25.02.2018, 1213 Zeichen
Aus unserem neuen Börsenbrief: http://www.boerse-social.com/gabb .
Die Regierung hat diese Woche die ÖVP-Vizeparteichefin Bettina Glatz-Kremsner und den FPÖ-Bezirksrat aus Wien-Alsergrund, Peter Sidlo, in die OeNB entsandt. Sidlo? Nun, er war jahrelang IR-Chef der conwert und aktuell laufen unter seiner Sigma-Flagge (nicht zu verwechseln mit Benkos Signa) coole Fonds wie jener von Lukas Stipkovich und Alfred Reisenberger. Also ein bisschen mehr Kapitalmarktbezug bei der OeNB, das finde ich gut.
Wenn schon Sigma/Signa, dann muss ich an dieser Stelle auch erwähnen, dass es mir natürlich ganz hervorragend gefallen würde, Rene Benkos Sportartikel-Geschäfte unter Signa Sports an der Börse zu sehen. Ein IPO könnte womöglich schon im zweiten Halbjahr 2018 erfolgen, sagten mit dem Vorgang vertraute Personen der Tageszeitung "Presse". Nun, das Portfolio "riecht" zwar eher nach Deutschland, aber wir haben ja den global market und wer weiss? Ich gehe weiters davon aus, dass Benko mit seinen Signa Immobilien auch in Richtung S Immo und mehr denkt. Schauen wir. Am Donnerstag hätten wir ihn gerne im Rahmen einer hochkarätig besetzten "Elevator Lab"-Veranstaltung in der RBI angesprochen, aber er musste krankheitsbedingt absagen.
Wiener Börse Party #1068: ATX leicht fester, warum die Post zu erwähnen ist, Mostböck & Co. mit guten Infos, Drastil als Augenmedizin-Model
Bildnachweis
1.
Peter Sidlo beim SRC Research Investorenforum 2013
, (© Alexandra Repp) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Agrana, Rosgix, Österreichische Post, Warimpex, Flughafen Wien, AT&S, FACC, Frauenthal, Frequentis, Semperit, SW Umwelttechnik, UBM, CA Immo, Zumtobel, EuroTeleSites AG, Kapsch TrafficCom, Rosenbauer, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Marinomed Biotech, Amag, Polytec Group, Verbund.
Random Partner
VAS AG
Die VAS AG ist ein Komplettanbieter für feststoffbefeuerte Anlagen zur Erzeugung von Wärme und Strom mit über 30-jähriger Erfahrung. Wir planen, bauen und warten Anlagen im Bereich von 2 bis 30 MW für private, industrielle und öffentliche Kunden in ganz Europa. Wir entwickeln maßgefertigte Projekte ganz nach den Bedürfnissen unserer Kunden durch innovative Lösungen.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Wiener Börse Party #1068: ATX leicht fester, warum die Post zu erwähnen ...
» LinkedIn-NL: Heute wurde ich überrascht: Irre Reise 1985 bis zum Wahnsin...
» Österreich-Depots: Verbund läuft (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 7.1.: Wolfgang Eder, Pierer Mobility (Börse Geschichte) ...
» Nachlese: Michael Lielacher, Barbara Potisk-Eibensteiner, Christian Dras...
» Wiener Börse zu Mittag schwächer: UBM, Austriacard und Frequentis gesucht
» Wiener Börse zu Mittag schwächer: UBM, Austriacard und Frequentis gesucht
» PIR-News: News zu EVN, UBM, Top 10 der wertvollsten Börsennotierten (Chr...
» ATX-Trends: CPI, CA Immo, VIG, Verbund ...
» Wiener Börse Party #1067: ATX leicht im Minus; AT&S-Serie hält, weiter f...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse Party #1068: ATX leicht fester, waru...
- Wiener Börse: ATX beendet Donnerstag-Handel doch ...
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: UBM als Tagesgewinner
- Wie UBM, Warimpex, Frequentis, Semperit, Frauenth...
- Wie AT&S, DO&CO, Lenzing, CPI Europe AG, Uniqa un...
- LinkedIn-NL: Heute wurde ich überrascht: Irre Rei...
Featured Partner Video
Inside Umbrella powered by wikifolio 01/26: 2025 mit +22% done, die Strategie startet Tag für Tag bei 100, bereits 3% ytd-plus und 4 neue Titel
Folge 01/26 (ins. Ep. 13) des Podcasts Inside Umbrella by wikifolio. Die Umbrella-Strategie, die steht für Richard Dobetsberger aka Ritschy, der auf Europas grösster Social Trading Plattform wikifo...
Books josefchladek.com
Thonet
Stahlrohrmöbel (Catalogue 1934)
1934
Selbstverlag
Wassili und Hans Luckhardt
Zur neuen Wohnform
1930
Bauwelt-Verlag
Florian Rainer
Tagada
2025
Fotohof
