29.05.2015, 1635 Zeichen
conwert
Ergebnisverbesserungen im 1Q15 – Das Nettoergebnis von conwert drehte wieder ins Positive und der wichtige FFO I wurde um über 50% gesteigert. Die Ergebnisse sollen künftig weiter durch sinkende Kosten gesteigert werden, während Wachstum derzeit nicht Priorität ist.
STRABAG
1Q15 leicht verbessert im Jahresvergleich - Bauleistung und Umsatz konnten steigen um 5%. Auch die Profitabilität konnte verbessert werden. Fundamental sehen wir die Aktie günstig bewertet und werden wohl unser Kursziel von aktuell EUR 22 anheben.
S Immo
S Immo bleibt auf Kurs – Im ersten Quartal verzeichnete die S IMMO AG weitere Fortschritte bei Nettogewinn, FFO I und Buchwert je Aktie. Die Zeichen stehen künftig auf Wachstum.
CA Immo
FFO-Sprung – Niedrigere Zinskosten pushen Ergebnis im 1. Quartal, Ausblick angehoben
Ausblick kommende Woche:
Österreich
Ausblick. Die Berichtssaison ist in der kommenden Woche in den finalen Zügen. Wir erwarten durchwegs solide Zahlen von voestalpine, Porr und DO&CO. Abgesehen davon könnte die Woche wieder unruhig werden. Die Verhandlungen mit Griechenland spitzen sich zu, ehe am Freitag die erste Tranche von EUR 270 an den IWF fällig wird.
Globale Aktien
Ausblick. Wir erwarten, dass der mittelfristig leicht positive Trend der internationalen Aktienmärkte weiter andauern wird. Der Technologie-und Gesundheitssektor sollte dabei outperformen. Unterstützend dafür sind insbesondere die Gewinnsteigerungen der US-Firmen in Q1. Exklusive Energieunternehmen stieg der bereinigte Gewinn der S&P 500-Unternehmen in Q1 um +8% (+0,3% inkl. Energiesektor). Der Umsatz legte ex-Energie um +2,4% zu (-2,8% inkl. Energie).
Was noch interessant sein dürfte:
Börsepeople im Podcast S22/17: Thomas Hahn
1.
Aktien auf dem Radar:VIG, Kapsch TrafficCom, UBM, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, Palfinger, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Bawag, Andritz, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, RBI, voestalpine, SBO, Frequentis, Pierer Mobility, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Warimpex, Amag, EVN, CPI Europe AG, Lenzing, Österreichische Post, RHI Magnesita, Deutsche Telekom, Allianz, Fresenius.
Hypo Oberösterreich
Sicherheit, Nachhaltigkeit und Kundenorientierung sind im Bankgeschäft Grundvoraussetzungen für den geschäftlichen Erfolg. Die HYPO Oberösterreich ist sicherer Partner für mehr als 100.000 Kunden und Kundinnen. Die Bank steht zu 50,57 Prozent im Eigentum des Landes Oberösterreich. 48,59 Prozent der Aktien hält die HYPO Holding GmbH. An der HYPO Holding GmbH sind die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich AG, die Oberösterreichische Versicherung AG sowie die Generali AG beteiligt.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Liebe Wiener Börsebubble - am 29.12. rufen wir an - nicht so überrascht sein wie Wolfgang Matejka jetzt
kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Liebe Kapitalmarktteilnehmer rund um die Börse Wien - für 29.12. gibt es keine Ausreden ab 15:30 Uhr, denn Wolfgang Matejka, Gunter Deuber und Ch...
Oliver Gerhartz
The waning season
2025
Nearest Truth
Adriano Zanni
Estratti di giorni cupi
2025
Boring Machines