16.05.2017, 2966 Zeichen
Apple auf Allzeithoch, diese Schlagzeile ist sicher nicht NEU, aber wir hatten dies bereits hier VORAB besprochen und damit kam das Allzeithoch bei Apple gewissermaßen mit Ansage. Eine ähnliche Überschrift hatte ich damals für Sie gewählt. Und zwar genau am 25. April 2017. Bereits 20 Tage später kann diese Idee nun schon einen Gewinn von +10 Prozent vorweisen.
Apple auf Allzeithoch: Trade läuft wie am Schnürchen 
Dies klingt etwas locker, wird aber nun folgend noch einmal ganz nüchtern erörtert. Randinformationen wie das Unternehmensprofil oder die ISIN finden Sie bspw. hier auf finanztreff.de
Vor rund drei Wochen schrieb ich an dieser Stelle über eine Apple Trading Idee. Ausschlaggebend für den Einstieg in diese Position bei Apple Inc. galten neben den fundamentalen und nachrichtenbasierenden Daten auch mögliche positive Indikatoren. So verwies ich auf den RSI (Relative Strength Index) der sich in einer überverkauften Situation befand und in Kombination mit anderen Parametern sich genau passend für den Angriff auf das Allzeithoch positioniert haben könnte. Dazu das Bild aus dem Rückblick noch einmal, Handelsplattform nextmarkets:
Seither ist mein anvisiertes Szenario eingetreten und der Kurs der Idee konnte sich vom Einstieg bei 141,80 US-Dollar bis auf aktuell 155,28 US-Dollar um fast 10 Prozent verbessern.
Das Kursziel „Apple auf Allzeithoch“ wurde damit erreicht. Doch wie geht’s von hier an weiter?
In der gezeigten Idee wurde jedenfalls der Gewinn schon einmal bei +5,08 Prozent via Stopp-Loss abgesichert. Dies dient der Verringerung des Risikos und Sicherung eines ersten Gewinns.
Aktuell kann Apple auch wieder neue positive Analyseberichte auf sich ziehen. So hat Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Apple von 164 auf 170 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf „Buy“ belassen. Das im Herbst erwartete iPhone 8 dürfte das erste der Reihe mit einem Preis im 1000-Dollar-Bereich sein, schrieb Analystin Simona Jankowski in einer aktuellen Studie.
Klar ist, diese Idee hat sich damit schon recht anständig entwickelt und auch Rücksetzer sollten nach so einem Kursverlauf eingeplant werden. Gerne beobachten wir hier weiter den Verlauf dieser Trading-Idee.
Bleiben Sie Leser meiner Analysen und profitieren Sie von meiner Erfahrung. Dies würde mich sehr freuen. Andere Aktien habe ich natürlich ebenfalls auf der Watchlist
Ihr Ritschy D.
Dieser Beitrag von Richard Dobetsberger wurde von trading-treff.de zur Verfügung gestellt. Dort gibt es Analysen, Wissen und Emotionen zum Trading.
Richard Dobetsberger ist seit 2012 auf unterschiedlichen Social Trading Plattformen wie Wikifolio und Etoro unter dem alias „Ritschy“ aktiv. Er ist Generalsekretär der CFD World Austria und schreibt in der Funktion regelmäßig zum Thema CFDs im Börse Social Magazine. Seine Erfahrungen aus den unterschiedlichen Bereichen des Tradings teilt er HIER und auf Nextmarkets als Trading Coach.
Wiener Börse Party #1082: ATX nach Rekord etwas schwächer, ATX und die Wiener Börse zu Besuch bei Stocker, Asta Energy vs. Pfisterer
Apple
Uhrzeit: 17:36:51
Veränderung zu letztem SK: -1.24%
Letzter SK: 216.45 ( 2.97%)
Goldman Sachs
Uhrzeit: 17:36:25
Veränderung zu letztem SK: -0.10%
Letzter SK: 780.00 ( -0.23%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:Kapsch TrafficCom, EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Austriacard Holdings AG, Zumtobel, Agrana, CA Immo, Polytec Group, voestalpine, Addiko Bank, DO&CO, Bajaj Mobility AG, RBI, Strabag, Wiener Privatbank, BKS Bank Stamm, Athos Immobilien, Oberbank AG Stamm, SW Umwelttechnik, Amag, EVN, CPI Europe AG, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Verbund, UnitedHealth, Bayer, Continental, Fresenius Medical Care, RWE.
Random Partner
Schwabe, Ley & Greiner (SLG)
Das Unternehmen SLG wurde 1988 gegründet und ist spezialisiert auf die Beratung im Bereich Finanz- und Treasury-Management.
Wir sind Marktführer im gesamten deutschsprachigen Raum und verfügen über einen soliden Partnerkreis. Diesen haben wir zur Stärkung des Unternehmens kontinuierlich erweitert.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Rekord bei Stockpicking Österreich (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 28.1.: Extremes zu RBI (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Strabag-Day (audio cd.at)
» PIR-News: Erste AM-Fonds reduzieren bei AT&S, DO & CO mit weiterem Angeb...
» Wiener Börse Party #1082: ATX nach Rekord etwas schwächer, ATX und die W...
» Börsepeople im Podcast S23/07: Angela Pengl-Böhm
» Wiener Börse zu Mittag leichter: Austriacard, Porr und RBI gesucht
» ATX-Trends: Strabag, Post, RBI, Bawag ...
» Österreich-Depots: Stärker und ein Zuwachs für Austria 30 Private IR (De...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- VBV: 2025 brachte großen Pensionskassendeal und g...
- Österreich-Depots: Rekord bei Stockpicking Österr...
- Börsegeschichte 28.1.: Extremes zu RBI (Börse Ges...
- Nachlese: Strabag-Day (audio cd.at)
- Radar: Polytec (#gabb Radar)
- PIR-News: Erste AM-Fonds reduzieren bei AT&S, DO ...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1079: Kleine ATX-Korrektur am Ende einer weiteren Rekordwoche, Erste 2x über 100, Porr und AT&S vor den Vorhang
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Anna Fabricius
Home is where work is
2024
Self published
Jacques Fivel
CHINON DCM-206
2025
Le Plac’Art Photo
Raymond Thompson Jr
It’s hard to stop rebels that time travel
2025
Void

