13.08.2017, 3855 Zeichen
Zunächst möchte ich mich bei Ihnen allen bedanken, die mir – beziehungsweise dem Brautpaar – so viele Glückwünsche übermittelten! Mit dieser Anteilnahme habe ich tatsächlich nicht gerechnet, umso größer ist die Freude darüber! Unerwartet zahlreich waren auch die vielen Rückfragen, die Sie uns zum Thema „pqTadeSetups“ gestellt haben, unserem neuen Trading-Service, den wir in der vergangenen Woche an den Start gebracht haben. Im Vordergrund stand dabei die Frage, wo Sie die pqTradeSetups finden können, und das ist ganz einfach erklärt: WENN Sie bereits über einen Zugang zu unserem PQ+ Login-Bereich verfügen, dann geht es, nachdem Sie sich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten bei PQ+ eingeloggt haben, über den Button „Trading-Services“ zur Übersichtsseite, wo Sie in der linken Spalte die Rubrik EMAIL-SERVICES finden:
Dort angekommen, können Sie beim Kästchen der pqTradeSetups einen Haken setzen, und schon sind Sie ab der nächsten Ausgabe des börsentäglich erscheinenden Trading-Services dabei!
Falls Sie NOCH KEINEN Zugang zum PQ+ Login-Bereich haben, DANN geht es beinahe genauso schnell, Sie müssen sich vorher nur noch kurz über unsere Startseite www.prime-quants.de registrieren; dazu scrollen Sie bitte einfach nach unten und folgen dem „Los geht’s“-Pfad zum kostenfreien 30-Tage-Test:
Sobald Sie sich erfolgreich registriert haben, gilt das bereits beschriebene Szenario – Häkchen beim pqTradeSetups-Kästchen setzen, und Sie sind ab dem nächsten Handelstag dabei! So, dies alles zum Thema „In eigener Sache“, das wir an dieser Stelle heute vor allem deshalb etwas ausführlicher behandeln konnten, weil an den Märkten nichts los war. Zumindest nichts Gutes:
Korrektur voraus?!
Ja, Sie haben richtig gesehen, da befindet sich sowohl ein Frage-, als auch Ausrufezeichen hinter dem Wort „Korrektur“. Denn, um die Kirche vorerst im Dorf zu lassen, was wir im Augenblick im DAX (WKN: 846900 / ISIN: DE0008469008) sehen, ist zunächst in der Kategorie Rücksetzer einzustufen. Schließlich hat der Index bislang lediglich das offene 250-Punkte-Gap aus dem April geschlossen und damit „nur“ die Übertreibung aus den Monaten Mai und Juni korrigiert. Moment, korrigiert? Da ist es ja schon wieder, dieses Wort, diesmal als Verb getarnt. Beim Blick in den Chart fällt nämlich auf, dass sich seit dem Allzeithoch vom 20. Juni bei 12.951,54 Punkten ein waschechter Abwärtstrend einzeichnen lässt.
Für den gibt es viele Gründe – Eurostärke, Dieselschwäche, durchwachsene Unternehmenszahlen (in dieser Woche bspw. von Henkel ) und seit Neuestem das unwürdige Säbelrasseln zwischen dem US-amerikanischen Präsidenten Trump und seinem Gegenspieler Kim Jong Un aus Nordkorea. Das wurde in dieser Woche selbst dem rekordverliebten Dow Jones zu viel, der sein jüngstes Alltime-High am Dienstag zwar noch auf 22.179 Punkte ausbauen konnte, danach aber in den Rückwärtsgang schaltete. Für den DAX bedeutet das zusätzlichen Druck, mittlerweile ist das Börsenbarometer sogar an der runden 12.000er-Marke aufgeschlagen. Beziehungsweise darunter, am Freitag standen 11.946,13 Punkte auf der Anzeigetafel. Das ist der tiefste Stand seit dem 20. April. Und damit das Ende der Sommer-Rallye 2017. Ob es auch der Anfang einer größeren Korrektur wird, werden wir in den kommenden Sitzungen sehen. Erste mögliche Kursziele finden Sie jedenfalls schon einmal in der nachfolgenden „Watchliste“!
Ein Beitrag von Sebastian Jonkisch von Prime Quants
Prime Quants verfasst und veröffentlicht Finanzpublikationen für institutionelle und private Anleger, die ihre Börsengeschäfte selbst in die Hand nehmen möchten. Das angebotene Spektrum erstreckt sich von kostenfreien Markt- und Einzelwertanalysen über komplexe Research-Studien bis hin zu täglichen Prognosen und realen Trades. Weitere Informationen unter www.prime-quants.de. Dort erhalten Sie auch den kostenlosen Newsletter Market Mover.
Wiener Börse Party #1059: ATX über 5200, Erste Group-Aktie mit Windenergie erstmals in der Dreistelligkeit, Opening Bell läutet Andrea Maier
DAX Letzter SK: 0.00 ( 0.37%)
Dow Jones Letzter SK: 0.00 ( 0.38%)
Henkel
Uhrzeit: 13:03:07
Veränderung zu letztem SK: -0.21%
Letzter SK: 70.18 ( -0.68%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:VIG, Austriacard Holdings AG, Amag, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, DO&CO, Erste Group, Rosgix, EVN, voestalpine, Agrana, FACC, Frequentis, Kapsch TrafficCom, Palfinger, Semperit, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Mayr-Melnhof, AT&S, CPI Europe AG, Österreichische Post, RHI Magnesita, Telekom Austria, Hannover Rück, Nike.
Random Partner
Freisinger
FREISINGER enterprises setzt auf Old-Economy im Bereich von technischen und industriellen Gütern. Persönlicher Kontakt mit einer guten Mischung aus E-Commerce ergeben eine optimale Vertriebsstruktur für technische Gase, Zubehör und Dienstleistungen.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Wochenend-Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 19.12.: Kapsch TrafficCo, S Immo, UBM (Börse Geschichte)...
» Nachlese: Peter Bösenberg, credi2, Andreas Babler vs. Javier Milei (audi...
» PIR-News: Erste Group, RBI, EVN (Christine Petzwinkler)
» Wiener Börse Party #1059: ATX über 5200, Erste Group-Aktie mit Windenerg...
» Wiener Börse zu Mittag fester: RBI, Frequentis, Verbund gesucht
» Börsepeople im Podcast S22/15: Peter Bösenberg
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Andreas Babler vs. Javier Milei, Gunter...
» ATX-Trends: Erste Group, RBI, EVN, VIG, AT&S ...
» Österreich-Depots: Immer wieder am All-time-High gescheitert (Depot Komm...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Andritz und Mayr-Melnhof vs. Palfinger und RHI – ...
- VIG und Generali Assicuraz. vs. Münchener Rück un...
- Drillisch und Vodafone vs. Tele Columbus und AT&T...
- ArcelorMittal und ThyssenKrupp vs. voestalpine un...
- Callaway Golf und Puma vs. Nike und World Wrestli...
- Silver Standard Resources und Royal Dutch Shell v...
Featured Partner Video
Offline Podcast S1/05: Quiz III zu den 70s, 80s & 90s, dazu Termine im Theater Center Forum und Orpheum (Seltenreich & Peter feat. Drastil)
Folge 5 des Offline-Podcasts rund um den Buch-Bestseller zu den 70s, 80s & 90s ist wieder ein Offline Quiz, diesmal mit den Kandidaten Norbert Peter und Christian Drastil sowie Quizmaster Marco Sel...
Books josefchladek.com
Florian Rainer
Tagada
2025
Fotohof
Daniele Torriglia
Il senso della presenza
2025
Self published
Marjolein Martinot
Riverland
2025
Stanley / Barker
Robert Delford Brown
First Class Portraits
1973
First National Church of the Exquisite Panic Press,
Konrad Werner Schulze
Der Stahlskelettbau
1928
Wissenschaftl. Verlag Dr. Zaugg & Co.



