25.11.2016, 2484 Zeichen
Während Donald Trump’s Wahlsieg die Aussichten für die Biotechtitel verbessert hat, wagte sich Warren Buffet an die Luftfahrtindustrie heran. Seine Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway vermeldete vier US-Fluggesellschaften gekauft zu haben. Wer sich nicht entscheiden kann und gleich auf drei große US-Airlines setzen möchte, schafft dies mit einer Protect Multi Aktienanleihe von Vontobel.
Der Spezialist für solche Aktienanleihen hat bereits ein passendes Produkt (WKN: VN5FLL / ISIN: DE000VN5FLL9) auf die großen Branchenvertreter American Airlines (WKN: A1W97M / ISIN: US02376R1023), Delta Air Lines (WKN: A0MQV8 / ISIN: US2473617023) und United Continental Airlines (WKN: A1C6TV / ISIN: US9100471096) in Zeichnung. Die Zeichnungsfrist geht noch bis zum 19.12.2016. Der erste Handelstag an der Börse ist der 22.12.2016, der Fälligkeitstag ist am 22.12.2017. Sie läuft unter dem Begriff „Quanto“. Eine Währungsabsicherung ist also vorhanden.
Neben einer interessanten Verzinsung verfügen diese Aktienanleihen über eine zusätzliche Barriere und schützen den Anleger vor möglichen Kursrückgängen der Basiswerte.
Der Anleger erhält unabhängig von der Wertentwicklung der Basiswerte an den Zinsterminen eine Zinszahlung in Höhe von 11,50 Prozent p.a. auf den Nennbetrag. Notieren alle Basiswerte im Beobachtungszeitraum (Bewertungstag: 15.12.2017) immer über 65,00 Prozent ihres Anfangsreferenzpreises (Barriere), so erhält der Anleger den Nennbetrag. Sollte mindestens einer der Basiswerte im Beobachtungszeitraum auch nur einmal auf oder unter seiner Barriere notieren, liegt aber der Referenzpreis jedes Basiswertes am 15. Dezember 2017 auf oder über dessen Basispreis, gibt es dennoch den Nennbetrag. Wenn jedoch mindestens einer der Basiswerte im Beobachtungszeitraum auch nur einmal auf oder unter seiner Barriere notiert und der Referenzpreis auch nur eines Basiswertes am Bewertungstag unter dessen Basispreis liegt, erhält der Anleger den Referenzpreis eines der Basiswerte multipliziert mit dessen Bezugsverhältnis. Dabei wird stets der Referenzpreis des Basiswertes mit der schlechtesten Wertentwicklung zugrunde gelegt.
Wer jetzt aktuell mit dem Thema Aktienanleihe noch nicht ganz vertraut ist – kein Problem. Wir haben auf dieboersenblogger die Vorteile dieser Produkte ausführlich erklärt. Hier geht es zu unserem Erklär-Beitrag Aktienanleihe.
Weitere Informationen des Emittenten erhält jeder unter diesem Link:
https://zertifikate.vontobel.com/DE/Produkt/DE000VN4ZT24
Wiener Börse Party #1075: ATX leichter; Telekom, VIG und Uniqa gesucht, Verbund x Nordex, Strafe für CA Immo hat ev. zu viel Signalwirkung
Berkshire Hathaway
Uhrzeit: 23:00:54
Veränderung zu letztem SK: -1.28%
Letzter SK: 425.00 ( 0.14%)
Continental
Uhrzeit: 23:00:18
Veränderung zu letztem SK: -0.89%
Letzter SK: 66.10 ( -2.19%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:Amag, Polytec Group, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, Semperit, Rosenbauer, Uniqa, VIG, Zumtobel, Marinomed Biotech, Frequentis, Wienerberger, Mayr-Melnhof, Palfinger, FACC, Pierer Mobility, Rath AG, Agrana, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Österreichische Post, Verbund.
Random Partner
VAS AG
Die VAS AG ist ein Komplettanbieter für feststoffbefeuerte Anlagen zur Erzeugung von Wärme und Strom mit über 30-jähriger Erfahrung. Wir planen, bauen und warten Anlagen im Bereich von 2 bis 30 MW für private, industrielle und öffentliche Kunden in ganz Europa. Wir entwickeln maßgefertigte Projekte ganz nach den Bedürfnissen unserer Kunden durch innovative Lösungen.
>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Wiener Börse Party #1075: ATX leichter; Telekom, VIG und Uniqa gesucht, ...
» Österreich-Depots: Schwächer (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 19.1.: BWT, Leykam, SBO, RHI (Börse Geschichte) (BörseGe...
» Nachlese: Barbara Riedl-Wiesinger (audio cd.at)
» PIR-News: Porr mit Auftrag, Verbund mit Turbinen-Deal, Allzeithoch beim ...
» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Telekom Austria, Bawag und Kapsch Traf...
» ATX-Trends: AT&S, Uniqa, Austriacard Holdings, wienerberger ...
» Börsepeople im Podcast S23/03: Barbara Riedl-Wiesinger
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Heiko Thieme, Cyan, Klöckner & Co.
» Wiener Börse Party #1074: ATX etwas schwächer, Cyan wird am Börsentag Wi...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse: ATX gibt am Montag 0,53 Prozent ab
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Rath AG am besten
- Wie Rath AG, Pierer Mobility, RHI Magnesita, Aust...
- Wie SBO, Wienerberger, Verbund, voestalpine, Uniq...
- Neues Kursziel für Verbund
- Wiener Börse Party #1075: ATX leichter; Telekom, ...
Featured Partner Video
Börsepeople im Podcast S22/23: Christian Drastil MD
Mein 23. Gast in Season 22 bin zum 6. Mal in der Börsepeople-Serie ich selbst, diesmal mit dem Zusatz MD für Martina Draper, die mich für ihren "Martina und Menschen"-Podcast interviewt hat.
<...
Books josefchladek.com
Krass Clement
Født af mørket
2025
Gyldendal
Mikio Tobara
Document Miseinen (遠原 美喜男
1980
Seven Sha
Ludwig Kozma
Das Neue Haus
1941
Verlag Dr. H. Girsberger & Cie
