04.07.2016, 1417 Zeichen
Die MorphoSys -Aktie (WKN: 663200 / ISIN: DE0006632003) hat sich zuletzt nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Neben schwachen Quartalszahlen hat vor allem eine Enttäuschung in der gemeinsamen Forschung mit dem Schweizer Pharmariesen Novartis (WKN: 904278 / ISIN: CH0012005267) für erhebliche Kursabschläge gesorgt. Jetzt gab es jedoch gute Nachrichten.
Jetzt gab es eine Meilensteinzahlung von Novartis, nachdem der Beginn einer klinischen Phase 1-Studie eines Thrombose-Mittels gefeiert werden konnte. Dieses Programm ist der zwölfte therapeutische Antikörper basierend auf MorphoSys-Technologien, den Novartis in klinischen Studien untersucht. Insgesamt enthält die MorphoSys-Wirkstoff-Pipeline laut Forschungsvorstand Marlies Sproll aktuell sogar mehr Programme in klinischen Studien als je zuvor.
Die guten Nachrichten sorgten am Montag für deutlich Kurszuwächse bei der im TecDAX gelisteten MorphoSys-Aktie. Es bleibt jedoch abzuwarten, ob dies die langersehnte Initialzündung für eine Erholungsrallye war. Da Dividenden bei MorphoSys ohnehin keine Rolle spielen, können Anleger auch mithilfe von Hebelprodukten (WKN: HU253G / ISIN: DE000HU253G0) auf eine Kurserholung setzen.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Wiener Börse Party #1055: ATX weiter stark, VIG mit heute 2025er-Verdoppler, Outing Partner Number One Awards, Roland Meier Opening Bell
MorphoSys
Uhrzeit: 19:02:44
Veränderung zu letztem SK: 0.04%
Letzter SK: 67.75 ( -0.07%)
Novartis
Uhrzeit: 15:00:50
Veränderung zu letztem SK: 1.62%
Letzter SK: 112.60 ( -0.45%)
TECDAX Letzter SK: 112.60 ( -0.28%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:VIG, UBM, FACC, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Frequentis, AT&S, Porr, Amag, Uniqa, DO&CO, Erste Group, VAS AG, Wolftank-Adisa, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Kapsch TrafficCom, Lenzing, Österreichische Post, Rosenbauer, Strabag, Telekom Austria, Continental, Münchener Rück, Hannover Rück, Fresenius Medical Care, adidas.
Random Partner
BNP Paribas
BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 190.000 Mitarbeitern in 74 Ländern vertreten, davon über 146.000 in Europa. BNP Paribas ist in vielen Bereichen Marktführer oder besetzt Schlüsselpositionen am Markt und gehört weltweit zu den kapitalstärksten Banken.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Nachlese: Roland Meier, shadowmap.org, VIG vs. Uniqa, Norbert Peter vs. ...
» PIR-News: Research zu VIG, RBI, Polytec, News zu Post, BKS, Flughafen Wi...
» Wiener Börse Party #1055: ATX weiter stark, VIG mit heute 2025er-Verdopp...
» Wiener Börse zu Mittag fester: Frequentis, VIG und Wienerberger gesucht
» Börsepeople im Podcast S22/13: Roland Meier
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. VIG vs. Uniqa, ÖTV Lilli Tagger, Societ...
» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 12.12.: KTM, Immoeast, Robert Kastil, Michael Pistauer, ...
» Nachlese: Birgit Puck, Richard Dobetsberger, Martina Geisler, Karin Pühr...
» PIR-News: Uniqa bei Investoren, Roadshows 2026, News zu UBM, Semperit, K...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Nachlese: Roland Meier, shadowmap.org, VIG vs. Un...
- Unser Volumensrobot sagt: VIG, UBM, FACC auffälli...
- PIR-News: Research zu VIG, RBI, Polytec, News zu ...
- Wiener Börse Party #1055: ATX weiter stark, VIG m...
- Kontron-CEO meldet Kauf von 3.000 Aktien
- Wiener Börse zu Mittag fester: Frequentis, VIG un...
Featured Partner Video
SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Anastasia Potapova ist für Flashscore und Live-Tennis schon (AUT), auf der WTA-Site noch nicht
Ende Woche 49/2025: Paukenschlag - der Österreichische Tennisverband bestätigte, dass die Anastasia Potapova, die aktuelle Nummer 50 der WTA-Weltrangliste mit Career High 21, die österreichische St...
Books josefchladek.com
Regina Anzenberger
The Australian Journey
2025
AnzenbergerEdition
Bernhard Fuchs
Heustock
2025
Verlag der Buchhandlung Walther König
Robert Frank
Os Americanos (first Brazilian edition)
2017
Instituto Moreira Salles

