Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





trend: Deutsche Droege Group ist Favorit für Übernahme der Galeria Karstadt Kaufhof

28.03.2024, 1715 Zeichen
Wien (OTS) - Zwei Bieter um die insolvente deutsche Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof, die zu René Benkos Signa Retail gehört, sind laut Insolvenzverwalter Stefan Denkhaus noch im Rennen. Wie eine mit der Sache vertraute Person dem trend gegenüber sagt, ist die Droege Group mit Sitz in Düsseldorf einer der Interessenten. Droege habe auch die besten Aussichten auf den Zuschlag für die Kaufhäuser. Innerhalb von drei bis vier Wochen könnte der Deal fixiert werden.
Die Droege Group ist eine im Familienbesitz befindliche Holding, die immer wieder Unternehmen übernimmt, die in Schwierigkeiten stecken, um sie anschließend weiter zu entwickeln. Der Bereich Handel ist dabei einer der Schwerpunkte. Die Droege-Tochtergesellschaft Weltbild D2C Group mit Zentrale in Augsburg ist ein Multichanel-Handelskonzern mit Onlineshops, 67 Filial-Standorten und in Summe 13 Marken. Bücher und andere Media-Produkte sind eine zentrale Säule. Das Non-Media-Sortiment umfasst u.a. Haushalt, Uhren, Schmuck, Pflanzen, Schuhe und Gesundheit.
In Österreich ist Droege am Personaldienstleister Trenkwalder mehrheitlich beteiligt.
Wie der trend berichtet, hat die Droege Group vor einigen Jahren den Weltbild Verlag übernommen. Insolvenzverwalter war dort der Deutsche Arndt Geiwitz, der später bei den beiden Galeria-Insolvenzverfahren als Generalbevollmächtigter für Signa fungierte.
Den trend-Informationen zufolge versteht sich Droege bei Galeria Karstadt Kaufhof als strategischer Investor mit einem langfristigen Fokus. Einen Teil der 92 Kaufhäuser würde man schließen, um die 60 könnten weitergeführt werden.
Der Verkauf der Galeria Karstadt Kaufhof ist laut trend einer der Schritte zur vollständigen Auflösung von Signa Retail.

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

SportWoche Podcast #106: Persönliches Fail-Fazit VCM und Staatsmeisterin Carola Bendl-Tschiedel über Rekordlerin Julia Mayer


 

Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Polytec Group, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, Lenzing, AT&S, Strabag, Uniqa, Wienerberger, Pierer Mobility, ATX, ATX TR, VIG, Andritz, Erste Group, Semperit, Cleen Energy, Österreichische Post, Stadlauer Malzfabrik AG, Addiko Bank, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Telekom Austria, Siemens Energy, Intel.


Random Partner

Semperit
Die börsennotierte Semperit AG Holding ist eine international ausgerichtete Unternehmensgruppe, die mit ihren beiden Divisionen Semperit Industrial Applications und Semperit Engineered Applications Produkte aus Kautschuk entwickelt, produziert und in über 100 Ländern weltweit vertreibt.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER