03.08.2016,
1384 Zeichen
Infolgedessen wurde in der heutigen Börsensitzung die charttechnische Unterstützung bei 10.116/10.048 Punkten annähernd erreicht. Interessant könnte es vor allem am Freitag werden. Dann dürften die Marktteilnehmer mit Spannung den offiziellen US-Arbeitsmarktbericht abwarten.
Konjunktur
Kurz vor den monatlichen Beschäftigungszahlen in den Vereinigten Staaten am Freitag wurden heute die Jobdaten des privaten Dienstleisters ADP veröffentlicht. Demnach wurden in der US-Privatwirtschaft im Juli 179 Tsd. neue Arbeitsstellen geschaffen. Erwartet wurden 178 Tsd. neue Jobs.
Aktie im Blick
Mit Continental und Deutsche Post haben heute zwei DAX-Konzerne ihre Quartalsberichte präsentiert. Der Autozulieferer und Reifenhersteller konnte zwischen April und Juni den Gewinn deutlich steigern und hat daraufhin die Ergebnisprognose für das Gesamtjahr leicht erhöht. Auch Deutsche Post verzeichnete im zweiten Quartal gegenüber dem Vorjahr ein merklich höheres Ergebnis.
Nach einem kurzen Abtauchen unter die 10.100-Punkte-Marke zeigt sich der DAX im Augenblick kaum verändert. Der EUR-USD muss zur Stunde die Marke bei 1,12 USD wieder preisgeben. Dagegen kann sich der Ölpreis der Sorte WTI erholen und notiert aktuell oberhalb des Bereichs bei 40 USD je Barrel.
Hier finden Sie weitere aktuelle Analysen zum EUR-USD und EUR-GBP.
Im Original hier erschienen: DAX: Korrekturziel annähernd erreicht
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Beitrag um keine Anlageberatung handelt und IG keinerlei Haftung übernimmt.
BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Wie es über den Jahreswechsel mit unseren Podcasts weitergeht ...
Continental
Akt. Indikation: 66.00 / 66.58
Uhrzeit: 22:57:21
Veränderung zu letztem SK: -0.41%
Letzter SK: 66.56 ( 0.54%)
Deutsche Post
Akt. Indikation: 46.78 / 47.13
Uhrzeit: 23:00:22
Veränderung zu letztem SK: -0.05%
Letzter SK: 46.98 ( -0.04%)
Bildnachweis
1.
Continental
, (© photaq) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:VIG, Amag, FACC, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, Frequentis, Rosgix, DO&CO, Frauenthal, Hutter & Schrantz Stahlbau, Hutter & Schrantz, Stadlauer Malzfabrik AG, Wolford, Oberbank AG Stamm, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, Semperit, Strabag.
UBM
Die UBM fokussiert sich auf Immobilienentwicklung und deckt die gesamte Wertschöpfungskette von Umwidmung und Baugenehmigung über Planung, Marketing und Bauabwicklung bis zum Verkauf ab. Der Fokus liegt dabei auf den Märkten Österreich, Deutschland und Polen sowie auf den Asset-Klassen Wohnen, Hotel und Büro.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Börsegeschichte 15.12.: RHI Magnesita (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Roland Meier, shadowmap.org, VIG vs. Uniqa, Norbert Peter vs. ...
» PIR-News: Research zu VIG, RBI, Polytec, News zu Post, BKS, Flughafen Wi...
» Wiener Börse Party #1055: ATX weiter stark, VIG mit heute 2025er-Verdopp...
» Wiener Börse zu Mittag fester: Frequentis, VIG und Wienerberger gesucht
» Börsepeople im Podcast S22/13: Roland Meier
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. VIG vs. Uniqa, ÖTV Lilli Tagger, Societ...
» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 12.12.: KTM, Immoeast, Robert Kastil, Michael Pistauer, ...
» Nachlese: Birgit Puck, Richard Dobetsberger, Martina Geisler, Karin Pühr...