02.05.2017
Zugemailt von / gefunden bei: Vonovia (BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)
Zuhause – Erster „Vonovia Award für
Fotografie“
Bochum, 02. Mai 2017 – Vonovia verleiht erstmals einen Award für Fotografie. In einem bundesweiten Wettbewerb werden vier herausragende Fotoarbeiten mit jeweils sechs bis 12 Einzelmotiven ausgezeichnet. Sie sollen das Thema Zuhause darstellen, interpretieren und persönlich erfahrbar machen. Der Vonovia Award für Fotografie ist mit insgesamt 42.000 Euro dotiert und verteilt sich auf drei Hauptpreise und einen Nachwuchsförderpreis.
„Die Förderung von Kunst und Kultur gehört zu unserer unternehmerischen Verantwortung. Unsere Kunden haben die unterschiedlichsten kulturellen Hintergründe, die wir gerne zeigen möchten. Fotos können die ganze Welt einfangen, die ästhetische Auseinandersetzung mit dem Thema Zuhause erfordert Offenheit, Mut und Vertrauen. Denn sie bringt das Persönlichste in uns zum Vorschein, zeigt Menschen hautnah. Darin liegt eine unvergleichliche Spannung, die uns die Chance bietet, einen neuen Blick zu entwickeln, und an Erkenntnissen reicher zu werden, über uns hinauszuwachsen“, sagt Klaus Freiberg, Mitglied des Vorstandes der Vonovia SE.
„Das Zuhause ist von zentraler Bedeutung für jeden Einzelnen und zeigt dabei viele Facetten der eigenen Gestaltung, der eigenen Möglichkeiten und der eigenen Wünsche. Der Vonovia Award für Fotografie ermöglicht eine umfangreiche Auseinandersetzung und fokussiert die lebendige Vielfalt unserer Gesellschaft“, sagt Juryleiter Martin Brockhoff.
Fotografen können ihre Arbeiten bis Montag, 31. Juli 2017, einreichen. Eine Einreichung besteht aus sechs bis zwölf Bildern, die nicht älter als drei Jahre alt sein dürfen. Zu der Einreichung gehört außerdem ein schriftliches Konzept von maximal 1.000 Zeichen.
Der Award richtet sich an Profis und Nachwuchsfotografen. Als professioneller Fotograf gilt, wer den Großteil des Einkommens (mehr als 50 Prozent) mit der Fotografie verdient. Der Nachwuchspreis richtet sich an Studenten der Fotografie und Fotografen in der Ausbildung bis 26 Jahre.
Alle wichtigen Informationen, u.a. die Teilnahmebedingungen sowie Details über die Fachjury erhalten Interessierte im Internet auf https://award.vonovia.de/.
6225
conwert-eigentumer_lasst_fotografieren
Aktien auf dem Radar:Semperit, AT&S, Zumtobel, RHI Magnesita, UBM, EuroTeleSites AG, Bawag, ATX Prime, voestalpine, Wienerberger, Frequentis, Addiko Bank, EVN, OMV, RBI, Rath AG, SW Umwelttechnik, Flughafen Wien, Amag, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria.
(BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)171764
inbox_conwert-eigentumer_lasst_fotografieren_1
IR-WORLD.com
Die IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH ist einer der führenden Anbieter für Online-Unternehmenskommunikation von ausländischen börsennotierten Unternehmen im deutschen Sprachraum. Mit ihren Kunden, vor allem in Nordamerika und Australien, zählt das Unternehmen zu den TOP-Anbietern im Bereich der Kapitalmarktkommunikation.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/goboersewien
Zertifikate Party Österreich: Der 20er Countdown, heute Christian Scheid zu Gast (noch 20 Tage bis zum 20. Zertifikate Award Austria)
Structures are my best Friends. In Kooperation mit dem Zertifikate Forum Austria (ZFA) und presented by Raiffeisen Zertifikate, Erste Group, BNP Paribas, Societe Generale, UBS, Vontobel, dad.at, ge...
Joan van der Keuken
Wij zijn 17
1955
C.A.J. van Dishoeck
Machiel Botman
Rainchild
2004
Schaden
Ralph Gibson
The Somnambulist
1970
Lustrum Press
Daido Moriyama
Ligh and Shadow (English Version
2019
Getsuyosha, bookshop M