Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





DC-Tower 1: Zu Besuch im Tradingbüro Onstex im 30. Floor #gabb

3 weitere Bilder
(mit historischen Bildtexten)

Patrick Sokolovsky (onstex), Christian Drastil (BSN)

Patrick Sokolovsky (onstex)

Patrick Sokolovsky (onstex), Christian Drastil (BSN)

Autor:
Christian Drastil

Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>> Website


>> zur Startseite mit allen Blogs

05.06.2018, 4163 Zeichen

Die bereits 100. Ausgabe unseres #gabb bespielen wir aus Österreichs höchstem Turm, dem Vienna DC Tower. Das passt gut, da der ATX heute zunächst auch ein klein wenig steigt. Zu Besuch sind wir gerade bei  Patrick Sokolovsky, Founder & CEO von Onstex, der uns in Österreichs wohl modernstes Handelsbüro, das auch Privaten zur Verfügung steht, eingeladen hat. Also zunächst ging es mit dem Lift in the 30th Floor von besagtem DC Tower ... 

Hallo Patrick, danke für die Einladung anlässlich #gabb 100. Ich sage mal nur wow. Und frage nach: Was macht Ihr hier exakt?
Patrick Sokolovsky: Wir bieten Trading-Workstations, Handelstische an. Dies einerseits für private Online-Trader, aber auch für Firmen und Kapitalverwalter, Handelsbüros für private Anleger. Die Mission ist, dass man gemeinsam besser wird. Man kann also das vielleicht deprimierende wegblenden und muss nicht mehr alleine zuhause handeln. Die Trader lernen sich persönlcih lernen, eine Art reales "Börse Social", wie es auch bei Deinem Firmenname vorkommt. Die Trader machen sich gerne von daheim aus auf den Weg, hierher zu kommen. Sie nutzen hier eine wie ich glaube sehr professionelle Börseneinrichtung mit Technik auf dem neuestem Stand. Unsere Trading-PCs sind auf Mass hergestellt. Wir sind da in einer Marktlücke und bieten das an, das man sonst nicht bekommt: Inklusive roter Knopf, IT-Support. Ist ein PC ausgefallen, wird er sofort umgetauscht.

Wir haben uns über unsere Facebook-Gruppe kennengelernt, erzähl doch mal ein paar Worte zu Deinem Hintergrund ... 
Ich bin ausgebildeter Börsenhändler, habe an der Deutsche Börse gelernt, vorher andere Finanzausbildung gemacht. Ich bin lizenziert zur Führung einer Brokerage in Europa, habe Börsenerfahrung im Wertpapierdienstleistungen und Brokerage in Deutschland und . Seit 2012 bin ich an der Börse aktiv. 

Tradest Du selbst?
Ich habe getradet, aber jetzt konzentriere ich auf die Onstex, das Du jetzt gerade besuchst. Ich kopiere Strategien, aber selbst traden geht im Moment nebenbei nicht.

Wie leitet sich der Name Onstex ab?
Onstex kommt von "On Stock Exchange, an der Börse". Wir haben dazu auch den Claim "Where the Trader Comes to Trade". Im Logo sieht man Handelstische, kommunizierend. Derzeit richten wir uns an Trader, die traden.

Welche Struktur hat Onstex?
Es ist ein Start-Up, ich habe das Unternehmen als Einzelperson gegründet und jetzt bereits zwei Gesellschafter für die GmbH in Gründung an Bord. Onstex vermietet Handeltische ab 1,- Euro, zusätzlich vermitteln wir Handelsplattformen. Wir bieten die Plattformen standardmässig an. Aktuell arbeiten wir mit JFD Brokers, Interactive Brokers, eToro, und Binance zusammen, weitere werden folgen. Und wir haben bereits einen Institutionellen Trader hier, Du hast ihn ja vorher gesehen.

Wann ist der 1. Trade hier abgesetzt worden?
Wir haben am 6. April mit einem Soft Start aufgemacht und da ist es losgegangen.

Wieviele Handelsplätze habt Ihr aktuell?
Per Ende Mai hatten wir 16 Handelstische, haben wollen wir bis zu 100 per Jahresende, auch Anordnung einer Runde?

Was zahlt man ungefähr?
Also so ein Tisch mit sechs Schirmen ist nicht exklusiv, um 399 Euro im Monat mit 5000 Kontoeröffnung kann er es werden. Die Umschlagshäufigkeit ist auch ein Thema, um 599 Euro im Monat kann man so einen Platz bedingungslos bekommen. Tagesgäste sind mit 29 Euro dabei. Und dann haben wir mit einem Broker-Partner gerade die Aktion laufen, dass man bei der Eröffnung eines Trading-Depots zu mindestens 5000 Euro eine Workstation mal ab 1 Euro im Monat benutzen kann. Die Kunden haben 24/7-Zugang, einer kommt z.B. wenn die US-Börsen öffnen. Wir organisieren weiters Seminare, und auch Börsenevents, haben da ja auch mit Euch etwas geplant. Ich sage immer, dass eine Investion in Wissen die besten Zinsen bringt. Wissensvorsprung ist leicht und legal zu erzielen, wenn die Infrastruktur passt. Daher investieren wir in Büros und Technik. 

... und wenn ich schon hier bin, setze ich jetzt gleich meine drei Trades für meine nächste Kolumne im WIENER ab. Geht das okay?
Klar.

(Drastil kauft drei österreichische Aktien, Auflösung im nächsten Börse Social Magazine bzw. im WIENER).

Aus dem http://www.boerse-social.com/gabb .


(05.06.2018)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsepeople im Podcast S12/17: Claudia Baumgartner




 

Bildnachweis

1. Patrick Sokolovsky (onstex), Christian Drastil (BSN)   >> Öffnen auf photaq.com

2. Patrick Sokolovsky (onstex), Christian Drastil (BSN)   >> Öffnen auf photaq.com

3. Patrick Sokolovsky (onstex)   >> Öffnen auf photaq.com

4. Patrick Sokolovsky (onstex), Christian Drastil (BSN)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Österreichische Post, Wienerberger, Warimpex, Flughafen Wien, S Immo, EuroTeleSites AG, Andritz, Strabag, Rosenbauer, SBO, Lenzing, OMV, FACC, AT&S, EVN, Kapsch TrafficCom, Porr, Rath AG, Stadlauer Malzfabrik AG, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, RHI Magnesita, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Erste Group, Immofinanz, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


Random Partner

DADAT Bank
Die DADAT Bank positioniert sich als moderne, zukunftsweisende Direktbank für Giro-Kunden, Sparer, Anleger und Trader. Alle Produkte und Dienstleistungen werden ausschließlich online angeboten. Die Bank mit Sitz in Salzburg beschäftigt rund 30 Mitarbeiter und ist als Marke der Bankhaus Schelhammer & Schattera AG Teil der GRAWE Bankengruppe.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Patrick Sokolovsky (onstex), Christian Drastil (BSN)


Patrick Sokolovsky (onstex)


Patrick Sokolovsky (onstex), Christian Drastil (BSN)


 Latest Blogs

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Tesla, BVB, Claudia Baumgartner, Sportr...

» ATX-Trends: Post, Warimpex, Frequentis ...

» Börsepeople im Podcast S12/17: Claudia Baumgartner

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 6. Mai (Theme Song)

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 5. Mai (Gen Z, Steuer- und Bürokr...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 4. Mai (Immos vs. Financials)

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 3. Mai (wegen der Härte)

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 2. Mai (Corona-Kurzarbeit)

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 1. Mai (steigende Kurse)

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 30. April (1900 vs. 2024)


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2WCB4
AT0000A2C5F8
AT0000A2VYD6
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Verbund 2.59%, Rutsch der Stunde: Warimpex -4.12%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: OMV(3), AT&S(1), Lenzing(1)
    BSN MA-Event RWE
    Star der Stunde: FACC 1.49%, Rutsch der Stunde: Warimpex -10%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 8-9: Kontron(1)
    BSN MA-Event Strabag
    #gabb #1597

    Featured Partner Video

    Börsepeople im Podcast S12/16: Oliver Astl-Lipusz

    Oliver Astl-Lipusz ist Head of Kongress & Event Management bei Schwabe, Ley & Greiner (SLG), er veranstaltet für SLG u.a. den grössten Finanzkongress in Europa, vor kurzem fand di...

    Books josefchladek.com

    Andreas Gehrke
    Flughafen Berlin-Tegel
    2023
    Drittel Books

    Kristina Syrchikova
    The Burial Dress
    2022
    Self published

    Carlos Alba
    I’ll Bet the Devil My Head
    2023
    Void

    Sebastián Bruno
    Duelos y Quebrantos
    2018
    ediciones anómalas

    Tommaso Protti
    Terra Vermelha
    2023
    Void


    05.06.2018, 4163 Zeichen

    Die bereits 100. Ausgabe unseres #gabb bespielen wir aus Österreichs höchstem Turm, dem Vienna DC Tower. Das passt gut, da der ATX heute zunächst auch ein klein wenig steigt. Zu Besuch sind wir gerade bei  Patrick Sokolovsky, Founder & CEO von Onstex, der uns in Österreichs wohl modernstes Handelsbüro, das auch Privaten zur Verfügung steht, eingeladen hat. Also zunächst ging es mit dem Lift in the 30th Floor von besagtem DC Tower ... 

    Hallo Patrick, danke für die Einladung anlässlich #gabb 100. Ich sage mal nur wow. Und frage nach: Was macht Ihr hier exakt?
    Patrick Sokolovsky: Wir bieten Trading-Workstations, Handelstische an. Dies einerseits für private Online-Trader, aber auch für Firmen und Kapitalverwalter, Handelsbüros für private Anleger. Die Mission ist, dass man gemeinsam besser wird. Man kann also das vielleicht deprimierende wegblenden und muss nicht mehr alleine zuhause handeln. Die Trader lernen sich persönlcih lernen, eine Art reales "Börse Social", wie es auch bei Deinem Firmenname vorkommt. Die Trader machen sich gerne von daheim aus auf den Weg, hierher zu kommen. Sie nutzen hier eine wie ich glaube sehr professionelle Börseneinrichtung mit Technik auf dem neuestem Stand. Unsere Trading-PCs sind auf Mass hergestellt. Wir sind da in einer Marktlücke und bieten das an, das man sonst nicht bekommt: Inklusive roter Knopf, IT-Support. Ist ein PC ausgefallen, wird er sofort umgetauscht.

    Wir haben uns über unsere Facebook-Gruppe kennengelernt, erzähl doch mal ein paar Worte zu Deinem Hintergrund ... 
    Ich bin ausgebildeter Börsenhändler, habe an der Deutsche Börse gelernt, vorher andere Finanzausbildung gemacht. Ich bin lizenziert zur Führung einer Brokerage in Europa, habe Börsenerfahrung im Wertpapierdienstleistungen und Brokerage in Deutschland und . Seit 2012 bin ich an der Börse aktiv. 

    Tradest Du selbst?
    Ich habe getradet, aber jetzt konzentriere ich auf die Onstex, das Du jetzt gerade besuchst. Ich kopiere Strategien, aber selbst traden geht im Moment nebenbei nicht.

    Wie leitet sich der Name Onstex ab?
    Onstex kommt von "On Stock Exchange, an der Börse". Wir haben dazu auch den Claim "Where the Trader Comes to Trade". Im Logo sieht man Handelstische, kommunizierend. Derzeit richten wir uns an Trader, die traden.

    Welche Struktur hat Onstex?
    Es ist ein Start-Up, ich habe das Unternehmen als Einzelperson gegründet und jetzt bereits zwei Gesellschafter für die GmbH in Gründung an Bord. Onstex vermietet Handeltische ab 1,- Euro, zusätzlich vermitteln wir Handelsplattformen. Wir bieten die Plattformen standardmässig an. Aktuell arbeiten wir mit JFD Brokers, Interactive Brokers, eToro, und Binance zusammen, weitere werden folgen. Und wir haben bereits einen Institutionellen Trader hier, Du hast ihn ja vorher gesehen.

    Wann ist der 1. Trade hier abgesetzt worden?
    Wir haben am 6. April mit einem Soft Start aufgemacht und da ist es losgegangen.

    Wieviele Handelsplätze habt Ihr aktuell?
    Per Ende Mai hatten wir 16 Handelstische, haben wollen wir bis zu 100 per Jahresende, auch Anordnung einer Runde?

    Was zahlt man ungefähr?
    Also so ein Tisch mit sechs Schirmen ist nicht exklusiv, um 399 Euro im Monat mit 5000 Kontoeröffnung kann er es werden. Die Umschlagshäufigkeit ist auch ein Thema, um 599 Euro im Monat kann man so einen Platz bedingungslos bekommen. Tagesgäste sind mit 29 Euro dabei. Und dann haben wir mit einem Broker-Partner gerade die Aktion laufen, dass man bei der Eröffnung eines Trading-Depots zu mindestens 5000 Euro eine Workstation mal ab 1 Euro im Monat benutzen kann. Die Kunden haben 24/7-Zugang, einer kommt z.B. wenn die US-Börsen öffnen. Wir organisieren weiters Seminare, und auch Börsenevents, haben da ja auch mit Euch etwas geplant. Ich sage immer, dass eine Investion in Wissen die besten Zinsen bringt. Wissensvorsprung ist leicht und legal zu erzielen, wenn die Infrastruktur passt. Daher investieren wir in Büros und Technik. 

    ... und wenn ich schon hier bin, setze ich jetzt gleich meine drei Trades für meine nächste Kolumne im WIENER ab. Geht das okay?
    Klar.

    (Drastil kauft drei österreichische Aktien, Auflösung im nächsten Börse Social Magazine bzw. im WIENER).

    Aus dem http://www.boerse-social.com/gabb .


    (05.06.2018)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Börsepeople im Podcast S12/17: Claudia Baumgartner




     

    Bildnachweis

    1. Patrick Sokolovsky (onstex), Christian Drastil (BSN)   >> Öffnen auf photaq.com

    2. Patrick Sokolovsky (onstex), Christian Drastil (BSN)   >> Öffnen auf photaq.com

    3. Patrick Sokolovsky (onstex)   >> Öffnen auf photaq.com

    4. Patrick Sokolovsky (onstex), Christian Drastil (BSN)   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Österreichische Post, Wienerberger, Warimpex, Flughafen Wien, S Immo, EuroTeleSites AG, Andritz, Strabag, Rosenbauer, SBO, Lenzing, OMV, FACC, AT&S, EVN, Kapsch TrafficCom, Porr, Rath AG, Stadlauer Malzfabrik AG, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, RHI Magnesita, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Erste Group, Immofinanz, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


    Random Partner

    DADAT Bank
    Die DADAT Bank positioniert sich als moderne, zukunftsweisende Direktbank für Giro-Kunden, Sparer, Anleger und Trader. Alle Produkte und Dienstleistungen werden ausschließlich online angeboten. Die Bank mit Sitz in Salzburg beschäftigt rund 30 Mitarbeiter und ist als Marke der Bankhaus Schelhammer & Schattera AG Teil der GRAWE Bankengruppe.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Patrick Sokolovsky (onstex), Christian Drastil (BSN)


    Patrick Sokolovsky (onstex)


    Patrick Sokolovsky (onstex), Christian Drastil (BSN)


     Latest Blogs

    » Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Tesla, BVB, Claudia Baumgartner, Sportr...

    » ATX-Trends: Post, Warimpex, Frequentis ...

    » Börsepeople im Podcast S12/17: Claudia Baumgartner

    » Wiener Börse Party 2024 in the Making, 6. Mai (Theme Song)

    » Wiener Börse Party 2024 in the Making, 5. Mai (Gen Z, Steuer- und Bürokr...

    » Wiener Börse Party 2024 in the Making, 4. Mai (Immos vs. Financials)

    » Wiener Börse Party 2024 in the Making, 3. Mai (wegen der Härte)

    » Wiener Börse Party 2024 in the Making, 2. Mai (Corona-Kurzarbeit)

    » Wiener Börse Party 2024 in the Making, 1. Mai (steigende Kurse)

    » Wiener Börse Party 2024 in the Making, 30. April (1900 vs. 2024)


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2WCB4
    AT0000A2C5F8
    AT0000A2VYD6
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: Verbund 2.59%, Rutsch der Stunde: Warimpex -4.12%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: OMV(3), AT&S(1), Lenzing(1)
      BSN MA-Event RWE
      Star der Stunde: FACC 1.49%, Rutsch der Stunde: Warimpex -10%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 8-9: Kontron(1)
      BSN MA-Event Strabag
      #gabb #1597

      Featured Partner Video

      Börsepeople im Podcast S12/16: Oliver Astl-Lipusz

      Oliver Astl-Lipusz ist Head of Kongress & Event Management bei Schwabe, Ley & Greiner (SLG), er veranstaltet für SLG u.a. den grössten Finanzkongress in Europa, vor kurzem fand di...

      Books josefchladek.com

      Eron Rauch
      Heartland
      2023
      Self published

      Federico Renzaglia
      Bonifica
      2024
      Self published

      Ros Boisier
      Inside
      2024
      Muga / Ediciones Posibles

      Tommaso Protti
      Terra Vermelha
      2023
      Void

      Kristina Syrchikova
      The Burial Dress
      2022
      Self published