines, eBay, Microsoft und Visa , am Freitag General Electric und Honeywell. In Europa berichten morgen Telekom Austria (Umsatzzahlen) und Novartis . Von den Makrodaten werden morgen der ZEW (Eurozone) für Juli, am Mittwoch US-Immobiliendaten, am Donnerstag der Philly-Fed gemeldet. Im Fokus steht die Sitzung der EZB am Donnerstag.

    Die chinesische Wirtschaft hat im zweiten Quartal mit einem stabilen Wachstumstempo zugelegt. Das Bruttoinlandsprodukt stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 6,9 Prozent und damit so schnell wie im ersten Quartal. Ökonomen hatten mit 6,8 Prozent gerechnet. Im Vergleich zum Vorquartal betrug das Wachstum auf saisonal bereinigter Basis 1,7 Prozent nach 1,3 Prozent im ersten Quartal. Robuste Exporte und ein solider Konsum glichen dabei schwächere Investitionen aus. Nach den Zahlen zum zweiten Quartal besteht kaum ein Zweifel, dass China das Wachstumsziel 2017 von "rund 6,5 Prozent" erreichen wird, obwohl einige Ökonomen eine leichte Verlangsamung des Wachstums in der zweiten Jahreshälfte erwarten. "Obwohl die chinesische Wirtschaft in der ersten Jahreshälfte besser als erwartet abgeschnitten hat, ist eine Verlangsamung unausweichlich", sagte Ökonom Zhou Hao von der Commerzbank. Auch die Industrieproduktion legte zuletzt deutlicher zu als erwartet, wie aus aktuellen Daten hervorgeht. Sie kletterte im Juni um 7,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat. Im Mai hatte das Wachstum noch 6,5 Prozent betragen. Volkswirte hatte für Juni ebenfalls mit 6,5 Prozent gerechnet. Gegenüber dem Vormonat betrug das Plus 0,81 Prozent. Der Einzelhandelsumsatz wuchs um 11 Prozent im Vergleich zum Vorjahr nach 10,7 Prozent im Mai. Die Anlageinvestitionen in den Städten legten in den ersten sechs Monaten um 8,6 Prozent zu, ebenso wie im Zeitraum Januar bis Mai.

    Vorbörslich sind die europäischen Börsen unverändert  indiziert. Die asiatischen Märkte schließen mehrheitlich im Plus, das chinesische BIP wird von den Investoren positiv aufgenommen. Von der  Makroseite ist es im weiteren Tagesverlauf ruhig. Von der Unternehmensseite  meldet heute in den USA noch Netflix .

    Unternehmensnachrichten

    conwert

    Vonovia legt Squeeze-Out-Preis bei 17,08 Euro fest.

    RBI

    Laut Presseberichten genehmigt die polnische Finanzaufsicht KNF die Aufschiebung des IPOs der Polbank.


    (17.07.2017)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #1074: ATX etwas schwächer, Cyan wird am Börsentag Wien mit uns präsentieren und Sprachmelodie vs. grosse Trauer




    American Express
    Akt. Indikation:  315.25 / 315.60
    Uhrzeit:  21:29:06
    Veränderung zu letztem SK:  1.72%
    Letzter SK:  310.10 ( -0.25%)

    ATX
    Akt. Indikation:  5470.08 / 5470.08
    Uhrzeit: 
    Veränderung zu letztem SK:  -0.00%
    Letzter SK:  5470.33 ( -0.01%)

    Commerzbank
    Akt. Indikation:  35.01 / 35.06
    Uhrzeit:  21:27:34
    Veränderung zu letztem SK:  0.04%
    Letzter SK:  35.02 ( -2.80%)

    Deutsche Bank
    Akt. Indikation:  33.59 / 33.60
    Uhrzeit:  21:28:48
    Veränderung zu letztem SK:  -0.36%
    Letzter SK:  33.72 ( 0.19%)

    General Electric
    Akt. Indikation:  10.91 / 10.97
    Uhrzeit:  22:03:10
    Veränderung zu letztem SK:  -0.36%
    Letzter SK:  0.00 ( 0.00%)

    Goldman Sachs
    Akt. Indikation:  829.10 / 830.90
    Uhrzeit:  21:28:57
    Veränderung zu letztem SK:  -0.61%
    Letzter SK:  835.10 ( 4.63%)

    Lenzing
    Akt. Indikation:  25.35 / 25.50
    Uhrzeit:  21:31:08
    Veränderung zu letztem SK:  -0.49%
    Letzter SK:  25.55 ( -1.35%)

    Microsoft
    Akt. Indikation:  397.65 / 397.90
    Uhrzeit:  21:32:03
    Veränderung zu letztem SK:  1.19%
    Letzter SK:  393.10 ( -2.40%)

    Netflix
    Akt. Indikation:  75.80 / 75.88
    Uhrzeit:  21:28:52
    Veränderung zu letztem SK:  0.30%
    Letzter SK:  75.61 ( -1.96%)

    Novartis
    Akt. Indikation:  123.94 / 124.56
    Uhrzeit:  21:29:05
    Veränderung zu letztem SK:  1.02%
    Letzter SK:  123.00 ( -1.36%)

    OMV
    Akt. Indikation:  49.34 / 49.58
    Uhrzeit:  21:32:06
    Veränderung zu letztem SK:  0.73%
    Letzter SK:  49.10 ( 0.24%)

    SBO
    Akt. Indikation:  32.10 / 32.20
    Uhrzeit:  21:27:37
    Veränderung zu letztem SK:  -0.16%
    Letzter SK:  32.20 ( -4.59%)

    Telekom Austria
    Akt. Indikation:  8.72 / 8.75
    Uhrzeit:  21:27:18
    Veränderung zu letztem SK:  0.87%
    Letzter SK:  8.66 ( -1.37%)

    VISA
    Akt. Indikation:  283.05 / 283.40
    Uhrzeit:  21:28:46
    Veränderung zu letztem SK:  0.59%
    Letzter SK:  281.55 ( -0.43%)

    voestalpine
    Akt. Indikation:  38.74 / 38.90
    Uhrzeit:  21:28:10
    Veränderung zu letztem SK:  0.15%
    Letzter SK:  38.76 ( -2.12%)

    Wells Fargo
    Akt. Indikation:  76.13 / 76.34
    Uhrzeit:  21:32:08
    Veränderung zu letztem SK:  -0.33%
    Letzter SK:  76.49 ( -0.32%)



     

    Bildnachweis

    1.

    Aktien auf dem Radar:Amag, Polytec Group, DO&CO, Semperit, Rosenbauer, UBM, Rosgix, AT&S, Bawag, Verbund, Uniqa, RBI, voestalpine, Austriacard Holdings AG, Rath AG, SBO, Addiko Bank, Frequentis, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, RHI Magnesita, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, Österreichische Post.


    Random Partner

    Austriacard Holdings
    AUSTRIACARD HOLDINGS AG nutzt über 130 Jahre Erfahrung in den Bereichen Informationsmanagement, Druck und Kommunikation. Das Unternehmen bietet eine umfassende Palette an Produkten und Dienstleistungen, darunter Zahlungslösungen, Identifikationslösungen, Chipkarten, Kartenpersonalisierung, Digitalisierungslösungen und sicheres Datenmanagement.

    >> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » Wiener Börse Party #1074: ATX etwas schwächer, Cyan wird am Börsentag Wi...

    » Österreich-Depots: High zum Wochenende (Depot Kommentar)

    » Börsegeschichte 16.1.: Extremes zu Agrana und Austriacard (Börse Geschic...

    » Nachlese: Markus Cserna cyan, Barbara Riedl-Wiesinger Bell (audio cd.at)

    » In den News: Flughafen Wien, Reploid, Novomatic (Christine Petzwinkler)

    » Wiener Börse zu Mittag etwas fester: AustriaCard, Amag, Bawag gesucht

    » Börsepeople im Podcast S23/02: Markus Cserna

    » ATX-Trends: Polytec, VIG, Uniqa, Bawag, Erste Group, RBI ...

    » Wiener Börse Party #1073: ATX wieder auf High, Versicherer top, auch die...

    » Österreich-Depots: Das Amag-Thema macht Freude (Depot Kommentar)


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Verbund(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: SBO(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Porr(2), EVN(1)
      Star der Stunde: Porr 1.69%, Rutsch der Stunde: Telekom Austria -1.47%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: FACC(1), Uniqa(1), Kontron(1), voestalpine(1), Lenzing(1), Andritz(1)
      BSN Vola-Event Siemens Energy
      Star der Stunde: Strabag 0.67%, Rutsch der Stunde: Austriacard Holdings AG -1.09%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(2), AT&S(2), UBM(1), VIG(1), CA Immo(1), Palfinger(1), Polytec Group(1), Porr(1)
      Star der Stunde: OMV 0.66%, Rutsch der Stunde: voestalpine -0.85%

      Featured Partner Video

      Private Investor Relations Podcast #16: Richard Dobetsberger - wie setzt der grösste wikifolio-Trader IR-Services ein (zB Bayer, Rheinmetall)?

      Richard "Ritschy" Dobetsberger ist mit mehr als 170 Mio. Euro in der Umbrella-Strategie der grösste Trader im wikifolio-Universum. Wie er mit den Services der IR-Abteilungen umgeht, erklärt er am B...

      Books josefchladek.com

      Thonet
      Stahlrohrmöbel (Catalogue 1934)
      1934
      Selbstverlag

      Robert Frank
      Os Americanos (first Brazilian edition)
      2017
      Instituto Moreira Salles

      Jan Holkup
      Posedy / Hunting Stands
      2025
      PositiF

      Livio Piatti
      zooreal
      2003
      Kontrast Verlag

      Sasha & Cami Stone
      Femmes. Collection d'études photographiques du corps humain
      1933
      Arts et Métiers Graphiques