22.03.2017, 1506 Zeichen
Bis in den Nachmittag hinein sah es gestern zunächst so aus, als ob der DAX doch noch die Kurve zurück in den Aufwärtsmodus kriegen würde, immerhin rückte der deutsche Leitindex im Top (12.111) in Richtung bisheriges Jahreshoch (12.156) vor. Danach ging es jedoch rapide abwärts und die Kurse stürzten innerhalb weniger Minuten auf das Intrady-Tief bei 11.938 Punkten ab. Durch den Schlusskurs von 11.962 Zählern (-0,8%) leuchten die Warnlampen jetzt tiefrot auf:

Nicht nur, dass die markante Keilformation im Chart nun bearish beendet wurde, durch den ungebremsten Kursrutsch unter die wichtige 12.000er-Barriere löste der DAX neue Verkaufssignale aus, die eine Korrekturphase einleiten könnten. Zwar spielt der Konjunktiv hier noch eine große Rolle, dennoch hat sich das Marktumfeld schlagartig verändert – schließlich belastete neben einer deutlich schwächeren Wall Street (der Dow Jones fiel auf den tiefsten Stand seit dem 22. Februar) auch ein wiedererstarkter Euro die deutschen Blue Chips. Das bedeutet:
Auf der Unterseite stellt sich das nächste Kursziel jetzt direkt auf den Bereich um 11.800/11.850, wo neben einer ausgeprägten Volumenspitze auch das offene Gap vom Monatsanfang wartet. Sofern sich der aktuelle Rücksetzer anschließend ausweitet, würden als nächste Ziele die Bereiche rumd um 11.750 und 11.630 in den Fokus rücken. Allerdings besteht (oberhalb von 11.800) derzeit auch (noch) die Möglichkeit zu einem schnellen Rebound in Richtung der 12.000.


Quelle: Deutsche Bank AG / X-markets /
Wiener Börse Party #1089: ATX nach Rücksetzer wieder etwas erholt; Verbund und Bawag (auch nach Ende Rückkaufprogramm) gesucht
DAX Letzter SK: 0.00 ( -0.46%)
Deutsche Bank
Uhrzeit: 21:43:55
Veränderung zu letztem SK: 2.34%
Letzter SK: 30.70 ( -3.94%)
Dow Jones Letzter SK: 30.70 ( -1.20%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:AT&S, Andritz, OMV, EuroTeleSites AG, Austriacard Holdings AG, Amag, Österreichische Post, Lenzing, CPI Europe AG, Telekom Austria, Semperit, Flughafen Wien, VIG, DO&CO, Gurktaler AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Bajaj Mobility AG, Verbund, Warimpex, Addiko Bank, Palfinger, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Reploid Group AG, Marinomed Biotech, Agrana, CA Immo, EVN, Zumtobel.
Random Partner
Buwog
Die Buwog Group ist deutsch-österreichischer Komplettanbieter im Wohnimmobilienbereich. Insgesamt verfügt die Buwog Group über ein Portfolio mit rd. 51.000 Wohnungen. Mit einem Neubauvolumen von jährlich rund 700 Wohnungen im Großraum Wien ist die Buwog Group einer der aktivsten Wohnbauträger und Immobilienentwickler in Deutschland und Österreich.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» LinkedIn-NL: Die Übergaben der Number One Awards gehen weiter ... und es...
» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 6.2.: Wienerberger, Warimpex (Börse Geschichte) (BörseGe...
» Nachlese: Daniela Herneth Superpower, Edi Berger, Stefan Maxian (audio c...
» Wiener Börse Party #1089: ATX nach Rücksetzer wieder etwas erholt; Verbu...
» PIR-News: In den News: Strabag, Bawag, Post, Bajaj Mobility/KTM (Christi...
» Wiener Börse zu Mittag fester: Verbund, Bawag und Do&Co gesucht
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Veronika Rief, Addiko Bank, Edi Berger,...
» ATX-Trends: AT&S, Erste Group, Bawag, RBI, OMV ...
» Börsepeople im Podcast S23/11: Daniela Herneth
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- LinkedIn-NL: Die Übergaben der Number One Awards ...
- Wiener Börse: ATX steigt am Freitag 0,51 Prozent
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Manner am besten
- Wie Gurktaler AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, ...
- Wie Andritz, Verbund, DO&CO, Porr, VIG und SBO fü...
- Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot Kommentar)
Featured Partner Video
Private Investor Relations Podcast #22: Christian Schreckeis holt mit seinem OeBFA-Team einen internationalen IR-Award nach Österreich
Christian Schreckeis ist Abteilungsleiter Emissions- und Portfoliomanagement, Investor Relations & Bundeshaushalt bei der Österreichischen Bundesfinanzierungsagentur (OeBFA). Mit seinem Team hat er...
Books josefchladek.com
Elizabeth Alderliesten
Not Shameless
2025
Self published
Pedro J. Saavedra
Donde el viento da la vuelta
2023
Self published
Thonet
Stahlrohrmöbel (Catalogue 1934)
1934
Selbstverlag
