Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Applied Materials: Allzeithoch oder Seitwärtsbewegung? (trading-treff.de, Christoph Scherbaum)

Bild: © Martina Draper/photaq, Laptop, Chart, xtb

Autor:
Christoph Scherbaum

Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.

>> Website


>> zur Startseite mit allen Blogs

07.11.2017, 4547 Zeichen

Nachdem ich vor kurzem die Trading-Idee zu Applied Materials auf nextmarkets startete, stelle ich mir heute die Frage: Befindet sich Applied Materials (WKN: 865177 / ISIN: US0382221051) in einer Seitwärtsbewegung oder findet der Ausbruch eine Fortsetzung und neue Allzeithochs stehen an? Doch erst einmal zu den Grundlagen dieser Idee mit Applied Materials.

Zum Unternehmen Applied Materials

Das Mission Statement von Applied Materials sagt aus:

„Wir sind führend in der Materialtechnik-Lösung, die verwendet wird, um praktisch jeden neuen Chip und fortgeschrittenen Display in der Welt zu produzieren. Die Kompetenz liegt in der Veränderung von Materialien auf atomarer Ebene und im industriellen Maßstab ermöglicht es den Kunden, Möglichkeiten in die Realität umzusetzen. Applied Materials ermöglicht Innovationen und die technologische Gestaltung der Zukunft.“

Das Innovationspotenzial von Applied Materials ist gigantisch. Die Firma stellt Fertigungsanlagen für diverse Fertigungsprozesse der Halbleitertechnik her, dazu gehören beispielsweise Anlagen zur Herstellung von dünnen Schichten (z. B. Sputterdepositionsanlagen). Die Anlagen werden bei der Herstellung von halbleiterbasierten Produkten eingesetzt, dazu zählen unter anderem integrierte Schaltkreise, Solarzellen/Solarmodule und organischen Leuchtdioden (OLEDs). Weiterhin bietet das Unternehmen weitere Systeme für die Herstellung dieser Produkte an, beispielsweise Wafer-Transport- und -Hantierungssysteme, die für die weitgehend automatische Produktion in der Industrie notwendig sind.

In Bezug auf Innovation ist Applied Materials somit an vorderster Front!

Die Fundamental-Daten

Aktuell (lt. teletrader) hat die Firma folgende Fundamental-Daten:

KGV: 36,25

Umsatzwachstum: 12,07%

Gewinnwachstum: 24,98%

Dividende: $0,40/0,71%.

Weiteres finden Sie bspw. auf finanztreff.de unter „Kennzahlen“ der Aktie.

Der Newsflow

Kurz gesagt: Es läuft das Ding. Was meine beobachteten Analysten sagen:

Das durchschnittliche Kursziel liegt dabei bei $58.

Das maximale Kursziel liegt bei $76.

Das niedrigste Kursziel liegt bei $50.

Chartanalyse

Der MACD als Trendindikator konnte wohl wieder ein Tief ausbilden. Es könne also wieder nach Norden gehen. Der lange Trend welcher mit der Trendlinie im Chart markiert ist, könnte Vergangenheit sein! Jetzt ist diese Idee in eine Seitwärtsbewegung übergegangen (gelbe Linie im Chart).

Analyse Applied Materials
Applied Materials im Chartbild

Für das Risikomanagement wird das bewährte Ampelsystem angewendet und aktualisiert.

Die schwarze Linie im Chart: Der Startkurs der Idee liegt bei 48,35 US-Dollar.

Die rote Linie im Chart: Das Stop-Loss liegt bei 54 US-Dollar. Das ist ein abgesichertes Plus von 11,69 Prozent in dieser Idee.

Die grüne Linie im Chart: Diese allgemeine Ziellinie markiert aktuell das vergangene Hoch bei etwa 57,3 US-Dollar.

Das Take Profit bleibt beim maximalen Analystenziel. Das liegt bei 76 US-Dollar.

Mein Fazit zu Applied Materials

Fundamentale und auf Nachrichten basierende Daten bleiben unverändert positiv. Bemerkenswert ist der Verbleib des Aktienkurses nahe des Allzeithochs! Es scheint hier der Rückschlag auszubleiben. Beim Chartbild kann man aktuell eine leichte Seitwärtsbewegung ausmachen. Kann diese nach oben durchbrochen werden, stehen weiter höhere Kurse nichts im Weg.

Die Idee wird damit anhand des Charts und des Ampelsystems angepasst! Der Gewinn wird bei rund +11,69 Prozent abgesichert.

Parameter der Idee Startkurs: $48,35

Rezenter Kurs: $56,49 (+16,84% vom Startkurs)

Stop-Loss ausgelöst: $54 (+11,69% vom Startkurs)

Take Profit: $76 (höchstes Kursziel)

Diese Idee läuft seit 47 Tagen.

Bleiben Sie an dieser Stelle auf dem Puls der Märkte und erhalten Sie ständige Aktualisierungen meiner Ideen ebenfalls auf nextmarkets.com und bleiben Sie an dieser Stelle weiter auf dem Laufenden.

Viel Erfolg wünscht Ihnen hierbei Ihr Richard Dobetsberger

Dieser Beitrag von Richard Dobetsberger wurde von trading-treff.de zur Verfügung gestellt. Dort gibt es Analysen, Wissen und Emotionen zum Trading.

Richard Dobetsberger ist seit 2012 auf unterschiedlichen Social Trading Plattformen wie Wikifolio und Etoro unter dem alias „Ritschy“ aktiv. Er ist Generalsekretär der CFD World Austria und schreibt in der Funktion regelmäßig zum Thema CFDs im Börse Social Magazine. Seine Erfahrungen aus den unterschiedlichen Bereichen des Tradings teilt er HIER und auf Nextmarkets als Trading Coach.

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.


(07.11.2017)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in Troubles und die Radio-Studios A, B, C und vielleicht D




 

Bildnachweis

1. Laptop, Chart, xtb , (© Martina Draper/photaq)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Amag, Palfinger, SBO, Addiko Bank, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, EVN, EuroTeleSites AG, Pierer Mobility, Semperit, Bawag, Kostad, Wolford, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, ams-Osram, Agrana, CA Immo, Erste Group, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Mayr-Melnhof, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger, Covestro, Sartorius.


Random Partner

Wiener Börse
Die Wiener Börse wurde im Jahr 1771 als eine der ersten Börsen weltweit gegründet. Zu den Hauptgeschäftsbereichen zählen der Handel am Kassamarkt und der Handel mit strukturierten Produkten. Zusätzliche Leistungen umfassen Datenverkauf, Indexentwicklung und -management sowie Seminare und Lehrgänge.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» Aktienkäufe bei Porr und UBM, News von VIG-Tochter, Research zu Verbund,...

» Nachlese: Warum CA Immo, Immofinanz und RBI positiv bzw. voestalpine neg...

» Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in ...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequentis, Immofinanz, Palfinger gesu...

» Börsenradio Live-Blick 19/4: DAX eröffnet zum April-Verfall deutlich sch...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 19. April (Augarten-Zombie)

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Sartorius, Munich Re, VIG, Immofinanz, ...

» ATX-Trends: Wienerberger, AT&S, Palfinger ...

» Börsepeople im Podcast S12/08: Robert Abend

» BSN Spitout Wiener Börse: Wienerberger zurück in den Top5 year-to-date


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2QS86
AT0000A34CV6
AT0000A2VYD6
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: FACC 3.53%, Rutsch der Stunde: Andritz -0.26%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: Mayr-Melnhof(1)
    Star der Stunde: RBI 0.93%, Rutsch der Stunde: FACC -2.86%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: Kontron(2), Lenzing(1), EVN(1), Telekom Austria(1)
    BSN MA-Event FACC
    BSN MA-Event FACC
    Star der Stunde: AT&S 0.81%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -0.49%
    Star der Stunde: Frequentis 1.53%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -1.7%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: Kontron(1), AT&S(1), SBO(1), DO&CO(1), ams-Osram(1)

    Featured Partner Video

    Börsepeople im Podcast S12/08: Robert Abend

    Robert Abend ist Vorstand der in Deutschland börsenotierten stock3 AG, seine Plattform stock3.com ist für einen Tagesgeschäft-affinen Börse-Fanboy wie mich die Heimat im DACH-Raum. Wir sprechen übe...

    Books josefchladek.com

    Dominic Turner
    False friends
    2023
    Self published

    Sebastián Bruno
    Ta-ra
    2023
    ediciones anómalas

    Christian Reister
    Nacht und Nebel
    2023
    Safelight

    Kazumi Kurigami
    操上 和美
    2002
    Switch Publishing Co Ltd

    Andreas Gehrke
    Flughafen Berlin-Tegel
    2023
    Drittel Books


    07.11.2017, 4547 Zeichen

    Nachdem ich vor kurzem die Trading-Idee zu Applied Materials auf nextmarkets startete, stelle ich mir heute die Frage: Befindet sich Applied Materials (WKN: 865177 / ISIN: US0382221051) in einer Seitwärtsbewegung oder findet der Ausbruch eine Fortsetzung und neue Allzeithochs stehen an? Doch erst einmal zu den Grundlagen dieser Idee mit Applied Materials.

    Zum Unternehmen Applied Materials

    Das Mission Statement von Applied Materials sagt aus:

    „Wir sind führend in der Materialtechnik-Lösung, die verwendet wird, um praktisch jeden neuen Chip und fortgeschrittenen Display in der Welt zu produzieren. Die Kompetenz liegt in der Veränderung von Materialien auf atomarer Ebene und im industriellen Maßstab ermöglicht es den Kunden, Möglichkeiten in die Realität umzusetzen. Applied Materials ermöglicht Innovationen und die technologische Gestaltung der Zukunft.“

    Das Innovationspotenzial von Applied Materials ist gigantisch. Die Firma stellt Fertigungsanlagen für diverse Fertigungsprozesse der Halbleitertechnik her, dazu gehören beispielsweise Anlagen zur Herstellung von dünnen Schichten (z. B. Sputterdepositionsanlagen). Die Anlagen werden bei der Herstellung von halbleiterbasierten Produkten eingesetzt, dazu zählen unter anderem integrierte Schaltkreise, Solarzellen/Solarmodule und organischen Leuchtdioden (OLEDs). Weiterhin bietet das Unternehmen weitere Systeme für die Herstellung dieser Produkte an, beispielsweise Wafer-Transport- und -Hantierungssysteme, die für die weitgehend automatische Produktion in der Industrie notwendig sind.

    In Bezug auf Innovation ist Applied Materials somit an vorderster Front!

    Die Fundamental-Daten

    Aktuell (lt. teletrader) hat die Firma folgende Fundamental-Daten:

    KGV: 36,25

    Umsatzwachstum: 12,07%

    Gewinnwachstum: 24,98%

    Dividende: $0,40/0,71%.

    Weiteres finden Sie bspw. auf finanztreff.de unter „Kennzahlen“ der Aktie.

    Der Newsflow

    Kurz gesagt: Es läuft das Ding. Was meine beobachteten Analysten sagen:

    Das durchschnittliche Kursziel liegt dabei bei $58.

    Das maximale Kursziel liegt bei $76.

    Das niedrigste Kursziel liegt bei $50.

    Chartanalyse

    Der MACD als Trendindikator konnte wohl wieder ein Tief ausbilden. Es könne also wieder nach Norden gehen. Der lange Trend welcher mit der Trendlinie im Chart markiert ist, könnte Vergangenheit sein! Jetzt ist diese Idee in eine Seitwärtsbewegung übergegangen (gelbe Linie im Chart).

    Analyse Applied Materials
    Applied Materials im Chartbild

    Für das Risikomanagement wird das bewährte Ampelsystem angewendet und aktualisiert.

    Die schwarze Linie im Chart: Der Startkurs der Idee liegt bei 48,35 US-Dollar.

    Die rote Linie im Chart: Das Stop-Loss liegt bei 54 US-Dollar. Das ist ein abgesichertes Plus von 11,69 Prozent in dieser Idee.

    Die grüne Linie im Chart: Diese allgemeine Ziellinie markiert aktuell das vergangene Hoch bei etwa 57,3 US-Dollar.

    Das Take Profit bleibt beim maximalen Analystenziel. Das liegt bei 76 US-Dollar.

    Mein Fazit zu Applied Materials

    Fundamentale und auf Nachrichten basierende Daten bleiben unverändert positiv. Bemerkenswert ist der Verbleib des Aktienkurses nahe des Allzeithochs! Es scheint hier der Rückschlag auszubleiben. Beim Chartbild kann man aktuell eine leichte Seitwärtsbewegung ausmachen. Kann diese nach oben durchbrochen werden, stehen weiter höhere Kurse nichts im Weg.

    Die Idee wird damit anhand des Charts und des Ampelsystems angepasst! Der Gewinn wird bei rund +11,69 Prozent abgesichert.

    Parameter der Idee Startkurs: $48,35

    Rezenter Kurs: $56,49 (+16,84% vom Startkurs)

    Stop-Loss ausgelöst: $54 (+11,69% vom Startkurs)

    Take Profit: $76 (höchstes Kursziel)

    Diese Idee läuft seit 47 Tagen.

    Bleiben Sie an dieser Stelle auf dem Puls der Märkte und erhalten Sie ständige Aktualisierungen meiner Ideen ebenfalls auf nextmarkets.com und bleiben Sie an dieser Stelle weiter auf dem Laufenden.

    Viel Erfolg wünscht Ihnen hierbei Ihr Richard Dobetsberger

    Dieser Beitrag von Richard Dobetsberger wurde von trading-treff.de zur Verfügung gestellt. Dort gibt es Analysen, Wissen und Emotionen zum Trading.

    Richard Dobetsberger ist seit 2012 auf unterschiedlichen Social Trading Plattformen wie Wikifolio und Etoro unter dem alias „Ritschy“ aktiv. Er ist Generalsekretär der CFD World Austria und schreibt in der Funktion regelmäßig zum Thema CFDs im Börse Social Magazine. Seine Erfahrungen aus den unterschiedlichen Bereichen des Tradings teilt er HIER und auf Nextmarkets als Trading Coach.

    Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.


    (07.11.2017)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in Troubles und die Radio-Studios A, B, C und vielleicht D




     

    Bildnachweis

    1. Laptop, Chart, xtb , (© Martina Draper/photaq)   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Amag, Palfinger, SBO, Addiko Bank, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, EVN, EuroTeleSites AG, Pierer Mobility, Semperit, Bawag, Kostad, Wolford, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, ams-Osram, Agrana, CA Immo, Erste Group, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Mayr-Melnhof, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger, Covestro, Sartorius.


    Random Partner

    Wiener Börse
    Die Wiener Börse wurde im Jahr 1771 als eine der ersten Börsen weltweit gegründet. Zu den Hauptgeschäftsbereichen zählen der Handel am Kassamarkt und der Handel mit strukturierten Produkten. Zusätzliche Leistungen umfassen Datenverkauf, Indexentwicklung und -management sowie Seminare und Lehrgänge.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » Aktienkäufe bei Porr und UBM, News von VIG-Tochter, Research zu Verbund,...

    » Nachlese: Warum CA Immo, Immofinanz und RBI positiv bzw. voestalpine neg...

    » Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in ...

    » Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequentis, Immofinanz, Palfinger gesu...

    » Börsenradio Live-Blick 19/4: DAX eröffnet zum April-Verfall deutlich sch...

    » SportWoche Party 2024 in the Making, 19. April (Augarten-Zombie)

    » Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Sartorius, Munich Re, VIG, Immofinanz, ...

    » ATX-Trends: Wienerberger, AT&S, Palfinger ...

    » Börsepeople im Podcast S12/08: Robert Abend

    » BSN Spitout Wiener Börse: Wienerberger zurück in den Top5 year-to-date


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2QS86
    AT0000A34CV6
    AT0000A2VYD6
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: FACC 3.53%, Rutsch der Stunde: Andritz -0.26%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: Mayr-Melnhof(1)
      Star der Stunde: RBI 0.93%, Rutsch der Stunde: FACC -2.86%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: Kontron(2), Lenzing(1), EVN(1), Telekom Austria(1)
      BSN MA-Event FACC
      BSN MA-Event FACC
      Star der Stunde: AT&S 0.81%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -0.49%
      Star der Stunde: Frequentis 1.53%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -1.7%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: Kontron(1), AT&S(1), SBO(1), DO&CO(1), ams-Osram(1)

      Featured Partner Video

      Börsepeople im Podcast S12/08: Robert Abend

      Robert Abend ist Vorstand der in Deutschland börsenotierten stock3 AG, seine Plattform stock3.com ist für einen Tagesgeschäft-affinen Börse-Fanboy wie mich die Heimat im DACH-Raum. Wir sprechen übe...

      Books josefchladek.com

      Christian Reister
      Nacht und Nebel
      2023
      Safelight

      Martin Frey & Philipp Graf
      Spurensuche 2023
      2023
      Self published

      Robert Frank
      The Americans (fifth American edition)
      1978
      Aperture

      Dominic Turner
      False friends
      2023
      Self published

      Kristina Syrchikova
      The Burial Dress
      2022
      Self published