29.06.2016,
1056 Zeichen
Kurz vor dem Referendum in Großbritannien schloss der Dow Jones Industrial knapp oberhalb der besagten „runden“ Zahl. Allerdings konnte die Chartmarke nicht signifikant überwunden werden. Infolge des Brexit-Votums musste der US-amerikanische Leitindex den Rückzug antreten.
Infolgedessen rutschte der Dow Jones Industrial sowohl unter die ehemalige Abwärtstrendlinie bei aktuell 17.430 Zählern als auch den gewichteten 200-Tage-Durchschnitt bei momentan 17.413 Punkten. Zudem kehrte die weltweit größte Börde in den Abwärtstrendkanal zurück. Dieser konnte mittlerweile wieder nach oben verlassen werden. Die erwähnte Abwärtstrendlinie wurde bislang noch nicht nachhaltig zurückerobert. Gelingt dieses Unterfangen, wäre die eingangs beschriebene psychologische Marke erneut das Ziel der Reise.
Bleibt der Dow Jones Industrial jedoch unterhalb des Abwärtstrends sowie der Glättungslinie, sollte ein erneuter Test der Unterstützung bei 17.150/17.115 Zählern in Betracht gezogen werden.
Im Original hier erschienen: Dow Jones: 18.000-Punkte-Marke nicht überwindbar
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Beitrag um keine Anlageberatung handelt und IG keinerlei Haftung übernimmt.
BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch
Wiener Börse Party #1141: ATX leicht schwächer, Bajaj Mobility gesucht, CEO Gottfried Neumeister mit Update zum Transformationsprozess
Bildnachweis
1.
Dow Jones
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:AT&S, Bajaj Mobility AG, Semperit, Kapsch TrafficCom, EVN, Polytec Group, OMV, CPI Europe AG, VIG, Wienerberger, CA Immo, DO&CO, Erste Group, Lenzing, Strabag, Amag, Mayr-Melnhof, Austriacard Holdings AG, SW Umwelttechnik, Rosenbauer, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, UBM, EuroTeleSites AG, Österreichische Post, Telekom Austria.
cyan AG
Die cyan AG (XETR: CYR) ist ein Anbieter von intelligenten Cybersecurity-Lösungen mit fast 20 Jahren Erfahrung in der IT-Industrie. Die Gesellschaft bietet IT-Sicherheitsprodukte für Endkunden von Mobilfunk- und Festnetzinternetanbietern sowie Finanzdienstleistern an. Die Lösungen werden als White-Label-Produkte in die Apps und Systemlandschaft von internationalen Geschäftspartnern integriert, die diese unter ihrer eigenen Marke den Privat- und Geschäftskunden anbieten. Über Managed Service Provider bietet cyan zudem die Cybersecurity-Lösung cyan Guard 360 für mittelständische Unternehmen an.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» ATX im Korrekturmodus: Bajaj Mobility CEO liefert Update zum Transformat...
» Altersvorsorge: Ministerratsvorlage als Gamechanger – doch die dritte Sä...
» Österreich-Depots: Etwas schwächer (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 23.4.: Euromarketing (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Wiener Börse Party #1141: ATX leicht schwächer, Bajaj Mobility gesucht, ...
» Nachlese: Peter Heinrich (audio cd.at)
» PIR-News: Update von Bajaj Mobility, News zu Andritz, Agrana, Post, Rese...
» So will Korinna Schumann mit Markus Marterbauer die betriebliche Altersv...
» Betriebliche Altersvorsorge vor historischer Reform: Der Ministerratsvor...
» ATX-Trends: Telekom Austria, Bawag, FACC ...