Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Inbox: Kapitalmärkte im Schwebezustand


HSBC Holdings
Akt. Indikation:  16.82 / 17.09
Uhrzeit:  13:04:08
Veränderung zu letztem SK:  -0.18%
Letzter SK:  16.99 ( 0.30%)

22.08.2017

Zugemailt von / gefunden bei: HSBC (BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)

Die Kapitalmärkte scheinen sich in einer Art Schwebezustand zu befinden. Auf der einen Seite erweist sich jede Korrektur als kurzlebig, auf der anderen Seite fehlt die Kraft für einen nachhaltigen Aufschwung. Ruhe vor dem Sturm oder wohlverdiente Pause?

In den USA und in der Eurozone haben sich die Stimmungsindikatoren in den vergangenen Monaten abgekühlt. Auch in China kündigen die Umfragen unter den Firmen eine ruhigere Gangart an. Diese Anzeichen reichten jedoch nicht für eine Rezession, sagt Christian Heger, Chief Investment Officer, HSBC Global Asset Management Deutschland. Denn auf der anderen Seite stünden Rohstoffmärkte, die ihre Kursdelle wettgemacht hätten und den Rohstoffländern nun Rückenwind für Zinssenkungen geben könnten.

Für den Chefanlagestrategen bleibt die jüngste Prognose des Internationalen Währungsfonds von drei Prozent Weltwirtschaftswachstum für 2017 und 2018 realistisch. Zu alten Höhen von vor der Finanzkrise von über vier Prozent reiche die Kraft aber nicht aus. „Für die Nachhaltigkeit des Aufschwungs ist das jedoch positiv. Es drohen keine Überhitzungen und trotz praktisch ausgelasteter Arbeitsmärkte in vielen Ländern ist die Inflation nahezu überall gezähmt“, so Heger.

Der langfristige Aufschwung für Aktien ist demnach nicht beendet. „Wir heben die Aktienquote wieder auf ‚Übergewichten‘ an“, so die Entscheidung von Christian Heger. Vor allem die Emerging Markets, die von einem schwachen Dollar profitierten, sollten Anleger wieder ins Auge fassen.

Company im Artikel

HSBC Holdings

 
Mitglied in der BSN Peer-Group Banken
Show latest Report (19.08.2017)
 



Christian Heger, Chief Investment Officer bei HSBC Global Asset Management (Deutschland) : Droht Weltrezession nach Brexit-Entscheidung? : Fotocredit: HSBC Global Asset Management/public imaging © Aussender



Aktien auf dem Radar:Polytec Group, AT&S, Kapsch TrafficCom, Austriacard Holdings AG, Semperit, Amag, Rosgix, Agrana, Mayr-Melnhof, Uniqa, Frequentis, EVN, Lenzing, Gurktaler AG Stamm, Gurktaler AG VZ, Marinomed Biotech, Palfinger, Porr, SBO, Strabag, voestalpine, FACC, BKS Bank Stamm, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM, Deutsche Boerse, MTU Aero Engines, Zalando, Airbus Group.

(BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)

Random Partner #goboersewien

Kontron
Der Technologiekonzern Kontron AG – ehemals S&T AG – ist mit mehr als 6.000 Mitarbeitern und Niederlassungen in 32 Ländern weltweit präsent. Das im SDAX® an der Deutschen Börse gelistete Unternehmen ist einer der führenden Anbieter von IoT (Internet of Things) Technologien. In diesen Bereichen konzentriert sich Kontron auf die Entwicklung sicherer und vernetzter Lösungen durch ein kombiniertes Portfolio aus Hardware, Software und Services.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/goboersewien

Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    #gabb #2136

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #1191: ATX schliesst bei sehr niedrigem Volumen knapp unter High, der DAX ist auf High, AT&S wieder über 200

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

    Books josefchladek.com

    Daido Moriyama
    Ligh and Shadow (English Version
    2019
    Getsuyosha, bookshop M

    Moi Wer (Moi Ver, Moses Vorobeichic)
    Ci-contre
    2004
    Ann und Jürgen Wilde

    Bertien van Manen
    Let's Sit Down Before We Go
    2011
    MACK

    Formes nues
    ed. by Albert Mentzel et Albert Roux
    1935
    Forme, Editions d'Art Graphique et Photographique

    Ralph Gibson
    The Somnambulist
    1970
    Lustrum Press