Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



13.05.2014, 1968 Zeichen

Die Indizes an der Wall Street waren zu Wochenbeginn weiter in Rekordlaune. Sowohl der Dow-Jones-Index als auch der S&P-500 gingen auf dem höchsten Schlussstand ihrer Geschichte aus dem Handel. Die kontinuierliche Erholung der US-Konjunktur und die überwiegend besser als erwartet ausgefallenen Quartalsberichte der Unternehmen begünstigen die Kursentwicklung. Der Dow-Jones-Index stieg um 0,7 Prozent auf 16.695 Punkte, nachdem er im Verlauf bei 16.705 Punkte ein neues Allzeithoch markiert hatte. Der S&P-500 kletterte um 1,0 Prozent auf 1.897 Punkte. Der Nasdaq-Composite erhöhte sich um 1,8 Prozent auf 4.144 Punkte und verzeichnete damit das größte Tagesplus seit Ende Januar. Der Umsatz an der NYSE lag bei 0,64 (Freitag: 0,65) Milliarden Aktien. Auf 2.464 (1.746) Kursgewinner kamen 670 (1.348) -verlierer, unverändert schlossen 100 (121) Titel. Der Blick war aber auch weiter auf die Ukraine-Krise gerichtet. Russland hat das Ergebnis der Abspaltungsreferenden als "Ausdruck des Willens des Volkes" begrüßt. Die Ukraine und auch Vertreter aus Europa und den USA lehnten die Referenden dagegen ab. Die Außenminister der Europäischen Union weiteten zudem die Sanktionen gegen Russland am Montag aus. 

US-Blick von: Klaus Stabel (ICF Kursmakler AG Kaiserstrasse 1 60311 Frankfurt Klaus Stabel Telefon 0 69/9 28 77-108 Telefax 0 69/9 28 77-332 Haftungsausschluss: Die beigefügten Publikationen spiegeln Informationen und Meinungen der jeweiligen Analysten und Redaktionen wider. Neben den Presseauszügen kann dieses Dokument Informationen enthalten, die durch die ICF Kursmakler AG erarbeitet wurden. Obwohl wir sämtliche Angaben für verläßlich halten, kann für deren Richtigkeit keine Haftung übernommen werden. Dieses Dokument dient lediglich zur Information. Keinesfalls enthält diese Veröffentlichung Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten. Die Informationen stellen keine Anlageberatung dar.




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1201: Verfallstag mit klar schwächerem ATX (AT&S), Frequentis top, Vorbereitung oekostrom AG und oje, Marinomed!




Dow Jones Letzter SK:  0.00 ( -0.77%)
Meta
Akt. Indikation:  564.30 / 565.10
Uhrzeit:  13:03:37
Veränderung zu letztem SK:  0.23%
Letzter SK:  563.40 ( -2.79%)

Nasdaq Letzter SK:  563.40 ( 0.00%)
Twitter
Akt. Indikation:  53.97 / 54.05
Uhrzeit:  21:58:45
Veränderung zu letztem SK:  0.23%
Letzter SK:  0.00 ( 0.00%)



 

Bildnachweis

1. Looking to make a cupcake transaction? @Sprinkles Cupcakes New York has a sweet new offering: The Cupcake ATM. #FridayFun http://bit.ly/1iwFYXP Source: http://facebook.com/NASDAQ Automat   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:AT&S, Porr, Agrana, Austriacard Holdings AG, Amag, Polytec Group, Wienerberger, CPI Europe AG, Lenzing, Mayr-Melnhof, FACC, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Erste Group, RBI, Frequentis, Marinomed Biotech, Semperit, Wolford, Wolftank-Adisa, Bawag, EuroTeleSites AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM, Travelers Companies, Fresenius Medical Care, SAP, Deutsche Telekom.


Random Partner

ASTA Energy Solutions AG
Die ASTA Energy Solutions AG ist ein international tätiges Industrieunternehmen mit Hauptsitz in Oed, Österreich, und blickt auf eine über 210-jährige Unternehmensgeschichte zurück. Rund 1.400 Mitarbeitende arbeiten an sechs Standorten in Europa, Asien und Südamerika für die ASTA Group. ASTA entwickelt und fertigt hochpräzise Lösungen für systemkritische Anwendungen in der Hochleistungs-Energietechnik.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    #gabb #2146

    Featured Partner Video

    Books from Friends #2: Liverpool. Die Geschichte eines Fremden, der sich in Klub und Stadt verliebte (David Aichinger)

    Mein Buch "Ein Fanboy über die jüngere Geschichte der Wiener Börse im Remix mit Sport, Musik und (m)einer Biografie" ist erschienen, alle Infos unter christian-drastil.com. Im Buch spielt die Zahl ...

    Books josefchladek.com

    Joan van der Keuken
    Wij zijn 17
    1955
    C.A.J. van Dishoeck

    John Gossage
    LAMF (Special Edition)
    2026
    Magic Hour Press

    Masahisa Fukase
    Sasuke
    2025
    Atelier EXB

    Bertien van Manen
    Let's Sit Down Before We Go
    2011
    MACK

    Yusuf Sevinçli
    Oculus
    2018
    Galerist & Galerie Filles du Calvaire