07.09.2017, 2050 Zeichen
2017 ist noch längst nicht zu Ende. Doch schon jetzt steuert die Aixtron -Aktie (WKN: A0WMPJ / ISIN: DE000A0WMPJ6) auf Jahressicht auf eine Kursverdreifachung zu. Kein Wunder, dass das Papier im bisherigen Jahresverlauf die beste Performance im TecDAX an den Tag legen konnte. Auch am Donnerstag schoss die Aktie des auf die Halbleiterindustrie spezialisierten Anlagenbauers in die Höhe.
Grund dafür war ein positiver Analystenkommentar. Die Marktexperten der Deutschen Bank schraubten das Kursziel für die Aixtron-Aktie von 8,00 auf 12,00 Euro nach oben. Damit trauen sie dem Papier einen weiteren Kurssprung von rund 33 Prozent zu. Das „Buy“-Rating wurde bestätigt. Aus Analystensicht würden Anleger und Analysten derzeit die Geschäftsaussichten für Aixtron unterschätzen. Zu den Wachstumstreibern zählten vor allem die Bereiche Smartphones und Elektroautos.
FAZIT. Bei Aixtron ist Mal wieder ein Turnaround angelaufen, nachdem das Unternehmen in der Vergangenheit zum Beispiel durch wegbrechende Geschäfte und eine geplatzte Übernahme negativ aufgefallen ist. Wie an dieser Stelle bereits vermutet, hat sich der jüngste Kursrücksetzer nur als kleiner Ausrutscher erwiesen. Dieser bot Anlegern jedoch die Gelegenheit für einen Einstieg, um auf diese Weise auf eine anhaltende Kurserholung zu setzen. Im Fall von Aixtron sollte man aber auch mit Stop-Loss-Orders arbeiten. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass sich die Stimmung auch schnell wieder drehen kann.
Wer jedoch weniger risikoscheu ist und sogar überproportional von weiteren Kurssteigerungen der Aixtron-Aktie profitieren möchte, sieht sich entsprechende Hebelprodukte (WKN: HW22BP / ISIN: DE000HW22BP4) auf der Long-Seite an. Für die Skeptiker und Shorties existieren ebenfalls passende Produkte (WKN: HW23BS / ISIN: DE000HW23BS6).
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Börsepeople im Podcast S22/13: Roland Meier
Aixtron
Uhrzeit: 12:14:40
Veränderung zu letztem SK: 0.82%
Letzter SK: 16.86 ( -4.85%)
TECDAX Letzter SK: 16.86 ( -0.28%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:VIG, UBM, FACC, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Frequentis, AT&S, Porr, Amag, Uniqa, DO&CO, Erste Group, VAS AG, Wolftank-Adisa, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Kapsch TrafficCom, Lenzing, Österreichische Post, Rosenbauer, Strabag, Telekom Austria, Continental, Münchener Rück, Hannover Rück, Fresenius Medical Care, adidas.
Random Partner
BKS
Die börsenotierte BKS Bank mit Sitz in Klagenfurt, Österreich, beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter und betreibt ihr Bank- und Leasinggeschäft in den Ländern Österreich, Slowenien, Kroatien und der Slowakei. Die BKS Bank verfügt zudem über Repräsentanzen in Ungarn und Italien. Mit der Oberbank AG und der Bank für Tirol und Vorarlberg AG bildet die BKS Bank AG die 3 Banken Gruppe.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Börsepeople im Podcast S22/13: Roland Meier
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. VIG vs. Uniqa, ÖTV Lilli Tagger, Societ...
» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 12.12.: KTM, Immoeast, Robert Kastil, Michael Pistauer, ...
» Nachlese: Birgit Puck, Richard Dobetsberger, Martina Geisler, Karin Pühr...
» PIR-News: Uniqa bei Investoren, Roadshows 2026, News zu UBM, Semperit, K...
» Heute Ausgabe 2000 des #gabb, danke an Polytec! (Christian Drastil)
» Wiener Börse Party #1054: ATX erneut fester, Erste Group nur noch minima...
» Wiener Börse zu Mittag etwas fester und heute Ausgabe 2000 des #gabb: Pi...
» LinkedIn-NL: Heute Ausgabe 2000: Den täglichen Börsenbrief zur Wiener Bö...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Frisches Research zu VIG - Kursziel 70,0 Euro
- Post treibt Automatisierung voran
- Polytec - Höheres Kursziel und bestätigtes "Buy"
- wikifolio Champion per ..: Simon Weishar mit Szew...
- Höheres Kursziel für RBI-Aktie
- ATX TR-Frühmover: VIG, Wienerberger, EVN, DO&CO, ...
Featured Partner Video
Private Investor Relations Podcast #7: Manolis Kontos (CEO) skizziert die Investmentstory der Austriacard Holdings AG (engl.)
Manolis Kontos, Vorstandsvorsitzender und Group CEO, kommentiert die Investmentstory der in Wien und Athen notierten Austriacard Holdings, von der wohl jede(r) ein Produkt in der Geldbörse mitträgt...
Books josefchladek.com
Robert Frank
Os Americanos (first Brazilian edition)
2017
Instituto Moreira Salles
Krass Clement
Født af mørket
2025
Gyldendal
