08.06.2018, 2915 Zeichen
Eine Radarauswahl aus unserem neuen Börsenbrief: http://www.boerse-social.com/gabb. Unter http://www.boerse-social.com/radar bekommt man die jeweils tagesaktuelle Radar-Liste (z.B. der Auszug unten oder mehr) bei jedem Aufruf mit aktuellen Indikationen.
Auf dem Radar: Telekom Austria
Am Donnerstag auf Jahrestief bei 7,06 Euro, ein Minus von 8,66% ytd.
aktuelle Indikation:
7.00 / 7.06
Veränderung zu letztem SK:
-0.42%
Auf dem Radar: DAX
Rückblick: Im gestrigen Handel erreichte der DAX ein zweites Mal den Widerstand bei 12.911 Punkten und prallte wiederum nach unten ab. Damit bildete sich ein bärisches Doppelhoch, das durch eine anschließende Verkaufswelle unter die 12.720 Punkte-Marke im nachbörslichen Handel aktiviert wurde. Im vorbörslichen Handel steht der DAX wieder Aug in Aug mit der Unterstützung bei 12.660 Punkten, deren Bruch jetzt für ein weiteres Verkaufssignal sorgen würde. Charttechnischer Ausblick (Stand: 8.22 Uhr): Die Erholung der letzten Tage ist beendet und die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Abwärtstrend seit 13.204 Punkten in die zweite Runde geht. Kurse unter 12.660 Punkten würden entsprechend zu weiteren Verlusten bis 12.550 und 12.528 Punkten führen, ehe dort eine leichte Erholung starten kann. Wird der Supportbereich anschließend ebenfalls unterschritten, stünde ein Einbruch bis 12.400 Punkte auf der Agenda. Selbst ein Kursrutsch bis 12.232 Punkte wäre dann möglich. Erst oberhalb von 12.820 Punkten wäre die Gefahr eines direkten Einbruchs gebannt. Allerdings wartet bei 12.911 Punkte direkt die nächste massive Hürde, an der die Bären wieder zuschlagen dürften. Erst über der Marke könnte sich die Lage entspannen und ein Anstieg bis 13.070 Punkte führen. (Chartview by Deutsche Bank)
aktuelle Indikation:
12660.50 / 12660.50
Veränderung zu letztem SK:
-1.18%
Auf dem Radar: SAP
Aktie zuletzt 7 Tage im Plus (4,5% Zuwachs von 95,33 auf 99,62).
aktuelle Indikation:
99.26 / 99.28
Veränderung zu letztem SK:
-0.35%
Auf dem Radar: Bechtle
Mit 80,00 Prozent Buys jene Aktie unter den Top 10 der meistgehandelten Titel in der 7-Tages-Sicht bei wikifolio.com mit dem grössten Kauf-Anteil.
aktuelle Indikation:
72.26 / 72.34
Veränderung zu letztem SK:
0.35%
Auf dem Radar: Dialog Semiconductor
Mit 56,81 Prozent Sells jene Aktie unter den Top 10 der meistgehandelten Titel in der 7-Tages-Sicht bei wikifolio.com mit dem grössten Verkäufer-Anteil.
aktuelle Indikation:
15.02 / 15.04
Veränderung zu letztem SK:
-4.24%
Auf dem Radar: voestalpine
Mit 73,08 Prozent Buys jene Aktie unter den Top 10 der meistgehandelten österreichischen Titel in der 7-Tages-Sicht bei wikifolio.com mit dem grössten Kauf-Anteil.
aktuelle Indikation:
44.88 / 45.11
Veränderung zu letztem SK:
-1.20%
Auf dem Radar: AT&S
Mit 67,50 Prozent Sells jene Aktie unter den Top 10 der meistgehandelten österreichischen Titel in der 7-Tages-Sicht bei wikifolio.com mit dem grössten Verkäufer-Anteil.
aktuelle Indikation:
17.64 / 17.76
Veränderung zu letztem SK:
-3.17%
Wiener Börse Party #1059: ATX über 5200, Erste Group-Aktie mit Windenergie erstmals in der Dreistelligkeit, Opening Bell läutet Andrea Maier
Bildnachweis
1.
Börse Social Network grün rot
, (© diverse photaq) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:VIG, Austriacard Holdings AG, Amag, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, DO&CO, Erste Group, Rosgix, EVN, voestalpine, Agrana, FACC, Frequentis, Kapsch TrafficCom, Palfinger, Semperit, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Mayr-Melnhof, AT&S, CPI Europe AG, Österreichische Post, RHI Magnesita, Telekom Austria, Hannover Rück, Nike.
Random Partner
EVN
Die EVN ist ein internationales, börsennotiertes Energie- und Umweltdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Niederösterreich und bietet in ihrem Heimmarkt auf Basis modernster Infrastruktur Strom, Gas, Wärme, Trinkwasserver- sowie Abwasserentsorgung und thermische Abfallverwertung „aus einer Hand“. Das Energiegeschäft im Ausland umfasst den Stromverkauf an Endkund*innen in Deutschland, Bulgarien und Nordmazedonien, den Gasverkauf an Endkund*innen in Kroatien, sowie die Stromproduktion in Nordmazedonien, Bulgarien, Albanien und Deutschland.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Wochenend-Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 19.12.: Kapsch TrafficCo, S Immo, UBM (Börse Geschichte)...
» Nachlese: Peter Bösenberg, credi2, Andreas Babler vs. Javier Milei (audi...
» PIR-News: Erste Group, RBI, EVN (Christine Petzwinkler)
» Wiener Börse Party #1059: ATX über 5200, Erste Group-Aktie mit Windenerg...
» Wiener Börse zu Mittag fester: RBI, Frequentis, Verbund gesucht
» Börsepeople im Podcast S22/15: Peter Bösenberg
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Andreas Babler vs. Javier Milei, Gunter...
» ATX-Trends: Erste Group, RBI, EVN, VIG, AT&S ...
» Österreich-Depots: Immer wieder am All-time-High gescheitert (Depot Komm...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Andritz und Mayr-Melnhof vs. Palfinger und RHI – ...
- VIG und Generali Assicuraz. vs. Münchener Rück un...
- Drillisch und Vodafone vs. Tele Columbus und AT&T...
- ArcelorMittal und ThyssenKrupp vs. voestalpine un...
- Callaway Golf und Puma vs. Nike und World Wrestli...
- Silver Standard Resources und Royal Dutch Shell v...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1044: Wieder ATX-Hoch, auch das Verlaufshoch aus 2007 ist nun übertroffen, Frankfurt bringt das Xetra Retail Service
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Jan Holkup
Posedy / Hunting Stands
2025
PositiF
Elizabeth Alderliesten
Remember Who You Once Were
2024
Self published
Claudia Andujar
Genocídio do Yanomami
2025
Void
Paul Graham
Beyond Caring
1986
Grey Editions
Konrad Werner Schulze
Der Stahlskelettbau
1928
Wissenschaftl. Verlag Dr. Zaugg & Co.
