Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Bitcoin und Bitcoin Cash haben ausgedient (Heiko Geiger)

Autor:
Heiko Geiger

Head of Public Distribution, Bank Vontobel Europe AG

>> Website


>> zur Startseite mit allen Blogs

04.06.2018, 3492 Zeichen

Die Partizipationszertifikate erster Stunde auf Bitcoin und Bitcoin Cash werden Mitte Juli zurückbezahlt. Es wurde jedoch bereits vorgesorgt und zwei neue Zertifikate mit unbegrenzter Laufzeit emittiert. Was dabei zu beachten ist erfahren Sie hier.

Vontobel emittierte 2016 als erster Schweizer Emittent ein börsennotiertes Partizipationszertifikat auf die Kryptowährung Bitcoin. Mit großem Erfolg. In der Zwischenzeit ist viel passiert. So teilte sich beispielsweise – nach langer Debatte – die Bitcoin-Blockchain am 1. August 2017 mittels Hard-Fork. Dadurch entstand die neue Kryptowährung Bitcoin Cash. Anleger, die zum Stichtag im August 2017 in das Bitcoin-Partizipationszertifikat investiert waren, erhielten jeweils pro Zertifikat ein Bitcoin-Cash-Partizipationszertifikat in ihr Depot eingebucht. Ziel war es sicherzustellen, dass alle Anleger im Bitcoin-Partizipationszertifikat vor und nach dem Anpassungsereignis wirtschaftlich gleichgestellt wurden.

Der letzte Handelstag beider Produkte wurde bei Emission auf den 16. bzw. 13. Juli 2018 festgelegt. Wenn Sie bereits in einem der beiden Open End Zertifikate investiert sind, dann dürfen Sie jetzt aufhören zu lesen. Falls Sie aber immer noch eines der Zertifikate erster Stunde in Ihrem Depot liegen haben und weiterhin partizipieren möchten, dann haben wir für Sie eine Alternative: Partizipationszertifikate auf Bitcoin und Bitcoin Cash ohne Laufzeitbegrenzung.

Open End Partizipationszertifikat auf Bitcoin

Wie sein Vorgänger ist die Open-End-Variante ebenfalls an der Frankfurter und Stuttgarter Börse notiert. Das Partizipationszertifikat ohne Laufzeitbegrenzung ist mit einem Bezugsverhältnis von 0,1 (Ratio 10:1) und einer Management-Gebühr von 1.50% p.a. ausgestattet. Das Ratio führt dazu, dass kleinere Stücke handelbar sind und entsprechend die Handelbarkeit vereinfacht wird.

Das laufzeitunbegrenzte Zertifikat kann im Sekundärmarkt über die Hausbank selbständig (z.B. via Online Banking) gehandelt und zu jeweils herrschenden Geld-/Briefkurs ver- oder gekauft werden.

Open End Partizipationszertifikat auf Bitcoin Cash

Das am 21.03.2018 emittierte Open End Partizipationszertifikat auf Bitcoin Cash ist im Vergleich zum auslaufenden Zertifikat neu an der Stuttgarter und Frankfurter Börse notiert. Es ist zudem mit einem Bezugsverhältnis von 0,1 (Ratio 10:1) und einer Management-Gebühr von 1.50% p.a. ausgestattet. Das Ratio vereinfacht die Handelbarkeit beziehungsweise reduziert das Minimuminvestment für Investoren.

Investoren können das laufzeitunbegrenzte Zertifikat entsprechend im Sekundärmarkt über ihre Hausbank (z.B. via Online Banking) zum jeweils herrschenden Geld-/Briefkurs handeln.

Für mehr Informationen über Bitcoin Cash, klicken Sie hier: BITCOIN CASH

Hinweis: Ein Partizipationszertifikat ermöglicht eine Partizipation von nahezu 1:1 an Kursgewinnen von Bitcoin oder Bitcoin Cash, aber auch an dessen Kursverlusten. Es ist zudem darauf hinzuweisen, dass es sich bei den Basiswerten «Bitcoin» und «Bitcoin Cash» um eine digitale Währung handelt, die weder auf einer Art Forderung noch auf einem physischen Vermögensgegenstand basieren. Hohe Kursschwankungen sind keine Seltenheit. Dabei können entsprechend Gewinne aber auch hohe Verluste für den Anleger entstehen.

Im Original hier erschienen: Bitcoin und Bitcoin Cash haben ausgedient


(04.06.2018)

Hinweis: Diese Produktwerbung ist keine Finanzanalyse i.S.d. § 34b WpHG und genügt daher auch nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit der Finanzanalyse und unterliegt keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen.
Um ausführliche Informationen, insbesondere zur Struktur und zu den mit einer Investition in die derivativen Finanzinstrumente verbundenen Risiken, zu erhalten, sollten potentielle Anleger den Basisprospekt lesen, der nebst den Endgültigen Angebotsbedingungen und etwaigen Nachträgen zu dem Basisprospekt auf der Internetseite des Emittenten www.vontobel-zertifikate.de veröffentlicht ist. Darüber hinaus werden der Basisprospekt, etwaige Nachträge zu dem Basisprospekt sowie die Endgültigen Angebotsbedingungen beim Emittenten, Vontobel Financial Products GmbH, Bockenheimer Landstraße 24, 60323 Frankfurt am Main, zur kostenlosen Ausgabe bereitgehalten.Anleger werden gebeten, die bestehenden Verkaufsbeschränkungen zu beachten.
Näheres über Chancen und Risiken einer Anlage in derivative Finanzinstrumente erfahren Sie in der Broschüre "Basisinformationen über Vermögensanlagen in Wertpapieren", welche Ihr Anlageberater Ihnen auf Wunsch gerne zur Verfügung stellt. Im Zusammenhang mit dem öffentlichen Angebot und dem Verkauf der derivativen Finanzinstrumente können Gesellschaften der Vontobel-Gruppe direkt oder indirekt Provisionen in unterschiedlicher Höhe an Dritte (z.B. Anlageberater) zahlen. Solche Provisionen sind im Finanzinstrumentspreis enthalten. Weitere Informationen erhalten Sie auf Nachfrage bei Ihrer Vertriebsstelle. Ohne Genehmigung darf diese Produktwerbung nicht vervielfältigt bzw. weiterverbreitet werden.

Impressum:
Bank Vontobel Europe AG
Niederlassung Frankfurt am Main
Bockenheimer Landstrasse 24
60323 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0)69 69 59 96-200
Fax: +49 (0)69 69 59 96-290
E-mail: zertifikate@vontobel.de
Gesellschaftssitz:
Bank Vontobel Europe AG
Alter Hof 5
DE-80331 München
Aufsichtsrat: Dr. Martin Sieg Castagnola (Vorsitz)
Vorstand: Dr. Bernhard Heye (Sprecher), Dr. Wolfgang Gerhardt, Andreas Heinrichs, Dr. Joachim Storck
Eingetragen im Handelsregister beim Amtsgericht München unter HRB 133419
USt.-IdNr. DE 264 319 108
Zuständige Aufsichtsbehörde:
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Sektor Bankenaufsicht
Graurheindorfer Straße 108
53117 Bonn
Sektor Wertpapieraufsicht/Asset-Management
Marie-Curie-Str. 24 - 28
60439 Frankfurt am Main

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1073: ATX wieder auf High, Versicherer top, auch die Amag gefällt gut (und auch dem Joe), Barbara Riedl-Wiesinger läutet




 

Bildnachweis

1. Bitcoin, http://www.shutterstock.com/de/pic-164975852/stock-photo-a-bunch-of-bitcoins-bit-coin-the-new-successful-virtual-money.html   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Amag, Polytec Group, DO&CO, RHI Magnesita, Semperit, Austriacard Holdings AG, Rosgix, AT&S, Lenzing, voestalpine, BTV AG, Hutter & Schrantz Stahlbau, Pierer Mobility, Porr, SBO, VIG, Addiko Bank, Rosenbauer, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, SW Umwelttechnik, Flughafen Wien, Österreichische Post, Verbund.


Random Partner

Agrana
Die Agrana Beteiligungs-AG ist ein Nahrungsmittel-Konzern mit Sitz in Wien. Agrana erzeugt Zucker, Stärke, sogenannte Fruchtzubereitungen und Fruchtsaftkonzentrate sowie Bioethanol. Das Unternehmen veredelt landwirtschaftliche Rohstoffe zu vielseitigen industriellen Produkten und beliefert sowohl lokale Produzenten als auch internationale Konzerne, speziell die Nahrungsmittelindustrie.

>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» Wiener Börse Party #1073: ATX wieder auf High, Versicherer top, auch die...

» Österreich-Depots: Das Amag-Thema macht Freude (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 15.1.: Extremes zu EVN (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

» Nachlese: Joe Brunner, Christian-Hendrik Knappe (audio cd.at)

» PIR-News: In den News: Strabag, Warimpex, Dadat, Tauros finanziert C-See...

» (Christian Drastil)

» Wiener Börse zu Mittag etwas fester: Amag, Polytec und Bajaj Mobility ge...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Max Otte, Christian-Hendrik Knappe, ETF...

» ATX-Trends: Bawag, Erste Group, Bajaj Mobility ...

» Österreich-Depots: Etwas schwächer (Depot Kommentar)


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: VIG(1), Kontron(1), OMV(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: voestalpine(1), Strabag(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: RBI(2), Porr(1), OMV(1), Kontron(1)
    Star der Stunde: RBI 1.85%, Rutsch der Stunde: Amag -1.39%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Porr(1), Telekom Austria(1), Andritz(1), Kontron(1)
    Star der Stunde: Porr 1.77%, Rutsch der Stunde: Flughafen Wien -1.45%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: VIG(1), Porr(1)
    Star der Stunde: Lenzing 1.29%, Rutsch der Stunde: FACC -0.69%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: AT&S(1), Frequentis(1)

    Featured Partner Video

    Börsepeople im Podcast S22/22: Aferdita Bogdanovic

    Aferdita Bogdanovic ist Business Developerin und Corporate Fitness Trainerin. Wir starten mit einer Abschlussarbeit als Betriebswirtin über das Glückspiel & Sportwetten bis hin zu Maria Theresia, s...

    Books josefchladek.com

    Elizabeth Alderliesten
    Not Shameless
    2025
    Self published

    JH Engström
    Dimma Brume Mist
    2025
    Void

    Henrik Spohler
    Flatlands
    2023
    Hartmann Projects

    Marjolein Martinot
    Riverland
    2025
    Stanley / Barker

    Anna Fabricius
    Home is where work is
    2024
    Self published


    04.06.2018, 3492 Zeichen

    Die Partizipationszertifikate erster Stunde auf Bitcoin und Bitcoin Cash werden Mitte Juli zurückbezahlt. Es wurde jedoch bereits vorgesorgt und zwei neue Zertifikate mit unbegrenzter Laufzeit emittiert. Was dabei zu beachten ist erfahren Sie hier.

    Vontobel emittierte 2016 als erster Schweizer Emittent ein börsennotiertes Partizipationszertifikat auf die Kryptowährung Bitcoin. Mit großem Erfolg. In der Zwischenzeit ist viel passiert. So teilte sich beispielsweise – nach langer Debatte – die Bitcoin-Blockchain am 1. August 2017 mittels Hard-Fork. Dadurch entstand die neue Kryptowährung Bitcoin Cash. Anleger, die zum Stichtag im August 2017 in das Bitcoin-Partizipationszertifikat investiert waren, erhielten jeweils pro Zertifikat ein Bitcoin-Cash-Partizipationszertifikat in ihr Depot eingebucht. Ziel war es sicherzustellen, dass alle Anleger im Bitcoin-Partizipationszertifikat vor und nach dem Anpassungsereignis wirtschaftlich gleichgestellt wurden.

    Der letzte Handelstag beider Produkte wurde bei Emission auf den 16. bzw. 13. Juli 2018 festgelegt. Wenn Sie bereits in einem der beiden Open End Zertifikate investiert sind, dann dürfen Sie jetzt aufhören zu lesen. Falls Sie aber immer noch eines der Zertifikate erster Stunde in Ihrem Depot liegen haben und weiterhin partizipieren möchten, dann haben wir für Sie eine Alternative: Partizipationszertifikate auf Bitcoin und Bitcoin Cash ohne Laufzeitbegrenzung.

    Open End Partizipationszertifikat auf Bitcoin

    Wie sein Vorgänger ist die Open-End-Variante ebenfalls an der Frankfurter und Stuttgarter Börse notiert. Das Partizipationszertifikat ohne Laufzeitbegrenzung ist mit einem Bezugsverhältnis von 0,1 (Ratio 10:1) und einer Management-Gebühr von 1.50% p.a. ausgestattet. Das Ratio führt dazu, dass kleinere Stücke handelbar sind und entsprechend die Handelbarkeit vereinfacht wird.

    Das laufzeitunbegrenzte Zertifikat kann im Sekundärmarkt über die Hausbank selbständig (z.B. via Online Banking) gehandelt und zu jeweils herrschenden Geld-/Briefkurs ver- oder gekauft werden.

    Open End Partizipationszertifikat auf Bitcoin Cash

    Das am 21.03.2018 emittierte Open End Partizipationszertifikat auf Bitcoin Cash ist im Vergleich zum auslaufenden Zertifikat neu an der Stuttgarter und Frankfurter Börse notiert. Es ist zudem mit einem Bezugsverhältnis von 0,1 (Ratio 10:1) und einer Management-Gebühr von 1.50% p.a. ausgestattet. Das Ratio vereinfacht die Handelbarkeit beziehungsweise reduziert das Minimuminvestment für Investoren.

    Investoren können das laufzeitunbegrenzte Zertifikat entsprechend im Sekundärmarkt über ihre Hausbank (z.B. via Online Banking) zum jeweils herrschenden Geld-/Briefkurs handeln.

    Für mehr Informationen über Bitcoin Cash, klicken Sie hier: BITCOIN CASH

    Hinweis: Ein Partizipationszertifikat ermöglicht eine Partizipation von nahezu 1:1 an Kursgewinnen von Bitcoin oder Bitcoin Cash, aber auch an dessen Kursverlusten. Es ist zudem darauf hinzuweisen, dass es sich bei den Basiswerten «Bitcoin» und «Bitcoin Cash» um eine digitale Währung handelt, die weder auf einer Art Forderung noch auf einem physischen Vermögensgegenstand basieren. Hohe Kursschwankungen sind keine Seltenheit. Dabei können entsprechend Gewinne aber auch hohe Verluste für den Anleger entstehen.

    Im Original hier erschienen: Bitcoin und Bitcoin Cash haben ausgedient


    (04.06.2018)

    Hinweis: Diese Produktwerbung ist keine Finanzanalyse i.S.d. § 34b WpHG und genügt daher auch nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit der Finanzanalyse und unterliegt keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen.
    Um ausführliche Informationen, insbesondere zur Struktur und zu den mit einer Investition in die derivativen Finanzinstrumente verbundenen Risiken, zu erhalten, sollten potentielle Anleger den Basisprospekt lesen, der nebst den Endgültigen Angebotsbedingungen und etwaigen Nachträgen zu dem Basisprospekt auf der Internetseite des Emittenten www.vontobel-zertifikate.de veröffentlicht ist. Darüber hinaus werden der Basisprospekt, etwaige Nachträge zu dem Basisprospekt sowie die Endgültigen Angebotsbedingungen beim Emittenten, Vontobel Financial Products GmbH, Bockenheimer Landstraße 24, 60323 Frankfurt am Main, zur kostenlosen Ausgabe bereitgehalten.Anleger werden gebeten, die bestehenden Verkaufsbeschränkungen zu beachten.
    Näheres über Chancen und Risiken einer Anlage in derivative Finanzinstrumente erfahren Sie in der Broschüre "Basisinformationen über Vermögensanlagen in Wertpapieren", welche Ihr Anlageberater Ihnen auf Wunsch gerne zur Verfügung stellt. Im Zusammenhang mit dem öffentlichen Angebot und dem Verkauf der derivativen Finanzinstrumente können Gesellschaften der Vontobel-Gruppe direkt oder indirekt Provisionen in unterschiedlicher Höhe an Dritte (z.B. Anlageberater) zahlen. Solche Provisionen sind im Finanzinstrumentspreis enthalten. Weitere Informationen erhalten Sie auf Nachfrage bei Ihrer Vertriebsstelle. Ohne Genehmigung darf diese Produktwerbung nicht vervielfältigt bzw. weiterverbreitet werden.

    Impressum:
    Bank Vontobel Europe AG
    Niederlassung Frankfurt am Main
    Bockenheimer Landstrasse 24
    60323 Frankfurt am Main
    Telefon: +49 (0)69 69 59 96-200
    Fax: +49 (0)69 69 59 96-290
    E-mail: zertifikate@vontobel.de
    Gesellschaftssitz:
    Bank Vontobel Europe AG
    Alter Hof 5
    DE-80331 München
    Aufsichtsrat: Dr. Martin Sieg Castagnola (Vorsitz)
    Vorstand: Dr. Bernhard Heye (Sprecher), Dr. Wolfgang Gerhardt, Andreas Heinrichs, Dr. Joachim Storck
    Eingetragen im Handelsregister beim Amtsgericht München unter HRB 133419
    USt.-IdNr. DE 264 319 108
    Zuständige Aufsichtsbehörde:
    Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
    Sektor Bankenaufsicht
    Graurheindorfer Straße 108
    53117 Bonn
    Sektor Wertpapieraufsicht/Asset-Management
    Marie-Curie-Str. 24 - 28
    60439 Frankfurt am Main

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #1073: ATX wieder auf High, Versicherer top, auch die Amag gefällt gut (und auch dem Joe), Barbara Riedl-Wiesinger läutet




     

    Bildnachweis

    1. Bitcoin, http://www.shutterstock.com/de/pic-164975852/stock-photo-a-bunch-of-bitcoins-bit-coin-the-new-successful-virtual-money.html   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Amag, Polytec Group, DO&CO, RHI Magnesita, Semperit, Austriacard Holdings AG, Rosgix, AT&S, Lenzing, voestalpine, BTV AG, Hutter & Schrantz Stahlbau, Pierer Mobility, Porr, SBO, VIG, Addiko Bank, Rosenbauer, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, SW Umwelttechnik, Flughafen Wien, Österreichische Post, Verbund.


    Random Partner

    Agrana
    Die Agrana Beteiligungs-AG ist ein Nahrungsmittel-Konzern mit Sitz in Wien. Agrana erzeugt Zucker, Stärke, sogenannte Fruchtzubereitungen und Fruchtsaftkonzentrate sowie Bioethanol. Das Unternehmen veredelt landwirtschaftliche Rohstoffe zu vielseitigen industriellen Produkten und beliefert sowohl lokale Produzenten als auch internationale Konzerne, speziell die Nahrungsmittelindustrie.

    >> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » Wiener Börse Party #1073: ATX wieder auf High, Versicherer top, auch die...

    » Österreich-Depots: Das Amag-Thema macht Freude (Depot Kommentar)

    » Börsegeschichte 15.1.: Extremes zu EVN (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

    » Nachlese: Joe Brunner, Christian-Hendrik Knappe (audio cd.at)

    » PIR-News: In den News: Strabag, Warimpex, Dadat, Tauros finanziert C-See...

    » (Christian Drastil)

    » Wiener Börse zu Mittag etwas fester: Amag, Polytec und Bajaj Mobility ge...

    » Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Max Otte, Christian-Hendrik Knappe, ETF...

    » ATX-Trends: Bawag, Erste Group, Bajaj Mobility ...

    » Österreich-Depots: Etwas schwächer (Depot Kommentar)


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: VIG(1), Kontron(1), OMV(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: voestalpine(1), Strabag(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: RBI(2), Porr(1), OMV(1), Kontron(1)
      Star der Stunde: RBI 1.85%, Rutsch der Stunde: Amag -1.39%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Porr(1), Telekom Austria(1), Andritz(1), Kontron(1)
      Star der Stunde: Porr 1.77%, Rutsch der Stunde: Flughafen Wien -1.45%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: VIG(1), Porr(1)
      Star der Stunde: Lenzing 1.29%, Rutsch der Stunde: FACC -0.69%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: AT&S(1), Frequentis(1)

      Featured Partner Video

      Börsepeople im Podcast S22/22: Aferdita Bogdanovic

      Aferdita Bogdanovic ist Business Developerin und Corporate Fitness Trainerin. Wir starten mit einer Abschlussarbeit als Betriebswirtin über das Glückspiel & Sportwetten bis hin zu Maria Theresia, s...

      Books josefchladek.com

      Ludwig Kozma
      Das Neue Haus
      1941
      Verlag Dr. H. Girsberger & Cie

      Henrik Spohler
      Flatlands
      2023
      Hartmann Projects

      Jeff Mermelstein
      What if Jeff were a Butterfly?
      2025
      Void

      Pedro J. Saavedra
      Donde el viento da la vuelta
      2023
      Self published

      Sasha & Cami Stone
      Femmes. Collection d'études photographiques du corps humain
      1933
      Arts et Métiers Graphiques