Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





ATX-Trends: Zumtobel, Andritz, Lenzing, OMV, ... (Wiener Privatbank)

25.06.2018, 5742 Zeichen

Dank positiver Konjunkturdaten konnten die wichtigsten europäischen Aktienmärkte mit deutlichen Gewinnen ins Wochenende gehen. Die Stimmung der Unternehmen im Euroraum hatte sich im Juni nach einer Flaute wieder deutlich aufgehellt. Dass US-Präsident Donald Trump auf Twitter mit 20-prozentigen Zöllen auf EU-Autoimporte gedroht hatte, belastete den Leitindex der Eurozone im späten Geschäft nur kurzzeitig. Auf Wochensicht gesehen verblieb aber ein klares Minus für die wichtigsten Indices. Aus Branchensicht waren europaweit Bergbau-Aktien und Ölwerte unter den größten Gewinnern zu finden. Letztere profitierten von deutlich gestiegenen Ölpreisen. Die Opec-Staaten haben sich auf eine nur leicht erhöhte Ölförderung geeinigt. So gewannen die Papiere des Rohstoffkonzerns Glencore   4,2% dazu. Die Ölkonzerne Shell, Total , Eni und BP folgten auf den nächsten Plätzen mit Gewinnen zwischen 3,1% und 3,3%. Gegen den Trend musste der norwegische Düngerhersteller Yara 1,8% abgeben, nachdem Credit Suisse die Gewinnprognosen gesenkt hatte. Hingegen konnte Bayer dank positiver Analystenkommentare ein deutliches Plus von 2,5% erreichen. Belastet durch die angedrohten Zölle wurden die Autohersteller, BMW beispielsweise gab 1,1% ab, sowie Infineon als Software-Zulieferer, wo es ein Tagesminus von 2,5% zu verzeichnen gab.

Heute wird der deutsche ifo-Index veröffentlicht, am Mittwoch folgen die Einzelhandelsumsätze in Deutschland, das Konsumentenvertrauen in Frankreich und Italien sowie die Geldmenge M3 der Eurozone, am Donnerstag das Konsumentenvertrauen in der Eurozone sowie Inflationsdaten aus Spanien, Italien und Deutschland und am Freitag noch die Inflation in der Eurozone und in Frankreich. Unternehmensergebnisse werden heute von Carnival und am Donnerstag von Nike vorgelegt.

Ebenfalls mit klaren Kursgewinnen verabschiedete sich die Börse in Wien ins Wochenende, der ATX legte am Freitag 1,3% zu. Der Fokus der Anleger richtete sich auf Lenzing . Der Faserhersteller hatte bekanntgegeben, gemeinsam mit der brasilianischen Duratex ein Faserzellstoffwerk in Brasilien zu planen. Die Investitionskosten werden sich auf rund 1 Milliarden Dollar belaufen, Lenzing wird mit 51 Prozent die Mehrheit an diesem Joint Venture halten. Der Titel konnte dank dieser Meldung ein Plus von 5,4% erzielen. Stark waren auch die Ölwerte dank des für den Ölpreis positiven Ergebnisses des OPEC-Gipfels, Schoeller –Bleckmann legte 4,4% zu, für OMV ging es 2,9% nach oben. Bei den Bankentiteln glänzte Bawag mit einem Plus von 2,8%, die Erste Group legte 0,3% zu, Raiffeisen musste 0,3% abgeben. Am Donnerstag wird Zumtobel über den Geschäftsverlauf berichten.

Ohne klare Richtung haben sich die US-Aktienmärkte ins Wochenende verabschiedet. Während die Standardwerte an der Wall Street mehrheitlich zu einer moderaten Erholung ansetzten, endeten die Technologieaktien an der Nasdaq überwiegend im Minus. Schlussendlich beendete der Dow Jones den Handel mit einem Plus von 0,5% und beendete damit eine achttägige Verlustserie, der Nasdaq schloss leicht schwächer mit einem Abschlag von 0,3%. Stark waren in den USA ebenfalls die Ölwerte, Chevron und Exxon Mobil legten jeweils rund 2,1% zu, auch die Ölfeldausrüster Conoco Philips , Schlumberger und Halliburton beendeten den Tag mit klaren Kursaufschlägen zwischen 2,8% und 4,1%. Der Softwarehersteller Red Hat musste sein Umsatzprognose für das laufende Jahr deutlich senken, dadurch stürzte der Titel 14,2% ab. Bei Tesla reissen die negativen Nachrichten nicht ab, nach dem holprigen Produktionsstart des Hoffnungsträgers Model 3 und der Nachricht über Sabotage durch einen Mitarbeiter macht dem Unternehmen auch noch ein Brand im Tesla-Werk in Fremont zu schaffen, zudem litten die Papiere unter kritischen Analystenkommentaren. Im Endergebnis bedeutete das ein Tagesminus von 4,0%.

In den USA wird heute die Anzahl der verkauften neuen Eigenheime gemeldet, morgen folgen Daten zum Konsumentenvertrauen, am Mittwoch die Aufträge für langlebige Wirtschaftsgüter sowie die Großhandelslagerbestände, am Donnerstag die dritte Schätzung des BIPs für das erste Quartal und am Freitag Daten zu den individuellen Einnahmen und Ausgaben. Geschäftszahlen werden diese Woche am Mittwoch von General Mills und Rite Aid sowie am Donnerstag von Walgreens und Nike präsentiert.

Deutlich zulegen konnten die Ölpreise, nachdem am OPEC-Gipfel nur eine leichte Erhöhung der Fördermenge beschlossen worden war, Brent schloss 3,4% stärker, bei WTI betrug der Tagesgewinn gar 4,6%. Gold tendierte in einem ruhigen Hanel leicht stärker und wurde gegen Tagesende bei 1.270 US-Dollar gehandelt. Der Handel zwischen Euro und Dollar verlief relativ volatil, die Gemeinschaftswährung zeigte sich deutlich erholt und gegen Handelsende pendelte sich das Währungspaar bei einer Marke von rund 1,166 ein.

Vorbörslich sind die europ. Börsen leicht negativ indiziert.  Die asiatischen Börsen schließen uneinheitlich. Von der Makroseite steht der ifo-Index aus Deutschland im Fokus. Von der Unternehmensseite ist es relativ ruhig. 

UNTERNEHMENSNACHRICHTEN

Andritz
 
Der heimische Maschinenbauer gab eine Übernahme bekannt. Der US-Papiermaschinenhersteller Xerium soll für USD13,5/Aktie übernommen werden, der Gesamtwert der Transaktion (inklusive Verschuldung) beträgt USD833Mio. Dies entspricht einer Prämie von über 100% auf den letzten Aktienkurs von Xerium vor Bekanntgabe des Angebots. Mit Aktionären, die insgesamt über 20% des Kapitals verfügen wurden bereits Abkommen unterzeichnet. Die Transaktion soll in der zweiten Jahreshälfte 2018 abgeschlossen werden. Xerium erwirtschaftete 2017 einen Umsatz von USD481Mio. sowie ein EBITDA von USD85Mio. Das Unternehmen liefert Siebe sowie Walzen für Papier-, Tissuepapier- und Kartonmaschinen.


(25.06.2018)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1060: AT&S begrüsst Gerrit Steen mit Kursplus, Gunter Deuber likes Porr, OMV und Palfinger, Opening Bell Marianne Kögel




Andritz
Akt. Indikation:  65.50 / 66.10
Uhrzeit:  23:00:02
Veränderung zu letztem SK:  -0.08%
Letzter SK:  65.85 ( 0.30%)

ATX
Akt. Indikation:  5239.22 / 5239.22
Uhrzeit: 
Veränderung zu letztem SK:  -0.00%
Letzter SK:  5239.39 ( 0.09%)

Bayer
Akt. Indikation:  35.38 / 35.56
Uhrzeit:  23:00:17
Veränderung zu letztem SK:  -1.15%
Letzter SK:  35.88 ( 1.64%)

BMW
Akt. Indikation:  92.94 / 93.40
Uhrzeit:  23:00:17
Veränderung zu letztem SK:  -0.48%
Letzter SK:  93.62 ( 0.60%)

Chevron
Akt. Indikation:  126.04 / 126.30
Uhrzeit:  23:00:01
Veränderung zu letztem SK:  0.15%
Letzter SK:  125.98 ( 0.04%)

Credit Suisse
Akt. Indikation:  0.84 / 0.84
Uhrzeit:  17:11:50
Veränderung zu letztem SK:  0.02%
Letzter SK:  0.84 ( 0.00%)

Dow Jones Letzter SK:  0.84 ( 0.38%)
Exxon
Akt. Indikation:  99.61 / 99.81
Uhrzeit:  23:00:01
Veränderung zu letztem SK:  0.12%
Letzter SK:  99.59 ( 0.13%)

Glencore
Akt. Indikation:  4.45 / 4.49
Uhrzeit:  23:00:17
Veränderung zu letztem SK:  1.89%
Letzter SK:  4.39 ( 0.70%)

Gold Letzter SK:  4.39 ( 0.09%)
Infineon
Akt. Indikation:  36.56 / 36.67
Uhrzeit:  23:00:17
Veränderung zu letztem SK:  2.25%
Letzter SK:  35.81 ( 0.90%)

Lenzing
Akt. Indikation:  22.40 / 22.55
Uhrzeit:  23:00:02
Veränderung zu letztem SK:  0.11%
Letzter SK:  22.45 ( 0.00%)

Nasdaq Letzter SK:  22.45 ( 0.00%)
Nike
Akt. Indikation:  48.67 / 48.75
Uhrzeit:  23:00:16
Veränderung zu letztem SK:  -2.33%
Letzter SK:  49.87 ( -10.54%)

OMV
Akt. Indikation:  47.42 / 47.58
Uhrzeit:  23:00:03
Veränderung zu letztem SK:  0.89%
Letzter SK:  47.08 ( 1.60%)

Philips
Akt. Indikation:  22.76 / 22.85
Uhrzeit:  23:00:17
Veränderung zu letztem SK:  -0.15%
Letzter SK:  22.84 ( 0.22%)

Tesla
Akt. Indikation:  411.70 / 412.15
Uhrzeit:  23:00:01
Veränderung zu letztem SK:  0.09%
Letzter SK:  411.55 ( -0.45%)

Twitter
Akt. Indikation:  53.97 / 54.05
Uhrzeit:  21:58:45
Veränderung zu letztem SK:  0.09%
Letzter SK:  0.00 ( 0.00%)

Zumtobel
Akt. Indikation:  3.42 / 3.49
Uhrzeit:  23:00:19
Veränderung zu letztem SK:  0.07%
Letzter SK:  3.45 ( 0.44%)



 

Bildnachweis

1.

Aktien auf dem Radar:VIG, Kapsch TrafficCom, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Pierer Mobility, Flughafen Wien, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Rosgix, Bawag, Andritz, AT&S, Mayr-Melnhof, voestalpine, Rosenbauer, EVN, Frequentis, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Amag, CPI Europe AG, Lenzing, Österreichische Post, RHI Magnesita.


Random Partner

Frequentis
Frequentis mit Firmensitz in Wien ist ein internationaler Anbieter von Kommunikations- und Informationssystemen für Kontrollzentralen mit sicherheitskritischen Aufgaben. Solche „Control Center Solutions" entwickelt und vertreibt Frequentis in den Segmenten Air Traffic Management (zivile und militärische Flugsicherung, Luftverteidigung) und Public Safety & Transport (Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste, Schifffahrt, Bahn).

>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Update vor Weihnachten (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 22.12.: S Immo, Erste Group, Verbund (Börse Geschichte) ...

» Nachlese: Petra Heindl Kinstellar, Gunter Deuber D&D, 150 Folgen ABC Jos...

» PIR-News: AT&S mit neuem CFO, Research zu VIG, Ausblick von Raiffeisen u...

» Die Weihnachtssingle für die Kapitalmarktcommunity: Christmas Bell At Ho...

» Wiener Börse Party #1060: AT&S begrüsst Gerrit Steen mit Kursplus, Gunte...

» Börsepeople im Podcast S22/16: Petra Heindl

» ATX-Trends: RBI, Uniqa, Bawag, VIG, Kapsch TrafficCom, FACC ...

» Österreich-Depots: Wochenend-Bilanz (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 19.12.: Kapsch TrafficCo, S Immo, UBM (Börse Geschichte)...


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: CA Immo(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: Verbund(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: FACC(2), Bawag(1), OMV(1), Uniqa(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Verbund(1), Kontron(1), Uniqa(1), RBI(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Kontron(1), Verbund(1)
    Star der Stunde: Semperit 1.77%, Rutsch der Stunde: Flughafen Wien -0.72%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Wienerberger(2), Porr(1)
    BSN MA-Event Münchener Rück
    Star der Stunde: Frequentis 2.44%, Rutsch der Stunde: Semperit -1.27%

    Featured Partner Video

    Offline Podcast S1/05: Quiz III zu den 70s, 80s & 90s, dazu Termine im Theater Center Forum und Orpheum (Seltenreich & Peter feat. Drastil)

    Folge 5 des Offline-Podcasts rund um den Buch-Bestseller zu den 70s, 80s & 90s ist wieder ein Offline Quiz, diesmal mit den Kandidaten Norbert Peter und Christian Drastil sowie Quizmaster Marco Sel...

    Books josefchladek.com

    Tenmei Kanoh
    New York 1969
    2014
    Ishi Inc.

    Wassili und Hans Luckhardt
    Zur neuen Wohnform
    1930
    Bauwelt-Verlag

    Daniele Torriglia
    Il senso della presenza
    2025
    Self published

    Paul Graham
    Beyond Caring
    1986
    Grey Editions

    Ció Prat i Bofill
    Milions d’estels i un somni
    2025
    Self published


    25.06.2018, 5742 Zeichen

    Dank positiver Konjunkturdaten konnten die wichtigsten europäischen Aktienmärkte mit deutlichen Gewinnen ins Wochenende gehen. Die Stimmung der Unternehmen im Euroraum hatte sich im Juni nach einer Flaute wieder deutlich aufgehellt. Dass US-Präsident Donald Trump auf Twitter mit 20-prozentigen Zöllen auf EU-Autoimporte gedroht hatte, belastete den Leitindex der Eurozone im späten Geschäft nur kurzzeitig. Auf Wochensicht gesehen verblieb aber ein klares Minus für die wichtigsten Indices. Aus Branchensicht waren europaweit Bergbau-Aktien und Ölwerte unter den größten Gewinnern zu finden. Letztere profitierten von deutlich gestiegenen Ölpreisen. Die Opec-Staaten haben sich auf eine nur leicht erhöhte Ölförderung geeinigt. So gewannen die Papiere des Rohstoffkonzerns Glencore   4,2% dazu. Die Ölkonzerne Shell, Total , Eni und BP folgten auf den nächsten Plätzen mit Gewinnen zwischen 3,1% und 3,3%. Gegen den Trend musste der norwegische Düngerhersteller Yara 1,8% abgeben, nachdem Credit Suisse die Gewinnprognosen gesenkt hatte. Hingegen konnte Bayer dank positiver Analystenkommentare ein deutliches Plus von 2,5% erreichen. Belastet durch die angedrohten Zölle wurden die Autohersteller, BMW beispielsweise gab 1,1% ab, sowie Infineon als Software-Zulieferer, wo es ein Tagesminus von 2,5% zu verzeichnen gab.

    Heute wird der deutsche ifo-Index veröffentlicht, am Mittwoch folgen die Einzelhandelsumsätze in Deutschland, das Konsumentenvertrauen in Frankreich und Italien sowie die Geldmenge M3 der Eurozone, am Donnerstag das Konsumentenvertrauen in der Eurozone sowie Inflationsdaten aus Spanien, Italien und Deutschland und am Freitag noch die Inflation in der Eurozone und in Frankreich. Unternehmensergebnisse werden heute von Carnival und am Donnerstag von Nike vorgelegt.

    Ebenfalls mit klaren Kursgewinnen verabschiedete sich die Börse in Wien ins Wochenende, der ATX legte am Freitag 1,3% zu. Der Fokus der Anleger richtete sich auf Lenzing . Der Faserhersteller hatte bekanntgegeben, gemeinsam mit der brasilianischen Duratex ein Faserzellstoffwerk in Brasilien zu planen. Die Investitionskosten werden sich auf rund 1 Milliarden Dollar belaufen, Lenzing wird mit 51 Prozent die Mehrheit an diesem Joint Venture halten. Der Titel konnte dank dieser Meldung ein Plus von 5,4% erzielen. Stark waren auch die Ölwerte dank des für den Ölpreis positiven Ergebnisses des OPEC-Gipfels, Schoeller –Bleckmann legte 4,4% zu, für OMV ging es 2,9% nach oben. Bei den Bankentiteln glänzte Bawag mit einem Plus von 2,8%, die Erste Group legte 0,3% zu, Raiffeisen musste 0,3% abgeben. Am Donnerstag wird Zumtobel über den Geschäftsverlauf berichten.

    Ohne klare Richtung haben sich die US-Aktienmärkte ins Wochenende verabschiedet. Während die Standardwerte an der Wall Street mehrheitlich zu einer moderaten Erholung ansetzten, endeten die Technologieaktien an der Nasdaq überwiegend im Minus. Schlussendlich beendete der Dow Jones den Handel mit einem Plus von 0,5% und beendete damit eine achttägige Verlustserie, der Nasdaq schloss leicht schwächer mit einem Abschlag von 0,3%. Stark waren in den USA ebenfalls die Ölwerte, Chevron und Exxon Mobil legten jeweils rund 2,1% zu, auch die Ölfeldausrüster Conoco Philips , Schlumberger und Halliburton beendeten den Tag mit klaren Kursaufschlägen zwischen 2,8% und 4,1%. Der Softwarehersteller Red Hat musste sein Umsatzprognose für das laufende Jahr deutlich senken, dadurch stürzte der Titel 14,2% ab. Bei Tesla reissen die negativen Nachrichten nicht ab, nach dem holprigen Produktionsstart des Hoffnungsträgers Model 3 und der Nachricht über Sabotage durch einen Mitarbeiter macht dem Unternehmen auch noch ein Brand im Tesla-Werk in Fremont zu schaffen, zudem litten die Papiere unter kritischen Analystenkommentaren. Im Endergebnis bedeutete das ein Tagesminus von 4,0%.

    In den USA wird heute die Anzahl der verkauften neuen Eigenheime gemeldet, morgen folgen Daten zum Konsumentenvertrauen, am Mittwoch die Aufträge für langlebige Wirtschaftsgüter sowie die Großhandelslagerbestände, am Donnerstag die dritte Schätzung des BIPs für das erste Quartal und am Freitag Daten zu den individuellen Einnahmen und Ausgaben. Geschäftszahlen werden diese Woche am Mittwoch von General Mills und Rite Aid sowie am Donnerstag von Walgreens und Nike präsentiert.

    Deutlich zulegen konnten die Ölpreise, nachdem am OPEC-Gipfel nur eine leichte Erhöhung der Fördermenge beschlossen worden war, Brent schloss 3,4% stärker, bei WTI betrug der Tagesgewinn gar 4,6%. Gold tendierte in einem ruhigen Hanel leicht stärker und wurde gegen Tagesende bei 1.270 US-Dollar gehandelt. Der Handel zwischen Euro und Dollar verlief relativ volatil, die Gemeinschaftswährung zeigte sich deutlich erholt und gegen Handelsende pendelte sich das Währungspaar bei einer Marke von rund 1,166 ein.

    Vorbörslich sind die europ. Börsen leicht negativ indiziert.  Die asiatischen Börsen schließen uneinheitlich. Von der Makroseite steht der ifo-Index aus Deutschland im Fokus. Von der Unternehmensseite ist es relativ ruhig. 

    UNTERNEHMENSNACHRICHTEN

    Andritz
     
    Der heimische Maschinenbauer gab eine Übernahme bekannt. Der US-Papiermaschinenhersteller Xerium soll für USD13,5/Aktie übernommen werden, der Gesamtwert der Transaktion (inklusive Verschuldung) beträgt USD833Mio. Dies entspricht einer Prämie von über 100% auf den letzten Aktienkurs von Xerium vor Bekanntgabe des Angebots. Mit Aktionären, die insgesamt über 20% des Kapitals verfügen wurden bereits Abkommen unterzeichnet. Die Transaktion soll in der zweiten Jahreshälfte 2018 abgeschlossen werden. Xerium erwirtschaftete 2017 einen Umsatz von USD481Mio. sowie ein EBITDA von USD85Mio. Das Unternehmen liefert Siebe sowie Walzen für Papier-, Tissuepapier- und Kartonmaschinen.


    (25.06.2018)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #1060: AT&S begrüsst Gerrit Steen mit Kursplus, Gunter Deuber likes Porr, OMV und Palfinger, Opening Bell Marianne Kögel




    Andritz
    Akt. Indikation:  65.50 / 66.10
    Uhrzeit:  23:00:02
    Veränderung zu letztem SK:  -0.08%
    Letzter SK:  65.85 ( 0.30%)

    ATX
    Akt. Indikation:  5239.22 / 5239.22
    Uhrzeit: 
    Veränderung zu letztem SK:  -0.00%
    Letzter SK:  5239.39 ( 0.09%)

    Bayer
    Akt. Indikation:  35.38 / 35.56
    Uhrzeit:  23:00:17
    Veränderung zu letztem SK:  -1.15%
    Letzter SK:  35.88 ( 1.64%)

    BMW
    Akt. Indikation:  92.94 / 93.40
    Uhrzeit:  23:00:17
    Veränderung zu letztem SK:  -0.48%
    Letzter SK:  93.62 ( 0.60%)

    Chevron
    Akt. Indikation:  126.04 / 126.30
    Uhrzeit:  23:00:01
    Veränderung zu letztem SK:  0.15%
    Letzter SK:  125.98 ( 0.04%)

    Credit Suisse
    Akt. Indikation:  0.84 / 0.84
    Uhrzeit:  17:11:50
    Veränderung zu letztem SK:  0.02%
    Letzter SK:  0.84 ( 0.00%)

    Dow Jones Letzter SK:  0.84 ( 0.38%)
    Exxon
    Akt. Indikation:  99.61 / 99.81
    Uhrzeit:  23:00:01
    Veränderung zu letztem SK:  0.12%
    Letzter SK:  99.59 ( 0.13%)

    Glencore
    Akt. Indikation:  4.45 / 4.49
    Uhrzeit:  23:00:17
    Veränderung zu letztem SK:  1.89%
    Letzter SK:  4.39 ( 0.70%)

    Gold Letzter SK:  4.39 ( 0.09%)
    Infineon
    Akt. Indikation:  36.56 / 36.67
    Uhrzeit:  23:00:17
    Veränderung zu letztem SK:  2.25%
    Letzter SK:  35.81 ( 0.90%)

    Lenzing
    Akt. Indikation:  22.40 / 22.55
    Uhrzeit:  23:00:02
    Veränderung zu letztem SK:  0.11%
    Letzter SK:  22.45 ( 0.00%)

    Nasdaq Letzter SK:  22.45 ( 0.00%)
    Nike
    Akt. Indikation:  48.67 / 48.75
    Uhrzeit:  23:00:16
    Veränderung zu letztem SK:  -2.33%
    Letzter SK:  49.87 ( -10.54%)

    OMV
    Akt. Indikation:  47.42 / 47.58
    Uhrzeit:  23:00:03
    Veränderung zu letztem SK:  0.89%
    Letzter SK:  47.08 ( 1.60%)

    Philips
    Akt. Indikation:  22.76 / 22.85
    Uhrzeit:  23:00:17
    Veränderung zu letztem SK:  -0.15%
    Letzter SK:  22.84 ( 0.22%)

    Tesla
    Akt. Indikation:  411.70 / 412.15
    Uhrzeit:  23:00:01
    Veränderung zu letztem SK:  0.09%
    Letzter SK:  411.55 ( -0.45%)

    Twitter
    Akt. Indikation:  53.97 / 54.05
    Uhrzeit:  21:58:45
    Veränderung zu letztem SK:  0.09%
    Letzter SK:  0.00 ( 0.00%)

    Zumtobel
    Akt. Indikation:  3.42 / 3.49
    Uhrzeit:  23:00:19
    Veränderung zu letztem SK:  0.07%
    Letzter SK:  3.45 ( 0.44%)



     

    Bildnachweis

    1.

    Aktien auf dem Radar:VIG, Kapsch TrafficCom, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Pierer Mobility, Flughafen Wien, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Rosgix, Bawag, Andritz, AT&S, Mayr-Melnhof, voestalpine, Rosenbauer, EVN, Frequentis, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Amag, CPI Europe AG, Lenzing, Österreichische Post, RHI Magnesita.


    Random Partner

    Frequentis
    Frequentis mit Firmensitz in Wien ist ein internationaler Anbieter von Kommunikations- und Informationssystemen für Kontrollzentralen mit sicherheitskritischen Aufgaben. Solche „Control Center Solutions" entwickelt und vertreibt Frequentis in den Segmenten Air Traffic Management (zivile und militärische Flugsicherung, Luftverteidigung) und Public Safety & Transport (Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste, Schifffahrt, Bahn).

    >> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » Österreich-Depots: Update vor Weihnachten (Depot Kommentar)

    » Börsegeschichte 22.12.: S Immo, Erste Group, Verbund (Börse Geschichte) ...

    » Nachlese: Petra Heindl Kinstellar, Gunter Deuber D&D, 150 Folgen ABC Jos...

    » PIR-News: AT&S mit neuem CFO, Research zu VIG, Ausblick von Raiffeisen u...

    » Die Weihnachtssingle für die Kapitalmarktcommunity: Christmas Bell At Ho...

    » Wiener Börse Party #1060: AT&S begrüsst Gerrit Steen mit Kursplus, Gunte...

    » Börsepeople im Podcast S22/16: Petra Heindl

    » ATX-Trends: RBI, Uniqa, Bawag, VIG, Kapsch TrafficCom, FACC ...

    » Österreich-Depots: Wochenend-Bilanz (Depot Kommentar)

    » Börsegeschichte 19.12.: Kapsch TrafficCo, S Immo, UBM (Börse Geschichte)...


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: CA Immo(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: Verbund(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: FACC(2), Bawag(1), OMV(1), Uniqa(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Verbund(1), Kontron(1), Uniqa(1), RBI(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Kontron(1), Verbund(1)
      Star der Stunde: Semperit 1.77%, Rutsch der Stunde: Flughafen Wien -0.72%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Wienerberger(2), Porr(1)
      BSN MA-Event Münchener Rück
      Star der Stunde: Frequentis 2.44%, Rutsch der Stunde: Semperit -1.27%

      Featured Partner Video

      Offline Podcast S1/05: Quiz III zu den 70s, 80s & 90s, dazu Termine im Theater Center Forum und Orpheum (Seltenreich & Peter feat. Drastil)

      Folge 5 des Offline-Podcasts rund um den Buch-Bestseller zu den 70s, 80s & 90s ist wieder ein Offline Quiz, diesmal mit den Kandidaten Norbert Peter und Christian Drastil sowie Quizmaster Marco Sel...

      Books josefchladek.com

      Robert Frank
      Os Americanos (first Brazilian edition)
      2017
      Instituto Moreira Salles

      Bernhard Fuchs
      Heustock
      2025
      Verlag der Buchhandlung Walther König

      Tenmei Kanoh
      New York 1969
      2014
      Ishi Inc.

      Adriano Zanni
      Estratti di giorni cupi
      2025
      Boring Machines

      JH Engström
      Dimma Brume Mist
      2025
      Void