24.05.2016,
939 Zeichen
Und wieder einmal könnte die Wall Street den deutschen Leitindex bremsen. An den New Yorker Börsen drückten erneut Sorgen über eine baldige Leitzinserhöhung die Stimmung.
Charttechnik
In der gestrigen Handelssitzung ging es zuerst wieder einmal in Richtung der psychologischen Preisregion bei 10.000 Punkten. Mit 9.971 Zählern war die genannte „runde“ Zahl greifbar nahe. Doch dann drehte der DAX gen Süden. Mögliches charttechnisches Ziel ist nun erneut das 61,8%-Fibonacci-Retracement bei 9.741 Punkten.
Ausblick
Heute könnten Konjunkturdaten aus deutschem Land im Mittelpunkt des Interesses stehen. Am Vormittag werden das hiesige Bruttoinlandsprodukt für das erste Quartal sowie die ZEW-Konjunkturerwartungen für Mai veröffentlicht.
Aktuell sehen wir den DAX mit 9.830 Punkten leicht unter dem Vortagesschlusskurs. Der EUR-USD verteidigt bislang tapfer die Marke bei 1,12 USD.
Im Original hier erschienen: DAX: Leichte Kursabschläge erwartet
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Beitrag um keine Anlageberatung handelt und IG keinerlei Haftung übernimmt.
BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch
Wiener Börse Party #1059: ATX über 5200, Erste Group-Aktie mit Windenergie erstmals in der Dreistelligkeit, Opening Bell läutet Andrea Maier
Bildnachweis
1.
DAX, Kurszettel, rot, grün http://www.shutterstock.com/de/pic-361977842/stock-photo-national-flag-of-germany-with-a-large-display-of-daily-stock-market-price-and-quotations-during.html
Aktien auf dem Radar:VIG, Austriacard Holdings AG, Amag, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, DO&CO, Erste Group, Rosgix, EVN, voestalpine, Agrana, FACC, Frequentis, Kapsch TrafficCom, Palfinger, Semperit, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Mayr-Melnhof, AT&S, CPI Europe AG, Österreichische Post, RHI Magnesita, Telekom Austria, Hannover Rück, Nike.
AT&S
Austria Technologie & Systemtechnik AG (AT&S) ist europäischer Marktführer und weltweit einer der führenden Hersteller von Leiterplatten und IC-Substraten. Mit 9.526 Mitarbeitern entwickelt und produziert AT&S an sechs Produktionsstandorten in Österreich, Indien, China und Korea und ist mit einem Vertriebsnetzwerk in Europa, Asien und Nordamerika präsent. (Stand 06/17)
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Wochenend-Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 19.12.: Kapsch TrafficCo, S Immo, UBM (Börse Geschichte)...
» Nachlese: Peter Bösenberg, credi2, Andreas Babler vs. Javier Milei (audi...
» PIR-News: Erste Group, RBI, EVN (Christine Petzwinkler)
» Wiener Börse Party #1059: ATX über 5200, Erste Group-Aktie mit Windenerg...
» Wiener Börse zu Mittag fester: RBI, Frequentis, Verbund gesucht
» Börsepeople im Podcast S22/15: Peter Bösenberg
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Andreas Babler vs. Javier Milei, Gunter...
» ATX-Trends: Erste Group, RBI, EVN, VIG, AT&S ...
» Österreich-Depots: Immer wieder am All-time-High gescheitert (Depot Komm...