05.05.2019
Zugemailt von / gefunden bei: Erste Group Research (BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)
Aus dem Equity Weekly der Erste Group :Der globale Aktienmarkt tendierte in der letzten Woche leicht schwächer (-0,2%). Der S&P 500 und der europäische Aktienmarktindex fielen um jeweils -0,3%. Der Nikkei gab um -0,2% nach. Der globale Schwellen- länderindex stieg hingegen moderat an (+0,2%).
Die in den USA leicht steigenden Renditen dämpften den Goldpreis (- 0,8%), der Preis ist seit Jahresbeginn um -1% gefallen. Der Preis für ein Barrel Brent-Öl gab um -5,3% nach, er ist derzeit um +32% höher als zu Jahresbeginn. Die Berichtsaison der Unternehmen dauerte letzte Woche an. Das wohl wichtigste Ergebnis wurde von Apple , dem nach der Marktkapitalisierung größten Unternehmen der Welt, bekanntgegeben.
Ausblick. Wir erwarten in der kommenden Woche moderate Zugewinne der globalen Leitindizes. Die Risikobereitschaft der Anleger dürfte wieder ansteigen, zumal andere Assetklassen (v.a. Staatsanleihen) unattraktiv sind. Die Berichtssaison hat ihren Höhepunkt überschritten. Nächste Woche werden vor allem europäische Unternehmen über den Verlauf ihrer Geschäfte im ersten Quartal berichten.
13852
risikobereitschaft_der_anleger_durfte_wieder_ansteigen
Aktien auf dem Radar:Kapsch TrafficCom, Palfinger, Lenzing, Austriacard Holdings AG, Semperit, CPI Europe AG, CA Immo, VIG, Fabasoft, Strabag, EVN, Amag, Andritz, AT&S, Bawag, FACC, Marinomed Biotech, RBI, BKS Bank Stamm, DO&CO, EuroTeleSites AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM, ATX.
(BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)232385
inbox_risikobereitschaft_der_anleger_durfte_wieder_ansteigen
A1 Telekom Austria
Die an der Wiener Börse notierte A1 Telekom Austria Group ist führender Provider für digitale Services und Kommunikationslösungen im CEE Raum mit mehr als 24 Millionen Kunden in sieben Ländern und bietet Kommunikationslösungen, Payment und Unterhaltungsservices sowie integrierte Business Lösungen an.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/goboersewien
Wiener Börse Sommerparty: Deuber/Matejka nach ATX-Höhentraining vorsichtig bzgl. 2.HJ - Drastil irritiert über Par.14 und Shareholder-ID
Die Wiener Börse Sommerparty ist eine Dreier-XXL-Sonderfolge zur pipifeinen Party an der Wiener Börse im 1. Halbjahr, die High- und Lowlights fassen wir zusammen. Die Folge geht am 19. Jahrestag de...
Mark Mahaney
Polar Night
2019/2021
Trespasser
Yusuf Sevinçli
Oculus
2018
Galerist & Galerie Filles du Calvaire
Machiel Botman
Heartbeat
1994
Volute
Machiel Botman
Rainchild
2004
Schaden
Yusuf Sevinçli
Tumult
2024
Galerist & Galerie Filles du Calvaire