Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Börse-Inputs auf Spotify zu OMV, EuroTeleSites, S Immo, MSCI World, Marianne Kögel, Evotec

05.01.2024, 11795 Zeichen

Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

Wiener Börse Party #559: Drei Ö-Tipps (OMV, EuroTeleSites, S Immo) von mir im D-Podcast Alles auf Aktien als AAA-Idee des Tages, Mostböcks Mittelalter
Die Wiener Börse Party (556 Folgen lang hiess es Wiener Börse Plausch) ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm... Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Die Folge #559 geht es um drei Österreich-Tipps von mir im deutschen Top-Podcast "Alles auf Aktien" als "AAA-Idee des Tages" bzw. hier eingespielt. Weiters gibt es ATX-Ausblick vom Erste Group Research mit einer Mittelalter-Ansage von Friedrich Mostböck, News zu CA Immo, Verbund, Evotec und Änderungen im Rosgix von Gregor Rosinger. Historisches gibt es zu Kapsch, Amag und zur Telekom Austria, die zugleich auch die einzige ATX-Aktie ist, die heuer an beiden Handelstagen gestiegen ist.
Alles auf Aktien ab Minute 16: https://audio-cd.at/page/playlist/5443
- "40x DAX und bis zu 40x Österreich", die tägliche Podcastshow im deutschen Börsenradio ab 2024. Welche Österreicher dabei sind: https://www.photaq.com/page/index/4123 - Info-Podcast dazu hören: https://www.audio-cd.at/page/podcast/4868/ 
- Playlist 30x30 Finanzwissen pur für Österreich auf Spotify: https://open.spotify.com/playlist/3MfSMoCXAJMdQGwjpjgmLm
- Stockpicking Österreich: https://www.wikifolio.com/de/at/w/wfdrastil1?
ATX aktuell: https://www.wienerborse.at/indizes/aktuelle-indexwerte/preise-mitglieder/??ISIN=AT0000999982&ID_NOTATION=92866&cHash=49b7ab71e783b5ef2864ad3c8a5cdbc1
Die 2024er-Folgen vom Wiener Börse Plausch (Co-verantwortlich Script: Christine Petzwinkler) sind präsentiert von Wienerberger, CEO Heimo Scheuch hat sich ebenfalls unter die Podcaster gemischt: https://open.spotify.com/show/5D4Gz8bpAYNAI6tg7H695E  . Co-Presenter im Jänner ist der Verbund https://www.verbund.com .
Der Theme-Song wurde seinerzeit spontan von der Rosinger Group supportet: Sound & Lyrics unter http://www.audio-cd.at/page/podcast/2734 . Mehr Wiener Börse Pläusche: https://www.audio-cd.at/wienerboerseplausch  .
Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren. Und: Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:10:53), 04.01.



Auf welche Werte ich 2024 setze

Die GELDMEISTERIN – die neue Wochenshow mit Julia Kistner

 

Neues Jahr neues Podcastkonzept. Um Euch noch besser mit nützlicher Börsen-Info versorgen zu können, erscheint die Börsenminute ab sofort unter der Marke GELDMEISTERN. Und zwar nicht mehr in kleinen Häppchen am Dienstag, Mittwoch und Freitag, sondern serviert als Börsen-Wochenshow jeden Donnerstag neu. Sonntags gibt es wie gewohnt das große Interview der Woche.

 

Viel Hörvergnügen wünscht Julia Kistner

 

Pharma-Branche bleibt mein Favorit

 

Also ich setze 2024 weiterhin auf die Pharmabranche, behalte
ein Großteil meiner Novo Nordisk-Aktien und schaue mir Biotech-Aktien wie das
Unternehmen Biontech an. Zum einen, weil ich auf deren Krebstherapien setze und
zum anderen, weil der aktuelle Biontech-Börsenwert fast schon durch ihre Cash-Reserven
gedeckt ist. Was ich noch mache, bevor die Zinsen wieder sinken – da ist also meiner
Meinung nach noch keine Eile geboten: Ich stecke einige Gewinnmitnahmen bei
Aktien in sehr solide Unternehmensanleihen. Nicht, weil ich Bonds langfristig attraktiver
als Aktien finde, sondern weil mein Anleiheteil im Portfolio so gering ist und
ich Cash durch besser verzinste Bonds mit drei bis fünf jähriger Laufzeit ersetzen
möchte. Die sollen in unterschiedlichen Jahren abreifen, so dass ich immer
wieder cash, falls gebraucht, am Ende der Bond-Laufzeiten zur Verfügung habe.

 

Die glorreichen Sieben laufen weiter

 

ETF-Anbieter wie Amundi und Invesco bieten für alle, denen
die „magnificen seven“, also also Apple, Microsoft, Alphabet,
Amazon, Nvidia, Meta und Tesla schon mit einem Durchschnitts-KGV von 40 zu heiß gelaufen sind auch Nasdaq 100 Equal Weight -ETFs. Hier werden auch die großen mit der hohen Marktkapitalisierung gleich gewichtet wie kleinere Wert im Nasdaq. Macht Sinn,
wenn man jetzt damit rechnet, dass die anderen 93 Nasdaq-Werte aufholen.

 

Aber bevor ich mir ein solches Vehikel anschaffe, sollte ich mir überlegen, was eigentlich dafür spricht, dass die Glorreichen Sieben nicht weiterhin überperformen. Für mich nichts.. Allerdings haben von den Glorreichen Sieben im Film nur drei überlebt.

 

Über welche Aktien man aktuell spricht, welche Banken nächste Woche Bilanz ziehen, wer die Profiteure von gestiegenen Zinsen sind und vor welchem Anleger-Fehler Starinvestor Warren Buffett warnt, erfährst Du in derr Podcast-Premiere „GELDMEISTERIN – die Wochenshow“.

 

Vielen Dank fürs Zuhören sagt Julia Kistner.

 

Und wenn es Euch zeitlich irgendwie ausgeht, würde ich mich über Eure Kommentare über das neue Format der GELDMEISTERIN freuen.

 

 Musik- & Soundrechte: ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠https://www.geldmeisterin.com/index.php/musik-und-soundrechte/⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

 

#Jahresrückblick #Zinsgewinner #Apple #Biontech #Aktien #Unternehmensanleihen #Bonds #Cash #investment #Pharma #podcast

 

Foto: Unsplash/Gr-Stocks

 

 


---
Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/geldmeisterin/message
Geldmeisterin (00:12:13), 04.01.



Folge 70: Wir stärken das Ehrenamt!

Herzlich willkommen zum „Finance Friday“. In der aktuellen Folge spricht Finanzminister Magnus Brunner über das Gemeinnützigkeitsreformgesetz, dass seit 1. Jänner 2024, also seit einigen wenigen Tagen, in Kraft ist. Die Novelle ist die größte Reform im Bereich der Spendenabsetzbarkeit seit 15 Jahren – damit werden erstmals spendenbegünstigte Zwecke an die Gemeinnützigkeit geknüpft. Davon profitieren rund 45.000 Organisationen und Vereine in Österreich. Worum es dabei genau geht und welche Bereiche wie profitieren, erfahren Sie in dieser Folge. Viel Spaß beim Hören!

 

Für Neuigkeiten aus dem Finanzressort und Einblicke in den Arbeitsalltag des Finanzministers folge den Social Media-Kanälen von Magnus Brunner oder der Facebook-Seite des Finanzministeriums:

 


Finance Friday (00:08:13), 05.01.



Börsepeople im Podcast S10/19: Marianne Kögel
Marianne Kögel ist Senior Sales Zertifikate bei Raiffeisen Zertifikate und eine, auf die mein Podcastmotto "Börse, Sport, Musik und mehr" insgesamt super passt, Wir sprechen über Studienzeiten in Wien, Berlin und Paris, über den Einstieg bei der Socgen in Paris, die Zeit bei der Volksbank und jetzt 13 Jahre Raiffeisen (Raiffeisen Centrobank als RBI-Tochter, Raiffeisen Zertifikate in der RBI). Weiters: Über die weisse Weste bei Awards in Österreich, über die Tatsache, das Gesicht von Raiffeisen Zertifikate auf YouTube zu sein und generell überhaupt viel über Zertifikate, die gerade jetzt Sinn machen. Und: Marianne war jahrelang meine Trainingspartnerin im Laufen, kann im Podcast spontan ihr Lexikonwissen zu Union Berlin und VfB Stuttgart einbringen und schwärmt auch vom Musizieren mit dem Horn. Ach ja: 2 Euro Strafe für alte Firmennamen in ein Phrasenschwein waren ebenfalls ausgemacht. Und es klimperte.
Youtube: https://www.youtube.com/@raiffeisenzertifikate
About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 10 umfasst unter dem Motto „24 Börsepeople“ 24 Talks Presenter der Season 10 ist die Bawag, https://www.bawaggroup.com/de .Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.
Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:24:41), 05.01.



Stolperstart ins Super-Sportjahr und der bessere MSCI World
Börsenpodcast

In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ sprechen die Finanzjournalisten Daniel Eckert und Holger Zschäpitz über ein Comeback-Kid aus dem Dax, eine historische Verlustserie bei Tech und eine Kursexplosion bei einer Batterie-Aktie.

 

Außerdem geht es um Rheinmetall, Zalando, Infineon Technologies, Bayer, Evotec, ASML, Mobileye, QuantumScape, Microsoft, Xtrackers MSCI World Quality ETF (WKN: A1103D), iShares Edge MSCI World Momentum Factor ETF (WKN: A12ATF), JD Sports, Adidas, Nike, Puma, Li Ning, Alibaba, Allianz, Intel, Panasonic, Procter & Gamble, Samsung Electronics, Toyota, Air France-KLM, Coca-Cola, Visa, Accor, Vinci, Flutter Entertainment, Entain plc., Draftkings

 

Wir freuen uns über Feedback an aaa@welt.de.

 

Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

 

Hier findet ihr alle AAA-Bonus-Episoden bei WELT – dazu den AAA-Newsletter und noch weitere WELTplus-Inhalte: https://www.welt.de/podcasts/alles-auf-aktien/plus247399208/Boersen-Podcast-AAA-Bonus-Folgen-Jede-Woche-noch-mehr-Antworten-auf-Eure-Boersen-Fragen.html

 

Hörtipps: Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.

 

Außerdem bei WELT: Im werktäglichen Podcast „Das bringt der Tag“ geben wir Ihnen im Gespräch mit WELT-Experten die wichtigsten Hintergrundinformationen zu einem politischen Top-Thema des Tages. Mehr auf welt.de/kickoff und überall, wo es Podcasts gibt.

 

+++ Werbung +++

 

Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte! https://linktr.ee/alles_auf_aktien

 

Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html


Alles auf Aktien (00:21:59), 05.01.



“Neujahrsvorsatz-Aktien: Chipotle & Life Time” - Mobileye, JD Sports & Evotec crashen

Alle Infos zu ausgewählten Werbepartnern findest du hier.

Das Buch zum Podcast? JETZT BESTELLEN.

Lieber als Newsletter? Geht auch.

Viele Negativüberraschungen: Der Evotec-Retter verlässt seine Firma, JD Sports hatte ein schwaches Weihnachtsgeschäft und Mobileye hat Kunden mit zu großen Lagern. Zumindest gab’s aber positive Studiendaten für Bayer und Geld für Zuckerberg.

Gute Neujahrsvorsätze und Pickleball helfen den Studios der Life Time Group (WKN: A3C4Y1). Hohe Zinsen schaden ihnen.

Gesundes Essen kann reich machen. Chipotle (WKN: A0ESP5) ist der Beweis und McDonald’s hasst alles daran.

Diesen Podcast vom 05.01.2024, 3:00 Uhr stellt dir die Podstars GmbH (Noah Leidinger) zur Verfügung.

 

Learn more about your ad choices. Visit megaphone.fm/adchoices


OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:10:43), 05.01.


 

Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


(05.01.2024)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

SportWoche Podcast #106: Persönliches Fail-Fazit VCM und Staatsmeisterin Carola Bendl-Tschiedel über Rekordlerin Julia Mayer




 

Bildnachweis

1. Podcast

Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Polytec Group, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, Lenzing, AT&S, Strabag, Uniqa, Wienerberger, Pierer Mobility, ATX, ATX TR, VIG, Andritz, Erste Group, Semperit, Cleen Energy, Österreichische Post, Stadlauer Malzfabrik AG, Addiko Bank, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Telekom Austria, Siemens Energy, Intel.


Random Partner

stock3
Der Münchner FinTech-Vorreiter wurde im Jahr 2000 gegründet und bietet Privat- und Geschäftskunden IT-Lösungen und redaktionelle Inhalte. Bekannt ist die BörseGo AG für GodmodeTrader und Guidants. Das Portal GodmodeTrader bietet Web-Lösungen für Trading, Technische Analyse und Anlagestrategien. Guidants ist eine Finanzmarktanalyse- und Multi-Brokerage-Plattform.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» SportWoche Podcast #106: Persönliches Fail-Fazit VCM und Staatsmeisterin...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Invest Stuttgart und wie kann sich Euro...

» BSN Spitout Wiener Börse: Palfinger dreht nach vier Plus-Tagen

» Österreich-Depots: Wochenendbilanz (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 26.4.: Mike Lielacher (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

» PIR-News: Analysten Einschätzungen zu den Palfinger- und Polytec-Zahlen,...

» Nachlese: Addiko vs. Marinomed, Bayer, Patrick Kesselhut (Christian Dras...

» Wiener Börse Party #638: I wer narrisch bei Palfinger und VIG, Gratulati...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: S Immo, Wienerberger, AT&S gesucht, DAX-...

» Börsenradio Live-Blick 26/4: DAX rauf, Bayer-Boss Anderson in Form, Deut...


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A39UT1
AT0000A347X9
AT0000A2K9L8
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN Vola-Event Siemens Energy
    #gabb #1589

    Featured Partner Video

    Alles paletti, nix panini

    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 10. April 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 10....

    Books josefchladek.com

    Valie Export
    Körpersplitter
    1980
    Veralg Droschl

    Sebastián Bruno
    Duelos y Quebrantos
    2018
    ediciones anómalas

    Naotaka Hirota
    La Scène de la Locomotive à Vapeur
    1975
    Yomiuri Shimbun

    Carlos Alba
    I’ll Bet the Devil My Head
    2023
    Void

    Sergio Castañeira
    Limbo
    2023
    ediciones anómalas


    05.01.2024, 11795 Zeichen

    Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

    Wiener Börse Party #559: Drei Ö-Tipps (OMV, EuroTeleSites, S Immo) von mir im D-Podcast Alles auf Aktien als AAA-Idee des Tages, Mostböcks Mittelalter
    Die Wiener Börse Party (556 Folgen lang hiess es Wiener Börse Plausch) ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm... Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Die Folge #559 geht es um drei Österreich-Tipps von mir im deutschen Top-Podcast "Alles auf Aktien" als "AAA-Idee des Tages" bzw. hier eingespielt. Weiters gibt es ATX-Ausblick vom Erste Group Research mit einer Mittelalter-Ansage von Friedrich Mostböck, News zu CA Immo, Verbund, Evotec und Änderungen im Rosgix von Gregor Rosinger. Historisches gibt es zu Kapsch, Amag und zur Telekom Austria, die zugleich auch die einzige ATX-Aktie ist, die heuer an beiden Handelstagen gestiegen ist.
    Alles auf Aktien ab Minute 16: https://audio-cd.at/page/playlist/5443
    - "40x DAX und bis zu 40x Österreich", die tägliche Podcastshow im deutschen Börsenradio ab 2024. Welche Österreicher dabei sind: https://www.photaq.com/page/index/4123 - Info-Podcast dazu hören: https://www.audio-cd.at/page/podcast/4868/ 
    - Playlist 30x30 Finanzwissen pur für Österreich auf Spotify: https://open.spotify.com/playlist/3MfSMoCXAJMdQGwjpjgmLm
    - Stockpicking Österreich: https://www.wikifolio.com/de/at/w/wfdrastil1?
    ATX aktuell: https://www.wienerborse.at/indizes/aktuelle-indexwerte/preise-mitglieder/??ISIN=AT0000999982&ID_NOTATION=92866&cHash=49b7ab71e783b5ef2864ad3c8a5cdbc1
    Die 2024er-Folgen vom Wiener Börse Plausch (Co-verantwortlich Script: Christine Petzwinkler) sind präsentiert von Wienerberger, CEO Heimo Scheuch hat sich ebenfalls unter die Podcaster gemischt: https://open.spotify.com/show/5D4Gz8bpAYNAI6tg7H695E  . Co-Presenter im Jänner ist der Verbund https://www.verbund.com .
    Der Theme-Song wurde seinerzeit spontan von der Rosinger Group supportet: Sound & Lyrics unter http://www.audio-cd.at/page/podcast/2734 . Mehr Wiener Börse Pläusche: https://www.audio-cd.at/wienerboerseplausch  .
    Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren. Und: Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
    Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:10:53), 04.01.



    Auf welche Werte ich 2024 setze

    Die GELDMEISTERIN – die neue Wochenshow mit Julia Kistner

     

    Neues Jahr neues Podcastkonzept. Um Euch noch besser mit nützlicher Börsen-Info versorgen zu können, erscheint die Börsenminute ab sofort unter der Marke GELDMEISTERN. Und zwar nicht mehr in kleinen Häppchen am Dienstag, Mittwoch und Freitag, sondern serviert als Börsen-Wochenshow jeden Donnerstag neu. Sonntags gibt es wie gewohnt das große Interview der Woche.

     

    Viel Hörvergnügen wünscht Julia Kistner

     

    Pharma-Branche bleibt mein Favorit

     

    Also ich setze 2024 weiterhin auf die Pharmabranche, behalte
    ein Großteil meiner Novo Nordisk-Aktien und schaue mir Biotech-Aktien wie das
    Unternehmen Biontech an. Zum einen, weil ich auf deren Krebstherapien setze und
    zum anderen, weil der aktuelle Biontech-Börsenwert fast schon durch ihre Cash-Reserven
    gedeckt ist. Was ich noch mache, bevor die Zinsen wieder sinken – da ist also meiner
    Meinung nach noch keine Eile geboten: Ich stecke einige Gewinnmitnahmen bei
    Aktien in sehr solide Unternehmensanleihen. Nicht, weil ich Bonds langfristig attraktiver
    als Aktien finde, sondern weil mein Anleiheteil im Portfolio so gering ist und
    ich Cash durch besser verzinste Bonds mit drei bis fünf jähriger Laufzeit ersetzen
    möchte. Die sollen in unterschiedlichen Jahren abreifen, so dass ich immer
    wieder cash, falls gebraucht, am Ende der Bond-Laufzeiten zur Verfügung habe.

     

    Die glorreichen Sieben laufen weiter

     

    ETF-Anbieter wie Amundi und Invesco bieten für alle, denen
    die „magnificen seven“, also also Apple, Microsoft, Alphabet,
    Amazon, Nvidia, Meta und Tesla schon mit einem Durchschnitts-KGV von 40 zu heiß gelaufen sind auch Nasdaq 100 Equal Weight -ETFs. Hier werden auch die großen mit der hohen Marktkapitalisierung gleich gewichtet wie kleinere Wert im Nasdaq. Macht Sinn,
    wenn man jetzt damit rechnet, dass die anderen 93 Nasdaq-Werte aufholen.

     

    Aber bevor ich mir ein solches Vehikel anschaffe, sollte ich mir überlegen, was eigentlich dafür spricht, dass die Glorreichen Sieben nicht weiterhin überperformen. Für mich nichts.. Allerdings haben von den Glorreichen Sieben im Film nur drei überlebt.

     

    Über welche Aktien man aktuell spricht, welche Banken nächste Woche Bilanz ziehen, wer die Profiteure von gestiegenen Zinsen sind und vor welchem Anleger-Fehler Starinvestor Warren Buffett warnt, erfährst Du in derr Podcast-Premiere „GELDMEISTERIN – die Wochenshow“.

     

    Vielen Dank fürs Zuhören sagt Julia Kistner.

     

    Und wenn es Euch zeitlich irgendwie ausgeht, würde ich mich über Eure Kommentare über das neue Format der GELDMEISTERIN freuen.

     

     Musik- & Soundrechte: ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠https://www.geldmeisterin.com/index.php/musik-und-soundrechte/⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

     

    #Jahresrückblick #Zinsgewinner #Apple #Biontech #Aktien #Unternehmensanleihen #Bonds #Cash #investment #Pharma #podcast

     

    Foto: Unsplash/Gr-Stocks

     

     


    ---
    Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/geldmeisterin/message
    Geldmeisterin (00:12:13), 04.01.



    Folge 70: Wir stärken das Ehrenamt!

    Herzlich willkommen zum „Finance Friday“. In der aktuellen Folge spricht Finanzminister Magnus Brunner über das Gemeinnützigkeitsreformgesetz, dass seit 1. Jänner 2024, also seit einigen wenigen Tagen, in Kraft ist. Die Novelle ist die größte Reform im Bereich der Spendenabsetzbarkeit seit 15 Jahren – damit werden erstmals spendenbegünstigte Zwecke an die Gemeinnützigkeit geknüpft. Davon profitieren rund 45.000 Organisationen und Vereine in Österreich. Worum es dabei genau geht und welche Bereiche wie profitieren, erfahren Sie in dieser Folge. Viel Spaß beim Hören!

     

    Für Neuigkeiten aus dem Finanzressort und Einblicke in den Arbeitsalltag des Finanzministers folge den Social Media-Kanälen von Magnus Brunner oder der Facebook-Seite des Finanzministeriums:

     


    Finance Friday (00:08:13), 05.01.



    Börsepeople im Podcast S10/19: Marianne Kögel
    Marianne Kögel ist Senior Sales Zertifikate bei Raiffeisen Zertifikate und eine, auf die mein Podcastmotto "Börse, Sport, Musik und mehr" insgesamt super passt, Wir sprechen über Studienzeiten in Wien, Berlin und Paris, über den Einstieg bei der Socgen in Paris, die Zeit bei der Volksbank und jetzt 13 Jahre Raiffeisen (Raiffeisen Centrobank als RBI-Tochter, Raiffeisen Zertifikate in der RBI). Weiters: Über die weisse Weste bei Awards in Österreich, über die Tatsache, das Gesicht von Raiffeisen Zertifikate auf YouTube zu sein und generell überhaupt viel über Zertifikate, die gerade jetzt Sinn machen. Und: Marianne war jahrelang meine Trainingspartnerin im Laufen, kann im Podcast spontan ihr Lexikonwissen zu Union Berlin und VfB Stuttgart einbringen und schwärmt auch vom Musizieren mit dem Horn. Ach ja: 2 Euro Strafe für alte Firmennamen in ein Phrasenschwein waren ebenfalls ausgemacht. Und es klimperte.
    Youtube: https://www.youtube.com/@raiffeisenzertifikate
    About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 10 umfasst unter dem Motto „24 Börsepeople“ 24 Talks Presenter der Season 10 ist die Bawag, https://www.bawaggroup.com/de .Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.
    Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
    Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:24:41), 05.01.



    Stolperstart ins Super-Sportjahr und der bessere MSCI World
    Börsenpodcast

    In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ sprechen die Finanzjournalisten Daniel Eckert und Holger Zschäpitz über ein Comeback-Kid aus dem Dax, eine historische Verlustserie bei Tech und eine Kursexplosion bei einer Batterie-Aktie.

     

    Außerdem geht es um Rheinmetall, Zalando, Infineon Technologies, Bayer, Evotec, ASML, Mobileye, QuantumScape, Microsoft, Xtrackers MSCI World Quality ETF (WKN: A1103D), iShares Edge MSCI World Momentum Factor ETF (WKN: A12ATF), JD Sports, Adidas, Nike, Puma, Li Ning, Alibaba, Allianz, Intel, Panasonic, Procter & Gamble, Samsung Electronics, Toyota, Air France-KLM, Coca-Cola, Visa, Accor, Vinci, Flutter Entertainment, Entain plc., Draftkings

     

    Wir freuen uns über Feedback an aaa@welt.de.

     

    Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

     

    Hier findet ihr alle AAA-Bonus-Episoden bei WELT – dazu den AAA-Newsletter und noch weitere WELTplus-Inhalte: https://www.welt.de/podcasts/alles-auf-aktien/plus247399208/Boersen-Podcast-AAA-Bonus-Folgen-Jede-Woche-noch-mehr-Antworten-auf-Eure-Boersen-Fragen.html

     

    Hörtipps: Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.

     

    Außerdem bei WELT: Im werktäglichen Podcast „Das bringt der Tag“ geben wir Ihnen im Gespräch mit WELT-Experten die wichtigsten Hintergrundinformationen zu einem politischen Top-Thema des Tages. Mehr auf welt.de/kickoff und überall, wo es Podcasts gibt.

     

    +++ Werbung +++

     

    Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte! https://linktr.ee/alles_auf_aktien

     

    Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
    Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html


    Alles auf Aktien (00:21:59), 05.01.



    “Neujahrsvorsatz-Aktien: Chipotle & Life Time” - Mobileye, JD Sports & Evotec crashen

    Alle Infos zu ausgewählten Werbepartnern findest du hier.

    Das Buch zum Podcast? JETZT BESTELLEN.

    Lieber als Newsletter? Geht auch.

    Viele Negativüberraschungen: Der Evotec-Retter verlässt seine Firma, JD Sports hatte ein schwaches Weihnachtsgeschäft und Mobileye hat Kunden mit zu großen Lagern. Zumindest gab’s aber positive Studiendaten für Bayer und Geld für Zuckerberg.

    Gute Neujahrsvorsätze und Pickleball helfen den Studios der Life Time Group (WKN: A3C4Y1). Hohe Zinsen schaden ihnen.

    Gesundes Essen kann reich machen. Chipotle (WKN: A0ESP5) ist der Beweis und McDonald’s hasst alles daran.

    Diesen Podcast vom 05.01.2024, 3:00 Uhr stellt dir die Podstars GmbH (Noah Leidinger) zur Verfügung.

     

    Learn more about your ad choices. Visit megaphone.fm/adchoices


    OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:10:43), 05.01.


     

    Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

    Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

    Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


    (05.01.2024)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    SportWoche Podcast #106: Persönliches Fail-Fazit VCM und Staatsmeisterin Carola Bendl-Tschiedel über Rekordlerin Julia Mayer




     

    Bildnachweis

    1. Podcast

    Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Polytec Group, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, Lenzing, AT&S, Strabag, Uniqa, Wienerberger, Pierer Mobility, ATX, ATX TR, VIG, Andritz, Erste Group, Semperit, Cleen Energy, Österreichische Post, Stadlauer Malzfabrik AG, Addiko Bank, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Telekom Austria, Siemens Energy, Intel.


    Random Partner

    stock3
    Der Münchner FinTech-Vorreiter wurde im Jahr 2000 gegründet und bietet Privat- und Geschäftskunden IT-Lösungen und redaktionelle Inhalte. Bekannt ist die BörseGo AG für GodmodeTrader und Guidants. Das Portal GodmodeTrader bietet Web-Lösungen für Trading, Technische Analyse und Anlagestrategien. Guidants ist eine Finanzmarktanalyse- und Multi-Brokerage-Plattform.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » SportWoche Podcast #106: Persönliches Fail-Fazit VCM und Staatsmeisterin...

    » Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Invest Stuttgart und wie kann sich Euro...

    » BSN Spitout Wiener Börse: Palfinger dreht nach vier Plus-Tagen

    » Österreich-Depots: Wochenendbilanz (Depot Kommentar)

    » Börsegeschichte 26.4.: Mike Lielacher (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

    » PIR-News: Analysten Einschätzungen zu den Palfinger- und Polytec-Zahlen,...

    » Nachlese: Addiko vs. Marinomed, Bayer, Patrick Kesselhut (Christian Dras...

    » Wiener Börse Party #638: I wer narrisch bei Palfinger und VIG, Gratulati...

    » Wiener Börse zu Mittag stärker: S Immo, Wienerberger, AT&S gesucht, DAX-...

    » Börsenradio Live-Blick 26/4: DAX rauf, Bayer-Boss Anderson in Form, Deut...


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A39UT1
    AT0000A347X9
    AT0000A2K9L8
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      BSN Vola-Event Siemens Energy
      #gabb #1589

      Featured Partner Video

      Alles paletti, nix panini

      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 10. April 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 10....

      Books josefchladek.com

      Martin Frey & Philipp Graf
      Spurensuche 2023
      2023
      Self published

      Futures
      On the Verge
      2023
      Void

      Naotaka Hirota
      La Scène de la Locomotive à Vapeur
      1975
      Yomiuri Shimbun

      Federico Renzaglia
      Bonifica
      2024
      Self published

      François Jonquet
      Forage
      2023
      Void