30.01.2018, 3426 Zeichen
Es war eine gute Gelegenheit für den DAX (WKN: 846900 / ISIN: DE0008469008), Boden gutzumachen. Allerdings kam das wichtigste deutsche Börsenbarometer zu Beginn der neuen Handelswoche trotz eines deutlich schwächeren Euro nicht vom Fleck.
Das war heute los. Ein schwacher Start in den Tag an der Wall Street vermieste Anlegern auch hierzulande die Stimmung. Schuld waren unter anderem schlechte Nachrichten rund um Apple (WKN: 865985 / ISIN: US0378331005). Die japanische Wirtschaftszeitung „Nikkei“ hatte von schwachen Absätze beim iPhone X im wichtigen Weihnachtsgeschäft berichtet. Da es sich im Fall von Apple nun einmal um das wertvollste Unternehmen der Welt handelt, sorgen solche Meldungen weltweit für Bewegung.
Das waren die Tops & Flops. Während sich der DAX insgesamt heute in keiner allzu guten Verfassung präsentierte, konnte sich an der Indexspitze auch kein Einzelwert in besonderer Weise hervortun. Ganz ordentlich lief der Tag beispielsweise für Linde (WKN: A2E4L7 / ISIN: DE000A2E4L75) und Volkswagen (WKN: 766403 / ISIN: DE0007664039). Dabei profitierte die Volkswagen-Aktie von einem positiven Analystenkommentar. In der Spitze reichte es trotzdem nur zu einem Plus von rund 2 Prozent. Ein negativer Analystenkommentar sorgte dagegen dafür, dass sich die Commerzbank-Aktie (WKN: CBK100 / ISIN: DE000CBK1001) unter den größten DAX-Verlierern wiederfand.
Das steht morgen an. Die europäische Wirtschaft zeigte sich zuletzt in einer sehr guten Verfassung. Dies ist auch ein Grund für die jüngste Euro-Stärke. Am morgigen Dienstag steht die Veröffentlichung der Wirtschaftswachstumsdaten für das Schlussquartal 2017 in der Eurozone auf dem Programm. In den USA werden der Case-Shiller-Hauspreisindex und das Conference Board Verbrauchervertrauen für den Monat Januar bekannt gegeben. Zudem stehen interessante Quartalsberichte auf dem Programm. Darunter die neuesten Geschäftszahlen von SAP (WKN: 716460 / ISIN: DE0007164600), Europas größtem Softwarekonzern und dem DAX-Unternehmen mit der höchsten Marktkapitalisierung.
DAX-Produkte für morgen.
DAX WAVE Unlimited Call, WKN: DM1NCB / DAX WAVE Unlimited Put, WKN: DM161G.
Weitere DAX-Produkte gibt es hier.
Weitere Daten gibt es hier:
Dieser Beitrag ist eine Ausgabe des börsentäglichen Newsletters „Abend X-press – Das Beste zum Börsenschluss“. Er fasst die wichtigsten Fakten des Tages zusammen, nennt Tops & Flops und gibt einen kurzen Ausblick auf den nächsten Handelstag.
Zur kostenfreien Anmeldung geht es hier.
Disclaimer: © Deutsche Bank AG 2018
Bei dem vorliegenden Dokument handelt es sich um eine Werbemitteilung. Die in diesem Dokument enthaltenen Angaben stellen keine Anlageberatung dar. Weitere, ausführlichere Angaben zu den Wertpapieren einschließlich der Risiken sind den jeweiligen Basisprospekten, nebst etwaiger Nachträge („Basisprospekte“) sowie den jeweiligen Endgültigen Bedingungen zu entnehmen. Der Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen stellen das allein verbindliche Verkaufsdokument der Wertpapiere dar. Anleger können die Basisprospekte nebst den jeweiligen Endgültigen Bedingungen bei der Deutsche Bank AG, Mainzer Landstr. 11-17, 60329 Frankfurt am Main (Deutschland) kostenlos in Papierform und deutscher Sprache erhalten und unter www.xmarkets.de herunterladen. Alle Meinungsäußerungen geben die aktuelle Einschätzung der Deutsche Bank AG wieder, die sich ohne vorherige Ankündigung ändern kann.
Bildquelle: markteinblicke.de
Börsepeople im Podcast S22/21: Roland Sinkovits
Bildnachweis
1.
Apple, Store
, (© Josef Chladek/photaq.com) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:UBM, Agrana, Zumtobel, Addiko Bank, Austriacard Holdings AG, Palfinger, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Bawag, Mayr-Melnhof, RBI, Wienerberger, Lenzing, Rosenbauer, Warimpex, CA Immo, FACC, Wolford, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, VIG, Amag, AT&S, CPI Europe AG, Österreichische Post, voestalpine, Infineon, Merck KGaA, Fresenius Medical Care.
Random Partner
EVN
Die EVN ist ein internationales, börsennotiertes Energie- und Umweltdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Niederösterreich und bietet in ihrem Heimmarkt auf Basis modernster Infrastruktur Strom, Gas, Wärme, Trinkwasserver- sowie Abwasserentsorgung und thermische Abfallverwertung „aus einer Hand“. Das Energiegeschäft im Ausland umfasst den Stromverkauf an Endkund*innen in Deutschland, Bulgarien und Nordmazedonien, den Gasverkauf an Endkund*innen in Kroatien, sowie die Stromproduktion in Nordmazedonien, Bulgarien, Albanien und Deutschland.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Börsepeople im Podcast S22/21: Roland Sinkovits
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Einschätzung aller 39 ATXPrime-Titel, I...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Silvesterparty mit Wolfgang Matejka und...
» LinkedIn-NL: Unsere Silvesterpodcastparty über den Jahreswechsel und ein...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Johannes Linhart Senat der Wirtschaft, ...
» Börsepeople im Podcast S22/20: Johannes Linhart
» Wiener Börse Party #1063: Closing Bell 2025 für die Wiener Börse, die mi...
» Österreich-Depots: Zum Ultimo noch einmal deutlich fester (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 30.12. (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Der Golden Finance Cut (audio cd.at)
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- wikifolio Champion per ..: Paul Pleus mit PPinves...
- DAX-Frühmover: MTU Aero Engines, Airbus Group, Rh...
- ATX TR-Frühmover: DO&CO, RBI, CA Immo, Wienerberg...
- BayWa, Salzgitter am besten (Peer Group Watch Deu...
- wikifolio whispers a.m. Alphabet-A, Rheinmetall, ...
- Börsepeople im Podcast S22/21: Roland Sinkovits
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1056: ATX minimalistisch zu neuem Rekord, Wienerberger top, hohe Volumina Erste Group, Opening Bell Claudia Eder
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Marjolein Martinot
Riverland
2025
Stanley / Barker
Anna Fabricius
Home is where work is
2024
Self published
Dominique Lapierre, Jean-Pierre Pedrazzini, René Ramon
So lebt man heute in Rußland
1957
Blüchert




