29.01.2018, 2388 Zeichen
Am Donnerstagabend ist es so weit. Apple (WKN: 865985 / ISIN: US0378331005) gibt seine neuesten Quartalsergebnisse bekannt. Und auch dieses Mal dürften die Geschäftsergebnisse des Konzerns mit dem Apfel im Logo zu den absoluten Highlights der US-Berichtssaison gehören. Dieses Mal ist die Spannung sogar noch größer als sonst.
Schließlich gibt es neben anderen Gerüchten auch immer wieder Spekulationen, dass sich das Jubiläums-iPhone für Apple-Verhältnisse nicht besonders gut verkaufen würde. Dies wäre umso ärgerlicher, da die Abhängigkeit Apples von den Smartphone-Verkäufen mit der Einführung des iPhone X nur noch größer geworden ist. Ein Grund, warum die Apple-Aktie zuletzt kaum noch vom Fleck kam.
Trotz solcher Spekulationen sollte es erneut ein starkes Quartal gewesen sein. Analysten gehen für die Zeit zwischen Oktober und Dezember 2017 im Schnitt von einem bereinigten Gewinn je Aktie von 3,81 US-Dollar aus, nach 3,36 US-Dollar im Vorjahr. Auf der Umsatzseite wird mit einem Plus von 10,7 Prozent auf 86,75 Mrd. US-Dollar gerechnet, während Apple selbst zuletzt einen Wert zwischen 84 und 87 Mrd. US-Dollar in Aussicht gestellt hatte.
FAZIT. Die Gerüchte, dass sich ein neues iPhone nicht ganz so gut verkauft wie vorherige Modelle ist nicht ganz neu. Trotzdem schaffte es der Konzern mit dem Apfel im Logo bisher Zweifler Lügen zu strafen. Auch dieses Mal sollte dies gelingen. Wenn nicht? Auch nicht so tragisch. Schließlich hat Apple inzwischen weitere Geschäftsfelder, mit denen man punkten kann. Dazu zählt vor allem eine Reihe von Dienstleistungsangeboten. Zudem locken Dividendenzahlungen und Aktienrückkäufe selbst Starinvestoren wie Warren Buffett an, was kein schlechtes Zeichen ist.
Anleger, die auf einen Aufwärtstrend der Apple-Aktie setzten und sogar überproportional von steigenden Kursen des Tech-Wertes profitieren möchten, schauen sich am besten entsprechende Hebelprodukte (WKN: MF1HAW / ISIN: DE000MF1HAW5) auf der Long-Seite an. Skeptiker haben ebenfalls mit passenden Short-Produkten (WKN: MF0UTN / ISIN: DE000MF0UTN9) die Gelegenheit auf fallende Kurse der Apple-Aktie zu setzen.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot u.a. mit “marktEINBLICKE Auf die Schnelle” (Wochentags) und “marktEINBLICKE D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Bildquelle: markteinblicke.de
Private Investor Relations Podcast #24: Veronika Rief in der Philosophie-Viertelstunde über Nachhaltigkeitsberichterstattung im Finanzwesen
Bildnachweis
1.
iPhone X, Apple (Fotocredit: Apple)
, (© Aussendung) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:AT&S, OMV, Lenzing, Amag, EuroTeleSites AG, Zumtobel, Österreichische Post, DO&CO, Josef Manner & Comp. AG, Rath AG, RBI, Semperit, Warimpex, Telekom Austria, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Austriacard Holdings AG, Agrana, CA Immo, EVN, Flughafen Wien, Frequentis, CPI Europe AG, Verbund.
Random Partner
BKS
Die börsenotierte BKS Bank mit Sitz in Klagenfurt, Österreich, beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter und betreibt ihr Bank- und Leasinggeschäft in den Ländern Österreich, Slowenien, Kroatien und der Slowakei. Die BKS Bank verfügt zudem über Repräsentanzen in Ungarn und Italien. Mit der Oberbank AG und der Bank für Tirol und Vorarlberg AG bildet die BKS Bank AG die 3 Banken Gruppe.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Rekord (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 5.2.: Wolfgang Eder, Polytec (Börse Geschichte) (BörseGe...
» Nachlese: Wolfgang Matejka (audio cd.at)
» Wiener Börse Party #1088: ATX heute schwächer, Addiko Bank gesucht, Edi ...
» PIR-News: Research zu Semperit, Post eröffnet in Linz, Erste Group finan...
» Schnellster Runder-Marken-Sprung im ATX TR finished (Christian Drastil)
» Wiener Börse zu Mittag leichter: Addiko Bank und FACC gesucht
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. ATX TR 14.000, BASF, Brenntag, Wolfgang...
» ATX-Trends: AT&S, Erste Group, OMV, Lenzing ...
» Österreich-Depots: Wieder Rekord (Depot Kommentar)
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse: ATX gibt am Donnerstag 1,93 Prozent ab
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Semperit steigt 3,...
- Wie Rath AG, Semperit, Josef Manner & Comp. AG, W...
- Wie RBI, Verbund, Bawag, voestalpine, SBO und Len...
- Strabag erhält Straßenbau-Aufträge in Polen im We...
- Österreich-Depots: Rekord (Depot Kommentar)
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1087: ATX fünf Wochen nach 13.000 schon kurz über 14.000, auch bei RHI ist heute 14.000, AT&S weiter on top
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Jan Tschichold
Typografische Entwurfstechnik
1932
Akadem. Verlag Dr. Fr. Wedekind & Co
Ray K. Metzker
City Lux
2025
Ludion Publishers
Helmar Lerski
Köpfe des Alltags
1931
Hermann Reckendorf
