Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





DAX zuversichtlich in den goldenen Oktober? (trading-treff.de, Christoph Scherbaum)

Bild: © www.shutterstock.com, Umarmung, Paar, Spaziergang, Herbst, http://www.shutterstock.com/de/pic-217933690/stock-photo-l...

Autor:
Christoph Scherbaum

Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.

>> Website


>> zur Startseite mit allen Blogs

02.10.2017, 5801 Zeichen

Jahreszeitlich ist ja bekannt, dass im Oktober so langsam die Blätter von den Bäumen fallen. Trifft dies auch auf den DAX (WKN: 846900 / ISIN: DE0008469008) zu? Nachdem ja bekanntlich auch Sell im Mai vorbei ist und der September (bekanntlich ein Angstmonat bei den Börsianern ist), mit einem neuen Hoch ca. 12.847 endete, stellt sich die Frage, bleiben dieses Jahr die Blätter oben (=Kurse bei den Indizes) hängen? Zumindest starten wir im DAX zuversichtlich in den goldenen Oktober.

Analyse und Prognose DAX KW 40

Geht die Rallye weiter? Dazu wurden alle Charts aktualisiert und angepasst. Der Höhenrausch im DAX am Freitag ändert den Beginn meiner Prognose. Deshalb schauen wir diese Woche zuerst auf den 2-Wochenchart, Zeiteinheit 1 Stunde.

1 Stunde Candles DAX
DAX Chartbild 2 Wochen

Am Freitag ging der DAX bei ca. 12.842, 22.00 Uhr aus dem Handel.  In diesem Chartbild habe ich einen für mich wichtigen Bereich eingezeichnet, 12.554 – 12.650. Dieser Bereich wurde ab dem 20.09.2017 bis zum GAP-UP am 27.09.2017 durchgehandelt. Dieser Bereich, somit auch eine wichtige Unterstützungzone für den Start UP bis zum Hoch bei 12.842, war. Ja was kommt jetzt am Montag nach einem UP von ca. 200 Punkten. Wie oben schon geschrieben befindet sich der DAX momentan am Mai Hoch, 05.05.2017, ca. 12.847.

Ich denke für den weiteren Verlauf, ggf. auch ein Rücklauf, verweise ich auch auf, Dow Jones, S + P 500 und TECH 100, die ich, wie gewohnt am Ende dieses Beitrags einstellen werde.

Auch aus meiner Gewohnheit durch den UP am Freitag werde ich heute im Anschluß den 1-Monatschart, Zeiteinheit 4 Stunden einstellen.

DAX zuversichtlich
Chartbild DAX 1 Monat

Aus diesem Chartbild kann man die ca. 12.674 sehen. Die, wie oben schon genannt (2-Wochenchart, 1 Stunde, Bereich 12.554 – 650), die wichtige Unterstützung für den UP am Freitag darstellte. Jetzt steht natürlich auch heute, für Montag die Frage an: Wie eröffnet der DAX am Montag 8.00 Uhr?

Angenommen der DAX setzt seinen Aufwärtstrend fort, kann man aus diesem Chartbild oben da ATH ca. 12.952 erkennen.

Sollte ein Rücklauf anstehen, dies liegt wie auch oben schon geschrieben, ggf. mit den Indizes aus USA, bzw. auch unseren Feiertag am Dienstag (Volumen in den Indizes), zusammen.

Erstes Rücklaufpotenzial wäre ca. 12.770. Für einen weiteren Verlauf, UP bzw. DOWN. schaue ich auch auf den 1-Jahreschart, Zeiteinheit 1 Tag.

DAX zuversichtlich
Chartbild DAX 1 Jahr

Hier sehen wir die 12.848, Mai Hoch, 05.05.2017. Ist dies die neue Widerstandslinie? Oder ignoriert der DAX diese auch und nimmt ATH und mehr in Angriff?

Hier verweise ich auch gene noch einmal auf einen Ausschnitt von meinem Beitrag der Vorwoche.

Hier habe ich die obere Abwärtstrendlinie, kommend von ca. 12.951 auf das Zwischenhoch vom Freitag ca. 12.646 angepasst. Hier beachte ich auch die zwei gestrichelten Aufwärtstrendlinien, auch im Hinblick auf die Eröffnung am Montag. Hier sehen wir, wenn UP, ca. 12.848 erstmal.

Kernfrage: DAX auch in KW 40 am Montag mit GAP?

Das Kann man mit Ja beantworten. beim Blick auf die Sonntagsindikation bei IG Markets zum Beispiel. Auch hier wiederhole ich mich zur Vorwoche:

Werden also sonstige Themen, Hurrikans, geopolitische bzw. wirtschaftliche ausgeblendet, dann sollte man, wenn man über den Teich schaut, wirklich erstmal nur nach oben schauen…Auch hier wiederhole ich mich zur Vorwoche, denn für mich bleiben diese Themen auch weiterhin aktiv, für den weiteren Verlauf in den Indizes.

Chartanalyse für die Wall Street (Dow, SPX, Nasdaq )

Auch dieses mal fange ich mit dem Dow Jones, 2-Wochenchart, Zeiteinheit 1 Stunde an.

Möchte Ihnen aber zum besseren Überblick auch S + P 500 und TECH 100 zeigen. Zuerst den Dow Jones:

Ausblick KW 40 Dow Jones
Dow Jones im Chartbild

Wichtig hier die obere Abwärtstrendlinie. Auch hier sehen wir dass die Untestützungszone für den Verlauf UP die treibende Kraft war.

Wie auch in der Vorwoche, parallel dazu der S&P500:

Ausblick KW 40 SPX
S+P 500 Chartbild

Auch hier dasselbe Bild…

Zum guten Schluß und zur Abrundung Nasdaq100:

Ausblick KW 40 Nasdaq
Nasdaq100 Chartbild

Aus diesen Chartbildern Nasdaq100 und S&P 500 kann man im Moment nur Aufwärtstendenzen sehen. Bezüglich der Vorwoche, Nasdaq100, sehe ich für diese Woche eher den DOW, der die Allzeithochs der beiden anderen Indizes nicht mitgemacht hat.

Bezüglich Charttechnik, dieses wurde auch bei wallstreet-online letzte Woche Freitag, von mir, 1 mal aktuallisiert eingestellt.

Und dies hatte ich (Auszug aus dem Beitrag), geschrieben.

Und jetzt kommt es: Die Septemberkerze (September ist eigendlich Angstmonat bei den Börsianern) hat die letzten drei Kerzen bis jetzt komplett egalisiert. Dass ist noch kein Freibrief dass es auch so kommt. Eine mögliche Zwischenstation(ggf. ab da DOWN) im DAX oben wäre aus dem 1-Jahreschart noch ca. 12.850. Liegt ca. 100 Punkte unter dem ATH von 12.952. Ob es für ein Doppeltop reicht???

DAX 5-Jahreschart

Die Reaktionen auf dieses Chartbild waren bei wallstreet-online positiv.

Dies ist es vorerst von mir zu DAX und Wall Street aus Sicht der Charttechnik und meiner Meinung zum DAX zuversichtlich in den goldenen Oktober. Die Märkte bleiben weiterhin schwierig wegen geopolitischen, wirtschaftlichen Risiken. Für mich heisst es damit im DAX auch weiterhin flexibel zu bleiben.

Ich hoffe, dass dies für Sie einen Mehrwert im Trading geschaffen hat und freue mich über Teilungen und Kommentare. Weitere Trading-Ideen finden Sie an gewohnter Stelle in der Rubrik Trading.

Herzlichen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und einen erfolgreichen Handel im DAX nach der Bundestagswahl,

Ihr Thomas Happ

Dieser Beitrag von Thomas Happ wurde von trading-treff.de zur Verfügung gestellt. Dort gibt es Analysen, Wissen und Emotionen zum Trading.

Thomas Happ ist Hobbytrader seit mehr als 30 Jahren und seit 2001 auf den DAX und US-Indizes fokussiert. Seine Analyse bezieht sich auf verschiedene Zeitebenen und Fibo’s im Swingtrading. Dabei handelt er vorrangig Optionsscheine und CFD’s.

 


(02.10.2017)


BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsepeople im Podcast S12/20: Heinz Walter




DAX Letzter SK:  0.00 ( -0.69%)
Dow Jones Letzter SK:  0.00 ( -0.10%)
Nasdaq Letzter SK:  0.00 ( -0.21%)
S&P 500 Letzter SK:  0.00 ( -0.21%)


 

Bildnachweis

1. Umarmung, Paar, Spaziergang, Herbst, http://www.shutterstock.com/de/pic-217933690/stock-photo-love-relationship-family-and-people-concept-couple-hugging-in-autumn-park-from-back.html , (© www.shutterstock.com)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:FACC, Rosenbauer, AT&S, Amag, Flughafen Wien, Frequentis, Addiko Bank, Rosgix, Palfinger, Pierer Mobility, Erste Group, Österreichische Post, Marinomed Biotech, Gurktaler AG Stamm, Polytec Group, S Immo, Agrana, CA Immo, EVN, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, OMV, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger, Siemens, BMW, Sartorius, DAIMLER TRUCK HLD..., Wal-Mart.


Random Partner

Erste Group
Gegründet 1819 als die „Erste österreichische Spar-Casse“, ging die Erste Group 1997 mit der Strategie, ihr Retailgeschäft in die Wachstumsmärkte Zentral- und Osteuropas (CEE) auszuweiten, an die Wiener Börse. Durch zahlreiche Übernahmen und organisches Wachstum hat sich die Erste Group zu einem der größten Finanzdienstleister im östlichen Teil der EU entwickelt.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Palfinger nach 307 Tagen zurück über dem MA200

» Österreich-Depots: Aufholphase (Depot Kommentar)

» Wiener Börse Party #651: Addiko mit höflichem neuen Bieter, Polytec star...

» Börsegeschichte 17.3.: Eco (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

» Reingehört bei Agrana (boersen radio.at)

» PIR-News: Überraschungs-Bieter bei Addiko, Zahlen von Flughafen Wien, Po...

» Nachlese: Wolfgang Matejka und Wolfgang Plasser (Christian Drastil)

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Addiko Bank, AT&S und Pierer Mobility ...

» Börsenradio Live-Blick 16/5: DAX nach High 30 neutral, heute 4x Ex-Divid...

» Börse-Inputs auf Spotify zu VBV, Strabag. Do&Co.,Anna Wallner, Palfinger...


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A32SW4
AT0000A2UVV6
AT0000A39G83
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    #gabb #1602

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #634: AT&S gesucht, Airbus mag Amag, MMK jubiliert und wer Buy the Dip bei Varta macht

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesges...

    Books josefchladek.com

    Jerker Andersson
    Found Diary
    2024
    Self published

    Kazumi Kurigami
    操上 和美
    2002
    Switch Publishing Co Ltd

    Valie Export
    Körpersplitter
    1980
    Veralg Droschl

    Gregor Radonjič
    Misplacements
    2023
    Self published

    Igor Chekachkov
    NA4JOPM8
    2021
    ist publishing


    02.10.2017, 5801 Zeichen

    Jahreszeitlich ist ja bekannt, dass im Oktober so langsam die Blätter von den Bäumen fallen. Trifft dies auch auf den DAX (WKN: 846900 / ISIN: DE0008469008) zu? Nachdem ja bekanntlich auch Sell im Mai vorbei ist und der September (bekanntlich ein Angstmonat bei den Börsianern ist), mit einem neuen Hoch ca. 12.847 endete, stellt sich die Frage, bleiben dieses Jahr die Blätter oben (=Kurse bei den Indizes) hängen? Zumindest starten wir im DAX zuversichtlich in den goldenen Oktober.

    Analyse und Prognose DAX KW 40

    Geht die Rallye weiter? Dazu wurden alle Charts aktualisiert und angepasst. Der Höhenrausch im DAX am Freitag ändert den Beginn meiner Prognose. Deshalb schauen wir diese Woche zuerst auf den 2-Wochenchart, Zeiteinheit 1 Stunde.

    1 Stunde Candles DAX
    DAX Chartbild 2 Wochen

    Am Freitag ging der DAX bei ca. 12.842, 22.00 Uhr aus dem Handel.  In diesem Chartbild habe ich einen für mich wichtigen Bereich eingezeichnet, 12.554 – 12.650. Dieser Bereich wurde ab dem 20.09.2017 bis zum GAP-UP am 27.09.2017 durchgehandelt. Dieser Bereich, somit auch eine wichtige Unterstützungzone für den Start UP bis zum Hoch bei 12.842, war. Ja was kommt jetzt am Montag nach einem UP von ca. 200 Punkten. Wie oben schon geschrieben befindet sich der DAX momentan am Mai Hoch, 05.05.2017, ca. 12.847.

    Ich denke für den weiteren Verlauf, ggf. auch ein Rücklauf, verweise ich auch auf, Dow Jones, S + P 500 und TECH 100, die ich, wie gewohnt am Ende dieses Beitrags einstellen werde.

    Auch aus meiner Gewohnheit durch den UP am Freitag werde ich heute im Anschluß den 1-Monatschart, Zeiteinheit 4 Stunden einstellen.

    DAX zuversichtlich
    Chartbild DAX 1 Monat

    Aus diesem Chartbild kann man die ca. 12.674 sehen. Die, wie oben schon genannt (2-Wochenchart, 1 Stunde, Bereich 12.554 – 650), die wichtige Unterstützung für den UP am Freitag darstellte. Jetzt steht natürlich auch heute, für Montag die Frage an: Wie eröffnet der DAX am Montag 8.00 Uhr?

    Angenommen der DAX setzt seinen Aufwärtstrend fort, kann man aus diesem Chartbild oben da ATH ca. 12.952 erkennen.

    Sollte ein Rücklauf anstehen, dies liegt wie auch oben schon geschrieben, ggf. mit den Indizes aus USA, bzw. auch unseren Feiertag am Dienstag (Volumen in den Indizes), zusammen.

    Erstes Rücklaufpotenzial wäre ca. 12.770. Für einen weiteren Verlauf, UP bzw. DOWN. schaue ich auch auf den 1-Jahreschart, Zeiteinheit 1 Tag.

    DAX zuversichtlich
    Chartbild DAX 1 Jahr

    Hier sehen wir die 12.848, Mai Hoch, 05.05.2017. Ist dies die neue Widerstandslinie? Oder ignoriert der DAX diese auch und nimmt ATH und mehr in Angriff?

    Hier verweise ich auch gene noch einmal auf einen Ausschnitt von meinem Beitrag der Vorwoche.

    Hier habe ich die obere Abwärtstrendlinie, kommend von ca. 12.951 auf das Zwischenhoch vom Freitag ca. 12.646 angepasst. Hier beachte ich auch die zwei gestrichelten Aufwärtstrendlinien, auch im Hinblick auf die Eröffnung am Montag. Hier sehen wir, wenn UP, ca. 12.848 erstmal.

    Kernfrage: DAX auch in KW 40 am Montag mit GAP?

    Das Kann man mit Ja beantworten. beim Blick auf die Sonntagsindikation bei IG Markets zum Beispiel. Auch hier wiederhole ich mich zur Vorwoche:

    Werden also sonstige Themen, Hurrikans, geopolitische bzw. wirtschaftliche ausgeblendet, dann sollte man, wenn man über den Teich schaut, wirklich erstmal nur nach oben schauen…Auch hier wiederhole ich mich zur Vorwoche, denn für mich bleiben diese Themen auch weiterhin aktiv, für den weiteren Verlauf in den Indizes.

    Chartanalyse für die Wall Street (Dow, SPX, Nasdaq )

    Auch dieses mal fange ich mit dem Dow Jones, 2-Wochenchart, Zeiteinheit 1 Stunde an.

    Möchte Ihnen aber zum besseren Überblick auch S + P 500 und TECH 100 zeigen. Zuerst den Dow Jones:

    Ausblick KW 40 Dow Jones
    Dow Jones im Chartbild

    Wichtig hier die obere Abwärtstrendlinie. Auch hier sehen wir dass die Untestützungszone für den Verlauf UP die treibende Kraft war.

    Wie auch in der Vorwoche, parallel dazu der S&P500:

    Ausblick KW 40 SPX
    S+P 500 Chartbild

    Auch hier dasselbe Bild…

    Zum guten Schluß und zur Abrundung Nasdaq100:

    Ausblick KW 40 Nasdaq
    Nasdaq100 Chartbild

    Aus diesen Chartbildern Nasdaq100 und S&P 500 kann man im Moment nur Aufwärtstendenzen sehen. Bezüglich der Vorwoche, Nasdaq100, sehe ich für diese Woche eher den DOW, der die Allzeithochs der beiden anderen Indizes nicht mitgemacht hat.

    Bezüglich Charttechnik, dieses wurde auch bei wallstreet-online letzte Woche Freitag, von mir, 1 mal aktuallisiert eingestellt.

    Und dies hatte ich (Auszug aus dem Beitrag), geschrieben.

    Und jetzt kommt es: Die Septemberkerze (September ist eigendlich Angstmonat bei den Börsianern) hat die letzten drei Kerzen bis jetzt komplett egalisiert. Dass ist noch kein Freibrief dass es auch so kommt. Eine mögliche Zwischenstation(ggf. ab da DOWN) im DAX oben wäre aus dem 1-Jahreschart noch ca. 12.850. Liegt ca. 100 Punkte unter dem ATH von 12.952. Ob es für ein Doppeltop reicht???

    DAX 5-Jahreschart

    Die Reaktionen auf dieses Chartbild waren bei wallstreet-online positiv.

    Dies ist es vorerst von mir zu DAX und Wall Street aus Sicht der Charttechnik und meiner Meinung zum DAX zuversichtlich in den goldenen Oktober. Die Märkte bleiben weiterhin schwierig wegen geopolitischen, wirtschaftlichen Risiken. Für mich heisst es damit im DAX auch weiterhin flexibel zu bleiben.

    Ich hoffe, dass dies für Sie einen Mehrwert im Trading geschaffen hat und freue mich über Teilungen und Kommentare. Weitere Trading-Ideen finden Sie an gewohnter Stelle in der Rubrik Trading.

    Herzlichen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und einen erfolgreichen Handel im DAX nach der Bundestagswahl,

    Ihr Thomas Happ

    Dieser Beitrag von Thomas Happ wurde von trading-treff.de zur Verfügung gestellt. Dort gibt es Analysen, Wissen und Emotionen zum Trading.

    Thomas Happ ist Hobbytrader seit mehr als 30 Jahren und seit 2001 auf den DAX und US-Indizes fokussiert. Seine Analyse bezieht sich auf verschiedene Zeitebenen und Fibo’s im Swingtrading. Dabei handelt er vorrangig Optionsscheine und CFD’s.

     


    (02.10.2017)


    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Börsepeople im Podcast S12/20: Heinz Walter




    DAX Letzter SK:  0.00 ( -0.69%)
    Dow Jones Letzter SK:  0.00 ( -0.10%)
    Nasdaq Letzter SK:  0.00 ( -0.21%)
    S&P 500 Letzter SK:  0.00 ( -0.21%)


     

    Bildnachweis

    1. Umarmung, Paar, Spaziergang, Herbst, http://www.shutterstock.com/de/pic-217933690/stock-photo-love-relationship-family-and-people-concept-couple-hugging-in-autumn-park-from-back.html , (© www.shutterstock.com)   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:FACC, Rosenbauer, AT&S, Amag, Flughafen Wien, Frequentis, Addiko Bank, Rosgix, Palfinger, Pierer Mobility, Erste Group, Österreichische Post, Marinomed Biotech, Gurktaler AG Stamm, Polytec Group, S Immo, Agrana, CA Immo, EVN, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, OMV, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger, Siemens, BMW, Sartorius, DAIMLER TRUCK HLD..., Wal-Mart.


    Random Partner

    Erste Group
    Gegründet 1819 als die „Erste österreichische Spar-Casse“, ging die Erste Group 1997 mit der Strategie, ihr Retailgeschäft in die Wachstumsmärkte Zentral- und Osteuropas (CEE) auszuweiten, an die Wiener Börse. Durch zahlreiche Übernahmen und organisches Wachstum hat sich die Erste Group zu einem der größten Finanzdienstleister im östlichen Teil der EU entwickelt.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » BSN Spitout Wiener Börse: Palfinger nach 307 Tagen zurück über dem MA200

    » Österreich-Depots: Aufholphase (Depot Kommentar)

    » Wiener Börse Party #651: Addiko mit höflichem neuen Bieter, Polytec star...

    » Börsegeschichte 17.3.: Eco (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

    » Reingehört bei Agrana (boersen radio.at)

    » PIR-News: Überraschungs-Bieter bei Addiko, Zahlen von Flughafen Wien, Po...

    » Nachlese: Wolfgang Matejka und Wolfgang Plasser (Christian Drastil)

    » Wiener Börse zu Mittag schwächer: Addiko Bank, AT&S und Pierer Mobility ...

    » Börsenradio Live-Blick 16/5: DAX nach High 30 neutral, heute 4x Ex-Divid...

    » Börse-Inputs auf Spotify zu VBV, Strabag. Do&Co.,Anna Wallner, Palfinger...


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A32SW4
    AT0000A2UVV6
    AT0000A39G83
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      #gabb #1602

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #634: AT&S gesucht, Airbus mag Amag, MMK jubiliert und wer Buy the Dip bei Varta macht

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesges...

      Books josefchladek.com

      Gregor Radonjič
      Misplacements
      2023
      Self published

      Emil Schulthess & Hans Ulrich Meier
      27000 Kilometer im Auto durch die USA
      1953
      Conzett & Huber

      Kristina Syrchikova
      The Burial Dress
      2022
      Self published

      Martin Parr
      The Last Resort
      1986
      Promenade Press

      Ros Boisier
      Inside
      2024
      Muga / Ediciones Posibles