Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Caracal Gold PLC: Verlängerung der Schürfgenehmigung

Magazine aktuell


#gabb aktuell



17.11.2021, 6804 Zeichen

17. November 2021Caracal Gold PLC, der Goldproduzent mit Betrieben in Ostafrika, freut sich bekannt zu geben, dass seine Schürfgenehmigung PL/2018/0189 (die „Genehmigung“) im Umfeld der Abbaukonzession sowie der aktuellen Goldproduktionsanlagen des Unternehmens beim Goldabbau- und -verarbeitungsbetrieb Kilimapesa in Kenia vom kenianischen Erdöl- und Bergbauministerium um weitere drei Jahre verlängert wurde.

 

Höhepunkte

 

-         Die Schürfgenehmigung ist Teil der umfassenderen Explorations- und Erschließungsarbeiten des Unternehmens bei Kilimapesa, die nun beschleunigt werden.

 

-         Das Gebiet der Schürfgenehmigung umfasst insgesamt 55,3 km² und ist somit 62 Mal größer als das aktuelle Konzessionsgebiet Kilimapesa (0,88 km²).

 

-         Die Genehmigung ist ein wesentlicher Bestandteil des langfristigen Explorations- und Erschließungsplans des Unternehmens in Kenia und der Schlüssel zur Steigerung der aktuellen Ressourcen auf über 2 bis 3 Millionen oz in den kommenden 18 Monaten.

 

-         Die Verlängerung der Schürfgenehmigung erfolgt mit dem unmittelbar bevorstehenden Eintreffen der beiden kürzlich erworbenen RC- und Diamantbohrgeräte des Unternehmens am Standort.

 

Robbie McCrae, Chief Executive von Caracal Gold PLC, sagte: „Die Verlängerung unserer Schürfgenehmigung im Umfeld der bestehenden Abbaukonzession von Caracal bei Kilimapesa ist ein weiteres Vertrauensvotum der kenianischen Regierung für unsere Betriebe im Land. Es gibt unserer Unternehmensstrategie und unserem Plan, unsere Explorationsarbeiten über Kilimapesa hinaus zu erweitern und somit unsere Mineralressourcenbasis innerhalb von 18 Monaten auf über 2 Millionen oz von aktuellen und neuen Betrieben zu erweitern, enormen Auftrieb.

 

„Die Erschließung weiterer Goldaktiva über unsere Vorzeige-Goldmine Kilimapesa hinaus ist ein Eckpfeiler unserer allgemeinen Expansionsstrategie, mit der wir ein großer Goldproduzent in Ostafrika mit einer Produktion von über 50.000 oz pro Jahr werden möchten.

 

„Unser Ziel besteht darin, eine Goldmine in einer strategisch günstigen Position in der Nähe unseres Vorzeigeaktivums zu erschließen und weitere Erschließungsprojekte zu erwerben, um ein erstklassiges Portfolio in einem der interessantesten Goldrechtsprechungen der Welt aufzubauen.“

 

Details

 

Das Unternehmen richtet sein Hauptaugenmerk weiterhin auf den raschen Aufbau seiner Mineralressourcenbasis auf über 2 Millionen oz innerhalb von 18 Monaten.  Abgesehen von der Erweiterung seiner Ressourcenbasis mittels Erwerbe hat das Unternehmen auch Explorationsprogramme bei seinen bestehenden Konzessionen bei Kilimapesa in Kenia geplant, um die aktuelle Minenplanung zu verbessern, die Qualität zu steigern und die Größe der bestehenden Ressource von 671.446 auf über 2 Millionen oz zu erhöhen.  Dementsprechend beantragte das Unternehmen die Verlängerung seiner 55,3 km² umfassenden Schürfgenehmigung PL/2018/0189 in der Nähe seiner Abbaukonzession um weitere drei Jahre. Diese wurde nun vom kenianischen Erdöl- und Bergbauministerium erteilt.

 

Da die Genehmigung nun vorliegt und bei früheren Explorationen und Bohrungen mehrere Ziele identifiziert wurden, wird das Unternehmen sein geplantes Untertage- und Oberflächen-Explorationsprogramm bei Kilimapesa beschleunigen.  Dies beinhaltet Schürfgrabungsarbeiten, die im September begonnen haben, Großprobennahmen sowie RC- und Diamantbohrprogramme, die in Kürze beginnen sollen, sobald die beiden Bohrgeräte am Minenstandort Kilimapesa eingetroffen sind.

 

Der Goldabbau- und -verarbeitungsbetrieb Kilimapesa ist eine etablierte und aktive Goldmine mit einer monatlichen Produktion von zunächst 500 oz. Die laufenden Modifizierungen liegen im Plan und sollen diese bis 31. Dezember 2021 auf 1.000 oz pro Monat steigern.

 

ENDE

 

Nähere Informationen erhalten Sie auf der Website unter www.caracalgold.com oder über einen der folgenden Ansprechpartner:

 

Caracal Gold plc

Gerard Kisbey-Green

Jason Brewer

info@caracalgold.com

Novum Securities Ltd

(gemeinsamer Broker)

Colin Rowbury

crowbury@novumsecurities.com

 

VSA Capital Ltd

(Finanzberater und gemeinsamer Broker)

Andrew Raca / James Deathe

ipo@vsacapital.com

St Brides Partners Ltd

(Finanz-PR)

Isabel de Salis / Oonagh Reidy / Isabelle Morris

info@stbridespartners.co.uk

DGWA, Deutsche Gesellschaft

für Wertpapieranalyse

(Berater für Investor/Corporate Relations,

Europa)

Stefan Müller / Katharina Löckinger

info@dgwa.org

 

 

Anmerkungen

 

Caracal Gold plc ist ein aufstrebender, auf Ostafrika fokussierter Goldproduzent, der einen klaren Weg zur Steigerung der Produktion und der Ressourcen sowohl organisch als auch durch strategische Übernahmen verfolgt. Ziel des Unternehmens ist es, innerhalb von 12-18 Monaten nach der Börsennotierung im August 2021 die Produktion auf 50.000 Unzen pro Jahr zu steigern und eine JORC-konforme Ressourcenbasis von 3 Mio. Unzen aufzubauen. Zu diesem Zweck wird eine genau definierte Minenoptimierungsstrategie in der zu 100 % unternehmenseigenen Goldmine Kilimapesa in Kenia verfolgt, die ein erhebliches mittelfristiges Expansionspotenzial und die Möglichkeit bietet, die Goldproduktion auf 25.000 Unzen pro Jahr und die Ressource auf über 2 Mio. Unzen zu steigern (aktuelle JORC-konforme Ressource von etwa 671.000 Unzen). Darüber hinaus prüft das erfahrene Team des Unternehmens, das auf eine nachweisliche Erfolgsbilanz bei der Entwicklung und dem Betrieb von Bergbauprojekten in ganz Afrika verweisen kann, weitere komplementäre und strategisch günstig gelegene Goldminen- und Erschließungsprojekte in Ostafrika.

 

Caracal ist ein verantwortungsbewusstes Bergbau- und Explorationsunternehmen und fördert den positiven sozialen und wirtschaftlichen Wandel in den Gemeinden in den Regionen, in denen es tätig ist. Caracal ist ein stolzes ostafrikanisches Unternehmen: Es kauft vor Ort ein, beschäftigt örtliche Mitarbeiter und setzt sich für den Schutz der Umwelt sowie der Gesundheit, der Sicherheit und des Wohlbefindens seiner Mitarbeiter und ihrer Familien ein.

 

Die Aktien von Caracal sind am Hauptmarkt der Londoner Börse (LON: GCAT) und an der Frankfurter Wertpapierbörse (FWB: 6IK) notiert; eine Notierung an der Börse in Nairobi wird derzeit angestrebt.

 

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Song #52: Mavie (CD-Cover)




 

Aktien auf dem Radar:E.ON .


Random Partner

Hypo Oberösterreich
Sicherheit, Nachhaltigkeit und Kundenorientierung sind im Bankgeschäft Grundvoraussetzungen für den geschäftlichen Erfolg. Die HYPO Oberösterreich ist sicherer Partner für mehr als 100.000 Kunden und Kundinnen. Die Bank steht zu 50,57 Prozent im Eigentum des Landes Oberösterreich. 48,59 Prozent der Aktien hält die HYPO Holding GmbH. An der HYPO Holding GmbH sind die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich AG, die Oberösterreichische Versicherung AG sowie die Generali AG beteiligt.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A3B0N3
AT0000A347X9
AT0000A2VKV7
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    #gabb #1603

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #647: ATX TR vor Rekord 3, was blieb von RBI/Strabag?, Wienerberger-Dividende, Fenstertagsmashup Börsenradio2go

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

    Books josefchladek.com

    Andreas H. Bitesnich
    India
    2019
    teNeues Verlag GmbH

    Sebastián Bruno
    Ta-ra
    2023
    ediciones anómalas

    Kristina Syrchikova
    The Burial Dress
    2022
    Self published

    Eron Rauch
    The Eternal Garden
    2023
    Self published

    Emil Schulthess & Hans Ulrich Meier
    27000 Kilometer im Auto durch die USA
    1953
    Conzett & Huber

    Caracal Gold PLC: Verlängerung der Schürfgenehmigung


    17.11.2021, 6804 Zeichen

    17. November 2021Caracal Gold PLC, der Goldproduzent mit Betrieben in Ostafrika, freut sich bekannt zu geben, dass seine Schürfgenehmigung PL/2018/0189 (die „Genehmigung“) im Umfeld der Abbaukonzession sowie der aktuellen Goldproduktionsanlagen des Unternehmens beim Goldabbau- und -verarbeitungsbetrieb Kilimapesa in Kenia vom kenianischen Erdöl- und Bergbauministerium um weitere drei Jahre verlängert wurde.

     

    Höhepunkte

     

    -         Die Schürfgenehmigung ist Teil der umfassenderen Explorations- und Erschließungsarbeiten des Unternehmens bei Kilimapesa, die nun beschleunigt werden.

     

    -         Das Gebiet der Schürfgenehmigung umfasst insgesamt 55,3 km² und ist somit 62 Mal größer als das aktuelle Konzessionsgebiet Kilimapesa (0,88 km²).

     

    -         Die Genehmigung ist ein wesentlicher Bestandteil des langfristigen Explorations- und Erschließungsplans des Unternehmens in Kenia und der Schlüssel zur Steigerung der aktuellen Ressourcen auf über 2 bis 3 Millionen oz in den kommenden 18 Monaten.

     

    -         Die Verlängerung der Schürfgenehmigung erfolgt mit dem unmittelbar bevorstehenden Eintreffen der beiden kürzlich erworbenen RC- und Diamantbohrgeräte des Unternehmens am Standort.

     

    Robbie McCrae, Chief Executive von Caracal Gold PLC, sagte: „Die Verlängerung unserer Schürfgenehmigung im Umfeld der bestehenden Abbaukonzession von Caracal bei Kilimapesa ist ein weiteres Vertrauensvotum der kenianischen Regierung für unsere Betriebe im Land. Es gibt unserer Unternehmensstrategie und unserem Plan, unsere Explorationsarbeiten über Kilimapesa hinaus zu erweitern und somit unsere Mineralressourcenbasis innerhalb von 18 Monaten auf über 2 Millionen oz von aktuellen und neuen Betrieben zu erweitern, enormen Auftrieb.

     

    „Die Erschließung weiterer Goldaktiva über unsere Vorzeige-Goldmine Kilimapesa hinaus ist ein Eckpfeiler unserer allgemeinen Expansionsstrategie, mit der wir ein großer Goldproduzent in Ostafrika mit einer Produktion von über 50.000 oz pro Jahr werden möchten.

     

    „Unser Ziel besteht darin, eine Goldmine in einer strategisch günstigen Position in der Nähe unseres Vorzeigeaktivums zu erschließen und weitere Erschließungsprojekte zu erwerben, um ein erstklassiges Portfolio in einem der interessantesten Goldrechtsprechungen der Welt aufzubauen.“

     

    Details

     

    Das Unternehmen richtet sein Hauptaugenmerk weiterhin auf den raschen Aufbau seiner Mineralressourcenbasis auf über 2 Millionen oz innerhalb von 18 Monaten.  Abgesehen von der Erweiterung seiner Ressourcenbasis mittels Erwerbe hat das Unternehmen auch Explorationsprogramme bei seinen bestehenden Konzessionen bei Kilimapesa in Kenia geplant, um die aktuelle Minenplanung zu verbessern, die Qualität zu steigern und die Größe der bestehenden Ressource von 671.446 auf über 2 Millionen oz zu erhöhen.  Dementsprechend beantragte das Unternehmen die Verlängerung seiner 55,3 km² umfassenden Schürfgenehmigung PL/2018/0189 in der Nähe seiner Abbaukonzession um weitere drei Jahre. Diese wurde nun vom kenianischen Erdöl- und Bergbauministerium erteilt.

     

    Da die Genehmigung nun vorliegt und bei früheren Explorationen und Bohrungen mehrere Ziele identifiziert wurden, wird das Unternehmen sein geplantes Untertage- und Oberflächen-Explorationsprogramm bei Kilimapesa beschleunigen.  Dies beinhaltet Schürfgrabungsarbeiten, die im September begonnen haben, Großprobennahmen sowie RC- und Diamantbohrprogramme, die in Kürze beginnen sollen, sobald die beiden Bohrgeräte am Minenstandort Kilimapesa eingetroffen sind.

     

    Der Goldabbau- und -verarbeitungsbetrieb Kilimapesa ist eine etablierte und aktive Goldmine mit einer monatlichen Produktion von zunächst 500 oz. Die laufenden Modifizierungen liegen im Plan und sollen diese bis 31. Dezember 2021 auf 1.000 oz pro Monat steigern.

     

    ENDE

     

    Nähere Informationen erhalten Sie auf der Website unter www.caracalgold.com oder über einen der folgenden Ansprechpartner:

     

    Caracal Gold plc

    Gerard Kisbey-Green

    Jason Brewer

    info@caracalgold.com

    Novum Securities Ltd

    (gemeinsamer Broker)

    Colin Rowbury

    crowbury@novumsecurities.com

     

    VSA Capital Ltd

    (Finanzberater und gemeinsamer Broker)

    Andrew Raca / James Deathe

    ipo@vsacapital.com

    St Brides Partners Ltd

    (Finanz-PR)

    Isabel de Salis / Oonagh Reidy / Isabelle Morris

    info@stbridespartners.co.uk

    DGWA, Deutsche Gesellschaft

    für Wertpapieranalyse

    (Berater für Investor/Corporate Relations,

    Europa)

    Stefan Müller / Katharina Löckinger

    info@dgwa.org

     

     

    Anmerkungen

     

    Caracal Gold plc ist ein aufstrebender, auf Ostafrika fokussierter Goldproduzent, der einen klaren Weg zur Steigerung der Produktion und der Ressourcen sowohl organisch als auch durch strategische Übernahmen verfolgt. Ziel des Unternehmens ist es, innerhalb von 12-18 Monaten nach der Börsennotierung im August 2021 die Produktion auf 50.000 Unzen pro Jahr zu steigern und eine JORC-konforme Ressourcenbasis von 3 Mio. Unzen aufzubauen. Zu diesem Zweck wird eine genau definierte Minenoptimierungsstrategie in der zu 100 % unternehmenseigenen Goldmine Kilimapesa in Kenia verfolgt, die ein erhebliches mittelfristiges Expansionspotenzial und die Möglichkeit bietet, die Goldproduktion auf 25.000 Unzen pro Jahr und die Ressource auf über 2 Mio. Unzen zu steigern (aktuelle JORC-konforme Ressource von etwa 671.000 Unzen). Darüber hinaus prüft das erfahrene Team des Unternehmens, das auf eine nachweisliche Erfolgsbilanz bei der Entwicklung und dem Betrieb von Bergbauprojekten in ganz Afrika verweisen kann, weitere komplementäre und strategisch günstig gelegene Goldminen- und Erschließungsprojekte in Ostafrika.

     

    Caracal ist ein verantwortungsbewusstes Bergbau- und Explorationsunternehmen und fördert den positiven sozialen und wirtschaftlichen Wandel in den Gemeinden in den Regionen, in denen es tätig ist. Caracal ist ein stolzes ostafrikanisches Unternehmen: Es kauft vor Ort ein, beschäftigt örtliche Mitarbeiter und setzt sich für den Schutz der Umwelt sowie der Gesundheit, der Sicherheit und des Wohlbefindens seiner Mitarbeiter und ihrer Familien ein.

     

    Die Aktien von Caracal sind am Hauptmarkt der Londoner Börse (LON: GCAT) und an der Frankfurter Wertpapierbörse (FWB: 6IK) notiert; eine Notierung an der Börse in Nairobi wird derzeit angestrebt.

     

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

     



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Song #52: Mavie (CD-Cover)




     

    Aktien auf dem Radar:E.ON .


    Random Partner

    Hypo Oberösterreich
    Sicherheit, Nachhaltigkeit und Kundenorientierung sind im Bankgeschäft Grundvoraussetzungen für den geschäftlichen Erfolg. Die HYPO Oberösterreich ist sicherer Partner für mehr als 100.000 Kunden und Kundinnen. Die Bank steht zu 50,57 Prozent im Eigentum des Landes Oberösterreich. 48,59 Prozent der Aktien hält die HYPO Holding GmbH. An der HYPO Holding GmbH sind die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich AG, die Oberösterreichische Versicherung AG sowie die Generali AG beteiligt.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A3B0N3
    AT0000A347X9
    AT0000A2VKV7
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      #gabb #1603

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #647: ATX TR vor Rekord 3, was blieb von RBI/Strabag?, Wienerberger-Dividende, Fenstertagsmashup Börsenradio2go

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

      Books josefchladek.com

      Andreas H. Bitesnich
      India
      2019
      teNeues Verlag GmbH

      Horst Pannwitz
      Berlin. Symphonie einer Weltstadt
      1959
      Ernst Staneck Verlag

      Igor Chekachkov
      NA4JOPM8
      2021
      ist publishing

      Andreas Gehrke
      Flughafen Berlin-Tegel
      2023
      Drittel Books

      Futures
      On the Verge
      2023
      Void