Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Applied Materials: Allzeithoch oder Seitwärtsbewegung? (trading-treff.de, Christoph Scherbaum)

Bild: © Martina Draper/photaq, Laptop, Chart, xtb

Autor:
Christoph Scherbaum

Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.

>> Website


>> zur Startseite mit allen Blogs

07.11.2017, 4547 Zeichen

Nachdem ich vor kurzem die Trading-Idee zu Applied Materials auf nextmarkets startete, stelle ich mir heute die Frage: Befindet sich Applied Materials (WKN: 865177 / ISIN: US0382221051) in einer Seitwärtsbewegung oder findet der Ausbruch eine Fortsetzung und neue Allzeithochs stehen an? Doch erst einmal zu den Grundlagen dieser Idee mit Applied Materials.

Zum Unternehmen Applied Materials

Das Mission Statement von Applied Materials sagt aus:

„Wir sind führend in der Materialtechnik-Lösung, die verwendet wird, um praktisch jeden neuen Chip und fortgeschrittenen Display in der Welt zu produzieren. Die Kompetenz liegt in der Veränderung von Materialien auf atomarer Ebene und im industriellen Maßstab ermöglicht es den Kunden, Möglichkeiten in die Realität umzusetzen. Applied Materials ermöglicht Innovationen und die technologische Gestaltung der Zukunft.“

Das Innovationspotenzial von Applied Materials ist gigantisch. Die Firma stellt Fertigungsanlagen für diverse Fertigungsprozesse der Halbleitertechnik her, dazu gehören beispielsweise Anlagen zur Herstellung von dünnen Schichten (z. B. Sputterdepositionsanlagen). Die Anlagen werden bei der Herstellung von halbleiterbasierten Produkten eingesetzt, dazu zählen unter anderem integrierte Schaltkreise, Solarzellen/Solarmodule und organischen Leuchtdioden (OLEDs). Weiterhin bietet das Unternehmen weitere Systeme für die Herstellung dieser Produkte an, beispielsweise Wafer-Transport- und -Hantierungssysteme, die für die weitgehend automatische Produktion in der Industrie notwendig sind.

In Bezug auf Innovation ist Applied Materials somit an vorderster Front!

Die Fundamental-Daten

Aktuell (lt. teletrader) hat die Firma folgende Fundamental-Daten:

KGV: 36,25

Umsatzwachstum: 12,07%

Gewinnwachstum: 24,98%

Dividende: $0,40/0,71%.

Weiteres finden Sie bspw. auf finanztreff.de unter „Kennzahlen“ der Aktie.

Der Newsflow

Kurz gesagt: Es läuft das Ding. Was meine beobachteten Analysten sagen:

Das durchschnittliche Kursziel liegt dabei bei $58.

Das maximale Kursziel liegt bei $76.

Das niedrigste Kursziel liegt bei $50.

Chartanalyse

Der MACD als Trendindikator konnte wohl wieder ein Tief ausbilden. Es könne also wieder nach Norden gehen. Der lange Trend welcher mit der Trendlinie im Chart markiert ist, könnte Vergangenheit sein! Jetzt ist diese Idee in eine Seitwärtsbewegung übergegangen (gelbe Linie im Chart).

Analyse Applied Materials
Applied Materials im Chartbild

Für das Risikomanagement wird das bewährte Ampelsystem angewendet und aktualisiert.

Die schwarze Linie im Chart: Der Startkurs der Idee liegt bei 48,35 US-Dollar.

Die rote Linie im Chart: Das Stop-Loss liegt bei 54 US-Dollar. Das ist ein abgesichertes Plus von 11,69 Prozent in dieser Idee.

Die grüne Linie im Chart: Diese allgemeine Ziellinie markiert aktuell das vergangene Hoch bei etwa 57,3 US-Dollar.

Das Take Profit bleibt beim maximalen Analystenziel. Das liegt bei 76 US-Dollar.

Mein Fazit zu Applied Materials

Fundamentale und auf Nachrichten basierende Daten bleiben unverändert positiv. Bemerkenswert ist der Verbleib des Aktienkurses nahe des Allzeithochs! Es scheint hier der Rückschlag auszubleiben. Beim Chartbild kann man aktuell eine leichte Seitwärtsbewegung ausmachen. Kann diese nach oben durchbrochen werden, stehen weiter höhere Kurse nichts im Weg.

Die Idee wird damit anhand des Charts und des Ampelsystems angepasst! Der Gewinn wird bei rund +11,69 Prozent abgesichert.

Parameter der Idee Startkurs: $48,35

Rezenter Kurs: $56,49 (+16,84% vom Startkurs)

Stop-Loss ausgelöst: $54 (+11,69% vom Startkurs)

Take Profit: $76 (höchstes Kursziel)

Diese Idee läuft seit 47 Tagen.

Bleiben Sie an dieser Stelle auf dem Puls der Märkte und erhalten Sie ständige Aktualisierungen meiner Ideen ebenfalls auf nextmarkets.com und bleiben Sie an dieser Stelle weiter auf dem Laufenden.

Viel Erfolg wünscht Ihnen hierbei Ihr Richard Dobetsberger

Dieser Beitrag von Richard Dobetsberger wurde von trading-treff.de zur Verfügung gestellt. Dort gibt es Analysen, Wissen und Emotionen zum Trading.

Richard Dobetsberger ist seit 2012 auf unterschiedlichen Social Trading Plattformen wie Wikifolio und Etoro unter dem alias „Ritschy“ aktiv. Er ist Generalsekretär der CFD World Austria und schreibt in der Funktion regelmäßig zum Thema CFDs im Börse Social Magazine. Seine Erfahrungen aus den unterschiedlichen Bereichen des Tradings teilt er HIER und auf Nextmarkets als Trading Coach.

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.


(07.11.2017)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Private Investor Relations Podcast #24: Veronika Rief in der Philosophie-Viertelstunde über Nachhaltigkeitsberichterstattung im Finanzwesen




 

Bildnachweis

1. Laptop, Chart, xtb , (© Martina Draper/photaq)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:AT&S, OMV, Lenzing, Amag, EuroTeleSites AG, Zumtobel, Österreichische Post, DO&CO, Josef Manner & Comp. AG, Rath AG, RBI, Semperit, Warimpex, Telekom Austria, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Austriacard Holdings AG, Agrana, CA Immo, EVN, Flughafen Wien, Frequentis, CPI Europe AG, Verbund.


Random Partner

Novomatic
Der Novomatic AG-Konzern ist als Produzent und Betreiber einer der größten Gaming-Technologiekonzerne der Welt und beschäftigt mehr als 21.000 Mitarbeiter. Der Konzern verfügt über Standorte in mehr als 45 Ländern und exportiert innovatives Glücksspielequipment, Systemlösungen, Lotteriesystemlösungen und Dienstleistungen in mehr als 90 Staaten.

>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Rekord (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 5.2.: Wolfgang Eder, Polytec (Börse Geschichte) (BörseGe...

» Nachlese: Wolfgang Matejka (audio cd.at)

» Wiener Börse Party #1088: ATX heute schwächer, Addiko Bank gesucht, Edi ...

» PIR-News: Research zu Semperit, Post eröffnet in Linz, Erste Group finan...

» Schnellster Runder-Marken-Sprung im ATX TR finished (Christian Drastil)

» Wiener Börse zu Mittag leichter: Addiko Bank und FACC gesucht

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. ATX TR 14.000, BASF, Brenntag, Wolfgang...

» ATX-Trends: AT&S, Erste Group, OMV, Lenzing ...

» Österreich-Depots: Wieder Rekord (Depot Kommentar)


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: Verbund(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: OMV(1), Strabag(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Frequentis(1), Erste Group(1), voestalpine(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Flughafen Wien(1), Telekom Austria(1), Verbund(1)
    Star der Stunde: AT&S 1.59%, Rutsch der Stunde: Addiko Bank -2.67%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Kontron(1), Fabasoft(1), CPI Europe AG(1)
    Star der Stunde: Agrana 1.31%, Rutsch der Stunde: AT&S -1.41%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: CPI Europe AG(1)
    Star der Stunde: AT&S 1.33%, Rutsch der Stunde: Zumtobel -1.1%

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #1076: ATX deutlich im Minus und wieder beim Ultimo-Wert, nur UBM im Plus, PIR 2026 mit begleitendem neuem wikifolio

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

    Books josefchladek.com

    Jan Tschichold
    Typografische Entwurfstechnik
    1932
    Akadem. Verlag Dr. Fr. Wedekind & Co

    Léon-Paul Fargue & Roger Parry & Fabian Loris
    Banalité
    1930
    Librairie Gallimard

    Livio Piatti
    zooreal
    2003
    Kontrast Verlag

    Raymond Thompson Jr
    It’s hard to stop rebels that time travel
    2025
    Void

    Helmar Lerski
    Köpfe des Alltags
    1931
    Hermann Reckendorf


    07.11.2017, 4547 Zeichen

    Nachdem ich vor kurzem die Trading-Idee zu Applied Materials auf nextmarkets startete, stelle ich mir heute die Frage: Befindet sich Applied Materials (WKN: 865177 / ISIN: US0382221051) in einer Seitwärtsbewegung oder findet der Ausbruch eine Fortsetzung und neue Allzeithochs stehen an? Doch erst einmal zu den Grundlagen dieser Idee mit Applied Materials.

    Zum Unternehmen Applied Materials

    Das Mission Statement von Applied Materials sagt aus:

    „Wir sind führend in der Materialtechnik-Lösung, die verwendet wird, um praktisch jeden neuen Chip und fortgeschrittenen Display in der Welt zu produzieren. Die Kompetenz liegt in der Veränderung von Materialien auf atomarer Ebene und im industriellen Maßstab ermöglicht es den Kunden, Möglichkeiten in die Realität umzusetzen. Applied Materials ermöglicht Innovationen und die technologische Gestaltung der Zukunft.“

    Das Innovationspotenzial von Applied Materials ist gigantisch. Die Firma stellt Fertigungsanlagen für diverse Fertigungsprozesse der Halbleitertechnik her, dazu gehören beispielsweise Anlagen zur Herstellung von dünnen Schichten (z. B. Sputterdepositionsanlagen). Die Anlagen werden bei der Herstellung von halbleiterbasierten Produkten eingesetzt, dazu zählen unter anderem integrierte Schaltkreise, Solarzellen/Solarmodule und organischen Leuchtdioden (OLEDs). Weiterhin bietet das Unternehmen weitere Systeme für die Herstellung dieser Produkte an, beispielsweise Wafer-Transport- und -Hantierungssysteme, die für die weitgehend automatische Produktion in der Industrie notwendig sind.

    In Bezug auf Innovation ist Applied Materials somit an vorderster Front!

    Die Fundamental-Daten

    Aktuell (lt. teletrader) hat die Firma folgende Fundamental-Daten:

    KGV: 36,25

    Umsatzwachstum: 12,07%

    Gewinnwachstum: 24,98%

    Dividende: $0,40/0,71%.

    Weiteres finden Sie bspw. auf finanztreff.de unter „Kennzahlen“ der Aktie.

    Der Newsflow

    Kurz gesagt: Es läuft das Ding. Was meine beobachteten Analysten sagen:

    Das durchschnittliche Kursziel liegt dabei bei $58.

    Das maximale Kursziel liegt bei $76.

    Das niedrigste Kursziel liegt bei $50.

    Chartanalyse

    Der MACD als Trendindikator konnte wohl wieder ein Tief ausbilden. Es könne also wieder nach Norden gehen. Der lange Trend welcher mit der Trendlinie im Chart markiert ist, könnte Vergangenheit sein! Jetzt ist diese Idee in eine Seitwärtsbewegung übergegangen (gelbe Linie im Chart).

    Analyse Applied Materials
    Applied Materials im Chartbild

    Für das Risikomanagement wird das bewährte Ampelsystem angewendet und aktualisiert.

    Die schwarze Linie im Chart: Der Startkurs der Idee liegt bei 48,35 US-Dollar.

    Die rote Linie im Chart: Das Stop-Loss liegt bei 54 US-Dollar. Das ist ein abgesichertes Plus von 11,69 Prozent in dieser Idee.

    Die grüne Linie im Chart: Diese allgemeine Ziellinie markiert aktuell das vergangene Hoch bei etwa 57,3 US-Dollar.

    Das Take Profit bleibt beim maximalen Analystenziel. Das liegt bei 76 US-Dollar.

    Mein Fazit zu Applied Materials

    Fundamentale und auf Nachrichten basierende Daten bleiben unverändert positiv. Bemerkenswert ist der Verbleib des Aktienkurses nahe des Allzeithochs! Es scheint hier der Rückschlag auszubleiben. Beim Chartbild kann man aktuell eine leichte Seitwärtsbewegung ausmachen. Kann diese nach oben durchbrochen werden, stehen weiter höhere Kurse nichts im Weg.

    Die Idee wird damit anhand des Charts und des Ampelsystems angepasst! Der Gewinn wird bei rund +11,69 Prozent abgesichert.

    Parameter der Idee Startkurs: $48,35

    Rezenter Kurs: $56,49 (+16,84% vom Startkurs)

    Stop-Loss ausgelöst: $54 (+11,69% vom Startkurs)

    Take Profit: $76 (höchstes Kursziel)

    Diese Idee läuft seit 47 Tagen.

    Bleiben Sie an dieser Stelle auf dem Puls der Märkte und erhalten Sie ständige Aktualisierungen meiner Ideen ebenfalls auf nextmarkets.com und bleiben Sie an dieser Stelle weiter auf dem Laufenden.

    Viel Erfolg wünscht Ihnen hierbei Ihr Richard Dobetsberger

    Dieser Beitrag von Richard Dobetsberger wurde von trading-treff.de zur Verfügung gestellt. Dort gibt es Analysen, Wissen und Emotionen zum Trading.

    Richard Dobetsberger ist seit 2012 auf unterschiedlichen Social Trading Plattformen wie Wikifolio und Etoro unter dem alias „Ritschy“ aktiv. Er ist Generalsekretär der CFD World Austria und schreibt in der Funktion regelmäßig zum Thema CFDs im Börse Social Magazine. Seine Erfahrungen aus den unterschiedlichen Bereichen des Tradings teilt er HIER und auf Nextmarkets als Trading Coach.

    Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.


    (07.11.2017)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Private Investor Relations Podcast #24: Veronika Rief in der Philosophie-Viertelstunde über Nachhaltigkeitsberichterstattung im Finanzwesen




     

    Bildnachweis

    1. Laptop, Chart, xtb , (© Martina Draper/photaq)   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:AT&S, OMV, Lenzing, Amag, EuroTeleSites AG, Zumtobel, Österreichische Post, DO&CO, Josef Manner & Comp. AG, Rath AG, RBI, Semperit, Warimpex, Telekom Austria, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Austriacard Holdings AG, Agrana, CA Immo, EVN, Flughafen Wien, Frequentis, CPI Europe AG, Verbund.


    Random Partner

    Novomatic
    Der Novomatic AG-Konzern ist als Produzent und Betreiber einer der größten Gaming-Technologiekonzerne der Welt und beschäftigt mehr als 21.000 Mitarbeiter. Der Konzern verfügt über Standorte in mehr als 45 Ländern und exportiert innovatives Glücksspielequipment, Systemlösungen, Lotteriesystemlösungen und Dienstleistungen in mehr als 90 Staaten.

    >> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » Österreich-Depots: Rekord (Depot Kommentar)

    » Börsegeschichte 5.2.: Wolfgang Eder, Polytec (Börse Geschichte) (BörseGe...

    » Nachlese: Wolfgang Matejka (audio cd.at)

    » Wiener Börse Party #1088: ATX heute schwächer, Addiko Bank gesucht, Edi ...

    » PIR-News: Research zu Semperit, Post eröffnet in Linz, Erste Group finan...

    » Schnellster Runder-Marken-Sprung im ATX TR finished (Christian Drastil)

    » Wiener Börse zu Mittag leichter: Addiko Bank und FACC gesucht

    » Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. ATX TR 14.000, BASF, Brenntag, Wolfgang...

    » ATX-Trends: AT&S, Erste Group, OMV, Lenzing ...

    » Österreich-Depots: Wieder Rekord (Depot Kommentar)


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: Verbund(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: OMV(1), Strabag(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Frequentis(1), Erste Group(1), voestalpine(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Flughafen Wien(1), Telekom Austria(1), Verbund(1)
      Star der Stunde: AT&S 1.59%, Rutsch der Stunde: Addiko Bank -2.67%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Kontron(1), Fabasoft(1), CPI Europe AG(1)
      Star der Stunde: Agrana 1.31%, Rutsch der Stunde: AT&S -1.41%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: CPI Europe AG(1)
      Star der Stunde: AT&S 1.33%, Rutsch der Stunde: Zumtobel -1.1%

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #1076: ATX deutlich im Minus und wieder beim Ultimo-Wert, nur UBM im Plus, PIR 2026 mit begleitendem neuem wikifolio

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

      Books josefchladek.com

      Otto Wagner
      Moderne Architektur
      1902
      Anton Schroll

      Yasuhiro Ishimoto
      Someday Somewhere (Aru hi aru tokoro, 石元泰博 ある日ある所)
      1958
      Geibi Shuppan

      JH Engström
      Dimma Brume Mist
      2025
      Void

      Jeff Mermelstein
      What if Jeff were a Butterfly?
      2025
      Void

      Léon-Paul Fargue & Roger Parry & Fabian Loris
      Banalité
      1930
      Librairie Gallimard