19.06.2015, 1961 Zeichen
Die internationalen Leitindizes tendierten in der vergangenen Woche uneinheitlich. Der ungelöste griechische Schuldenstreit belastete die europäischen Börsen merklich. In Wien verlor der ATX weitere 3,3%.
Telekom Austria
CEO Ametsreiter verlässt das Unternehmen - Der Austritt von Dr. Ametsreiter erfolgte sehr überraschend und zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Aufgrund der Ungewissheit und des fordernden Geschäftsumfelds wirkt sich dies kurzfristig negativ auf die Aktie aus.
voestalpine
Rückstufung auf Halten mit höherem Kursziel – Unser neues voestalpine Kursziel von EUR 43,0 reicht derzeit nur für eine Halten Empfehlung. Der Ausblick bleibt wirtschaftlich aber positiv und wesentliche Rücksetzer im Kurs würden wir für Käufe nutzen.
Kapsch TrafficCom
Kapsch TC präsentierte Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr mit Umsatz und EBIT unter unseren Schätzungen und einem Nettoergebnis, das über unseren Erwartungen lag. Der Fokus liegt neben den Ausschreibungen für LKW-Mautsysteme vor allem auf der neu vorgelegten Strategie 2020, die neue Geschäftsfelder beinhaltet.
Ausblick kommende Woche:
Österreich
Ausblick. Es ist davon auszugehen, dass Neuigkeiten im Schuldenstreit zwischen Griechenland und seinen Gläubigern das Marktgeschehen in Europa weiterhin bestimmen werden. Nachdem beim Finanzminister-Treffen am Donnerstag keine Einigung erzielt werden konnte, ruhen die Hoffnungen nun auf dem Sondergipfel der EU-Staats- und Regierungschefs am Montag in Brüssel. Unternehmensseitig sollte auch die nächste Woche eher ruhig sein, das einzige Highlight aus heutiger Sicht ist die Präsentation des Jahresergebnisses 2014/15 der Zumtobel.
Globale Aktien
Ausblick. Wir erwarten, dass sich die internationalen Aktienmärkte in der kommenden Woche moderat positiv entwickeln. Die starke Underperformance von Europa vs. USA sollte allmählich zu Ende gehen. Unter den Emerging Markets befindet sich der Shanghai Composite Index in einer beginnenden Abwärtsbewegung.
Was noch interessant sein dürfte:
Börsepeople im Podcast S22/14: Franz Tretter
1.
Aktien auf dem Radar:VIG, Austriacard Holdings AG, Amag, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, CPI Europe AG, Wienerberger, Zumtobel, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, AT&S, EVN, Flughafen Wien, Österreichische Post, Semperit, Henkel, Münchener Rück, Fresenius Medical Care, E.ON , RWE, Zalando, Rheinmetall, Scout24.
Matejka & Partner
Die Matejka & Partner Asset Management GmbH ist eine auf Vermögensverwaltung konzentrierte Wertpapierfirma. Im Vordergrund der Dienstleistungen stehen maßgeschneiderte Konzepte und individuelle Lösungen. Für die Gesellschaft ist es geübte Praxis, neue Herausforderungen des Marktes frühzeitig zu erkennen und entsprechende Strategien zu entwickeln.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1050: ATX mit etwas festerem Feiertagshandel, VIG, Do&Co und Uniqa gesucht, morgen startet ein grosses Comeback
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Florian Rainer
Tagada
2025
Fotohof
John Gossage
The Romance industry
2002
Nazraeli