Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Warren Buffett setzt weiter auf Finanzwerte (Gastautor, Christoph Scherbaum)

Bild: © entweder mit freundlicher Genehmigung der Geburtstagskinder von Facebook oder von den jeweils offiziellen Websites , Warren Buffett, Investoren-Legende, Value Investor (30. August) - finanzmarktfoto.at wünscht alles Gute! http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Warren_Buffett_KU_Vi...

Autor:
Christoph Scherbaum

Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.

>> Website


>> zur Startseite mit allen Blogs

17.08.2017, 4142 Zeichen
Der US-Starinvestor hat seine Beteiligung an einer US-Bank im zweiten Quartal deutlich aufgestockt. Auch ein Kreditkartenanbieter stand auf Buffetts Kaufzettel. Verkauft wurde hingegen die in der Finanzkrise erworbene Beteiligung an General Electric .

US-Starinvestor Warren Buffett setzt weiter auf US-Finanztitel. Die von Buffett gesteuerte Investmentgesellschaft Berkshire Hathaway baute ihre Beteiligung an der US-Großbank Bank of New York Mellon im zweiten Quartal deutlich aus. Gegenüber dem Vorquartal vergrößerte Buffett die Position um rund 52 Prozent und hielt zuletzt rund 50,2 Mio. Aktien im Gesamtwert von 2,563 Mrd. Dollar. Gleichzeitig ging Berkshire Hathaway eine Aktienbeteiligung am Kreditkartenanbieter Synchrony Financial ein. Die ehemalige Tocher von General Electric bietet Kreditkarten als White-Label-Lösungen für andere Unternehmen an. Synchrony Financial steckt unter anderem hinter Kreditkartenangeboten des Online-Händlers Amazon sowie der Supermarktkette Walmart. Berkshire Hathaway hält nun Aktien von Synchrony Financial im Wert von rund 520 Mio. Dollar. Die Position an der skandalgeplagten US-Großbank Wells Fargo  reduzierte Berkshire Hathaway unterdessen um rund zwei Prozent. Wells Fargo gehört aber weiter zu den größten Beteiligungen von Berkshire Hathaway.

Dem ehemaligen Mutterunternehmen von Synchrony Financial, General Electric (GE), hielt Buffett im zweiten Quartal nicht die Treue. Nachdem Berkshire Hathaway am Ende des ersten Quartals noch GE-Aktien im Volumen von 315 Mio. Dollar gehalten hatte, wurden die Papiere im Laufe des zweiten Quartals vollständig verkauft. Berkshire Hathaway war während der Finanzkrise 2008 bei General Electric eingestiegen.

Auf der Verkaufsliste von Berkshire Hathaway stand im zweiten Quartal auch das IT-Unternehmen IBM , an dem Buffett bereits seit lange Zeit beteiligt. Verkauft wurden rund 16 Prozent der Position. Zuletzt hatte die Beteiligung von Berkshire Hathaway an IBM noch einen Marktwert von 8,320 Mrd. Dollar.

Die im vergangenen eingegangene Beteiligung am iPhone-Hersteller Apple  stockte Buffett weiter auf, allerdings nur noch geringfügig. Berkshire Hathaway erwarb im vergangenen Quartal rund 835.000 weitere Apple-Aktien.

Eine Beteiligung an General Motors (GM) stockte Berkshire Hathaway um 20 Prozent auf. Berkshire Hathaway hielt zuletzt GM-Aktien im Marktwert von 2,096 Mrd. Dollar.

Institutionelle Anleger mit einem verwalteten Vermögen von mehr als 100 Mio. Dollar müssen regelmäßig ihre Positionen in US-Wertpapieren offenlegen. Die Daten beziehen sich jeweils auf ein Quartalsende und werden mit einer Verzögerung von 45 Tagen nach dem Quartalsende veröffentlicht. Zum Stichtag in dieser Woche mussten die Positionen zum 31. Juni 2017 offengelegt werden.

Die folgende Tabelle zeigt die zehn größten US-Aktienpositionen von Berkshire Hathaway per 31.06.2017:

Unternehmen Anzahl Aktien im Depot Marktwert Anteil am Gesamtportfolio
Kraft Heinz Co. 325.634.818 27,887 Mrd. USD 17,20 %
Wells Fargo & Co. 467.987.270 25,931 Mrd. USD 16,00 %
Apple Inc. 130.191.960 18,750 Mrd. USD 11,57 %
Coca-Cola Co. 400.000.000 17,940 Mrd. USD 11,07 %
American Express 151.610.700 12,772 Mrd. USD 7,88 %
IBM 54.084.673 11,243 Mrd. USD 5,13 %
Phillips 66 80.689.892 6,672 Mrd. USD 4,12 %
U.S. Bancorp 85.063.167 4,416 Mrd. USD 2,72 %
Charter Communications 9.443.491 3,181 Mrd. USD 1,96 %
Moody’s 24.669.778 3,002 Mrd. USD 1,85 %

Seit Warren Buffett zusammen mit Charles Munger vor 50 Jahren das Ruder beim ehemaligen Textilunternehmen Berkshire Hathaway übernahm und es zu einer Beteiligungsgesellschaft umbaute, hat der Starinvestor durch den Zukauf von zahlreichen Beteiligungen und Aktieninvestments einen beispiellosen Wertzuwachs für sich und die anderen Aktionäre erwirtschaftet. Mehr als 80 Unternehmen besitzt Berkshire Hathaway inzwischen ganz, zudem hält Berkshire zahlreiche große Aktienpakete an börsennotierten Unternehmen wie Coca-Cola, Kraft Heinz oder American Express. Warren Buffett hält derzeit noch 38,2 Prozent der Berkshire-A-Aktien. Einen Großteil seines Vermögens hat Buffett für die Zeit nach seinem Tod gemeinnützigen Zwecken vermacht.

Autor: Oliver Baron, Finanzmarktanalyst bei GodmodeTrader.de.

 


(17.08.2017)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1072: ATX unverändert, Polytec erweitert Investmentstory, Austriacard zieht weiter, Cyber Security für die Ohren




Amazon
Akt. Indikation:  205.90 / 205.95
Uhrzeit:  16:18:58
Veränderung zu letztem SK:  -1.00%
Letzter SK:  208.00 ( -0.37%)

American Express
Akt. Indikation:  305.15 / 305.65
Uhrzeit:  16:18:59
Veränderung zu letztem SK:  -0.68%
Letzter SK:  307.50 ( -0.44%)

Apple
Akt. Indikation:  223.60 / 223.65
Uhrzeit:  16:19:36
Veränderung zu letztem SK:  0.46%
Letzter SK:  222.60 ( 0.34%)

Berkshire Hathaway
Akt. Indikation:  425.60 / 425.95
Uhrzeit:  16:19:00
Veränderung zu letztem SK:  0.09%
Letzter SK:  425.40 ( -0.69%)

Coca-Cola
Akt. Indikation:  61.18 / 61.22
Uhrzeit:  16:19:35
Veränderung zu letztem SK:  0.33%
Letzter SK:  61.00 ( 1.05%)

General Electric
Akt. Indikation:  10.91 / 10.97
Uhrzeit:  22:03:10
Veränderung zu letztem SK:  0.33%
Letzter SK:  0.00 ( 0.00%)

General Motors Company
Akt. Indikation:  70.82 / 70.93
Uhrzeit:  16:19:36
Veränderung zu letztem SK:  0.32%
Letzter SK:  70.65 ( 0.41%)

IBM
Akt. Indikation:  262.40 / 262.75
Uhrzeit:  16:19:36
Veränderung zu letztem SK:  -0.16%
Letzter SK:  263.00 ( -2.89%)

Wells Fargo
Akt. Indikation:  76.51 / 76.62
Uhrzeit:  16:19:36
Veränderung zu letztem SK:  -4.11%
Letzter SK:  79.85 ( -1.47%)



 

Bildnachweis

1. Warren Buffett, Investoren-Legende, Value Investor (30. August) - finanzmarktfoto.at wünscht alles Gute! http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Warren_Buffett_KU_Visit.jpg , (© entweder mit freundlicher Genehmigung der Geburtstagskinder von Facebook oder von den jeweils offiziellen Websites )   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:voestalpine, AT&S, Andritz, RHI Magnesita, Austriacard Holdings AG, Pierer Mobility, Rosgix, Addiko Bank, CA Immo, Rosenbauer, FACC, Lenzing, OMV, EVN, Mayr-Melnhof, Wolford, Zumtobel, Gurktaler AG Stamm, Gurktaler AG VZ, Polytec Group, RBI, VIG, Wienerberger, Amag, UBM, Palfinger, EuroTeleSites AG, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Josef Manner & Comp. AG, SW Umwelttechnik.


Random Partner

WKO
Die Wirtschaftskammer Österreich ist eine Körperschaft öffentlichen Rechts. Sie koordiniert die Tätigkeit der Landeskammern, der gesetzlichen Interessensvertretungen der gewerblichen Wirtschaftstreibenden.

>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Etwas schwächer (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 14.1.: Lenzing x2 (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

» Nachlese: Michael Mayer Nullzwo, Max Otte, ZFA-Jahresauftakt (audio cd.at)

» Wiener Börse Party #1072: ATX unverändert, Polytec erweitert Investments...

» PIR-News: In den News: Porr, VIG, Polytec, Bajaj Mobility, Bawag, Kapsch...

» Wiener Börse zu Mittag etwas fester: Austriacard, Polytec, Do&Co gesucht

» ATX-Trends: Agrana, Addiko, EVN ...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Michael Mayer Nullzwo, Ruf Pull, Addiko...

» Börsepeople im Podcast S23/01: Michael Mayer

» Wiener Börse Party #1071: ATX korrigiert, Addiko Bank sehr stark und Baj...


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: AT&S 1.03%, Rutsch der Stunde: Strabag -0.37%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Mayr-Melnhof(1)
    Star der Stunde: Agrana 0.67%, Rutsch der Stunde: Semperit -0.83%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Frequentis(1)
    Star der Stunde: Wienerberger 0.93%, Rutsch der Stunde: Polytec Group -1.34%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: EVN(1), Bawag(1), Verbund(1), Mayr-Melnhof(1), Lenzing(1)
    Star der Stunde: Polytec Group 3.19%, Rutsch der Stunde: Verbund -0.91%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: SBO(5), RBI(1), OMV(1), Porr(1)
    BSN Vola-Event Bayer

    Featured Partner Video

    Börsepeople im Podcast S22/16: Petra Heindl

    Petra Heindl ist Rechtsanwältin bei Kinstellar und begeisterte Klavierspielerin. Wir starten bei VA Tech in deren Rechtsabteilung in Moskau, reden über die Stanford University und zudem über lange ...

    Books josefchladek.com

    Joselito Verschaeve
    As Long as the Sun Lasts
    2025
    Void

    Daniele Torriglia
    Il senso della presenza
    2025
    Self published

    Marjolein Martinot
    Riverland
    2025
    Stanley / Barker

    Michael Rathmayr
    Remedy
    2025
    Nearest Truth

    Man Ray
    Photographie n'est pas L'Art
    1937
    GLM


    17.08.2017, 4142 Zeichen
    Der US-Starinvestor hat seine Beteiligung an einer US-Bank im zweiten Quartal deutlich aufgestockt. Auch ein Kreditkartenanbieter stand auf Buffetts Kaufzettel. Verkauft wurde hingegen die in der Finanzkrise erworbene Beteiligung an General Electric .

    US-Starinvestor Warren Buffett setzt weiter auf US-Finanztitel. Die von Buffett gesteuerte Investmentgesellschaft Berkshire Hathaway baute ihre Beteiligung an der US-Großbank Bank of New York Mellon im zweiten Quartal deutlich aus. Gegenüber dem Vorquartal vergrößerte Buffett die Position um rund 52 Prozent und hielt zuletzt rund 50,2 Mio. Aktien im Gesamtwert von 2,563 Mrd. Dollar. Gleichzeitig ging Berkshire Hathaway eine Aktienbeteiligung am Kreditkartenanbieter Synchrony Financial ein. Die ehemalige Tocher von General Electric bietet Kreditkarten als White-Label-Lösungen für andere Unternehmen an. Synchrony Financial steckt unter anderem hinter Kreditkartenangeboten des Online-Händlers Amazon sowie der Supermarktkette Walmart. Berkshire Hathaway hält nun Aktien von Synchrony Financial im Wert von rund 520 Mio. Dollar. Die Position an der skandalgeplagten US-Großbank Wells Fargo  reduzierte Berkshire Hathaway unterdessen um rund zwei Prozent. Wells Fargo gehört aber weiter zu den größten Beteiligungen von Berkshire Hathaway.

    Dem ehemaligen Mutterunternehmen von Synchrony Financial, General Electric (GE), hielt Buffett im zweiten Quartal nicht die Treue. Nachdem Berkshire Hathaway am Ende des ersten Quartals noch GE-Aktien im Volumen von 315 Mio. Dollar gehalten hatte, wurden die Papiere im Laufe des zweiten Quartals vollständig verkauft. Berkshire Hathaway war während der Finanzkrise 2008 bei General Electric eingestiegen.

    Auf der Verkaufsliste von Berkshire Hathaway stand im zweiten Quartal auch das IT-Unternehmen IBM , an dem Buffett bereits seit lange Zeit beteiligt. Verkauft wurden rund 16 Prozent der Position. Zuletzt hatte die Beteiligung von Berkshire Hathaway an IBM noch einen Marktwert von 8,320 Mrd. Dollar.

    Die im vergangenen eingegangene Beteiligung am iPhone-Hersteller Apple  stockte Buffett weiter auf, allerdings nur noch geringfügig. Berkshire Hathaway erwarb im vergangenen Quartal rund 835.000 weitere Apple-Aktien.

    Eine Beteiligung an General Motors (GM) stockte Berkshire Hathaway um 20 Prozent auf. Berkshire Hathaway hielt zuletzt GM-Aktien im Marktwert von 2,096 Mrd. Dollar.

    Institutionelle Anleger mit einem verwalteten Vermögen von mehr als 100 Mio. Dollar müssen regelmäßig ihre Positionen in US-Wertpapieren offenlegen. Die Daten beziehen sich jeweils auf ein Quartalsende und werden mit einer Verzögerung von 45 Tagen nach dem Quartalsende veröffentlicht. Zum Stichtag in dieser Woche mussten die Positionen zum 31. Juni 2017 offengelegt werden.

    Die folgende Tabelle zeigt die zehn größten US-Aktienpositionen von Berkshire Hathaway per 31.06.2017:

    Unternehmen Anzahl Aktien im Depot Marktwert Anteil am Gesamtportfolio
    Kraft Heinz Co. 325.634.818 27,887 Mrd. USD 17,20 %
    Wells Fargo & Co. 467.987.270 25,931 Mrd. USD 16,00 %
    Apple Inc. 130.191.960 18,750 Mrd. USD 11,57 %
    Coca-Cola Co. 400.000.000 17,940 Mrd. USD 11,07 %
    American Express 151.610.700 12,772 Mrd. USD 7,88 %
    IBM 54.084.673 11,243 Mrd. USD 5,13 %
    Phillips 66 80.689.892 6,672 Mrd. USD 4,12 %
    U.S. Bancorp 85.063.167 4,416 Mrd. USD 2,72 %
    Charter Communications 9.443.491 3,181 Mrd. USD 1,96 %
    Moody’s 24.669.778 3,002 Mrd. USD 1,85 %

    Seit Warren Buffett zusammen mit Charles Munger vor 50 Jahren das Ruder beim ehemaligen Textilunternehmen Berkshire Hathaway übernahm und es zu einer Beteiligungsgesellschaft umbaute, hat der Starinvestor durch den Zukauf von zahlreichen Beteiligungen und Aktieninvestments einen beispiellosen Wertzuwachs für sich und die anderen Aktionäre erwirtschaftet. Mehr als 80 Unternehmen besitzt Berkshire Hathaway inzwischen ganz, zudem hält Berkshire zahlreiche große Aktienpakete an börsennotierten Unternehmen wie Coca-Cola, Kraft Heinz oder American Express. Warren Buffett hält derzeit noch 38,2 Prozent der Berkshire-A-Aktien. Einen Großteil seines Vermögens hat Buffett für die Zeit nach seinem Tod gemeinnützigen Zwecken vermacht.

    Autor: Oliver Baron, Finanzmarktanalyst bei GodmodeTrader.de.

     


    (17.08.2017)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #1072: ATX unverändert, Polytec erweitert Investmentstory, Austriacard zieht weiter, Cyber Security für die Ohren




    Amazon
    Akt. Indikation:  205.90 / 205.95
    Uhrzeit:  16:18:58
    Veränderung zu letztem SK:  -1.00%
    Letzter SK:  208.00 ( -0.37%)

    American Express
    Akt. Indikation:  305.15 / 305.65
    Uhrzeit:  16:18:59
    Veränderung zu letztem SK:  -0.68%
    Letzter SK:  307.50 ( -0.44%)

    Apple
    Akt. Indikation:  223.60 / 223.65
    Uhrzeit:  16:19:36
    Veränderung zu letztem SK:  0.46%
    Letzter SK:  222.60 ( 0.34%)

    Berkshire Hathaway
    Akt. Indikation:  425.60 / 425.95
    Uhrzeit:  16:19:00
    Veränderung zu letztem SK:  0.09%
    Letzter SK:  425.40 ( -0.69%)

    Coca-Cola
    Akt. Indikation:  61.18 / 61.22
    Uhrzeit:  16:19:35
    Veränderung zu letztem SK:  0.33%
    Letzter SK:  61.00 ( 1.05%)

    General Electric
    Akt. Indikation:  10.91 / 10.97
    Uhrzeit:  22:03:10
    Veränderung zu letztem SK:  0.33%
    Letzter SK:  0.00 ( 0.00%)

    General Motors Company
    Akt. Indikation:  70.82 / 70.93
    Uhrzeit:  16:19:36
    Veränderung zu letztem SK:  0.32%
    Letzter SK:  70.65 ( 0.41%)

    IBM
    Akt. Indikation:  262.40 / 262.75
    Uhrzeit:  16:19:36
    Veränderung zu letztem SK:  -0.16%
    Letzter SK:  263.00 ( -2.89%)

    Wells Fargo
    Akt. Indikation:  76.51 / 76.62
    Uhrzeit:  16:19:36
    Veränderung zu letztem SK:  -4.11%
    Letzter SK:  79.85 ( -1.47%)



     

    Bildnachweis

    1. Warren Buffett, Investoren-Legende, Value Investor (30. August) - finanzmarktfoto.at wünscht alles Gute! http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Warren_Buffett_KU_Visit.jpg , (© entweder mit freundlicher Genehmigung der Geburtstagskinder von Facebook oder von den jeweils offiziellen Websites )   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:voestalpine, AT&S, Andritz, RHI Magnesita, Austriacard Holdings AG, Pierer Mobility, Rosgix, Addiko Bank, CA Immo, Rosenbauer, FACC, Lenzing, OMV, EVN, Mayr-Melnhof, Wolford, Zumtobel, Gurktaler AG Stamm, Gurktaler AG VZ, Polytec Group, RBI, VIG, Wienerberger, Amag, UBM, Palfinger, EuroTeleSites AG, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Josef Manner & Comp. AG, SW Umwelttechnik.


    Random Partner

    WKO
    Die Wirtschaftskammer Österreich ist eine Körperschaft öffentlichen Rechts. Sie koordiniert die Tätigkeit der Landeskammern, der gesetzlichen Interessensvertretungen der gewerblichen Wirtschaftstreibenden.

    >> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » Österreich-Depots: Etwas schwächer (Depot Kommentar)

    » Börsegeschichte 14.1.: Lenzing x2 (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

    » Nachlese: Michael Mayer Nullzwo, Max Otte, ZFA-Jahresauftakt (audio cd.at)

    » Wiener Börse Party #1072: ATX unverändert, Polytec erweitert Investments...

    » PIR-News: In den News: Porr, VIG, Polytec, Bajaj Mobility, Bawag, Kapsch...

    » Wiener Börse zu Mittag etwas fester: Austriacard, Polytec, Do&Co gesucht

    » ATX-Trends: Agrana, Addiko, EVN ...

    » Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Michael Mayer Nullzwo, Ruf Pull, Addiko...

    » Börsepeople im Podcast S23/01: Michael Mayer

    » Wiener Börse Party #1071: ATX korrigiert, Addiko Bank sehr stark und Baj...


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: AT&S 1.03%, Rutsch der Stunde: Strabag -0.37%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Mayr-Melnhof(1)
      Star der Stunde: Agrana 0.67%, Rutsch der Stunde: Semperit -0.83%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Frequentis(1)
      Star der Stunde: Wienerberger 0.93%, Rutsch der Stunde: Polytec Group -1.34%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: EVN(1), Bawag(1), Verbund(1), Mayr-Melnhof(1), Lenzing(1)
      Star der Stunde: Polytec Group 3.19%, Rutsch der Stunde: Verbund -0.91%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: SBO(5), RBI(1), OMV(1), Porr(1)
      BSN Vola-Event Bayer

      Featured Partner Video

      Börsepeople im Podcast S22/16: Petra Heindl

      Petra Heindl ist Rechtsanwältin bei Kinstellar und begeisterte Klavierspielerin. Wir starten bei VA Tech in deren Rechtsabteilung in Moskau, reden über die Stanford University und zudem über lange ...

      Books josefchladek.com

      Claudia Andujar
      Genocídio do Yanomami
      2025
      Void

      Thonet
      Stahlrohrmöbel (Catalogue 1934)
      1934
      Selbstverlag

      Man Ray
      Photographie n'est pas L'Art
      1937
      GLM

      Albert Renger-Patzsch
      Die Welt ist schön. Einhundert photographische Aufnahmen.
      1931
      Kurt Wolff

      Pedro J. Saavedra
      Donde el viento da la vuelta
      2023
      Self published