30.03.2020, 3441 Zeichen
Der österreichische Skinwear Spezialist Wolford ändert den gesamten Produktionsablauf im Headquarter in Bregenz und in Slowenien: Anstatt Strumpfhosen und Bodies werden dort nun Gesichtsmasken für den Kampf gegen COVID-19 hergestellt. Zusätzlich koordiniert Wolford derzeit die Spenden des Mehrheitseigentümers Fosun an medizinische Institutionen in Italien und Österreich als Teil des „Fosun Global Anti-Virus Relief Scheme“.
Der Großteil dieser Gesichtsmasken werden kostenlos an Wolford Mitarbeiter in Risikogebieten, etwa in Italien und Österreich, verteilt. Eine limitierte Auflage wird es auch im Onlineshop der Marke geben: Der Umsatz wird für den Produktionsaufwand verwendet, der Rest wird an medizinische Einrichtung zur Unterstützung gegen den Kampf von COVID-19 gespendet. (Anmerkung: Auf der Wolford-Website ist bereits die Information zu finden, dass die Schutzmasken ausverkauft sind)
“Wolford ist sehr stolz darauf, ein Teil der weltweiten Bemühungen gegen die Ausbreitung des Virus zu sein, und Produktionsstätten, Ressourcen und Kow-How zur Verfügung stellen zu können. „Dies ist nur ein kleiner Beitrag, den wir als privilegierter Konzern unserem Umfeld zurückgeben können. Zusammen mit unserem Mehrheitseigentümer Fosun sind wir froh, medizinische Einrichtungen in Italien und Österreich unterstützen zu können. Beides Orte, die uns sehr am Herzen liegen, da hier unser Headquarter beziehungsweise Sales Zentrale stehen und wo viele unserer Mitarbeiter zuhause sind. Ihnen, sowie allen Mitarbeitern weltweit, gilt unser größter Dank in dieser schwierigen Zeit und deshalb wollen etwas zurückgeben. Wir werden eng mit den zuständigen Behörden zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass die Hilfe da eintrifft, wo sie am dringendsten benötigt wird. Bleibt gesund!“, sagen Wolfords Vorstände Silvia Azzali (CCO) und Andrew Thorndike (COO).
Eine Taskforce bestehend aus mehreren Vorarlberger Textilunternehmen produziert über 200.000 Masken für Krankenhäuser und Gesundheitseinrichtungen. Dabei unterstützt Wolford mit hochelastischen Strickschläuchen und stellt Maschinen für die Materialformung zur Verfügung. Im nächsten Schritt wird die Taskforce medizinische FFP2 und FFP3 Masken mit Unterstützung des medizinischen Instituts in Wien produzieren.
Wolfords Mehrheitseigentümer Fosun unterstützt mit einer Initiative namens „Global Anti-Virus Relief Scheme“. Es wurden Ressourcen aufgewendet und medizinische Hilfsmittel an Länder wie Italien, Japan, Südkorea, Indien, UK und Frankreich gespendet. Am 23. März wurde die 5. Lieferung von medizinischer Schutzausrüstung mit einem Umfang von 25.000 Produkten von „Global Anti-Virus Relief Scheme“ in Mailand empfangen. Die Lieferung wurde direkt an acht italienische Krankenhäuser in die Krisenregionen des Landes befördert. Dabei koordinierte Wolford die Auslieferung an drei Krankenhäuser in Emilia Romagna – Sassuolo Hospital, Aou Modena und Avis Provinciale Parma. Guo Guangchang, Vorsitzender von Fosun International: „Als globales Unternehmen wollten wir unseren Teil dazubeitragen, um den globalen Kampf gegen das Virus sobald wie möglich zu gewinnen. Wir sind sehr besorgt um die Gesundheit unserer Mitarbeiter weltweit und wir stehen eng mit der globalen Gemeinschaft zusammen. Ich glaube fest daran, dass wir es mit der Weisheit jedes einzelnen, solange wir zusammenhalten, einander unterstützen und helfen, alle Schwierigkeiten überwinden und das Virus besiegen können.”
Wiener Börse Party #1059: ATX über 5200, Erste Group-Aktie mit Windenergie erstmals in der Dreistelligkeit, Opening Bell läutet Andrea Maier
Aktien auf dem Radar:VIG, Austriacard Holdings AG, Amag, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, DO&CO, Erste Group, Rosgix, EVN, voestalpine, Agrana, FACC, Frequentis, Kapsch TrafficCom, Palfinger, Semperit, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Mayr-Melnhof, AT&S, CPI Europe AG, Österreichische Post, RHI Magnesita, Telekom Austria.
Frequentis
Frequentis mit Firmensitz in Wien ist ein internationaler Anbieter von Kommunikations- und Informationssystemen für Kontrollzentralen mit sicherheitskritischen Aufgaben. Solche „Control Center Solutions" entwickelt und vertreibt Frequentis in den Segmenten Air Traffic Management (zivile und militärische Flugsicherung, Luftverteidigung) und Public Safety & Transport (Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste, Schifffahrt, Bahn).
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S22/13: Roland Meier
Roland Meier ist Ex-CEO von TeleTrader, Gründer von Prive Technologies in Europa und neuerdings auch für Oaklins in Wien tätig, wir starten beim Facultas Verlag, gehen unsere intensive (und gute!) ...
Paul Graham
A1: The Great North Road
1983
Grey Editions
Julie van der Vaart
Particles
2025
Origini edizioni
Robert Delford Brown
First Class Portraits
1973
First National Church of the Exquisite Panic Press,