07.05.2018, 2052 Zeichen
Aus unserem neuen Börsenbrief: http://www.boerse-social.com/gabb .
Unter "Moos machen mit Zertis" findet man das grosse PDF zum Zertifikate Award Austria. Wir stellen hier im #gabb jene Zertifikate, die unsere 7 Partner "Die Glorreichen Sieben" einreichten, vor und bringen die aktuellen Kurse dazu.
Aus der Kategorie "Österreich-Zertifikat des Jahres": Von HSBC ist in dieser Kategorie das Mini Future Zertifikat long auf S&T (ISIN DE000TD6QW15) nominiert. Es muss nicht immer die erste Reihe sein. HSBC nominiert dieses Jahr ein Hebelprodukt, um deutlich zu machen, dass es nicht nur um Spekulation geht, sondern man Trends perfekt verstärken kann. Der im TecDAX gelistete österreichische Technologiekonzern S&T AG befindet sich seit 2015 in einer nahezu korrekturlosen Aufschwungphase mit einer beispielhaften Aktienkursentwicklung. Seit 2016 ist es der Aktie Jahr für Jahr gelungen, den TecDAX um ein Vielfaches zu übertreffen. Für das Jahr 2017 war ein beachtlicher Anstieg von 108,4% zu verzeichnen. Inhaber der Aktie konnten dementsprechend in ausgeprägtem Maße an der Kursentwicklung profitieren. Trotz der Attraktivität des Direktinvestments, sollten die Alternativen nicht außer Acht gelassen werden. Eine Investition in das Mini Future Zertifikat zum 31.01.17, zu einem Briefkurs von 0,16 €, ermöglichte eine überproportionale Partizipation an der Kursentwicklung. So kann das Zertifikat bis heute eine Rendite von mehr als 750% vorweisen. Zum Kaufzeitpunkt lag der Abstand des damaligen Kurses des Basiswerts zur Knock-Out-Barriere bei knapp 12,5% und bot einen angemessenen Puffer zum Knock-Out Ereignis. Dieses Beispiel zeigt deutlich, dass eine Investition in Mini Future Zertifikate eine überproportionale Partizipation im Vergleich zum Direktinvestment bietet und immer einen Platz in der Überlegung der Selektion des Finanzproduktes verdient haben sollte. Durch einen geringeren Kapitaleinsatz lässt sich zum dem das maximale Verlustpotenzial gegenüber dem Direktinvestment reduzieren.
Aktueller Kurs: 1,61 / 1,63 - Underlying S&T (23,28/23,32 , 7,37% )
Was noch interessant sein dürfte:
Deutsche Bank und das ATX X-Pert Zertifikat #gabb
BNP Paribas und die starke 2001er-Emission auf den ATX #gabb
ZFA dankt Valerie Ferencic, Christoph Boschan denkt über das Minenfeld Handelszeiten nach #gabb
Wiener Börse Party #1089: ATX nach Rücksetzer wieder etwas erholt; Verbund und Bawag (auch nach Ende Rückkaufprogramm) gesucht
Bildnachweis
1.
Moos machen mit Zertifikaten, geniales wildes Moos by Andreas Lichtblau
>> Öffnen auf photaq.com
2.
Andreas Lichtblau, Maker of wildesmoos.at
>> Öffnen auf photaq.com
3.
Christoph Boschan (Wiener Börse), Christian Drastil (BSN)
>> Öffnen auf photaq.com
4.
Peter Heinrich (boersenradio.at), Lars Brandau (DDV)
>> Öffnen auf photaq.com
5.
Ernst Huber (dadat), Nina Bergmann (finanzen.at)
>> Öffnen auf photaq.com
6.
Christin Rölz (boerse-go), Matthias Hüppe (HSBC)
>> Öffnen auf photaq.com
7.
Martin Wenzl (Wiener Börse), Josef Chladek (BSN)
>> Öffnen auf photaq.com
8.
Hartmut Knüppel (DDV)
>> Öffnen auf photaq.com
9.
Christian Scheid
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:AT&S, Andritz, OMV, EuroTeleSites AG, Austriacard Holdings AG, Amag, Österreichische Post, Lenzing, CPI Europe AG, Telekom Austria, Semperit, Flughafen Wien, VIG, DO&CO, Gurktaler AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Bajaj Mobility AG, Verbund, Warimpex, Addiko Bank, Palfinger, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Reploid Group AG, Marinomed Biotech, Agrana, CA Immo, EVN, Zumtobel.
Random Partner
WEB Windenergie AG
Die WEB Windenergie AG projektiert und betreibt Kraftwerke auf Basis Erneuerbarer Energien mit besonderem Schwerpunkt auf Windkraft. Die derzeit 339 Kraftwerke haben eine Gesamtleistung von 781 MW (Stand: 12.08.2025). Neben Österreich ist das Unternehmen in Deutschland, Frankreich, Italien, der Slowakei, Tschechien, Kanada und den USA tätig.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» LinkedIn-NL: Die Übergaben der Number One Awards gehen weiter ... und es...
» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 6.2.: Wienerberger, Warimpex (Börse Geschichte) (BörseGe...
» Nachlese: Daniela Herneth Superpower, Edi Berger, Stefan Maxian (audio c...
» Wiener Börse Party #1089: ATX nach Rücksetzer wieder etwas erholt; Verbu...
» PIR-News: In den News: Strabag, Bawag, Post, Bajaj Mobility/KTM (Christi...
» Wiener Börse zu Mittag fester: Verbund, Bawag und Do&Co gesucht
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Veronika Rief, Addiko Bank, Edi Berger,...
» ATX-Trends: AT&S, Erste Group, Bawag, RBI, OMV ...
» Börsepeople im Podcast S23/11: Daniela Herneth
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wie Bechtle, Transocean, Toyota Motor Corp., Heid...
- Wie Ahlers, Manz, Andritz, ThyssenKrupp, Glencore...
- Wie Siemens Energy, Siemens Healthineers, Heidelb...
- ATX charttechnisch: Seitwärtstendenz erwartet
- Fazits zu Frequentis, AT&S, Andritz, Mayr-Melnhof...
- LinkedIn-NL: Die Übergaben der Number One Awards ...
Featured Partner Video
Mit Vollgas in Kenia ins Laufjahr starten! #laufheld #laufen #marathon
Books josefchladek.com
Anna Fabricius
Home is where work is
2024
Self published
Tehching Hsieh
One Year Performance 1978–1979
2025
Void
Pedro J. Saavedra
Donde el viento da la vuelta
2023
Self published
