15.05.2015, 1394 Zeichen
"DAX – Dreht wieder auf
Tendenz: aufwärts/seitwärts
Rückblick:
Direkt nach dem gestrigen Handelsstart bildete der Dax ein neues Verlaufstief unterhalb von 11.230 Punkten aus und es schien, als wäre die weitere Talfahrt nicht aufzuhalten. Noch während der ersten Handelsstunde drehte jedoch die Stimmung und anziehende Kurse hielten Einzug. Der weitere Tagesverlauf kennzeichnete sich durch Anschlussgewinne und so endete der Tag positiv mit einem Zuwachs von 1,83%. In der Nachbörse folgten weitere Gewinne.
Charttechnischer Ausblick (Stand 8:15 Uhr):
Zum Wochenabschluss darf man ein Up-Gap erwarten. Hierbei deutet sich ein Sprung über die Abwärtstrendlinie seit dem Allzeithoch an. Festigt der Dax Kurse oberhalb dieser Trendlinie, könnte sich bei Kursen oberhalb von 11.600 Punkten weiteres Potenzial bis 11.700 und ggf. bis 11.750 Punkten eröffnen. Eine Rückkehr unter 11.600 Punkte sollte mit Vorsicht betrachtet werden. Im Sinne eines dann möglichen Fehlausbruchs könnten die Bären neuerlichen Druck ausüben. Insbesondere Kurse unter 11.550 Punkte wären dabei als Beginn weiterer Verluste bis mindestens 11.450 Punkte anzusehen.
Intraday Widerstände: 11.700 + 11.750 + 11.800 + 11.850
Intraday Unterstützungen: 11.600 + 11.550 + 11.450 + 11.400"
Was noch interessant sein dürfte:
DAX charttechnisch: Weiter abwärts (Charttechnik)
SMA Solar zeigts am Mittwoch vor (Peer Group Watch Deutsche Nebenwerte powered by Erste Group)
DAX charttechnisch: Jetzt mal ein Bärenmarkt (Charttechnik)
DAX charttechnisch: Schaut nicht so gut aus (Charttechnik)
DAX vor Ausbruch (Charttechnik)
DAX charttechnisch: Es bleibt kompliziert (Charttechnik)
Wiener Börse Party #1201: Verfallstag mit klar schwächerem ATX (AT&S), Frequentis top, Vorbereitung oekostrom AG und oje, Marinomed!
1.
Aktien auf dem Radar:AT&S, Porr, Agrana, Austriacard Holdings AG, Amag, Polytec Group, Wienerberger, CPI Europe AG, Lenzing, Mayr-Melnhof, FACC, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Erste Group, RBI, Frequentis, Marinomed Biotech, Semperit, Wolford, Wolftank-Adisa, Bawag, EuroTeleSites AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM, Travelers Companies, Fresenius Medical Care, SAP, Deutsche Telekom.
A1 Telekom Austria
Die an der Wiener Börse notierte A1 Telekom Austria Group ist führender Provider für digitale Services und Kommunikationslösungen im CEE Raum mit mehr als 24 Millionen Kunden in sieben Ländern und bietet Kommunikationslösungen, Payment und Unterhaltungsservices sowie integrierte Business Lösungen an.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1194: ATX deutlich schwächer, AT&S und Kontron als Deutsche Börse Champions, Award für die Telekom Austria-IR
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Antonio Moreno
Cuaderno de campo
2025
Self published
JH Engström
CDG / JHE
2008
Steidl
Harry Gruyaert
Irish Summers
2020
Gallery Fifty One