Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Vier gewinnt (Christoph Scherbaum)

Autor:
Christoph Scherbaum

Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.

>> Website


>> zur Startseite mit allen Blogs

01.09.2017, 6195 Zeichen

Mit Aktien-Indizes direkt Geld verdienen ist für viele Anleger eine solide Lösung, um langfristig Rendite zu machen. Gerne wird dazu ein ETF genutzt, auf den DAX (WKN: 846900 / ISIN: DE0008469008) oder den amerikanischen Dow Jones (WKN: 969420 / ISIN: US2605661048). Es gibt aber noch einen erfolgreicheren Index, bei dem Anleger mit einfachen Mitteln langfristig Erfolg beim Vermögensaufbau haben.

Werden deutsche Sparer gefragt, wie wichtig Solidität ist, kommt als Antwort meist: „sehr wichtig“. Anders ist die ungebrochene Beliebtheit von Sparbuch und Co. kaum zu erklären. Denn trotz Niedrigzinsen sind diese Anlageformen nach wie vor sehr geschätzte Sparformen im Land. Dass Solidität auch mit Aktien geht, halten viele Anleger für nicht möglich. Die Redaktion von marktEINBLICKE kann dagegen halten – der Blick auf den unscheinbaren Index namens BCDI verrät:

Solidität gibt es auch am Aktienmarkt. Was steckt hinter der Abkürzung BCDI? Ein augenscheinlich „langweiliger“ Index namens boerse.de-Champions-Defensiv-Index. „Langweilig“ deshalb, weil hier zehn Top-Defensiv-Champions-Unternehmen zusammengefasst sind, die jeder kennt und deren Produkte jeder braucht, aber diese an der Börse nur bedingt für die großen Schlagzeilen a la Apple & Co sorgen. 

Der BCDI selbst wurde am 1. Juli 2014 aufgelegt und bildet die Wertentwicklung von zehn Top-Defensiv-Champions ab. Um als Aktie überhaupt ein solcher „Champion“ zu werden, muss ein Wertpapier in der Performance-Analyse – einem vom boerse.de-Aktienbrief entwickelten und bewährten Regelwerk – überzeugen. Das Gros der Aktien fällt hier klar durch.

Harte Auswahlkriterien. Mittels der Performance-Analyse werden die Kursentwicklungen tausender Aktien über die zurückliegenden zehn Jahre untersucht und daraus Risiko- und Renditekennzahlen errechnet. Auf Basis dieser Kennziffern werden die 100 langfristig sichersten und erfolgreichsten Aktien herausgefiltert. Das Ergebnis sind 100 Wertpapiere – eben die sogenannten Champions-Aktien. Aus diesem erlesenen Kreis werden wiederum gerade einmal zwei Handvoll besonders konservative Titel – sogenannte „Top-Defensiv-Champions“ – ausgewählt und im BCDI zusammengefasst.

„Wertpapiere gibt es viele an den Finanzmärkten,
echte Champions-Aktien nur wenige“

Ganz nach dem Motto „Mit einer guten Offensive gewinnt man Spiele, eine gute Defensive entscheidet Turniere“ zielt der BCDI auf die Auswahl von besonders defensivstarken Aktien ab. Diese zeichnen sich durch unterdurchschnittliche Kursrückgänge in Korrekturphasen des Gesamtmarkts aus.

Elitärer Kreis. Die Gruppe der BCDI-Werte besteht also nur aus Aktien, die aufgrund ihrer unterunterdurchschnittlichen Verlustwahrscheinlichkeit und der geringen prozentualen Ausmaße der Verluste über ein exzellentes Chancen-Risiko-Profil verfügen. Klassischerweise findet man solche Defensiv-Aktien im Konsumgüter-, Getränke- und Nahrungsmittelbereich. Alle zehn Unternehmen des BCDI sind den meisten Menschen so vertraut, wie der Gang über die Straße.

Unternehmen wie Nestlé (WKN: A0Q4DC / ISIN: CH0038863350), Lindt & Sprüngli (WKN: 859568 / ISIN: CH0010570759), Essilor (WKN: 863195 / ISIN: FR0000121667) oder die Compass Group (WKN: A2DR6K / ISIN: GB00BD6K4575) begegnen einem tagtäglich, auch wenn einem die Namen vielleicht nicht sofort geläufig sind. Essilor ist Marktführer im Bereich Brillengläser. Die Compass Group ist der weltweit größte Catering-Konzern. Produkte von Nestlé und Lindt & Sprüngli finden sich in jedem Haushalt. Dasselbe gilt für Diageo (WKN: 851247 / ISIN: GB0002374006). Dahinter verbirgt sich einer der größten Spirituosenkonzerne der Welt mit der Whisky-Marke Johnnie Walker, der Wodka-Marke Smirnoff oder den Gin-Marken Tanqueray und Gordon’s Gin. Man sieht: Die Defensiv-Champions sind in unserem Alltag stets präsent.

„Die Outperformance des BCDI gegenüber
dem DAX oder DOW Jones beeindruckt“

Diese ständige Präsenz spiegelt sich aber auch an der Börse und dem dortigen Kurserfolg wider. In den ersten 32 Monaten seit Bestehen legte der BCDI 36,9 Prozent (per 31.01.2017) zu. Im Vergleichszeitraum schafften weder DAX (17,3 Prozent) noch Dow Jones (18,1 Prozent) eine annähernd gute Performance.

Das Zertifikat. Das Charmante ist, dass wirklich jedem Anleger der Weg freisteht, in den BCDI zu investieren. Es ist eben kein Index, der nur institutionellen Investoren zur Verfügung steht. Jeder kann ganz einfach in die zehn Champions-Aktien investieren -mit dem gleichnamigen BCDI-Zertifikat (WKN: DT0BAC / ISIN: DE000DT0BAC7).

Das BCDI-Zertifikat ist ein echtes Basisinvestment und für den langfristigen Vermögensaufbau aus keinem Depot mehr wegzudenken. Es bildet die Entwicklung des Index 1:1 ab und avancierte im Jahr 2016 gemessen an der Orderanzahl an der Börse Stuttgart zum beliebtesten Index-Zertifikat Deutschlands. Das ist kein Wunder, denn das BCDI-Zertifikat überzeugt durch seine defensive Stärke einerseits und die Kursentwicklung andererseits.

Junge Menschen suchen nach soliden Anlagemöglichkeiten,
der BCDI-Aktienfonds zeigt eine solche auf“

Die Fondsalternative. Wer von der defensiven Stärke der Champions-Aktien überzeugt ist, hat aber auch die Möglichkeit mit dem BCDI-Aktienfonds (WKN: A2AQJY / ISIN: LU1480526547) nicht nur auf die zehn Top-Defensiv-Champions zu setzen, sondern auch auf weitere 15 Champions-Aktien. Der BCDI-Aktienfonds fokussiert sich dabei ebenfalls auf die defensive Stärke. Denn aufgenommen werden, neben den zehn Top-Defensiv-Champions, nur die 15 Aktien, die die niedrigsten Risikokennziffern aufweisen und seit mindestens sechs Monaten zu den 100 Champions gehören.

Interessant ist der BCDI-Aktienfonds vor allem auch für junge Menschen, die monatlich mit Sparplan und kleinen Beträgen von den Chancen der Champions-Aktien über Jahrzehnte profitieren wollen und sich somit die Basis für den persönlichen Vermögensaufbau, abseits von Riester & Co, aufbauen. Mit den vier Buchstaben dürfte jeder an der Börse auf lange Sicht Spaß und Rendite haben. Denn Defensiv ist langfristig Trumpf.

Dieser Beitrag ist ein Stück aus marktEINBLICKE – dem Quartals-Magazin der Börsenblogger-Redaktion für Geldanlage und Lebensart. Erhältlich am Kiosk, als Online-Ausgabe oder im Abo. www.markteinblicke.de

 


(01.09.2017)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

BörseGeschichte Podcast: Wolfgang Matejka vor 10 Jahren zum ATX-25er




 

Bildnachweis

1. Fünf   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:AT&S, Austriacard Holdings AG, OMV, Amag, Semperit, SBO, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Palfinger, Wienerberger, Andritz, Mayr-Melnhof, Uniqa, Österreichische Post, DO&CO, Addiko Bank, Lenzing, Marinomed Biotech, Polytec Group, Stadlauer Malzfabrik AG, Telekom Austria, Wiener Privatbank, RHI Magnesita, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Agrana, CA Immo, EuroTeleSites AG, EVN.


Random Partner

EY
Bei EY wird alles daran gesetzt, dass die Welt besser funktioniert. Dafür steht unser Anspruch „Building a better working world“. Mit unserem umfassenden Wissen und der Qualität unserer Dienstleistungen stärken wir weltweit das Vertrauen in die Kapitalmärkte und Volkswirtschaften.

>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Wieder Rekord (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 4.2.: RHI, Andritz (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

» Nachlese: Laura Phillipeck-Casanova, Hannes Roither, Harald Hagenauer (a...

» PIR-News: Research zu AT&S, RBI, Raiffeisen Top Picks nun ohne Strabag (...

» ATX TR im Frühgeschäft kurz über 14.000 Punkte (Christian Drastil)

» Wiener Börse Party #1087: ATX fünf Wochen nach 13.000 schon kurz über 14...

» Börsepeople im Podcast S23/10: Laura Phillipeck-Casanova

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. dad.at , Bayer, RBI, Harald Hagenauer, ...

» ATX-Trends: RBI, Frequentis, AT&S ...

» Österreich-Depots: High bei Stockpicking Österreich, Vorfreude auf Austr...


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: Strabag(1)
    BSN MA-Event Zumtobel
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Porr(3), Uniqa(1), Kontron(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: OMV(1)
    Star der Stunde: Bawag 1.16%, Rutsch der Stunde: Rosenbauer -3.87%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Strabag(2)
    BSN Vola-Event OMV
    Star der Stunde: OMV 1.25%, Rutsch der Stunde: Porr -0.83%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(7), OMV(1), voestalpine(1)

    Featured Partner Video

    Börsepeople im Podcast S23/05: Tatjana Aubram

    Tatjana Aubram ist - sagen wir so - vielseitig zwischen Finanzmarkt, Unternehmen und Sport unterwegs. Wir kennen uns über Monika Kovarova-Simecek von der FH St. Pölten, die ja mit ihren Finanzlehrg...

    Books josefchladek.com

    Thonet
    Stahlrohrmöbel (Catalogue 1934)
    1934
    Selbstverlag

    Helmar Lerski
    Köpfe des Alltags
    1931
    Hermann Reckendorf

    Jan Tschichold
    Typografische Entwurfstechnik
    1932
    Akadem. Verlag Dr. Fr. Wedekind & Co

    Raymond Thompson Jr
    It’s hard to stop rebels that time travel
    2025
    Void

    JH Engström
    Dimma Brume Mist
    2025
    Void


    01.09.2017, 6195 Zeichen

    Mit Aktien-Indizes direkt Geld verdienen ist für viele Anleger eine solide Lösung, um langfristig Rendite zu machen. Gerne wird dazu ein ETF genutzt, auf den DAX (WKN: 846900 / ISIN: DE0008469008) oder den amerikanischen Dow Jones (WKN: 969420 / ISIN: US2605661048). Es gibt aber noch einen erfolgreicheren Index, bei dem Anleger mit einfachen Mitteln langfristig Erfolg beim Vermögensaufbau haben.

    Werden deutsche Sparer gefragt, wie wichtig Solidität ist, kommt als Antwort meist: „sehr wichtig“. Anders ist die ungebrochene Beliebtheit von Sparbuch und Co. kaum zu erklären. Denn trotz Niedrigzinsen sind diese Anlageformen nach wie vor sehr geschätzte Sparformen im Land. Dass Solidität auch mit Aktien geht, halten viele Anleger für nicht möglich. Die Redaktion von marktEINBLICKE kann dagegen halten – der Blick auf den unscheinbaren Index namens BCDI verrät:

    Solidität gibt es auch am Aktienmarkt. Was steckt hinter der Abkürzung BCDI? Ein augenscheinlich „langweiliger“ Index namens boerse.de-Champions-Defensiv-Index. „Langweilig“ deshalb, weil hier zehn Top-Defensiv-Champions-Unternehmen zusammengefasst sind, die jeder kennt und deren Produkte jeder braucht, aber diese an der Börse nur bedingt für die großen Schlagzeilen a la Apple & Co sorgen. 

    Der BCDI selbst wurde am 1. Juli 2014 aufgelegt und bildet die Wertentwicklung von zehn Top-Defensiv-Champions ab. Um als Aktie überhaupt ein solcher „Champion“ zu werden, muss ein Wertpapier in der Performance-Analyse – einem vom boerse.de-Aktienbrief entwickelten und bewährten Regelwerk – überzeugen. Das Gros der Aktien fällt hier klar durch.

    Harte Auswahlkriterien. Mittels der Performance-Analyse werden die Kursentwicklungen tausender Aktien über die zurückliegenden zehn Jahre untersucht und daraus Risiko- und Renditekennzahlen errechnet. Auf Basis dieser Kennziffern werden die 100 langfristig sichersten und erfolgreichsten Aktien herausgefiltert. Das Ergebnis sind 100 Wertpapiere – eben die sogenannten Champions-Aktien. Aus diesem erlesenen Kreis werden wiederum gerade einmal zwei Handvoll besonders konservative Titel – sogenannte „Top-Defensiv-Champions“ – ausgewählt und im BCDI zusammengefasst.

    „Wertpapiere gibt es viele an den Finanzmärkten,
    echte Champions-Aktien nur wenige“

    Ganz nach dem Motto „Mit einer guten Offensive gewinnt man Spiele, eine gute Defensive entscheidet Turniere“ zielt der BCDI auf die Auswahl von besonders defensivstarken Aktien ab. Diese zeichnen sich durch unterdurchschnittliche Kursrückgänge in Korrekturphasen des Gesamtmarkts aus.

    Elitärer Kreis. Die Gruppe der BCDI-Werte besteht also nur aus Aktien, die aufgrund ihrer unterunterdurchschnittlichen Verlustwahrscheinlichkeit und der geringen prozentualen Ausmaße der Verluste über ein exzellentes Chancen-Risiko-Profil verfügen. Klassischerweise findet man solche Defensiv-Aktien im Konsumgüter-, Getränke- und Nahrungsmittelbereich. Alle zehn Unternehmen des BCDI sind den meisten Menschen so vertraut, wie der Gang über die Straße.

    Unternehmen wie Nestlé (WKN: A0Q4DC / ISIN: CH0038863350), Lindt & Sprüngli (WKN: 859568 / ISIN: CH0010570759), Essilor (WKN: 863195 / ISIN: FR0000121667) oder die Compass Group (WKN: A2DR6K / ISIN: GB00BD6K4575) begegnen einem tagtäglich, auch wenn einem die Namen vielleicht nicht sofort geläufig sind. Essilor ist Marktführer im Bereich Brillengläser. Die Compass Group ist der weltweit größte Catering-Konzern. Produkte von Nestlé und Lindt & Sprüngli finden sich in jedem Haushalt. Dasselbe gilt für Diageo (WKN: 851247 / ISIN: GB0002374006). Dahinter verbirgt sich einer der größten Spirituosenkonzerne der Welt mit der Whisky-Marke Johnnie Walker, der Wodka-Marke Smirnoff oder den Gin-Marken Tanqueray und Gordon’s Gin. Man sieht: Die Defensiv-Champions sind in unserem Alltag stets präsent.

    „Die Outperformance des BCDI gegenüber
    dem DAX oder DOW Jones beeindruckt“

    Diese ständige Präsenz spiegelt sich aber auch an der Börse und dem dortigen Kurserfolg wider. In den ersten 32 Monaten seit Bestehen legte der BCDI 36,9 Prozent (per 31.01.2017) zu. Im Vergleichszeitraum schafften weder DAX (17,3 Prozent) noch Dow Jones (18,1 Prozent) eine annähernd gute Performance.

    Das Zertifikat. Das Charmante ist, dass wirklich jedem Anleger der Weg freisteht, in den BCDI zu investieren. Es ist eben kein Index, der nur institutionellen Investoren zur Verfügung steht. Jeder kann ganz einfach in die zehn Champions-Aktien investieren -mit dem gleichnamigen BCDI-Zertifikat (WKN: DT0BAC / ISIN: DE000DT0BAC7).

    Das BCDI-Zertifikat ist ein echtes Basisinvestment und für den langfristigen Vermögensaufbau aus keinem Depot mehr wegzudenken. Es bildet die Entwicklung des Index 1:1 ab und avancierte im Jahr 2016 gemessen an der Orderanzahl an der Börse Stuttgart zum beliebtesten Index-Zertifikat Deutschlands. Das ist kein Wunder, denn das BCDI-Zertifikat überzeugt durch seine defensive Stärke einerseits und die Kursentwicklung andererseits.

    Junge Menschen suchen nach soliden Anlagemöglichkeiten,
    der BCDI-Aktienfonds zeigt eine solche auf“

    Die Fondsalternative. Wer von der defensiven Stärke der Champions-Aktien überzeugt ist, hat aber auch die Möglichkeit mit dem BCDI-Aktienfonds (WKN: A2AQJY / ISIN: LU1480526547) nicht nur auf die zehn Top-Defensiv-Champions zu setzen, sondern auch auf weitere 15 Champions-Aktien. Der BCDI-Aktienfonds fokussiert sich dabei ebenfalls auf die defensive Stärke. Denn aufgenommen werden, neben den zehn Top-Defensiv-Champions, nur die 15 Aktien, die die niedrigsten Risikokennziffern aufweisen und seit mindestens sechs Monaten zu den 100 Champions gehören.

    Interessant ist der BCDI-Aktienfonds vor allem auch für junge Menschen, die monatlich mit Sparplan und kleinen Beträgen von den Chancen der Champions-Aktien über Jahrzehnte profitieren wollen und sich somit die Basis für den persönlichen Vermögensaufbau, abseits von Riester & Co, aufbauen. Mit den vier Buchstaben dürfte jeder an der Börse auf lange Sicht Spaß und Rendite haben. Denn Defensiv ist langfristig Trumpf.

    Dieser Beitrag ist ein Stück aus marktEINBLICKE – dem Quartals-Magazin der Börsenblogger-Redaktion für Geldanlage und Lebensart. Erhältlich am Kiosk, als Online-Ausgabe oder im Abo. www.markteinblicke.de

     


    (01.09.2017)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    BörseGeschichte Podcast: Wolfgang Matejka vor 10 Jahren zum ATX-25er




     

    Bildnachweis

    1. Fünf   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:AT&S, Austriacard Holdings AG, OMV, Amag, Semperit, SBO, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Palfinger, Wienerberger, Andritz, Mayr-Melnhof, Uniqa, Österreichische Post, DO&CO, Addiko Bank, Lenzing, Marinomed Biotech, Polytec Group, Stadlauer Malzfabrik AG, Telekom Austria, Wiener Privatbank, RHI Magnesita, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Agrana, CA Immo, EuroTeleSites AG, EVN.


    Random Partner

    EY
    Bei EY wird alles daran gesetzt, dass die Welt besser funktioniert. Dafür steht unser Anspruch „Building a better working world“. Mit unserem umfassenden Wissen und der Qualität unserer Dienstleistungen stärken wir weltweit das Vertrauen in die Kapitalmärkte und Volkswirtschaften.

    >> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » Österreich-Depots: Wieder Rekord (Depot Kommentar)

    » Börsegeschichte 4.2.: RHI, Andritz (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

    » Nachlese: Laura Phillipeck-Casanova, Hannes Roither, Harald Hagenauer (a...

    » PIR-News: Research zu AT&S, RBI, Raiffeisen Top Picks nun ohne Strabag (...

    » ATX TR im Frühgeschäft kurz über 14.000 Punkte (Christian Drastil)

    » Wiener Börse Party #1087: ATX fünf Wochen nach 13.000 schon kurz über 14...

    » Börsepeople im Podcast S23/10: Laura Phillipeck-Casanova

    » Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. dad.at , Bayer, RBI, Harald Hagenauer, ...

    » ATX-Trends: RBI, Frequentis, AT&S ...

    » Österreich-Depots: High bei Stockpicking Österreich, Vorfreude auf Austr...


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: Strabag(1)
      BSN MA-Event Zumtobel
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Porr(3), Uniqa(1), Kontron(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: OMV(1)
      Star der Stunde: Bawag 1.16%, Rutsch der Stunde: Rosenbauer -3.87%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Strabag(2)
      BSN Vola-Event OMV
      Star der Stunde: OMV 1.25%, Rutsch der Stunde: Porr -0.83%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(7), OMV(1), voestalpine(1)

      Featured Partner Video

      Börsepeople im Podcast S23/05: Tatjana Aubram

      Tatjana Aubram ist - sagen wir so - vielseitig zwischen Finanzmarkt, Unternehmen und Sport unterwegs. Wir kennen uns über Monika Kovarova-Simecek von der FH St. Pölten, die ja mit ihren Finanzlehrg...

      Books josefchladek.com

      Thonet
      Stahlrohrmöbel (Catalogue 1934)
      1934
      Selbstverlag

      Anna Fabricius
      Home is where work is
      2024
      Self published

      JH Engström
      Dimma Brume Mist
      2025
      Void

      Pia Paulina Guilmoth & Jesse Bull Saffire
      Fishworm
      2025
      Void

      Joselito Verschaeve
      As Long as the Sun Lasts
      2025
      Void