13.10.2019
Zugemailt von / gefunden bei: Erste Group Research (BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)
Aus dem Equity Weekly der Erste Group : Der globale Aktienmarktindex tendierte in der Vorwoche positiv (in EUR: +0,6%). Die wichtigsten Leitindizes und auch der globale Marktindex der Schwellenländer erzielten Zugewinne. In dieser Woche wies der europäische Aktienmarkt eine relative Stärke zum US-Aktienmarkt auf.
Die Performance seit Jahresbeginn ist beim europäischen Leitindex in EUR +13,4%, beim S&P 500 in EUR +21,6%. Der Unterschied ist sehr groß und vor allem durch das schwächere Gewinnwachstum der europäischen Unternehmen versus der amerikanischen Unternehmen begründet. Für die europäischen Firmen nimmt der Konsensus heuer einen moderaten Rückgang der Gewinne um -0,1% an, während die Erwartung für US- Firmen ein Zuwachs um +1,8% ist.
Der nachstehende Chart zeigt die Tendenz der Konsensus-Schätzungen für die Gewinne einige europäischer Sektoren in den nächsten 12 Monaten und auch für den Gesamtmarkt.
Für die Sektoren Technologie und Gesundheit sind die Trends der Gewinn- schätzungen aufwärts gerichtet. Bei den Sektoren Energie, Banken und Rohstoffen sind die Gewinnrevisionen hingegen fallend. Der nachstehende Chart zeigt den Trend der Gewinnschätzungen für die USA und einige US- Sektoren.
Für die Sektoren Technologie und Gesundheit sind die Trends der Gewinn- schätzungen auch in den USA positiv. Beim US-Finanzsektor sind die Gewinnrevisionen aufwärts gerichtet.
Ausblick: In der nächsten Woche startet die US-Berichtssaison mit der Veröffentlichung der Ergebnisse der Großbanken JPMorgan Chase, Citigroup und Bank of America. Die Quartalsberichte von IBM und Coca- Cola werden Aufschluss über die Entwicklung in weiteren wichtigen Sektoren liefern. Wir erwarten überwiegend positive Ergebnisse und in der Folge leichte Zugewinne der Leitindizes.
14943
globaler_ausblick_leichte_zugewinne_der_leitindizes_erwartet
Aktien auf dem Radar:Kapsch TrafficCom, AT&S, Polytec Group, Amag, Austriacard Holdings AG, Semperit, Bajaj Mobility AG, Fabasoft, EuroTeleSites AG, Rosenbauer, FACC, Frequentis, Heid AG, Josef Manner & Comp. AG, Porr, Athos Immobilien, BKS Bank Stamm, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM, Infineon, Hochtief, Siemens Energy, Münchener Rück, Deutsche Boerse, Zalando, Deutsche Bank, Fresenius, Deutsche Telekom, adidas.
(BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)248600
inbox_globaler_ausblick_leichte_zugewinne_der_leitindizes_erwartet
Vienna International Airport
Die Flughafen Wien AG positioniert sich durch die geografische Lage im Zentrum Europas als eine der wichtigsten Drehscheiben zu den florierenden Destinationen Mittel- und Osteuropas. Der Flughafen Wien war 2016 Ausgangs- oder Endpunkt für über 23 Millionen Passagiere.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/goboersewien
SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Sandro Kopp auf Career-High, damit ist er auch der win2day-Spieler der Woche
Woche 26 ist Halbjahr und direkt vor Wimbledon und mittendrin noch immer die Fussball-WM, die im TV leichter verfügbar ist als Wimbledon. Zum gemischten Ranking WTA und ATP gibt es ein Update, wie ...
Eva Chupikova
Faroe Islands ; Wool, Wind & Waves
2026
Self published
Moi Wer (Moi Ver, Moses Vorobeichic)
Ci-contre
2004
Ann und Jürgen Wilde
Mark Mahaney
Polar Night
2019/2021
Trespasser
Fritz Kühn
Kompositionen in Schwarz und Weiß
1959
F. Bruckmann