04.05.2017, 2204 Zeichen
Die Bullen im Aktienmarkt rennen weiter und kein Ende ist in Sicht. So könnte die Schlagzeile der letzten Wochen lauten. Und es ist tatsächlich sehr schwer, brauchbare Ansätze zu finden, um eventuell die Gegenseite einzunehmen. Doch da wir uns hier auf Trading-Treff befinden und es nicht um Glauben oder Schlagzeilen geht, sondieren wir alle Möglichkeiten und suchen nach sinnvollen Setups. Ein sinnvolles Setup ist mir durch den Blogger und neuen Autor „Formation und Muster“ hier auf Trading-Treff ins Auge gefallen. Daher lohnt heute ein Blick auf den DAX im BigPic.
Der Impuls
Formation und Muster schickte mir ein Chartbild für den DAX, welches ich an dieser Stelle zum Verständnis aufzeigen will. Wie in dem Bild zu erkennen ist, handelt es sich um eine einfache Zählung aus der Elliott-Wellen-Theorie.
Chart erstellt auf Guidants
Nähere Informationen zu den Elliott-Wellen finden Sie bei unseren Autoren Murmelkopf und Quickly.
Die wichtigste Frage die sich aus dem Chartbild ergibt: Wo endet die 5? Diese letzte Welle startete bei 8.691 Punkten im DAX (Oanda Kurse). Aktuell zieht sich die Welle nun also schon über 3.800 Punkte. Doch gibt es plausible Ziele?
DAX im BigPic
Einen ersten Ansatz findet man aktuell, wenn man die Welle 5 als 100% der Welle 1 annimmt. In diesem Szenario sieht die Rechnung also folgender Maßen aus:
Das DAX-Tief im Jahr 2009 lag bei 3.586 Punkten. Die Welle 1 führte den DAX bis auf 7.612 Punkte. Die Ausdehnung betrug also 4.026 Punkte. Unterstellen wir nun, dass die Welle 5 etwa 100% der Welle 1 entspricht, könnte ein erstes plausibles Ziel bei 8.691 + 4.026 Punkten liegen. Damit sollten die Marktteilnehmer den Bereich um 12.717 Punkte gut im Auge haben.
Sollten sich neue Ideen oder Ansätze finden, werde ich Sie an bekannter Stelle informieren. Bis dahin wünsche ich Ihnen eine ruhige Hand und gute Nerven.
Dieser Beitrag von deepinsidehps wurde von trading-treff.de zur Verfügung gestellt. Dort gibt es Analysen, Wissen und Emotionen zum Trading.
„deepinsidehps“ steht vor allem für den vertiefenden Einblick in die Märkte. Insbesondere Meinungen und Gedanken abseits der gültigen Konventionen sind die Prämissen des Users.
Wiener Börse Party #1156: Mai-Verfallstag mit zunächst fallendem ATX, Verbund gesucht, am Fenstertag wenige News, aber viel Research
DAX Letzter SK: 0.00 ( -2.07%)
Bildnachweis
1.
Börse Frankfurt DAX
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Frequentis, Agrana, Bajaj Mobility AG, EuroTeleSites AG, Amag, UBM, FACC, OMV, Verbund, Porr, Rosgix, EVN, AT&S, Rosenbauer, voestalpine, Wienerberger, Wolford, Wolftank-Adisa, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, CPI Europe AG, Österreichische Post, Semperit, Telekom Austria, RHI Magnesita, DAX, Siemens, HeidelbergCement, MTU Aero Engines, Henkel, Fresenius Medical Care.
Random Partner
VIG
Die Vienna Insurance Group (VIG) ist mit rund 50 Konzerngesellschaften und mehr als 25.000 Mitarbeitern in 30 Ländern aktiv. Bereits seit 1994 notiert die VIG an der Wiener Börse und zählt heute zu den Top-Unternehmen im Segment “prime market“ und weist eine attraktive Dividendenpolitik auf.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Mai Verfallstag (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 15.5.: EuroTeleSites, OMV (Börse Geschichte) (BörseGesch...
» Nachlese: Lina Mosentseva; Rheinmetall Love Trade? (audio cd.at)
» PIR-News: Strabag, Research zu RBI, wienerberger, Polytec, Semperit (Chr...
» Wiener Börse Party #1156: Mai-Verfallstag mit zunächst fallendem ATX, Ve...
» Wiener Börse zu Mittag leichter: Verbund, Frequentis und Semperit gesucht
» ATX-Trends: wienerberger, Flughafen Wien, Austriacard
» Österreich-Depots: Feiertags-Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 14.5.: Burgenland Holding, Frequentis, Porr (Börse Gesch...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Silver Standard Resources und Exxon vs. Gazprom u...
- TNT Express und PostNL vs. United Parcel Service ...
- Lanxess und Merck KGaA vs. GlaxoSmithKline und Me...
- Semtech Corporation und TTM Technologies, Inc. vs...
- Transocean und Exxon vs. Lukoil und Gazprom – kom...
- Exxon und Chevron vs. General Electric und Procte...
Featured Partner Video
Kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Felix Lamezan-Salins anlässlich ATX 6000 zu Spekulation vs. Vorsorge, Mindset und Best Practise
kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Felix Lamezan-Salins ist Ex-Kabinettschef von Ministern und Gründer der Boutiqueagentur Stratvice, die sich auf Standortkommunikation und B2G-Sal...
Books josefchladek.com
Joan van der Keuken
Achter Glas
1957
C. de Boer jr.
Ryuji Miyamoto
Kobe 1995 After the Earthquake
1995
Telescope
Mellen Burns
Skimpies
2024
burns books
Masahisa Fukase
Sasuke
2025
Atelier EXB
L'électrification de la ligne Paris Le Mans (photos by Roger Schall)
1937
Editions Perceval
