09.09.2016
Zugemailt von / gefunden bei: Erste Group Research (BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)
Die Novomatic AG-Gruppe zählt mit knapp EUR 2,1 Mrd. Jahresumsatz 2015 und einer EBITDA-Marge von rd. 30% zu Europas größten und profitabelsten Glücksspielkonzernen. Deutschland und Österreich sind mit 31% bzw. 20% Umsatzanteil (2015) die wichtigsten Märkte des per 31.12.2015 weltweit rund 20.200 Mitarbeiter zählenden Konzerns. 4,3% der Umsatzerlöse wurden 2015 außerhalb Europas erzielt. Wettbewerbsvorteil des Konzerns ist die duale Strategie als Erzeuger von High-Tech Glücksspielequipment und Betreiber von Automatencasinos, Spielbanken und Wettbetrieben. So können im Glücksspielbetrieb rasch neue Produkte eingeführt werden und die damit gesammelten Erfahrungen in die weitere Produktentwicklung einfließen.
Das Kreditprofil der Novomatic AG-Gruppe zeichnet sich durch eine sowohl absolut als auch relativ zu den Peers hohe Eigenkapitalquote, eine niedrige Entschuldungsdauer sowie einen hohen Zinsdeckungsgrad aus. Die Fälligkeitsstruktur der Finanzverbindlichkeiten ist ausgewogen, die Liquiditätsausstattung komfortabel. Die Gruppe ist gemessen an der EBITDA-Marge profitabler als vergleichbare Wettbewerber.
Wir siedeln das Kreditprofil des Konzerns im Investment Grade-Bereich an. S&P bestätigte Novomatic’s Investment Grade-Rating (BBB, Ausblick: stabil) zuletzt am 25.1.2016.
Aktien auf dem Radar:Bajaj Mobility AG, Rosenbauer, Andritz, Semperit, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, Porr, SBO, Athos Immobilien, Marinomed Biotech, Österreichische Post, Wolftank-Adisa, BTV AG, BKS Bank Stamm, Kapsch TrafficCom, Amag, DO&CO, CPI Europe AG, Telekom Austria, UBM, SAP, Henkel, Symrise, Bayer, Fresenius Medical Care, BASF, Deutsche Boerse, Fresenius, Hannover Rück, DAIMLER TRUCK HLD..., Rheinmetall.
(BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)126691
inbox_erste_group_hat_sich_novomatic_angesehen
Schwabe, Ley & Greiner (SLG)
Das Unternehmen SLG wurde 1988 gegründet und ist spezialisiert auf die Beratung im Bereich Finanz- und Treasury-Management.
Wir sind Marktführer im gesamten deutschsprachigen Raum und verfügen über einen soliden Partnerkreis. Diesen haben wir zur Stärkung des Unternehmens kontinuierlich erweitert.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/goboersewien
Wiener Börse Party #1207: ATX leichter, FACC, Bajaj und Wienerberger gesucht, 2 von 3 Regierungsparteien für Comeback der Behaltefrist
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
John Gossage
There and Gone
1997
Nazraeli
Jörg Rubbert
GTX. Galveston/TX and the Gulf Coast
2026
Verlag Kettler
JH Engström
CDG / JHE
2008
Steidl